Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 00:25 Uhr -
Hast du dein Schaltknauf tiefer gelegt das eine MAL im Weg ist? Oder schaltest du direkt am Schaltgestänge, beim durchgreifen des Schaltsack.. Also im Weg ist da nichts, hat sich seit dem 5er auch nicht wirklich was dran geändert, is auf die elektronische Handbremse.
Naja was solls, ist wie die Fahrzeughöhe.. Einer mag Schnee schieben der nächste ein SUV-GTI... 5 Leute, 20 Meinungen.
@speed, man soll ja auch eigentlich halbe Tachgeschwindigkeit in Metern Abstand halten, was 120m bzw. Fast 30 Golfs sind... Dann können wir auch den Windschatten vernachlässigen
Naja was solls, ist wie die Fahrzeughöhe.. Einer mag Schnee schieben der nächste ein SUV-GTI... 5 Leute, 20 Meinungen.
@speed, man soll ja auch eigentlich halbe Tachgeschwindigkeit in Metern Abstand halten, was 120m bzw. Fast 30 Golfs sind... Dann können wir auch den Windschatten vernachlässigen
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2016 - 00:30 Uhr von smartrooter.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 02:23 Uhr -
Zitat geschrieben von speedy27
Mike, bei aller Liebe für Dein Fachwissen...
Mach mal ein Fahrsicherheitstraining (beide Hände am Lenkrad, Handgelenk muß Lenkrad oben erreichen) mit oder fahr einen Serienwagen auf Zug auf einem Rundkurs. Da hat die MAL soviel Bindung an den Fahrer wie die Erde Bindung an den Mars...
Ich denke, das brauchst du mir nicht zu sagen. Ich habe zig Rennstrecken-
veranstaltungen besucht, war erfolgreich im Motorsport aktiv und bin ein
Verfechter einer vernünftigen, aufrechten und lenkradnahen Sitzposition.
Darum geht es hier aber nicht. Der CS ist kein Rennwagen.
Ich plane mit dem Clubsport zu 99 % im Alltag zu fahren - durch die Stadt,
mit ACC auf der Autobahn, im Stau. Und da brauche ich die MAL einfach
zwingend weil ich sie gewohnt bin. Es war in bisher allen Autos auch nie
ein Problem die MAL so einzustellen, dass es ohne Verrenkungen passt.
Wieso sollte es jetzt auf einmal im Clubsport ein Problem sein? Ich sehe
keinen Grund dafür. Die MAL ist für mich ganz sicher nicht "der zentrale
Aspekt", aber sie ist "ein Aspekt". Im Übrigen ist sie auch kein Problem,
denn ich kann und werde sie einfach nachrüsten. Ich beschwere mich ja
gar nicht. Ist halt so. Das ist allemal billiger als die Sitze nachzurüsten.
Zitat geschrieben von speedy27
. . .beim DSG lass ich mir es noch gefallen...aber beim HS ist die MAL total sinnlos,
da sie beim Schaltvorgang meist auch noch im Weg ist (abgesehen von AB-Fahrten
im 6. G)...
Wie ich vorhin schon sagte, man sollte nicht von sich selbst auf andere
schließen. Für mich ist sie weder sinnlos, noch ist sie beim Schalten im
Weg, überhaupt nicht.
Zitat geschrieben von smartrooter
Hast du dein Schaltknauf tiefer gelegt das eine MAL im Weg ist? Oder schaltest du direkt am Schaltgestänge, beim durchgreifen des Schaltsack.. Also im Weg ist da nichts, hat sich seit dem 5er auch nicht wirklich was dran geändert, is auf die elektronische Handbremse.
Eben, ganz genau.
Zitat geschrieben von smartrooter
@speed, man soll ja auch eigentlich halbe Tachgeschwindigkeit in Metern Abstand halten, was 120m bzw. Fast 30 Golfs sind... Dann können wir auch den Windschatten vernachlässigen
Zumal die Wenigsten wissen, dass auch der Vorausfahrende profitiert,
wenn der Abstand so gering ist, dass man von einem Windschatten
sprechen kann. Der größere Teil des Widerstands entsteht am Heck,
gerade beim Golf mit seiner Kastenform.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Gekjo
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 02:34 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Glaubt ihr eigentlich diesen Blödsinn, den ihr da schreibt?
Sorry, Leute, das ist einfach ausgemachter Schwachsinn.
@electric,
findes du diese Art der Forumsprache angemessen?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 03:03 Uhr -
Was angemessen ist mag jeder selbst entscheiden. Die beiden Ange-
sprochenen haben es offensichtlich auch richtig verstanden. Warum
du nun daraus wieder eine Sozialtherapie stricken willst, das musst
du dich schon selbst fragen. So wird es jetzt mal wieder OT, und das
liegt dann vor allem an dir.
Selbstverständlich muss man es nicht richtig finden, die MAL würde
lediglich der Schönheit dienen. Selbstverständlich muss man nicht
damit einverstanden sein, wenn jemand der Meinung ist, man könn-
te sie nicht nutzen. Und umgekehrt dürfen diese beiden auch eine
andere Ansicht vertreten als ich. Ich finde es halt absurd, und dann
sage ich es auch so. Verletzend gemeint ist es ganz sicher nicht.
Frag dich auch mal, was ich mir hier schon alles gefallen lassen muss-
te. Da reden wir von ganz anderen Sachen. Ich kann dir gerne mal
ein paar PNs zukommen lassen. Da wirst du blass, wenn dich schon
das hier echauffiert.
ps:
Was ist denn eine "Forumsprache"? Ich dachte bislang, hier wäre die
deutsche Sprache üblich. Hab ich was verpasst?
sprochenen haben es offensichtlich auch richtig verstanden. Warum
du nun daraus wieder eine Sozialtherapie stricken willst, das musst
du dich schon selbst fragen. So wird es jetzt mal wieder OT, und das
liegt dann vor allem an dir.
Selbstverständlich muss man es nicht richtig finden, die MAL würde
lediglich der Schönheit dienen. Selbstverständlich muss man nicht
damit einverstanden sein, wenn jemand der Meinung ist, man könn-
te sie nicht nutzen. Und umgekehrt dürfen diese beiden auch eine
andere Ansicht vertreten als ich. Ich finde es halt absurd, und dann
sage ich es auch so. Verletzend gemeint ist es ganz sicher nicht.
Frag dich auch mal, was ich mir hier schon alles gefallen lassen muss-
te. Da reden wir von ganz anderen Sachen. Ich kann dir gerne mal
ein paar PNs zukommen lassen. Da wirst du blass, wenn dich schon
das hier echauffiert.
ps:
Was ist denn eine "Forumsprache"? Ich dachte bislang, hier wäre die
deutsche Sprache üblich. Hab ich was verpasst?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Gekjo
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 03:33 Uhr -
[quote="electric"]
Was angemessen ist mag jeder selbst entscheiden. Die beiden Ange-
sprochenen haben es offensichtlich auch richtig verstanden. Warum
du nun daraus wieder eine Sozialtherapie stricken willst, das musst
du dich schon selbst fragen.
Wieso wieder??
Ich habe mit dir noch nie kommoniziert!!
Was angemessen ist mag jeder selbst entscheiden. Die beiden Ange-
sprochenen haben es offensichtlich auch richtig verstanden. Warum
du nun daraus wieder eine Sozialtherapie stricken willst, das musst
du dich schon selbst fragen.
Wieso wieder??
Ich habe mit dir noch nie kommoniziert!!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 06:29 Uhr -
Zitat geschrieben von smartrooter
@speed, man soll ja auch eigentlich halbe Tachgeschwindigkeit in Metern Abstand halten, was 120m bzw. Fast 30 Golfs sind... Dann können wir auch den Windschatten vernachlässigen
Das ist schon klar. Aber kommt nun die Bremsleuchte oder nicht, wenn der Boost wieder aussetzt? Wie ist es denn auf der Rennstrecke? Wie verhält sich denn das KERS in der Formel 1, wenn das wieder aussetzt? Wie stark ist denn die Bremswirkung, wenn bei fast Endgeschwindigkeit der Boost aussetzt? Wenn ich vom Gas gehe, denn verliere ich schlagartig 20-30km/h.
So ganz klar ist mir das noch nicht...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 06:41 Uhr -
Steh grad auf dem Schlauch. Vielleicht ist es auch noch zu früh.
Die Boostfunktion dient doch der Beschleunigung. Die erreichte Geschwindigkeit müsste doch zumindest gehalten werden bzw. nimmt die weitere Beschleunigung bis zum erreichen der 250kmh nach der Bootsfunktion einfach ab. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Die Boostfunktion dient doch der Beschleunigung. Die erreichte Geschwindigkeit müsste doch zumindest gehalten werden bzw. nimmt die weitere Beschleunigung bis zum erreichen der 250kmh nach der Bootsfunktion einfach ab. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 10:56 Uhr -
Hey Leute, hier nochmal was zum Thema "Namensgebung". War letzte Woche am Ring bei Raeder Motorsport (sollte wohl allen hier ein Begriff sein: Manthey Racing gehört dazu), die aktuell für Porsche etliche Cayman GT4 Clubsport ausrüsten. Als ich dem Mechaniker vom GTI Clubsport erzählte, musste er schmunzeln und meinte, dass der Name doch wohl eher ein gag sei. Hier ist warum:
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 11:13 Uhr -
Der hintere Schriftzug würde sich bestimmt auch auf dem Heckdeckel des GTI gut machen, man müsste sich ja nur noch n I besorgen!?!?!?
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 17:37