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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.04.2016 - 22:30 Uhr -
Die Lieferzeiten sind immer etwas länger angegeben, ging Kollegen bei seat leon cupra ähnlich, erst hieß es 14 wochen am Ende waren es bloß 6...Muss man auch von herstellerseite sehen, lass mal bei Produktion, Transport etc schief gehen...Somit sichert sich vw auch bloß ab.
Wer is groß böse drüber wenn er sein Auto eher als angesetzt bekommt. Im Gegenteil nervt es noch mehr wenn es Auto länger als geplant braucht.
Wer is groß böse drüber wenn er sein Auto eher als angesetzt bekommt. Im Gegenteil nervt es noch mehr wenn es Auto länger als geplant braucht.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.04.2016 - 22:51 Uhr -
Ich hoffe du hast Recht !!! Ich werde meinem Hänzjetzt 3-4 Wochen Pause geben und dann melde ich mich! Ich hoffe immernoch der CS kommt im Juni
Golf GTI clubsport/Silber/bestellt 15.3/LT August unverbindlich
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.04.2016 - 23:21 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Zitat geschrieben von zwei0
Das metallische Klingen kommt vermutlich wiedermal vom Turbo (Wastegategestänge). Hat mein Cupra auch, selbst von den aktuellen 290er wird darüber berichtet, auch der Golf-R- ist davon betroffen. Ist wie immer Stand der Technik, trotz neuester Revesion des Turbo und es handelt sich nach Aussagen um ein Komfortproblem. Komisch ist nur, das m.W. beim S3 eine Lösung gefunden wurde, aber Konzernübergreifend nicht eingesetzt wird oder darf.
Vielleicht passt ja die High-Tech Klammer vom 6er GTI!
Hoppla.
Hat der IS38 tatsächlich ein Problemchen, das der IS20 nicht hat?
Mich würde dann ganz ernsthaft mal interessieren, was genau
beim S3 anders ist. Kann das jemand mit ETKA verifizieren? Gibt
es eine TPI für den S3? Oder ist es mal wieder nur ein Gerücht?
Wenn dies das einzige Problem mit meinem Clubsport wird, dann
bin ich aber echt happy. Selbstverständlich ist es ein reines Kom-
fortproblemchen. Und mit etwas handwerklicher Begabung auch
leicht in den Griff zu bekommen. Bevor ich mir da ewig lange was
von "Stand der Technik" erzählen lasse gehe ich es lieber selbst
an. Ich habe jedenfalls schon schlimmeres erlebt.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.04.2016 - 23:55 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.04.2016 - 23:30 Uhr -
Meiner ist seit gestern produziert.
Mal schauen wann ich einen Termin vereinbaren kann.
Mal schauen wann ich einen Termin vereinbaren kann.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.04.2016 - 23:52 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Wenn dies das einige Problem mit meinem Clubsport wird, dann
bin ich aber echt happy. Selbstverständlich ist es ein reines Kom-
fortproblemchen. Und mit etwas handwerklicher Begabung auch
leicht in den Griff zu bekommen. Bevor ich mir da ewig lange was
von "Stand der Technik" erzählen lasse gehe ich es lieber selbst
an. Ich habe jedenfalls schon schlimmeres erlebt.
Wenn es beim CS um das gleiche metallische klingelen geht als beim standard GTI,
dann hilft nur eins: neuer Downpipe mit metal Katalysator.
Dazu kommend Vorteil: 20 Pferden und 20-30Nm extra, ohne Steuergerät Anpassung
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.04.2016 - 23:53 Uhr von Golft_GTI_CHHA.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.04.2016 - 00:00 Uhr -
Naja, Ronald, an 20 PS und 20 bis 30 Nm glaube ich jetzt nicht ganz, aber wer
sich damit die Ausgabe von rund 1000 € rechtfertigen möchte, der soll es tun.
Wenn es vom Flexrohr kommen sollte, was mir jetzt wo du es sagst durchaus
irgendwie bekannt vorkommt, dann gäbe es auch preiswertere Möglichkeiten.
Ein wenig rostfreier Stahldraht dürfte vollauf genügen, um das Scheppern des
Drahtgeflechts auf dem Wellrohr zu beseitigen.
sich damit die Ausgabe von rund 1000 € rechtfertigen möchte, der soll es tun.
Wenn es vom Flexrohr kommen sollte, was mir jetzt wo du es sagst durchaus
irgendwie bekannt vorkommt, dann gäbe es auch preiswertere Möglichkeiten.
Ein wenig rostfreier Stahldraht dürfte vollauf genügen, um das Scheppern des
Drahtgeflechts auf dem Wellrohr zu beseitigen.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.04.2016 - 12:01 Uhr -
ist nicht das Flexrohr, es ist defentiv das Gestänge. Nach ca. 3 Monaten nach EZ trat es bei mir das 1. mal auf und wurde auch beim Händler angezeigt. Es wurde zwar erkannt und Seat weitergegeben, aber wie immer mit den üblichen Standartaussagen abgetan. Was für eine und ob man bei Audi letztendlich eine Lösung gefunden hat, kann ich nicht sagen, ich habe es nur vor längerer Zeit mal gelesen und auch vom Seat Händler erfahren, nur können die und dürfen nicht darauf zurückgreifen, warum auch immer??, Stallregie ?? Mit der Zeit nimmt man das Geräusch auch nicht mehr so wahr, obwohl es ständig präsent ist. Richtig auffällig wird es dann, wenn man an reflecktierenden Objekten wie Mauern, Häusern, Wände usw. dicht vorbei fährt und gerade am Beschleunigen ist, dann wird man wieder sofort daran erinnert.
Eine einfache Art Klammer, wie man das beim 6er GTI gelöst hat, wäre schön, ist aber bei dem Lader angeblich nicht möglich. Eine andere Downpipe soll das Problem zwar minimieren oder auch beheben, vermutlich weil diese eine bessere Strömung zulässt und das Gestänge weniger in Resonanzen/Schwingungen kommt, ist aber eine teure Lösung und bringt auch keine 20 PS, bestenfalls und wenn man es in Leistung umrechnet im Bereich von 6-10 PS, mehr nicht, zumal dei Seriendownpipe schon gut gerüstet ist für deutlich höhere Leistungen.
Eine einfache Art Klammer, wie man das beim 6er GTI gelöst hat, wäre schön, ist aber bei dem Lader angeblich nicht möglich. Eine andere Downpipe soll das Problem zwar minimieren oder auch beheben, vermutlich weil diese eine bessere Strömung zulässt und das Gestänge weniger in Resonanzen/Schwingungen kommt, ist aber eine teure Lösung und bringt auch keine 20 PS, bestenfalls und wenn man es in Leistung umrechnet im Bereich von 6-10 PS, mehr nicht, zumal dei Seriendownpipe schon gut gerüstet ist für deutlich höhere Leistungen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.04.2016 - 12:08 Uhr von zwei0.
VAG4LIFE
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.04.2016 - 12:37 Uhr -
Wie kann man es denn nur immer verleugnen, dass die Upgradedownpipe nicht über 20 PS bringt? Ich stand auf dem Leistungsprüfstand daneben! Ein Kumpel von mir hat in seinen normalen 7er GTI eine Downpipe verbauen lassen. Vorher hatte er 228 PS. Nach dem Einbau hatte er 252 PS mit Serienanlage. Daraufhin lies ich auch eine in meinen GTI einbauen und man spürt sofort die Mehrleistung und das bessere Ansprechverhalten. Allein wegen dem VIEL besseren Ansprechverhalten würde ich mir immer wieder und sofort die Downpipe einbauen lassen! Und dann noch der bessere Sound!
Ich kenne mindestens 15 GTI-Fahrer die sich die Downpipe einbauenlassen haben und spürten sofort die Mehrleistung!
Deswegen bekommt mein Clubsport auch die Downpipe, sobald sie ankommt.
Ich kenne mindestens 15 GTI-Fahrer die sich die Downpipe einbauenlassen haben und spürten sofort die Mehrleistung!
Deswegen bekommt mein Clubsport auch die Downpipe, sobald sie ankommt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.04.2016 - 12:52 Uhr von VAG4LIFE.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.04.2016 - 12:44 Uhr -
Im anderen Thread schauen vielleicht nicht alle rein,
daher hier nochmal mein Review video zum Clubsport!
steigt ein!
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=p9HZ2_CfHIE
Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=NPWdsnZrHBU
Freue mich über jede Kritik, anregungen, tipps und weitere Fragen!
daher hier nochmal mein Review video zum Clubsport!
steigt ein!
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=p9HZ2_CfHIE
Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=NPWdsnZrHBU
Freue mich über jede Kritik, anregungen, tipps und weitere Fragen!
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