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Original VW Tieferlegungssatz
Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 08.04.2016 - 17:49 Uhr -
Wie Tief ist jetzt eigentlich nochmal der original Tieferlegungssatz? 25-25 Oder?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.04.2016 - 17:51 Uhr von stefdahousecat.
Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 08.04.2016 - 18:24 Uhr -
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Scroll nach oben zu Electric´s Beitrag
2. Blätter auf S.1 und lies den ersten Beitrag
Zu beidem solltest du doch in der Lage sein, oder?
1. Scroll nach oben zu Electric´s Beitrag
2. Blätter auf S.1 und lies den ersten Beitrag
Zu beidem solltest du doch in der Lage sein, oder?
Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 08.04.2016 - 18:29 Uhr -
Hätte ja sein können das es noch eine variante gibt
Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 08.04.2016 - 19:40 Uhr -
Welche Federausführungen für welche Achslasten und "Türenzahlen" es
gibt hab ich ja aufgeführt. Es sind alle, die ich auf Volkswagen-Zubehoer
.de finden konnte.
Man könnte die Tieferlegung durchaus ein wenig variieren, weil es recht
viele Varianten der Federn gibt. Aber da man hierzulande zum TÜV muss,
muss dabei immer die Mindestanforderung an die Achslast erfüllt werden.
Das ist natürlich bei allen Federn und Fahrwerken so. Auf höhere Achs-
lasten ausgelegte Federn darf man verwenden (wodurch die betreffende
Achse dann höher stünde = die Tieferlegung geringer ausfällt), während
für niedrigere Achslasten angegebene Federausführungen tabu sind. Für
jemanden, der hinten weniger tief möchte gibt es aber eine ganz einfa-
che und günstige Lösung, die sich mit sämtlichen Tieferlegungsfedern
kombinieren lässt. Die etwas dickeren Gummifederaufnahmen vom TT 8J.
gibt hab ich ja aufgeführt. Es sind alle, die ich auf Volkswagen-Zubehoer
.de finden konnte.
Man könnte die Tieferlegung durchaus ein wenig variieren, weil es recht
viele Varianten der Federn gibt. Aber da man hierzulande zum TÜV muss,
muss dabei immer die Mindestanforderung an die Achslast erfüllt werden.
Das ist natürlich bei allen Federn und Fahrwerken so. Auf höhere Achs-
lasten ausgelegte Federn darf man verwenden (wodurch die betreffende
Achse dann höher stünde = die Tieferlegung geringer ausfällt), während
für niedrigere Achslasten angegebene Federausführungen tabu sind. Für
jemanden, der hinten weniger tief möchte gibt es aber eine ganz einfa-
che und günstige Lösung, die sich mit sämtlichen Tieferlegungsfedern
kombinieren lässt. Die etwas dickeren Gummifederaufnahmen vom TT 8J.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
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Pelzig
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 09.04.2016 - 14:19 Uhr -
Was ist an der S-Line Ausführung anders?
Oder bezieht sich der Hinweis rein auf die Zulassung?
Oder bezieht sich der Hinweis rein auf die Zulassung?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 09.04.2016 - 15:37 Uhr -
Die dickere Gummiunterlage wird nicht bei allen Fahrwerksvarianten verwendet,
bspw. nicht zusammen mit dem S-Line-Fahrwerk. Die Teilenummer ist übrigens:
8J0 512 149
Leider gibt es so etwas nicht für die Vorderachse. Aber dafür kann man sich
ggf. leicht selbst etwas anfertigen. Um den stillen Mitleser nicht zu verwirren:
Zusammen mit den VW-Federn wird das alles aber sowieso kaum jemals nötig sein.
bspw. nicht zusammen mit dem S-Line-Fahrwerk. Die Teilenummer ist übrigens:
8J0 512 149
Leider gibt es so etwas nicht für die Vorderachse. Aber dafür kann man sich
ggf. leicht selbst etwas anfertigen. Um den stillen Mitleser nicht zu verwirren:
Zusammen mit den VW-Federn wird das alles aber sowieso kaum jemals nötig sein.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Pelzig
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 19.04.2016 - 08:38 Uhr -
Hier gibt es weitere Bilder (dabei ist zu berücksichtigen, welche
Federausführung verwendet wurde, siehe Beitrag #13 auf Seite 2):
http://www.golfmk7.com/forums/...post256510
Mit den Federn 5G4 071 677 E (VA 1010 kg, HA 890 kg, für 6-Gang 2-t):
Mit den Federn 5G3 071 677 E (VA 1050 kg, HA 890 kg, für DSG 2-t) und vollem Tank:
Beide sind ganz frisch eingebaut. Etwas setzen wird es sich noch,
vor allem an der Vorderachse.
Diese Federn zusammen mit DCC und Bilstein B6 Damptronic würde
ich gerne mal im direkten Vergleich mit einem Öhlins Road & Track
fahren, aber dafür werde ich mir wohl leider zwei GTI kaufen müssen.
Federausführung verwendet wurde, siehe Beitrag #13 auf Seite 2):
http://www.golfmk7.com/forums/...post256510
Mit den Federn 5G4 071 677 E (VA 1010 kg, HA 890 kg, für 6-Gang 2-t):
Mit den Federn 5G3 071 677 E (VA 1050 kg, HA 890 kg, für DSG 2-t) und vollem Tank:
Beide sind ganz frisch eingebaut. Etwas setzen wird es sich noch,
vor allem an der Vorderachse.
Diese Federn zusammen mit DCC und Bilstein B6 Damptronic würde
ich gerne mal im direkten Vergleich mit einem Öhlins Road & Track
fahren, aber dafür werde ich mir wohl leider zwei GTI kaufen müssen.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Pelzig
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Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 19.04.2016 - 08:59 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Diese Federn zusammen mit DCC und Bilstein B6 Damptronic würde
ich gerne mal im direkten Vergleich mit einem Öhlins Road & Track
fahren, aber dafür werde ich mir wohl leider zwei GTI kaufen müssen.
Also die Öhlins Road & Track zu fahren wäre sicher möglich, da könnte ich behilflich sein.
Golf 7 GTI Clubsport . 6 Gang. Akrapovic ESD, Link Pipe + Diffusor. Ohlins Road and Track. HJS Downpipe. Ferrodo DS2500
Betreff: Re: Original VW Tieferlegungssatz - Gepostet: 19.04.2016 - 10:03 Uhr -
Danke, Kevin. Vielleicht komme ich wirklich mal nach Lëtzebuerg.
Der Haken ist dann nur - um den Vergleich zu haben - dass ich mir
erst die VWZ/Damptronic-Kombi einbauen muss. Aber Lust darauf
hätte ich auf jeden Fall. Notfalls bekommt man diesen Kram auch
wieder verkauft, die 1000 € fürs DCC aber leider nicht.
Der Haken ist dann nur - um den Vergleich zu haben - dass ich mir
erst die VWZ/Damptronic-Kombi einbauen muss. Aber Lust darauf
hätte ich auf jeden Fall. Notfalls bekommt man diesen Kram auch
wieder verkauft, die 1000 € fürs DCC aber leider nicht.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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