schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Spurverbreiterung / Spurplatten



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 27.03.2016 - 15:47 Uhr  -  
Es war von niemandem böse gemeint. Es ist leider so, dass bisher schon ein paar Leute
entweder wirklich etwas "träge" waren, oder sie einfach geglaubt haben, es wäre halt
so einfach, dass es mit simplen Antworten getan ist. Mittlerweile sind viele leicht ange-
nervt, ich selbst auch hin und wieder.
Ich bin aber schon erstaunt, dass du so viel Platz hast. Macht es wirklich dermaßen viel
aus mit "nur 7,5" Felgenbreite? Nur laut gedacht.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
SchnickNick 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 29
Beiträge: 249
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 27.03.2016 - 17:42 Uhr  -  
Nur zum Verständnis, ich habe den Stab auf den äußeren Radius des Reifens gestellt, da das ja beim Einfedern der Höchste Punkt sein sollte.
Mich wunderts nur dass hier so oft die Kombination 8/12 genannt wird mit den Austins und das so gut passen soll, quasi nicht mehr geht. Die Austins wurden doch in DE alle mit den selben Maßen ausgeliefert oder?

Ich stecke nächstes Wochenende auf die Austins um und dann messe ich nochmal, stelle auch ein paar Bilder hier mit rein da es mich selber so extrem wundert, dass rechnerisch so viel gehen würde.
Golf VII GTI Performance EZ 04/2014 | KW Clubsport 2-Way | H&R Stabi´s | Whiteline Koppelstangen VA+HA | Superpro PU Buchsen VA | Coolerworx Shifter | Recaro Pole Position | Carbontec.pl | Pleie Sicherheitszelle | Schroth 6-Punkt Gurte | GFB DV+ | HG Downpipe | HG SUV Kit | Turboperformance Chargepipe Kit | LM Turboinlet | LM440 IS20 | Abstimmung by Proboost Engineering @ 350Ps 400NM
nach unten nach oben
Balrog 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 642
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 04.04.2016 - 20:56 Uhr  -  
Moin! mal ne frage... kann es sein das 10mm vorne zu viel ist?


in Kurven bei sportlicher fahrt oder bei starken unebenheiten schleift es vorne....

Eibach Spacer 10/15
KW DDC 325/330
und Austins 18zoll
23.11. Golf VII GTI Performance POWER :-)

VAG Treffen am Ring 25.08. - 28.08.2016
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 04.04.2016 - 21:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von SchnickNick

Die Austins wurden doch in DE alle mit den selben Maßen ausgeliefert oder?

Ja, weltweit sogar.



Zitat geschrieben von Balrog

Moin! mal ne frage... kann es sein das 10mm vorne zu viel ist?
in Kurven bei sportlicher fahrt oder bei starken unebenheiten schleift es vorne....

Ist ja mein Reden. Es ergibt ET39 und m. E. muss man unterhalb von ET44
bei 225 mm Reifenbreite mit gelegentlichem Schleifen rechnen. Dabei mag
es auch noch auf den Reifentyp ankommen, denn es fallen nicht alle gleich
breit aus.
Was aber oft vergessen wird: Die Fahrwerksteile sind in Gummi gelagert,
und darum ist auch seitlich Bewegung drin. Wenn man statisch misst, dann
kann man das leider nicht abbilden, und muss deshalb einfach etwas mehr
Luft einkalkulieren.
Noch eins, hast du vorne die Schraube entfernt und die Lasche umgelegt?
Falls nicht, vielleicht reicht es ja schon.

;)
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
Balrog 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 642
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 05.04.2016 - 22:43 Uhr  -  
Ne die war nicht ab... müsste ich mal testen :-)
23.11. Golf VII GTI Performance POWER :-)

VAG Treffen am Ring 25.08. - 28.08.2016
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 05.04.2016 - 23:00 Uhr  -  
Stefan, da schleift nix. Schraube raus, Lasche umlegen .
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 10.04.2016 - 13:07 Uhr  -  
welche Spurplatten ( hinten) passen max. bei den Santiagos / Bresica, also 7,5 x 19, ET 51 und 225er Reifen. Würde 25mm pro Rad auch noch gehen, oder ist bei 20 / 22 mm pro Rad Ende ?
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
pueller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 28
Beiträge: 264
Dabei seit: 12 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 10.04.2016 - 13:11 Uhr  -  
Ich fahre momentan 15mm auf jeder Seite mit -1°40' Sturz. Ohne Bearbeitung sind 20mm möglich und auch bündig, aber 25mm wäre meines Erachtens zu viel.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 10.04.2016 - 13:52 Uhr  -  
25mm sind zu viel!
GTI verkauft!
nach unten nach oben
Coleman 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 43
Beiträge: 450
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 10.04.2016 - 18:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GT Ingo

welche Spurplatten ( hinten) passen max. bei den Santiagos / Bresica, also 7,5 x 19, ET 51 und 225er Reifen. Würde 25mm pro Rad auch noch gehen, oder ist bei 20 / 22 mm pro Rad Ende ?


Kommt auch drauf an wie tief du bist? Serie?
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 22:49