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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 07.04.2016 - 18:34 Uhr -
OK Danke ihr beiden also mir geht es eigentlich nur darum das ich mich nicht verschlechtere bzw das es auf Autobahn oder Landstraßen unfahrbar ist.
Und mike nein leider habe ich kein DCC.
Bringt es dann trotzdem etwas sich die spur zb bei Wolfgang Weber einzustellen oder bringt es dann nur etwas wenn man ein Gewindefahrwerk hat.
Und zu guter letzt die Frage H&R oder Eibach oder doch was ganz was anderes?
Also mein Wunsch wäre 35-35 oder 35-30. Danke schon mal
Und mike nein leider habe ich kein DCC.
Bringt es dann trotzdem etwas sich die spur zb bei Wolfgang Weber einzustellen oder bringt es dann nur etwas wenn man ein Gewindefahrwerk hat.
Und zu guter letzt die Frage H&R oder Eibach oder doch was ganz was anderes?
Also mein Wunsch wäre 35-35 oder 35-30. Danke schon mal
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 07.04.2016 - 19:12 Uhr -
Ich halte einen Besuch bei WW nach dem Einbau von nur Federn für heillos übertrieben.
Vielleicht wenn man sowieso gerade da ist. Die Spurwerte, die WW nach deinen Vorlie-
ben einstellen würde, kann ich dir auch so geben.
Ich habe die Antwort ja eigentlich bereits angedeutet: Ganz klar Eibach Pro, wenn dir
VW-Zubehör nicht reichen sollte. Die von VW würde ich persönlich bevorzugen, weil
damit einfach mehr Einfederweg bleibt. Tieferlegung und Federweg stehen einfach im
Konflikt miteinander.
ps:
Ich habe nicht "unfahrbar" gesagt. "Nicht optimal" und "unfahrbar" sind zwei Paar Schuhe.
Vielleicht wenn man sowieso gerade da ist. Die Spurwerte, die WW nach deinen Vorlie-
ben einstellen würde, kann ich dir auch so geben.
Ich habe die Antwort ja eigentlich bereits angedeutet: Ganz klar Eibach Pro, wenn dir
VW-Zubehör nicht reichen sollte. Die von VW würde ich persönlich bevorzugen, weil
damit einfach mehr Einfederweg bleibt. Tieferlegung und Federweg stehen einfach im
Konflikt miteinander.
ps:
Ich habe nicht "unfahrbar" gesagt. "Nicht optimal" und "unfahrbar" sind zwei Paar Schuhe.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 07.04.2016 - 19:30 Uhr -
Ok vielen dank Mike das mit dem Unfahrbar war jetzt einfach überspitzt dargestellt
Und wie ich auf WW komme ganz einfach mein autolein zieht je nach lenk Stellung minimal nach links oder rechts. Und da ich jetzt nicht am ende von Deutschland wohne von ihm hatte ich mir gedacht ich lasse es mir von ihm einstellen
Also dann guck ich mal nach dem Eibach Pro.
Vielen dank erstmal
Für Meinungen bin ich natürlich immer offen denke dafür ist ja ein Forum da um zu diskutieren.
Und wie ich auf WW komme ganz einfach mein autolein zieht je nach lenk Stellung minimal nach links oder rechts. Und da ich jetzt nicht am ende von Deutschland wohne von ihm hatte ich mir gedacht ich lasse es mir von ihm einstellen
Also dann guck ich mal nach dem Eibach Pro.
Vielen dank erstmal
Für Meinungen bin ich natürlich immer offen denke dafür ist ja ein Forum da um zu diskutieren.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 11.04.2016 - 19:08 Uhr -
Hallo,
Kann es sein das die 45/45 von H&R nicht mehr verfügbar sind? Ich finde nur noch 35/35 und das wäre mir zu wenig, da würde ich dann auf die Eibach Sportline zurückgreifen.
lg
Kann es sein das die 45/45 von H&R nicht mehr verfügbar sind? Ich finde nur noch 35/35 und das wäre mir zu wenig, da würde ich dann auf die Eibach Sportline zurückgreifen.
lg
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 12.04.2016 - 09:36 Uhr -
Kann euch auch nach nun bald 120.000 Km Laufleistung mit den Eibach Sportline in unserem 7er Gti bestätigen, daß diese Sportline auch langfristig mit den Serien Stoßdämpfern funktionieren und nicht nur schöne Kosmetik sind, sondern mit schönem Fahrverhalten im Alltag überzeugen. Besser als mit den Serien Gti Federn und genausogut wie mit dem Pro Kit Federn, welche vorher verbaut waren.
Zu der Diskussion mit den Anschlagpuffern. Natürlich müssen auch hier die Puffer wieder mit eingebaut werden und im Sportline Kit sind die Puffer dabei, die wir im Gti sowieso serienmäßig haben. Sind genau die selben wie unsere Gti Puffer und genau dafür sind die Sportline Federn auch konstruiert worden.
Die Sportline Federn sind überhaupt nicht härter als die Pro Kit Federn , was ich aus der Praxis bestätigen kann, da ich beide in meinem Auto gefahren habe. Wie mir Eibach auch bestätigt hat, da die Abstimmung schlussendlich die selbe ist , da die Sportline Federn mit Komfort abgestimmt wurden und daher nur bis 1040kg Autos entwickelt wurden , dagegen die Pro Kits bis 1070 oder 1090kg. Bei einem Gti der nicht über 1040kg ist die Sportline die bessere Feder.
Zu der Diskussion mit den Anschlagpuffern. Natürlich müssen auch hier die Puffer wieder mit eingebaut werden und im Sportline Kit sind die Puffer dabei, die wir im Gti sowieso serienmäßig haben. Sind genau die selben wie unsere Gti Puffer und genau dafür sind die Sportline Federn auch konstruiert worden.
Die Sportline Federn sind überhaupt nicht härter als die Pro Kit Federn , was ich aus der Praxis bestätigen kann, da ich beide in meinem Auto gefahren habe. Wie mir Eibach auch bestätigt hat, da die Abstimmung schlussendlich die selbe ist , da die Sportline Federn mit Komfort abgestimmt wurden und daher nur bis 1040kg Autos entwickelt wurden , dagegen die Pro Kits bis 1070 oder 1090kg. Bei einem Gti der nicht über 1040kg ist die Sportline die bessere Feder.
Keron
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 12.04.2016 - 09:56 Uhr -
Aber mit DCC Dämpfern kann man die Federn vergessen. Sind nach 30000km raus geflogen. Die Dämpfer haben es einfach nicht mitgemacht.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.04.2016 - 10:17 Uhr von Keron.
Betreff: Tieferlegung mit H&R oder ProKit - Gepostet: 05.05.2016 - 15:02 Uhr -
Hallo,
verfolge diese Diskussion jetzt schon etwas länger..bekomme im September erst meinen Golf 7 R-Line 125 PS, 2 Türer,
Handschaltung..mit R-Line Sportpaket ohne DCC..15mm tiefer..ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich keinen GTI habe ( Frau dagegen )Die H&R gibt es in 3 Ausführungen und zwar bis 930/950 kg und 931-1011/950 kg und 1011-1060/950. Mein Golf 7 hat eine zul. Achslast vorne bis 930 und hinten 850. Also würde Variante 1 genau passen. Die H&R Federn 35/35 mit ABE bekommt man für 168 Euro. Im Gutachten steht bei der 35/35 muss man das Sportfahrwerk mit 15mm abziehen, also bleibt ca. 20 mm Tieferlegung zum R-Line Sportpaket. Das würde mir reichen. Es gibt ja noch die 45/45 H&R Federn für eure GTI's, viele sagen zu hart..hoffe meine 35/35 haben da noch ein wenig Komfort.
Bei meinen jetzigen Golf VI Highline auch 2 Türer habe ich den Orginal VW Tieferlegungsatz 25/30 mm eingebaut.
Damals noch von Eibach hergestellt , jetzt ist der VW Orginal Tieferlegungssatz ja von Mueba. Fahrkomfort war Top..aber Tiegerlegung na ja..vorne ok hinten zu hoch..das wird mit dem Eibach ProKit wahrscheinlich auch nicht besser 35/30..
Finde kaum Bilder von einem Golf 7 mit H&R Federn 35/35 ..könnt ihr helfen..Danke Top Forum hier..der nächste Golf ist hoffentlich dann auch ein GTI
verfolge diese Diskussion jetzt schon etwas länger..bekomme im September erst meinen Golf 7 R-Line 125 PS, 2 Türer,
Handschaltung..mit R-Line Sportpaket ohne DCC..15mm tiefer..ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich keinen GTI habe ( Frau dagegen )Die H&R gibt es in 3 Ausführungen und zwar bis 930/950 kg und 931-1011/950 kg und 1011-1060/950. Mein Golf 7 hat eine zul. Achslast vorne bis 930 und hinten 850. Also würde Variante 1 genau passen. Die H&R Federn 35/35 mit ABE bekommt man für 168 Euro. Im Gutachten steht bei der 35/35 muss man das Sportfahrwerk mit 15mm abziehen, also bleibt ca. 20 mm Tieferlegung zum R-Line Sportpaket. Das würde mir reichen. Es gibt ja noch die 45/45 H&R Federn für eure GTI's, viele sagen zu hart..hoffe meine 35/35 haben da noch ein wenig Komfort.
Bei meinen jetzigen Golf VI Highline auch 2 Türer habe ich den Orginal VW Tieferlegungsatz 25/30 mm eingebaut.
Damals noch von Eibach hergestellt , jetzt ist der VW Orginal Tieferlegungssatz ja von Mueba. Fahrkomfort war Top..aber Tiegerlegung na ja..vorne ok hinten zu hoch..das wird mit dem Eibach ProKit wahrscheinlich auch nicht besser 35/30..
Finde kaum Bilder von einem Golf 7 mit H&R Federn 35/35 ..könnt ihr helfen..Danke Top Forum hier..der nächste Golf ist hoffentlich dann auch ein GTI
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2016 - 15:23 Uhr von hellboy.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 05.05.2016 - 15:15 Uhr -
Auf jeden Fall Eibach ProKit. Maximaler Komfort bei schöner Tieferlegung.
Schau mal hier:
http://www.golf7gti.com/topic....highlight=
Schau mal hier:
http://www.golf7gti.com/topic....highlight=
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2016 - 15:16 Uhr von Xtremnature.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 05.05.2016 - 15:37 Uhr -
Sieht schon Top aus, aber du hast einen 4 Türer..ich nur 2 Türen..dann kommt er bei mir wieder viel zu hoch hinten, das habe ich schon bei meinem jetzigen Golf 6
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