Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 07.04.2016 - 23:01 Uhr -
Danke sparky
Motorsound
- Leistungseindruck, Durchzug
- Lenkung, Fahrwerk, Handling
- Federungskomfort mit und ohne DCC
- Sitzkomfort und Ein-/Ausstieg im Falle Motorsportschalen
Obiger Satz ist geklaut von electric
-Der Motorsound ist in meine Ohren lauter hörbar als der Auspuff.
Aggressives lautes aber nicht taubmachendes Motorgebrüll
gefällt sehr gut und besser als gut mit dem DSG abgestimmt.
-Von Stand an der Ampel z.B. etwas Gas geben und man hat die Kreuzung überquert
wo die andern grad Anfahren und das bei Normalmodus
Aus den Kurven heraus mit Gasfuß-Gefühl beschleunigt der Wagen sehr gut.
Bei freier Fahrt beschleunigt der CS ohne Boost bei Normalmodus von 120km/h auf 200
schneller als man mitzählen kann
-Die Lenkung ist sehr direkt und reagiert schnell, und ist gut fühlbar sowie leicht bedienbar.
Bin auf der AB gedüst und das Fahrwerk ohne DCC ist ich sag mal sehr sicher
hat Bodenunebenheiten gut weggeschluckt und sehr stabiles Fahrverhalten bei 200km/h.
Kurvenverhalten erste Sahne...
-Die Federung ist gut abgestimmt, man kann komfortabel(langsam) fahren trotz 19".
Oder auf der AB sportlich(schnell) fahren, nichts bringt den Wagen ins unsichere Nicken, Wanken u.s.w.
-Der Motorsportschalen-SItz - Komfort ist 1. Klasse wenn man sizt.Der Rücken bedankt sich
Einsteigen ist leichter als aussteigen.Vor alem beim 2 Sitzer,am besten beim einparken so viel Platz wie möglich
ausnutzen zwecks den grossen-langen Türen.
Motorsound
- Leistungseindruck, Durchzug
- Lenkung, Fahrwerk, Handling
- Federungskomfort mit und ohne DCC
- Sitzkomfort und Ein-/Ausstieg im Falle Motorsportschalen
Obiger Satz ist geklaut von electric
-Der Motorsound ist in meine Ohren lauter hörbar als der Auspuff.
Aggressives lautes aber nicht taubmachendes Motorgebrüll
gefällt sehr gut und besser als gut mit dem DSG abgestimmt.
-Von Stand an der Ampel z.B. etwas Gas geben und man hat die Kreuzung überquert
wo die andern grad Anfahren und das bei Normalmodus
Aus den Kurven heraus mit Gasfuß-Gefühl beschleunigt der Wagen sehr gut.
Bei freier Fahrt beschleunigt der CS ohne Boost bei Normalmodus von 120km/h auf 200
schneller als man mitzählen kann
-Die Lenkung ist sehr direkt und reagiert schnell, und ist gut fühlbar sowie leicht bedienbar.
Bin auf der AB gedüst und das Fahrwerk ohne DCC ist ich sag mal sehr sicher
hat Bodenunebenheiten gut weggeschluckt und sehr stabiles Fahrverhalten bei 200km/h.
Kurvenverhalten erste Sahne...
-Die Federung ist gut abgestimmt, man kann komfortabel(langsam) fahren trotz 19".
Oder auf der AB sportlich(schnell) fahren, nichts bringt den Wagen ins unsichere Nicken, Wanken u.s.w.
-Der Motorsportschalen-SItz - Komfort ist 1. Klasse wenn man sizt.Der Rücken bedankt sich
Einsteigen ist leichter als aussteigen.Vor alem beim 2 Sitzer,am besten beim einparken so viel Platz wie möglich
ausnutzen zwecks den grossen-langen Türen.
Bestellt:
CS,DSG,2 türig,Tornadorot,Climatronic,hintere Scheiben u.Heckscheibe 90% abgedunkelt,Winterpaket,Schalensitze,Brescia,Disc Pro.
CS,DSG,2 türig,Tornadorot,Climatronic,hintere Scheiben u.Heckscheibe 90% abgedunkelt,Winterpaket,Schalensitze,Brescia,Disc Pro.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.04.2016 - 23:13 Uhr von CS-Fan.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.04.2016 - 18:21 Uhr -
Da ich heute eh beim Freundlichen war, gleich eine Probefahrt mit dem CS unternommen. Ist ein gelungenes Auto und der drei Buchstaben würdig.
Würde ich in gegen meinen eintauschen? Nee, wohl eher nicht.
Würde ich in gegen meinen eintauschen? Nee, wohl eher nicht.
Gruß
Manfred
Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018
Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018
Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
2.06.2014 bis 6.03.2015
Manfred
Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018
Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018
Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
2.06.2014 bis 6.03.2015
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.04.2016 - 18:52 Uhr -
So Liebe Leute, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben
Vergleich jetzt meinen alten GTD zu dem Clubsport nach ca. 1000 Km
Exterieur
Einmaliges Design mit leichtem Performence Bonus, passt wirklich Super zum Gesamt Bild des Clubsports.
Die 18'er finde ich Persönlich Top zu dem Auto. Die 65% Scheibentönung kann ich ebenfalls Empfehlen, sieht man den Blick von hinten auf die tollen Schalensitze.
Interieur
Im Focus die Schalensitze, Alcantara Lenkrad, Türverkleidung absoluter Hingucker. Möchte jetzt mehr auf andere Sachen eingehen wie z.B. die "Wabe 40" also mich stört das fehlende Ambiente Licht überhaupt nicht, die Einstiegsleiste "GTI" nicht beleuchtet und die Mittelkonsole in schwarz ebenso wenig. Finde den Innenraum Perfekt.
Wem das nicht passt kann ja Umbauen oder die Schalensitze abwählen.
Motor
Man merkt deutlich das hier einiges unter der Haube schlummert, zum GTD kein Vergleich.
Der GTI geht wie die "Sau", fast wie am Band zieht er durchgehend ohne Turboloch freudig hoch.
Soundtechnisch deutlich Präsenter, lauter und dumpfer.
Auf S Modus mit DSG knallt er beim Gangwechsel, auch dieses Zwischengas.
Beim Anlassen vom Motor wenn er warm ist geht er auch kurz hoch mit der Drehzahl Meggaaaaaa Geil
Verbrauch geht gut zwischen 8-9Liter GTD 5-6 Liter
DSG
Perfekt, mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
Straßenlage
Mir kommt es vor das VW das DCC für den Clubsport deutlich sportlicher ausgelegt haben. Mein GTD war weicher in allen Einstellungen. Straßenlage und Kurvenverhalten Super, liegt wie ein Brett. Aber dennoch sehr gut Alltagstauglich.
Aber man merkt auch das der GTI leichter als der GTD ist. Der Aerodynamik Kit, bringt keine Spürbare Verbesserung im Alltag. Vielleicht auf Rennstrecken und Hochgeschwindigkeit, konnte ich bisher nicht so Testen.
Gesamt
Ein Super gelungener GTI mit Aufwendigen Details. Hab ich so nicht erwartet, Danke Volkswagen!
Dieser GTI ist für die FAN's gebaut
Vergleich jetzt meinen alten GTD zu dem Clubsport nach ca. 1000 Km
Exterieur
Einmaliges Design mit leichtem Performence Bonus, passt wirklich Super zum Gesamt Bild des Clubsports.
Die 18'er finde ich Persönlich Top zu dem Auto. Die 65% Scheibentönung kann ich ebenfalls Empfehlen, sieht man den Blick von hinten auf die tollen Schalensitze.
Interieur
Im Focus die Schalensitze, Alcantara Lenkrad, Türverkleidung absoluter Hingucker. Möchte jetzt mehr auf andere Sachen eingehen wie z.B. die "Wabe 40" also mich stört das fehlende Ambiente Licht überhaupt nicht, die Einstiegsleiste "GTI" nicht beleuchtet und die Mittelkonsole in schwarz ebenso wenig. Finde den Innenraum Perfekt.
Wem das nicht passt kann ja Umbauen oder die Schalensitze abwählen.
Motor
Man merkt deutlich das hier einiges unter der Haube schlummert, zum GTD kein Vergleich.
Der GTI geht wie die "Sau", fast wie am Band zieht er durchgehend ohne Turboloch freudig hoch.
Soundtechnisch deutlich Präsenter, lauter und dumpfer.
Auf S Modus mit DSG knallt er beim Gangwechsel, auch dieses Zwischengas.
Beim Anlassen vom Motor wenn er warm ist geht er auch kurz hoch mit der Drehzahl Meggaaaaaa Geil
Verbrauch geht gut zwischen 8-9Liter GTD 5-6 Liter
DSG
Perfekt, mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
Straßenlage
Mir kommt es vor das VW das DCC für den Clubsport deutlich sportlicher ausgelegt haben. Mein GTD war weicher in allen Einstellungen. Straßenlage und Kurvenverhalten Super, liegt wie ein Brett. Aber dennoch sehr gut Alltagstauglich.
Aber man merkt auch das der GTI leichter als der GTD ist. Der Aerodynamik Kit, bringt keine Spürbare Verbesserung im Alltag. Vielleicht auf Rennstrecken und Hochgeschwindigkeit, konnte ich bisher nicht so Testen.
Gesamt
Ein Super gelungener GTI mit Aufwendigen Details. Hab ich so nicht erwartet, Danke Volkswagen!
Dieser GTI ist für die FAN's gebaut
Bisherige Fahrzeuge:
Golf4 1,9TDI Generation
Golf4 1,9TDI Pacific
Audi TT R 1,8T
Audi TTS R
Golf 4 1,9TDI Abt
Golf 6 1,6TDI Style
Golf 7 1,4 TFSI Highline
Golf 7 GTD
Golf 7 GTI Clubsport
Golf 1,5 TFSI DSG Kombi Highline mit R-Line
Golf4 1,9TDI Generation
Golf4 1,9TDI Pacific
Audi TT R 1,8T
Audi TTS R
Golf 4 1,9TDI Abt
Golf 6 1,6TDI Style
Golf 7 1,4 TFSI Highline
Golf 7 GTD
Golf 7 GTI Clubsport
Golf 1,5 TFSI DSG Kombi Highline mit R-Line
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.04.2016 - 19:15 Uhr von Steegy.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.04.2016 - 19:02 Uhr -
Glückwunsch und danke für den tollen Erfahrungsbericht !
Ein bisschen Angst macht mir dein Beitrag zum DCC, ich hatte eigentlich gehofft, dass das DCC ähnlich wie im GTD abgestimmt ist, denn im GTD ist es super komfortabel und ich habe nur 18 " und nicht wie demnächst im CS 19 "
Beim Verbrauch werde ich dann wohl bei 10 -12 L liegen, da ich im GTD ca. 7,5 L im Langzeitverbrauch habe,
Ein bisschen Angst macht mir dein Beitrag zum DCC, ich hatte eigentlich gehofft, dass das DCC ähnlich wie im GTD abgestimmt ist, denn im GTD ist es super komfortabel und ich habe nur 18 " und nicht wie demnächst im CS 19 "
Beim Verbrauch werde ich dann wohl bei 10 -12 L liegen, da ich im GTD ca. 7,5 L im Langzeitverbrauch habe,
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.04.2016 - 19:07 Uhr -
Danke dir
Ich kann dir Bestätigen das er trotzdem sehr gut alltagstauglich ist.
Vielleicht hat noch jemand andere Erfahrungen zum DCC im Clubsport?
Glückwunsch und danke für den tollen Erfahrungsbericht !
Ein bisschen Angst macht mir dein Beitrag zum DCC, ich hatte eigentlich gehofft, dass das DCC ähnlich wie im GTD abgestimmt ist, denn im GTD ist es super komfortabel und ich habe nur 18 " und nicht wie demnächst im CS 19 "
Beim Verbrauch werde ich dann wohl bei 10 -12 L liegen, da ich im GTD ca. 7,5 L im Langzeitverbrauch habe,
Ich kann dir Bestätigen das er trotzdem sehr gut alltagstauglich ist.
Vielleicht hat noch jemand andere Erfahrungen zum DCC im Clubsport?
Zitat geschrieben von GT Ingo
Glückwunsch und danke für den tollen Erfahrungsbericht !
Ein bisschen Angst macht mir dein Beitrag zum DCC, ich hatte eigentlich gehofft, dass das DCC ähnlich wie im GTD abgestimmt ist, denn im GTD ist es super komfortabel und ich habe nur 18 " und nicht wie demnächst im CS 19 "
Beim Verbrauch werde ich dann wohl bei 10 -12 L liegen, da ich im GTD ca. 7,5 L im Langzeitverbrauch habe,
Bisherige Fahrzeuge:
Golf4 1,9TDI Generation
Golf4 1,9TDI Pacific
Audi TT R 1,8T
Audi TTS R
Golf 4 1,9TDI Abt
Golf 6 1,6TDI Style
Golf 7 1,4 TFSI Highline
Golf 7 GTD
Golf 7 GTI Clubsport
Golf 1,5 TFSI DSG Kombi Highline mit R-Line
Golf4 1,9TDI Generation
Golf4 1,9TDI Pacific
Audi TT R 1,8T
Audi TTS R
Golf 4 1,9TDI Abt
Golf 6 1,6TDI Style
Golf 7 1,4 TFSI Highline
Golf 7 GTD
Golf 7 GTI Clubsport
Golf 1,5 TFSI DSG Kombi Highline mit R-Line
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.04.2016 - 19:35 Uhr -
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Toll geschrieben.
Da steigt die Vorfreude mit jedem Tag immer mehr.
Da steigt die Vorfreude mit jedem Tag immer mehr.
Golf 6 GTI ED 35
Golf7GTI CS CSGM/4-Tü/PGD/DCC/DynAudio/DiscoverMedia/19" Brescia/Climatronic/Fahrassistenz-Pkt./Schalen/Seitenscheiben 90% etc.
Golf7GTI CS CSGM/4-Tü/PGD/DCC/DynAudio/DiscoverMedia/19" Brescia/Climatronic/Fahrassistenz-Pkt./Schalen/Seitenscheiben 90% etc.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.04.2016 - 23:10 Uhr -
Zitat geschrieben von CS-Fan
-Der Motorsound ist in meine Ohren lauter hörbar als der Auspuff.
Aggressives lautes aber nicht taubmachendes Motorgebrüll
gefällt sehr gut und besser als gut mit dem DSG abgestimmt.
Danke CS-Fan für den Bericht
Meinst du das Gebrüll von dem Sound generator (via die Windschutzscheibe) oder den Motor selbst?
Der Sound generator kann man abschalten, ich fand das Geräusch nur nervend, nicht passend.
Ich höre lieber das Ansauggeräusch durch den Luftfilter und das "ablassen" vom Turbodruck bei Gas weg...
Ist natürlich alles Geschmacksache.
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.04.2016 - 00:51 Uhr -
danke für dein bericht!! beim lesen bekahm ich pipi in die hose . meiner ist für ende august anfang september geplant, ich hoffe da tut sich was nach unten
greats
greats
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.04.2016 - 06:51 Uhr -
Schöne Impressionen vom CS. Da fällt einem das Warten noch schwerer...
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:32