Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GTI Performance oder auf R warten ?
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: GTI Performance oder auf R warten ? - Gepostet: 09.08.2013 - 15:46 Uhr -
Was geht denn mit euch ab?
@h101171
Bedenke doch bitte bei deinen Aussagen, das durch das höhere Drehmoment (was ja frher abfällt und dich nervt) die Gänge "länger" werden können/müssen. Dadurch fällt das Drehmoment also bei früherer Drehzahl ab, aber vielleicht bei gleicher Geschwindigkeit oder eher bei höherer Geschwindigkeit, wegen der Übersetzung.
Bitte informiere dich mal Richtig, bevor du solche Aussagen tätigst und kaum Ahnung von der Materie im Ganzen hast.
@h101171
Bedenke doch bitte bei deinen Aussagen, das durch das höhere Drehmoment (was ja frher abfällt und dich nervt) die Gänge "länger" werden können/müssen. Dadurch fällt das Drehmoment also bei früherer Drehzahl ab, aber vielleicht bei gleicher Geschwindigkeit oder eher bei höherer Geschwindigkeit, wegen der Übersetzung.
Bitte informiere dich mal Richtig, bevor du solche Aussagen tätigst und kaum Ahnung von der Materie im Ganzen hast.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.08.2013 - 15:50 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: GTI Performance oder auf R warten ? - Gepostet: 09.08.2013 - 16:39 Uhr -
wenn dann nur eine R32!
ab 2014 Golf 7 R
Betreff: Re: GTI Performance oder auf R warten ? - Gepostet: 09.08.2013 - 16:44 Uhr -
Hi Leute,
Es gibt einen GTI und einen GTI PP. Es gibt einen Audi A4, S4 und den RS4. Den letztern auch mit einem Sportdifferenzial für 950€ und einer Keramikbremse für 6000€ extra. Bei einem Grundpreis von über 77.000€ na ja...
Ich finde: Alles reine Marketingstrategien der Hersteller. Es wird versucht Bedürfnisse zu wecken, die es früher nicht gab.
Keiner glaubt wohl wirklich, dass die o.a. Extras tatsächlich fast 7000€ Wert sind.
Fährt der RS4 ohne Sportdifferenzial schlechter? Bremst der nicht mit Stahlscheiben?
Jeder Autobauer will der profitabelste sein. Das meiste Geld verdienen VW & Co. mit teuren Extras. VW verdient etwas über 650€ pro gebautes Fahrzeug. Mit einer PP-Variante des GTI, lässt sich der Profit vielleicht steigern?! Wir wissen es nicht.
Selbst die Leistung beider GTI ist identisch.
Schellerschwabe hat in seinen "normalen" 233PS gemessen.
AutoBild Sports Cars im PP 236PS.
Ich finde PP oder "normal" sche egal.
Diese Diskussionen sind genauso über wie "2 oder 4 Türen im GTI"
Für jeden von uns, gibt es einen passenden VW
Es gibt einen GTI und einen GTI PP. Es gibt einen Audi A4, S4 und den RS4. Den letztern auch mit einem Sportdifferenzial für 950€ und einer Keramikbremse für 6000€ extra. Bei einem Grundpreis von über 77.000€ na ja...
Ich finde: Alles reine Marketingstrategien der Hersteller. Es wird versucht Bedürfnisse zu wecken, die es früher nicht gab.
Keiner glaubt wohl wirklich, dass die o.a. Extras tatsächlich fast 7000€ Wert sind.
Fährt der RS4 ohne Sportdifferenzial schlechter? Bremst der nicht mit Stahlscheiben?
Jeder Autobauer will der profitabelste sein. Das meiste Geld verdienen VW & Co. mit teuren Extras. VW verdient etwas über 650€ pro gebautes Fahrzeug. Mit einer PP-Variante des GTI, lässt sich der Profit vielleicht steigern?! Wir wissen es nicht.
Selbst die Leistung beider GTI ist identisch.
Schellerschwabe hat in seinen "normalen" 233PS gemessen.
AutoBild Sports Cars im PP 236PS.
Ich finde PP oder "normal" sche egal.
Diese Diskussionen sind genauso über wie "2 oder 4 Türen im GTI"
Für jeden von uns, gibt es einen passenden VW
LG VW_Fahrer
GTI 08/13
GTI 08/13
Betreff: Re: GTI Performance oder auf R warten ? - Gepostet: 09.08.2013 - 16:48 Uhr -
denke auch - ohne es genau zu wissen - das am meisten an extras verdient wird....
Golf 7 GTI, schwarz, DSG, Alcantara, 19" Santiago, 4-Türen, Licht-und-Sicht, TFL, NSW, etc......
wizard479
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Registriert
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff: Re: GTI Performance oder auf R warten ? - Gepostet: 09.08.2013 - 17:01 Uhr -
@ Marcel: möchtest Du dir einen GTI kaufen? oder bist du noch unentschlossen was du kaufen sollst?
Bist du überhaupt schon mal einen GTI sowie vergleichbare Modelle gefahren, oder fällst du deine Urteile nur aufgrund von Diagrammen?
Bist du überhaupt schon mal einen GTI sowie vergleichbare Modelle gefahren, oder fällst du deine Urteile nur aufgrund von Diagrammen?
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
Betreff: Re: GTI Performance oder auf R warten ? - Gepostet: 09.08.2013 - 17:12 Uhr -
@wizard479
Ich fuhr von 2005 bis 2007 einen silbrigen GTI MK5. Danach hatte ich für ein Jahr einen blauen Golf R. Jetzt
bin ich in den USA und fahre hier einen schwarzen GTI MK6. Zuhause in der Schweiz steht noch ein blauer Audi RS4
V6 Biturbo.
Mein erster 2l Turbo war eine Ford Sierra Cosworth mit 220 PS. Das war 1991. Das war vor 22 Jahren und der hatte
die gleiche Leistung wie der heutige GTI. Einverstanden, das Turboloch war riesig, das Ansprechveralten war miserabel und der Verbrauch war hoch.
Ausserdem hatte ich von 2007 bis 2009 einen gelben Mitsubishi Evo IX, den ich mit dem Programm <Ecuflash> selbst
gemappt habe.
Wie du sehen kannst, weiss ich, wovon ich spreche.
Ich fuhr von 2005 bis 2007 einen silbrigen GTI MK5. Danach hatte ich für ein Jahr einen blauen Golf R. Jetzt
bin ich in den USA und fahre hier einen schwarzen GTI MK6. Zuhause in der Schweiz steht noch ein blauer Audi RS4
V6 Biturbo.
Mein erster 2l Turbo war eine Ford Sierra Cosworth mit 220 PS. Das war 1991. Das war vor 22 Jahren und der hatte
die gleiche Leistung wie der heutige GTI. Einverstanden, das Turboloch war riesig, das Ansprechveralten war miserabel und der Verbrauch war hoch.
Ausserdem hatte ich von 2007 bis 2009 einen gelben Mitsubishi Evo IX, den ich mit dem Programm <Ecuflash> selbst
gemappt habe.
Wie du sehen kannst, weiss ich, wovon ich spreche.
Grüsse Marcel
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.08.2013 - 17:20 Uhr von h101171.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: GTI Performance oder auf R warten ? - Gepostet: 09.08.2013 - 18:07 Uhr -
@h101171
Meinst du nun, die Zukunft liegt darin, das die Fahrzeuge stetig immer mehr Leistung bekommen?
Dann würden es wohl eigentlich keine Autos geben die unter 100 PS haben?!?!
Warum gibt es denn sowas? Mal drüber nachgedacht?
Meinst du, die Leisung ist wichtiger als das Moment (Radmoment)?
Ich wette:
Dein alter Ford wird vom GTI abgezogen... obwohl beide 220 PS haben?!?
Meinst du nun, die Zukunft liegt darin, das die Fahrzeuge stetig immer mehr Leistung bekommen?
Dann würden es wohl eigentlich keine Autos geben die unter 100 PS haben?!?!
Warum gibt es denn sowas? Mal drüber nachgedacht?
Meinst du, die Leisung ist wichtiger als das Moment (Radmoment)?
Ich wette:
Dein alter Ford wird vom GTI abgezogen... obwohl beide 220 PS haben?!?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: GTI Performance oder auf R warten ? - Gepostet: 09.08.2013 - 20:48 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
@h101171
Meinst du nun, die Zukunft liegt darin, das die Fahrzeuge stetig immer mehr Leistung bekommen?
Dann würden es wohl eigentlich keine Autos geben die unter 100 PS haben?!?!
Warum gibt es denn sowas? Mal drüber nachgedacht?
Meinst du, die Leisung ist wichtiger als das Moment (Radmoment)?
Ich wette:
Dein alter Ford wird vom GTI abgezogen... obwohl beide 220 PS haben?!?
Genau, das hast du richtig erkannt, die Tendenz geht tatsächlich in Richtung mehr Leistung.
Der GTI ist das beste Beispiel, nur die homöophatische Dosierung ist das Problem.
Maximalleistung und Drehmoment muss einfach harmonieren. Das tut es meiner Meinung nach
beim GTI MK7 nicht mehr. Man hätte ihm auch 400Nm spendieren können aber dann
wäre die Max.Leistung schon bei 4000 Umin fällig. Das wäre dann Dieselfahren ohne
das Nageln.
Sorry, wenn ich dich entãuschen muss, aber der Sierra Cosworth ging in genau 6.5
Sekunden von 0-100km. Und das ist bald ein Vierteljahrhundert her. Da haben die
meisten in diesem Forum noch in die Windeln geschissen.
Grüsse Marcel
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.08.2013 - 21:01 Uhr von h101171.
wizard479
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Registriert
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff: Re: GTI Performance oder auf R warten ? - Gepostet: 09.08.2013 - 21:07 Uhr -
Und was für ein besseres Auto würdest du uns also Empfehlen?
Das die Tendenz in Richtung immer mehr Leistung geht bezieht sich darauf im Verhältnis zum Hubraum vermute ich mal?
den GTI MK7 bist du also noch nicht gefahren?
Und nicht vergessen: immer schön höflich bleiben......
Das die Tendenz in Richtung immer mehr Leistung geht bezieht sich darauf im Verhältnis zum Hubraum vermute ich mal?
den GTI MK7 bist du also noch nicht gefahren?
Und nicht vergessen: immer schön höflich bleiben......
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.08.2013 - 21:15 Uhr von wizard479.
Betreff: Re: GTI Performance oder auf R warten ? - Gepostet: 10.08.2013 - 01:38 Uhr -
Zitat geschrieben von h101171
Sorry, wenn ich dich entãuschen muss, aber der Sierra Cosworth ging in genau 6.5
Sekunden von 0-100km. Und das ist bald ein Vierteljahrhundert her. Da haben die
meisten in diesem Forum noch in die Windeln geschissen.
Der Sachverhalt stimmt so nicht, der Cosworth war oder ist min.100kg leichter, langsamer in der Endgeschwindigkeit und Verbraucht min. das 3fache an Benzin! Das ist "Vierteljahrhundert alte Technik!" Der Vergleich ist also abstrus!
Ich versteh die ganzen Vergleiche nicht?
GTI verkauft!
Ähnliche Themen
H&R oder Eibach Federn ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Amby | Antworten: 2745 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:38