Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
VAG4LIFE
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 11:57 Uhr -
Ich war gestern auf dem ersten Treffen Circa 2000 Autos und 7000 Besucher. Die kamen auf meinen Clubsport nicht klar. Die einen: "das ist ein GTI Performance", die anderen "das ist der 7er GTI Facelift" und andere "Schau mal da der Golf 8 GTI".
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 11:59 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Du vergisst die nach 10s abbrechende Boostleistung. Wirkt dann bei dem Tempo wie eine Vollbremsung. Leider ohne Bremslichter.
Ist das wirklich so eklatant? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen...
Zitat geschrieben von speedy27
beim DSG lass ich mir es noch gefallen...aber beim HS ist die MAL total sinnlos
Das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich schon vom Dauerrennmodus ausgehe, was
die MAL-Gegner offensichtlich tun, bräuchte ich vor allem bei DSG keine MAL
weil ich die Hände zum Bedienen der Schaltpaddel zwingend auf halb-drei Stel-
lung am Lenkrad haben müsste.
Im Alltag fahre ich aber meist nicht "artgerecht" (wie einige hier sagen) und
sitze oft einfach gemütlich im Auto (im Übrigen nicht schräg!) und benutze so-
wohl die Armauflage an der Tür, als auch die MAL - und zwar gleichzeitig...
Zitat geschrieben von GT-Racer
Als ich dem Mechaniker vom GTI Clubsport erzählte, musste er schmunzeln und meinte, dass der Name doch wohl eher ein gag sei.
Ein sehr guter Vergleich!
Im Vergleich zu einem LMS-Prototypen ist es ja auch gerade zu lächerlich, dass
sich so ein GT4 Clubsport überhaupt "Sport-" oder gar "Rennwagen" nennen darf...
Zitat geschrieben von Clubsport977
Der hintere Schriftzug würde sich bestimmt auch auf dem Heckdeckel des GTI gut machen...
Das war auch mein erster Gedanke!
Zitat geschrieben von Ingo31
Damit man noch mehr betont, was er nicht ist ?
Nein, damit ich Leute wie Dich damit ärgern kann!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2016 - 12:00 Uhr von DschiTieEi.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 12:03 Uhr -
Puh diese Idee mit dem Clubsport Emblem erinnert mich an einen, der an seinem TT n Porsche Turbo Emblem hat. Furchtbar
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 12:11 Uhr -
Das ist mir schon klar - ich kenne den GT4 und die VLN
Aber ich denke Du weißt schon was ich damit sagen wollte:
Alles relativ!
Aber ich denke Du weißt schon was ich damit sagen wollte:
Alles relativ!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 15:35 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
Zitat geschrieben von smartrooter
@speed, man soll ja auch eigentlich halbe Tachgeschwindigkeit in Metern Abstand halten, was 120m bzw. Fast 30 Golfs sind... Dann können wir auch den Windschatten vernachlässigen
Das ist schon klar. Aber kommt nun die Bremsleuchte oder nicht, wenn der Boost wieder aussetzt? Wie ist es denn auf der Rennstrecke? Wie verhält sich denn das KERS in der Formel 1, wenn das wieder aussetzt? Wie stark ist denn die Bremswirkung, wenn bei fast Endgeschwindigkeit der Boost aussetzt? Wenn ich vom Gas gehe, denn verliere ich schlagartig 20-30km/h.
So ganz klar ist mir das noch nicht...
Wenn man vom Gas geht, geht auch keine Bremsleuchte an. Ist die gleiche Symptomatik.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 16:12 Uhr -
Zitat geschrieben von GT-Racer
War letzte Woche am Ring bei Raeder Motorsport (sollte wohl allen hier ein Begriff sein: Manthey Racing gehört dazu), die aktuell für Porsche etliche Cayman GT4 Clubsport ausrüsten.
Vermutlich ist es eine Frage der Zeit bis wieder einer mault,
dass da keine 20"-Räder drauf sind . . .
Zitat geschrieben von medolino
Steh grad auf dem Schlauch. Vielleicht ist es auch noch zu früh.
Die Boostfunktion dient doch der Beschleunigung. Die erreichte Geschwindigkeit müsste doch zumindest gehalten werden bzw. nimmt die weitere Beschleunigung bis zum erreichen der 250kmh nach der Bootsfunktion einfach ab. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Schon richtig, Paulo.
Um 250 zu halten genügen um die 240 PS. Da braucht es keinen Overboost.
Zitat geschrieben von GT-Racer
nja, die fahren mit den gt4 clubsport vln rennen. Ein GTi wird wohl nicht dabei sein;-)
Ich habe nicht nachgesehen was 2016 in der VLN unterwegs ist, aber
GTIs hat es in der Vergangenheit in der VLN genügend gegeben, auch
mit VW-Unterstützung. Wer mag:
http://www.vln.de/de/infos/teilnehmer/index.html
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 20:07 Uhr -
ich will ja mal nicht frech werden, aber seit einigen tagen liest man hier nur noch müll. bis auf letzter woche war ich immer gespannt was es neues gibt, seit heute habe ich kaum noch lust hier reinzuschauen .
wollen wir uns nicht wieder auf das wesentliche beschränken eindrücke fragen zum cs????
wollen wir uns nicht wieder auf das wesentliche beschränken eindrücke fragen zum cs????
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 20:11 Uhr -
Zitat geschrieben von gedi
ich will ja mal nicht frech werden, aber seit einigen tagen liest man hier nur noch müll. bis auf letzter woche war ich immer gespannt was es neues gibt, seit heute habe ich kaum noch lust hier reinzuschauen .
wollen wir uns nicht wieder auf das wesentliche beschränken eindrücke fragen zum cs????
Das sehe ich genauso!
Du sprichst mir aus der Seele:-)
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 03.04.2016 - 20:20 Uhr -
"Nur noch Müll"? Aha. Jeder hat doch selbst in der Hand, ob und mit welchem
Input er zum Thema beiträgt. Und auch mit welcher Qualität. Ob sie sich mit
Bewertungen vom Schlage "nur noch Müll" wirksam heben lässt?
Wurde eigentlich schon darüber gesprochen, dass Volkswagen in Österreich für
die Motorsport-Schalensitze 1.756,74 € extra verlangt? Damit ist dann doch die
länger diskutierte Frage nach dem "imaginären Aufpreis" vollauf beantwortet:
Motorsport-Schalensitz: 1.756,74 €
Und sogar die hinteren Pakpiepser gehen extra:
Parkpilot hinten: 470,34 €
Und dazu kommt noch, dass das Spiegelpaket mitbestellt werden muss.
Was ich nicht ganz blicke, obwohl die Sitzheizung bereits in der Beschreibung
der Schalen steht, werden für das WiPa trotzdem 529 € fällig:
Winterpaket: 529,30 €
Und DLA/ALS bekommt man nur im Paket zusammen mit dem Spurhalteassi:
Spurhalteass. "Lane Assist" m. Dyn. L.A.: 779,88 €
Wer jetzt hofft, dass in AT wenigstens der Grundpreis günstiger liegen würde
- weit gefehlt, ganz im Gegenteil. Erst bei 39.390,- € (6-Gang) geht es los.
Input er zum Thema beiträgt. Und auch mit welcher Qualität. Ob sie sich mit
Bewertungen vom Schlage "nur noch Müll" wirksam heben lässt?
Wurde eigentlich schon darüber gesprochen, dass Volkswagen in Österreich für
die Motorsport-Schalensitze 1.756,74 € extra verlangt? Damit ist dann doch die
länger diskutierte Frage nach dem "imaginären Aufpreis" vollauf beantwortet:
Motorsport-Schalensitz: 1.756,74 €
Und sogar die hinteren Pakpiepser gehen extra:
Parkpilot hinten: 470,34 €
Und dazu kommt noch, dass das Spiegelpaket mitbestellt werden muss.
Was ich nicht ganz blicke, obwohl die Sitzheizung bereits in der Beschreibung
der Schalen steht, werden für das WiPa trotzdem 529 € fällig:
Winterpaket: 529,30 €
Und DLA/ALS bekommt man nur im Paket zusammen mit dem Spurhalteassi:
Spurhalteass. "Lane Assist" m. Dyn. L.A.: 779,88 €
Wer jetzt hofft, dass in AT wenigstens der Grundpreis günstiger liegen würde
- weit gefehlt, ganz im Gegenteil. Erst bei 39.390,- € (6-Gang) geht es los.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 15:39