Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Boostfunktion gefährlich für den Hinterherfahrenden? - Gepostet: 02.04.2016 - 22:34 Uhr -
Folgendes Zenario;
Ich hinter einem CS. Tacho 240. CS beschleunigt. Nicht schlecht. Ich hinterher. CS boostet, ich drücke weiter. 10s später ist aus dem Hatchback ein Knautschback geworden.
Ich hinter einem CS. Tacho 240. CS beschleunigt. Nicht schlecht. Ich hinterher. CS boostet, ich drücke weiter. 10s später ist aus dem Hatchback ein Knautschback geworden.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.04.2016 - 22:39 Uhr -
Moin
Habe vorgestern meinen Clubsport abgeholt.
Wollte auch schon Fotos reinstellen aber entweder sind sie zu groß oder das falsche Format.
Ging jedenfalls nicht. Deswegen hier ein paar Eckdaten.
Oryxweiß- Dach schwarz, 2-Türer, DSG, Scheiben 90%, Schalensitze, ALS, Discover Pro, Winterpaket,
Winterräder Salvador, Dynaudio, Tempomat, Rückfahrkamera, Climatronic, Brescia, Media Control App Connect,
Telefonschnittstelle Business, Außenspiegel elektrisch einklappbar.
Bin echt zufrieden, ein sehr sehr geiles Auto!
Habe vorgestern meinen Clubsport abgeholt.
Wollte auch schon Fotos reinstellen aber entweder sind sie zu groß oder das falsche Format.
Ging jedenfalls nicht. Deswegen hier ein paar Eckdaten.
Oryxweiß- Dach schwarz, 2-Türer, DSG, Scheiben 90%, Schalensitze, ALS, Discover Pro, Winterpaket,
Winterräder Salvador, Dynaudio, Tempomat, Rückfahrkamera, Climatronic, Brescia, Media Control App Connect,
Telefonschnittstelle Business, Außenspiegel elektrisch einklappbar.
Bin echt zufrieden, ein sehr sehr geiles Auto!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.04.2016 - 22:44 Uhr -
Das sagt nun für die 15-20km/h mehr in Begrenzer? 400PS+Windschatten schlagen den CS?
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.04.2016 - 22:52 Uhr -
Zitat geschrieben von CSClubsport
ich denke den meisten wollen nur aus Optischen gründen eine MAL, weil zum Fahren braucht man diese so wie so nicht! die Zeiten wo man schräg einhändigt im Auto gefahren ist, ist vorbei!
Ok...ich bin Handschalter-Fahrer. Aber bei ,richtiger' Sitzeinstellung hat man eigentlich 0 Berührungspunkte mit der MAL. Ich kann verstehen, dass einige gerne bequem/ schräg sitzen möchten und grade als DSG-Fahrer nicht wissen, wo die Hand/ der Arm hin soll. Jedoch muß man eigentlich 'falsch' sitzen, um sie nutzen zu können.
Und dann hängt es wohl auch ein wenig von der 'Fzg.-Nutzung' ab. Wenn ich den R/ GTD 'artgerecht' auf der Landstrasse bewege, ist das Letzte, was ich benötige u mir meine Situation angenehmer macht , die MAL.
Jedem seinen Frieden...aber diese MAL-Diskussion
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.04.2016 - 23:18 Uhr -
Glaubt ihr eigentlich diesen Blödsinn, den ihr da schreibt?
Einer unterstellt, dass die Menschheit keine MALs braucht und die Dinger nur aus ästhetischen
Gründen in den Autos sind (wie war das noch, man soll nicht von sich auf andere schließen?). Und
der Nächste behauptet doch glatt, man könnte sie bei korrekter Sitzhaltung sowieso nicht nutzen.
Sorry, Leute, das ist einfach ausgemachter Schwachsinn.
Einer unterstellt, dass die Menschheit keine MALs braucht und die Dinger nur aus ästhetischen
Gründen in den Autos sind (wie war das noch, man soll nicht von sich auf andere schließen?). Und
der Nächste behauptet doch glatt, man könnte sie bei korrekter Sitzhaltung sowieso nicht nutzen.
Sorry, Leute, das ist einfach ausgemachter Schwachsinn.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.04.2016 - 23:20 Uhr -
Zitat geschrieben von smartrooter
Das sagt nun für die 15-20km/h mehr in Begrenzer? 400PS+Windschatten schlagen den CS?
Du vergisst die nach 10s abbrechende Boostleistung. Wirkt dann bei dem Tempo wie eine Vollbremsung. Leider ohne Bremslichter.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.04.2016 - 23:34 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Glaubt ihr eigentlich diesen Blödsinn, den ihr da schreibt?
Einer unterstellt, dass die Menschheit keine MALs braucht und die Dinger nur aus ästhetischen
Gründen in den Autos sind (wie war das noch, man soll nicht von sich auf andere schließen?). Und
der Nächste behauptet doch glatt, man könnte sie bei korrekter Sitzhaltung sowieso nicht nutzen.
Sorry, Leute, das ist einfach ausgemachter Schwachsinn.
Mike, bei aller Liebe für Dein Fachwissen...
Mach mal ein Fahrsicherheitstraining (beide Hände am Lenkrad, Handgelenk muß Lenkrad oben erreichen) mit oder fahr einen Serienwagen auf Zug auf einem Rundkurs. Da hat die MAL soviel Bindung an den Fahrer wie die Erde Bindung an den Mars...
Wie gesagt, das sollte nicht der Maßstab für jeden Menschen sein...für mich ist er es halt unter dem Aspekt 'sportliche Fahrweise'. Ich bin mal ketzerisch: wenn beim clubsport die MAL der zentrale Aspekt ist; dann kann auch die Frage erlaubt sein, ob für diejenigen auch ein normaler Performance ausreicht. Den Unterschied vom cs zum P-GTi wird man nie 'wirklich' erfahren mit dem Arm auf der MAL liegend...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2016 - 23:38 Uhr von speedy27.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.04.2016 - 23:43 Uhr -
Von welcher Körpergröße gehst du denn aus ?
Also ich mit meinen 1,94m habe dementsprechend etwas längere Arme und Beine, als andere.
Und in meiner Sitzposition kann ich sehr gut mit dem Handgelenk das Lenkrad berühren und zugleich den anderen Arm auf die MAL legen (und nein ich sitze nicht schräg im Auto) !
Würde ich den Sitz so einstellen, das ich mit meinem rechten Arm die MAL nicht mehr berühre, kann ich mit den Kniescheiben die Tasten am Lenkrad bedienen, soviel dazu.
Also ich mit meinen 1,94m habe dementsprechend etwas längere Arme und Beine, als andere.
Und in meiner Sitzposition kann ich sehr gut mit dem Handgelenk das Lenkrad berühren und zugleich den anderen Arm auf die MAL legen (und nein ich sitze nicht schräg im Auto) !
Würde ich den Sitz so einstellen, das ich mit meinem rechten Arm die MAL nicht mehr berühre, kann ich mit den Kniescheiben die Tasten am Lenkrad bedienen, soviel dazu.
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 02.04.2016 - 23:55 Uhr -
Könnten wir das Thema jetzt mal beenden? Wer möchten oder will rüstet die MAL nach alle anderen bestellen einfach die Lederaustattung dann hat man alles dabei, MAL, Ambientbeleuchtung,etc.pp
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2016 - 23:55 Uhr von CSClubsport.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 00:08 Uhr -
Ingo, 1,94m ist aber schon sehr groß...und dann fällt es Dir natürlich leichter, an die MAL ran zu kommen. Ich selbst bin 1,86m. Wenn ich den Fokus auf die richtige Lenkradbedienung lege u das machen nun mal die meisten nicht, habe ich beim G7 keine realistische Chance, mit der MAL zu interagieren -und die Ergonomie des Golfs ist im Vergleich zu den Mitbewerbern schon gut.
Um es abzuschließen, da ich nicht der offtopic-Arsch sein will beim DSG lass ich mir es noch gefallen...aber beim HS ist die MAL total sinnlos, da sie beim Schaltvorgang meist auch noch im Weg ist (abgesehen von AB-Fahrten im 6. G)...
Um es abzuschließen, da ich nicht der offtopic-Arsch sein will beim DSG lass ich mir es noch gefallen...aber beim HS ist die MAL total sinnlos, da sie beim Schaltvorgang meist auch noch im Weg ist (abgesehen von AB-Fahrten im 6. G)...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 19:35