Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 16.04.2016 - 23:45 Uhr -
Das mit den 10m Abstand kann ich erst Morgen machen, trotzdem hier mal ein paar Bilder die einem einen ganz guten Eindruck verschaffen. Sorry für die schlechte Qualität.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 17.04.2016 - 09:32 Uhr -
vielen dank schon mal, auf bilder der hinterachse bin ich gespannt. aber hast du auch andere federn verbaut, der wirkt an der vorderachse tiefer als serie?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 17.04.2016 - 10:53 Uhr -
So...1-2 Impressionen von meinem neuen clubsport sowie erste Einschätzungen (bewußt in diesem Thread):
- Optik: der cs sieht in natura deutlich besser aus als es teilweise auf Bildern wirkt; die schwarz-glänzenden Anbauteile, der Heckflügel, die Frontschürze...alles bildet eine stimmige Einheit
- Sitze: für mich von an Anfang an DAS Highlight; einfach ein Traum; man fühlt sich geborgen, fest umklammert und dennoch 3h Heimfahrt ohne Probleme -auch wenn sie grundlegend härter sind als die Top-Sport-Sitze
- Motor/ Sound: in der Einfahrphase kann man natürlich noch nicht so viel berichten; Getriebe ist einen Ticken länger übersetzt als beim R (130km/h bei 3.000 U/min); Klang ist deutlich präsenter als beim R; Verbrauch 10l/100km auf der AB bei 140-160
- Fahrverhalten/ Lenkung: für mich mit einigen Überraschungen; die Lenkungen ist in 'sport' deutlich schwerer als beim GTD und beim R; sie ist genauso präzise, die Servounterstützung jedoch deutlich geringer; dann das 2. große Highlight neben den Sitzen: Fahrwerk, Einlenkverhalten und Vorderachse; ich bin ja mit dem R nicht gerade bestraft, der cs zeigt aber einen ganz anderen Charakter; die Vorderachse ist unwahrscheinlich bissig, fühlt sich 'williger' an als beim R und bleibt dabei messerscharf; man kann mit dem cs total unspektakulär eine saubere, schnelle Linie Fahren -unterstützt wird das Ganze dabei vom geringen Leergewicht, auch die extrem leichten 18" spielen dabei in die Karten; auf einer Landstrasse mit engen Ecken (60-80km/h) wird man mit dem R sicher seine Probleme haben, am cs dran zu bleiben; müßte ich mich -unabhängig von FWD/ 4WD- für den Fahrspaß entscheiden, dann ganz klar cs -auch wenn ich erst 300km gefahren bin
- Sonstiges: direkt beim Verlassen der Autostadt habe ich ein Rasseln unter leichter Last vorne festgestellt, vermute mal die hier im Forum bereits bekannte Thematik; der Beifahrersitz fing nach 200km mal ganz böse an zu knistern; nach Verstellen der Lehnenposition war das Geräusch aber verschwunden; es fing mitten während der Fahrt mal an zu regenen; fuhr so 150; die Heckscheibe war aber erst nach 10min leicht nass; die ersten 5min staubtrocken; vermutlich eine Auswirkung des Heckflügels in Komb. mit den Flaps...
Alles in allem ein tolles Auto! Hut ab...tolle Arbeit VW... hätte ich so nicht erwartet
- Optik: der cs sieht in natura deutlich besser aus als es teilweise auf Bildern wirkt; die schwarz-glänzenden Anbauteile, der Heckflügel, die Frontschürze...alles bildet eine stimmige Einheit
- Sitze: für mich von an Anfang an DAS Highlight; einfach ein Traum; man fühlt sich geborgen, fest umklammert und dennoch 3h Heimfahrt ohne Probleme -auch wenn sie grundlegend härter sind als die Top-Sport-Sitze
- Motor/ Sound: in der Einfahrphase kann man natürlich noch nicht so viel berichten; Getriebe ist einen Ticken länger übersetzt als beim R (130km/h bei 3.000 U/min); Klang ist deutlich präsenter als beim R; Verbrauch 10l/100km auf der AB bei 140-160
- Fahrverhalten/ Lenkung: für mich mit einigen Überraschungen; die Lenkungen ist in 'sport' deutlich schwerer als beim GTD und beim R; sie ist genauso präzise, die Servounterstützung jedoch deutlich geringer; dann das 2. große Highlight neben den Sitzen: Fahrwerk, Einlenkverhalten und Vorderachse; ich bin ja mit dem R nicht gerade bestraft, der cs zeigt aber einen ganz anderen Charakter; die Vorderachse ist unwahrscheinlich bissig, fühlt sich 'williger' an als beim R und bleibt dabei messerscharf; man kann mit dem cs total unspektakulär eine saubere, schnelle Linie Fahren -unterstützt wird das Ganze dabei vom geringen Leergewicht, auch die extrem leichten 18" spielen dabei in die Karten; auf einer Landstrasse mit engen Ecken (60-80km/h) wird man mit dem R sicher seine Probleme haben, am cs dran zu bleiben; müßte ich mich -unabhängig von FWD/ 4WD- für den Fahrspaß entscheiden, dann ganz klar cs -auch wenn ich erst 300km gefahren bin
- Sonstiges: direkt beim Verlassen der Autostadt habe ich ein Rasseln unter leichter Last vorne festgestellt, vermute mal die hier im Forum bereits bekannte Thematik; der Beifahrersitz fing nach 200km mal ganz böse an zu knistern; nach Verstellen der Lehnenposition war das Geräusch aber verschwunden; es fing mitten während der Fahrt mal an zu regenen; fuhr so 150; die Heckscheibe war aber erst nach 10min leicht nass; die ersten 5min staubtrocken; vermutlich eine Auswirkung des Heckflügels in Komb. mit den Flaps...
Alles in allem ein tolles Auto! Hut ab...tolle Arbeit VW... hätte ich so nicht erwartet
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 17.04.2016 - 13:19 Uhr -
Super Bericht René!
Gerade auch der Vergleich zum R ist sehr interessant. Wegen der Über-
setzung: Hast Du jeweils HS oder DSG?
Gerade auch der Vergleich zum R ist sehr interessant. Wegen der Über-
setzung: Hast Du jeweils HS oder DSG?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.04.2016 - 13:19 Uhr von DschiTieEi.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 17.04.2016 - 14:11 Uhr -
Hallo Leute habe mir euren Bericht über die Spurplatten gelesen So wie sich das anhört würde es ja bedeuten was im Performance passt, funktioniert auch beim cs meine Frage ist, für meine Winterfelgen gibt es eine ABE für den Performance und für den R, müssten doch auch auf den cs Passen. ... DANKE schon mal im vor raus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 17.04.2016 - 15:35 Uhr -
Um das zu klären müsstest du schon erzählen, was genau in der ABE steht.
Da es hier aber OT ist und es für alles rundum Distanzscheiben ein eigenes
Thema gibt, lass es uns auch da bequatschen. Ich kann dir aber jetzt und
hier schon verraten, dass sich alles von selbst beantwortet, indem man ein-
fach die ABE liest und seine Zul.besch. daneben legt.
Speedy, sehr gut beschrieben. Ich zitiere dich mal hier, denn genau da ge-
hört es hin:
http://www.golf7gti.com/topic....#last_post
Da es hier aber OT ist und es für alles rundum Distanzscheiben ein eigenes
Thema gibt, lass es uns auch da bequatschen. Ich kann dir aber jetzt und
hier schon verraten, dass sich alles von selbst beantwortet, indem man ein-
fach die ABE liest und seine Zul.besch. daneben legt.
Speedy, sehr gut beschrieben. Ich zitiere dich mal hier, denn genau da ge-
hört es hin:
http://www.golf7gti.com/topic....#last_post
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.04.2016 - 15:36 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 17.04.2016 - 18:37 Uhr -
@speedy schöner bericht und noch wertvoller weil du direkt den vergleich zum R genau kennst. danke und allzeit gute fahrt
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 17.04.2016 - 20:34 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Super Bericht René!
Gerade auch der Vergleich zum R ist sehr interessant. Wegen der Über-
setzung: Hast Du jeweils HS oder DSG?
Hallo Flo...danke!
Ich bin noch einer der wenigen, der selbst kuppelt -> beides HS
Dazu auch noch ein kleiner Hinweis: der cs läßt sich minimal besser schalten als der R; vermute mal, es liegt an den 'Verspannungen' beim 4motion?!
PS: Bilder folgen noch...ich muß sie noch 'überarbeiten'.
Hab die Qualität mal runter gefahren; hoffe es ist so i.O.?!
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.04.2016 - 21:27 Uhr von speedy27.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 17.04.2016 - 22:11 Uhr -
Danke...das ist ja gem. Voting die Forums-Variante
Mußte aber zugleich auch sparen, da ich viele km fahre und die Spritkosten nicht aus den Augen verlieren darf...
Mußte aber zugleich auch sparen, da ich viele km fahre und die Spritkosten nicht aus den Augen verlieren darf...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 15:48