Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Der GTI am Genfer Autosalon
Betreff: Der GTI am Genfer Autosalon - Gepostet: 15.03.2013 - 21:02 Uhr -
Hallo!
Ich habe mir heute den GTI live in Genf angeschaut. Es hatte unglaublich viele Besucher und der GTI war definitiv ein Besuchsmagnet. Hier ein paar Fakten und Bilder.
Es hatte zwei GTIs dort:
3-türig, oryxweiss, 19"-Felgen, DSG
5-türig, pure white, 18"-Felgen, Handschalter, Leder, Panoramadach
Plus ein GTD in rot.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
Interieur:
- Er passt wie angegossen, das Interieur ist eine deutliche Steigerung ggü. dem 6er.
- Die hinteren Türverkleidungen sind sowohl beim 3- wie auch beim 5-türer aus Hardplastik - ähnlich wie beim 5er damals.
- Das grosse Navi Discover Pro ist RIESIG! Der Bildschirm mit seinen 8" wirkt in der eher zierlichen Mittelkonsole irgendwie unpassend. Dafür ist die Auflösung des Displays sensationell. Das kleine Navi kann da nicht ganz mithalten, ist aber auch eine deutliche Steigerung ggü. der alten RNS-Generation.
- Bestellt man keine GRA und keine Assistenzsysteme, wirkt das Multifuntionslenkrad irgendwie leer (siehe Foto)
- Die Innenbeleuchtung besteht nun komplett aus LEDs.
- Der Subwoofer vom Dynaudio-System liegt unter der Gepäckraummatte. Nicht etwa wie beim Beetle rechts im Kofferraum.
Ich habe mir heute den GTI live in Genf angeschaut. Es hatte unglaublich viele Besucher und der GTI war definitiv ein Besuchsmagnet. Hier ein paar Fakten und Bilder.
Es hatte zwei GTIs dort:
3-türig, oryxweiss, 19"-Felgen, DSG
5-türig, pure white, 18"-Felgen, Handschalter, Leder, Panoramadach
Plus ein GTD in rot.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
Interieur:
- Er passt wie angegossen, das Interieur ist eine deutliche Steigerung ggü. dem 6er.
- Die hinteren Türverkleidungen sind sowohl beim 3- wie auch beim 5-türer aus Hardplastik - ähnlich wie beim 5er damals.
- Das grosse Navi Discover Pro ist RIESIG! Der Bildschirm mit seinen 8" wirkt in der eher zierlichen Mittelkonsole irgendwie unpassend. Dafür ist die Auflösung des Displays sensationell. Das kleine Navi kann da nicht ganz mithalten, ist aber auch eine deutliche Steigerung ggü. der alten RNS-Generation.
- Bestellt man keine GRA und keine Assistenzsysteme, wirkt das Multifuntionslenkrad irgendwie leer (siehe Foto)
- Die Innenbeleuchtung besteht nun komplett aus LEDs.
- Der Subwoofer vom Dynaudio-System liegt unter der Gepäckraummatte. Nicht etwa wie beim Beetle rechts im Kofferraum.
Betreff: Re: Der GTI am Genfer Autosalon - Gepostet: 15.03.2013 - 22:49 Uhr -
Exterieur:
- Schaut einfach gut aus. Die Front ist jetzt viel aggressiver.
- Beim 7er gefällt mir persönlich (im Gegensatz zu 5er und 6er) der 3-türer viel besser. Nur beim 3-türer kommt die Sicke in der Karrosserie richtig zur Geltung, zudem lässt ihn das eckige Seitenfenster viel dynamischer erscheinen.
- Die Felgen sind leider alle eine Enttäuschung.
- Dafür sind die LED-Rückleuchter umso besser.
- Schaut einfach gut aus. Die Front ist jetzt viel aggressiver.
- Beim 7er gefällt mir persönlich (im Gegensatz zu 5er und 6er) der 3-türer viel besser. Nur beim 3-türer kommt die Sicke in der Karrosserie richtig zur Geltung, zudem lässt ihn das eckige Seitenfenster viel dynamischer erscheinen.
- Die Felgen sind leider alle eine Enttäuschung.
- Dafür sind die LED-Rückleuchter umso besser.
Betreff: Re: Der GTI am Genfer Autosalon - Gepostet: 15.03.2013 - 23:31 Uhr -
Obwohl ich noch den R habe freu ich mich schon auf September,danke für die schicken Bilder
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Betreff: Re: Der GTI am Genfer Autosalon - Gepostet: 16.03.2013 - 21:33 Uhr -
@edition: Super Post !!!!
Entwickler für komplizierte Komplikationen
Betreff: Re: Der GTI am Genfer Autosalon - Gepostet: 16.03.2013 - 22:18 Uhr -
Also für mich ist der Post eine absolute Erleichterung was den Subwoofer betrifft. Ich dachte mirfast des der Sub in der Reserveradmulde landet wegen dem Zubehörsub, aber das er doch so klein wird, absolut genial, dann kann man noch Kleinigkeiten dort unterbringen. Vielen Dank nochmal für den Post!
Gruß Alex
Gruß Alex
- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
- Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Betreff: Re: Der GTI am Genfer Autosalon - Gepostet: 17.03.2013 - 00:03 Uhr -
@edition
Konnte man einen ganz klaren Unterschied zwischen den weiss-Tönen sehen?
Konnte man einen ganz klaren Unterschied zwischen den weiss-Tönen sehen?
Golf 7 .:R Pure Wihte, DSG, Leder-Vienna, Pretoria 19", Navi, ACC und noch so´n Zeugs...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
curtis_87
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwalenberg
Alter: 37
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Schwalenberg
Alter: 37
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: Der GTI am Genfer Autosalon - Gepostet: 17.03.2013 - 06:07 Uhr -
@edition
Frage zu den alcantara sitzen.
Ist das Kunstleder hinten am Sitz? Sind türarmauflage und mittelarmlehne auch Leder?
Wie ist der Karo Stoff in der Mitte? Normaler Stoff oder auch alcantara?
Frage zu den alcantara sitzen.
Ist das Kunstleder hinten am Sitz? Sind türarmauflage und mittelarmlehne auch Leder?
Wie ist der Karo Stoff in der Mitte? Normaler Stoff oder auch alcantara?
Betreff: Re: Der GTI am Genfer Autosalon - Gepostet: 17.03.2013 - 08:55 Uhr -
@Osdim
Eine Messe ist natürlich nicht der optimale Ort zum Farben begutachten, da die Autos speziell beleuchtet sind. Von weitem sehen beide Farben gleich aus, erst dort wo die Beleuchtung auftrifft sieht man einen Unterschied. Ich denke, dass man im Alltag nur bei Sonnenlicht und aus der Nähe einen Unterschied sehen wird. Wenns bewölkt ist sind beide einfach weiss.
@curtis
Türarmauflage, Hintere Seite Sitz & Kopfstütze, Mittelarmlehne: Kunstleder
Innenwangen Sitz und vordere Seite Kopfstütze: Alcantara
Sitzauflage: Stoff (genau der gleiche wie bei den Stoffsitzen)
Zum Kunstleder: Das ist bei VW ja immer so: Sitzauflage Vienna oder Nappa (ab Passat), Rest Kunstleder.
Eine Messe ist natürlich nicht der optimale Ort zum Farben begutachten, da die Autos speziell beleuchtet sind. Von weitem sehen beide Farben gleich aus, erst dort wo die Beleuchtung auftrifft sieht man einen Unterschied. Ich denke, dass man im Alltag nur bei Sonnenlicht und aus der Nähe einen Unterschied sehen wird. Wenns bewölkt ist sind beide einfach weiss.
@curtis
Türarmauflage, Hintere Seite Sitz & Kopfstütze, Mittelarmlehne: Kunstleder
Innenwangen Sitz und vordere Seite Kopfstütze: Alcantara
Sitzauflage: Stoff (genau der gleiche wie bei den Stoffsitzen)
Zum Kunstleder: Das ist bei VW ja immer so: Sitzauflage Vienna oder Nappa (ab Passat), Rest Kunstleder.
Betreff: Re: Der GTI am Genfer Autosalon - Gepostet: 17.03.2013 - 13:00 Uhr -
Hallo Zusammen,
Fahre zur Zeit den VI GTI Baujahr September 2011 und bin sehr zufrieden.
Der VII GTI gefällt mir immer besser und vielleicht steht ein Kauf in 2014 an...
Einige Sachen sind mir jedoch unklar:
Warum werden zwei unterschiedliche Varianten mit 10 PS Unterschied angeboten?
Die Bremsen sind auch größer, ok. Aber warum hat nur die PP die Differentialsperre?
Das war doch im VIer das Steckenpferd!? Wird sie in der kleineren Variante nicht mehr benötigt?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Und in dem Video von der Messe ist mir aufgefallen, dass der weiße Zweitürer eine quadratische Öffnung im vorderen unteren Grill hat, der rote Viertürer dagegen nicht. Was hat das zu bedeuten?
Was mir nicht so gefällt ist der weiße Schriftzug GTI auf den vorderen Bremsen in der PP.
Viele Grüße
L312
Fahre zur Zeit den VI GTI Baujahr September 2011 und bin sehr zufrieden.
Der VII GTI gefällt mir immer besser und vielleicht steht ein Kauf in 2014 an...
Einige Sachen sind mir jedoch unklar:
Warum werden zwei unterschiedliche Varianten mit 10 PS Unterschied angeboten?
Die Bremsen sind auch größer, ok. Aber warum hat nur die PP die Differentialsperre?
Das war doch im VIer das Steckenpferd!? Wird sie in der kleineren Variante nicht mehr benötigt?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Und in dem Video von der Messe ist mir aufgefallen, dass der weiße Zweitürer eine quadratische Öffnung im vorderen unteren Grill hat, der rote Viertürer dagegen nicht. Was hat das zu bedeuten?
Was mir nicht so gefällt ist der weiße Schriftzug GTI auf den vorderen Bremsen in der PP.
Viele Grüße
L312
Betreff: Re: Der GTI am Genfer Autosalon - Gepostet: 17.03.2013 - 13:07 Uhr -
Zur Diffsperre: Der 6er hatte die XDS, eigentlich gar keine Diffsperre, das kurveninnere Rad wird einfach über die ESP-Hydraulik abgebremst und erzielt so einen Diffsperren-ähnlichen Effekt. Der neue GTI Performance hat eine echte mechanische Differenzialsperre. XDS ist neu bei allen 7er Gölfen (auch bei beiden GTI) serienmässig.
Zum quadratischen Loch vorne: Dort sitzt der Radar für die Distanzregelung. Sieht wirklich scheusslich aus! Das hast du aber nur, wenn du die ACC bestellst.
Zum quadratischen Loch vorne: Dort sitzt der Radar für die Distanzregelung. Sieht wirklich scheusslich aus! Das hast du aber nur, wenn du die ACC bestellst.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 15:58