Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.04.2016 - 23:35 Uhr -
Zitat geschrieben von medolino
Jetzt einen CSS schon zu präsentieren hat halt zur Folge das sich einige "verarscht" vorkommen. Bei der Sachlage für mich nachvollziehbar.
Für mich ist es das aus den genannten Gründen nicht, Paulo, aber vermutlich
ist in diesem Punkt auch nicht so leicht Einigkeit herzustellen.
Ich bin VW dankbar für einen GTI Performance, der endlich eine Sperre hat.
Ich bin VW dankbar für den GTI Clubsport mit den genialen Recaros und etli-
chen anderen Schmankerln. Und ich bin VW dankbar für den Clubsport S, der
hoffentlich zeigen wird, was mit einem GTI möglich ist. Auch wenn ich wohl
keinen kaufen werde.
Nur mal so.
Zitat geschrieben von smartrooter
Mit etwas Glück, falls am Motor keine weiteren Änderungen zum CS sind (hab dort jetzt nicht wirklich mich informiert, falls schon anderes Bekannt wäre), kann man die Software bei VW eventuell auch legal auf den Motor bekommen.
Ob sich die Hardware in der Peripherie (bspw. zweiter Zusatzwasserkühler,
abermals geänderte AGA) unterscheidet weiß ich nicht. Denkbar ist es, aber
ich halte zumindest Differenzen am Rumpfmotor für wenig wahrscheinlich.
Genauso unwahrscheinlich ist, dass es einen legalen Weg gibt, die Motor-SW
des CSS auf einem CS zu übertragen. Die Typgenehmigung ist futsch, und die
Möglichkeit dies über einen VW-Tester zu machen, ist leider auch nicht gege-
ben. Er fragt u.a. die Fgst.Nr. ab und bietet ausschließlich ggf. vorh. Updates
an, die für dieses Auto vorgesehen sind. Und natürlich wäre auch die Garantie
genauso verfallen wie bei jedem Motortuning. Es sei denn, Volkswagen böte
es an (gegen Geld, so wie BMW mit den Performance-Kits), aber das haben sie
1. noch nie gemacht, und 2. wäre das Gemecker auch hier im Forum gewaltig,
wenn VW für 20 PS mehr (und einen Zusatzwasserkühler) über 1000 € verlan-
gen würde, zzgl. Einbau. Und viel billiger könnte es kaum werden.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.04.2016 - 06:16 Uhr -
Warum wartet man nicht einfach den Bestellschluss der jeweiligen Baureihe ab? Danach kann man sich sein Wunschmodell als Lagerfahrzeug, Tageszulassung, Vorführwagen oder jungen Gebrauchten zulegen. Das die Hersteller immer wieder einen draufsetzen um den Absatz anzukurbeln ist doch nun wirklich nichts Neues. Nach dem CS gemache könnten die jetzt zum Abschluss noch einen Golf ala 7er RS oder GT 7 bringen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.04.2016 - 09:59 Uhr -
Ich kann's nur nochmal wiederholen:
Wer schon einen CS bestellt hat und nun "frustriert" ist, weil er lieber den
CSS gehabt hätte: VERKÄUFER ANRUFEN und gut!
Wer von den CS Bestellern hätte denn tatsächlich einen CSS genommen?
Ich habe das Gefühl, dass sich hier mal wieder jede Menge Leute aufregen,
für die sich diese Frage überhaupt nicht stellt!
Und falls doch: wer hat schon aktiv etwas unternommen und von seinem
Händler eine Abfuhr erhalten?
Wer schon einen CS bestellt hat und nun "frustriert" ist, weil er lieber den
CSS gehabt hätte: VERKÄUFER ANRUFEN und gut!
Wer von den CS Bestellern hätte denn tatsächlich einen CSS genommen?
Ich habe das Gefühl, dass sich hier mal wieder jede Menge Leute aufregen,
für die sich diese Frage überhaupt nicht stellt!
Und falls doch: wer hat schon aktiv etwas unternommen und von seinem
Händler eine Abfuhr erhalten?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.04.2016 - 10:18 Uhr -
Naja, Verkäufer anrufen hat sich bei denen, die schon einen CS haben, ja wohl erledigt...
Neben allen rationalen Argumenten, die bei den meisten wohl eher gegen einen CSS sprechen, gibt es ja auch noch die emotionale Seite. Und da finde ich es durchaus ein wenig ärgerlich, schon nach kurzer Zeit nicht mehr den "stärksten GTI aller Zeiten" (so oder ähnlich der VW-Claim), sondern nur den zweitstärksten GTI bzw. drittstärksten Golf VII zu haben.
Im Grunde ist der CSS wohl der wirkliche Clubsport.
Neben allen rationalen Argumenten, die bei den meisten wohl eher gegen einen CSS sprechen, gibt es ja auch noch die emotionale Seite. Und da finde ich es durchaus ein wenig ärgerlich, schon nach kurzer Zeit nicht mehr den "stärksten GTI aller Zeiten" (so oder ähnlich der VW-Claim), sondern nur den zweitstärksten GTI bzw. drittstärksten Golf VII zu haben.
Im Grunde ist der CSS wohl der wirkliche Clubsport.
Bestellt: 08.01.2016, Abholung Autostadt: 13.03.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, Schalensitze, 18" Belvedere, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Discover Pro, Climatronic, Seitenscheiben hinten zu 90 % lichtabsorbierend, Winterpaket, Ablagenpaket, 17'' Dijon für den Winter
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, Schalensitze, 18" Belvedere, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Discover Pro, Climatronic, Seitenscheiben hinten zu 90 % lichtabsorbierend, Winterpaket, Ablagenpaket, 17'' Dijon für den Winter
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.04.2016 - 10:23 Uhr -
Rational betrachtet:
Für alle, die einen viertürigen CS bestellt haben, kommt der CSS überhaupt nicht infrage, da er ja bekannter Weise z.B. keine Rücksitzbank hat. Für diejenigen, die eine etwas sportlichere, zweitürige Variante vom PP für den Alltagseinsatz bestellt haben, fällt der CSS meiner Ansicht nach auch aus, weil er (nach Kenntnisstand) im Vgl. kompromissloser sprich: eher für Rundstrecken abgestimmt zu sein scheint.
Ansonsten stehe ich selbstverständlich dazu, was ich zuvor in Post 55 geschrieben hatte.
Für alle, die einen viertürigen CS bestellt haben, kommt der CSS überhaupt nicht infrage, da er ja bekannter Weise z.B. keine Rücksitzbank hat. Für diejenigen, die eine etwas sportlichere, zweitürige Variante vom PP für den Alltagseinsatz bestellt haben, fällt der CSS meiner Ansicht nach auch aus, weil er (nach Kenntnisstand) im Vgl. kompromissloser sprich: eher für Rundstrecken abgestimmt zu sein scheint.
Ansonsten stehe ich selbstverständlich dazu, was ich zuvor in Post 55 geschrieben hatte.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.04.2016 - 10:34 Uhr -
Nochmal eine Frage zum Boosten:
Habe vorhin von einem WA gehört, dass die Boostfunktion angeblich erst ab einer gewissen Laufleistung (quasi nach der Einfahrphase) freigeschaltet wird. Genaueres konnte er aber dazu auch nicht sagen.
Ist nun die Frage ob da vielleicht etwas dran ist?
Habe vorhin von einem WA gehört, dass die Boostfunktion angeblich erst ab einer gewissen Laufleistung (quasi nach der Einfahrphase) freigeschaltet wird. Genaueres konnte er aber dazu auch nicht sagen.
Ist nun die Frage ob da vielleicht etwas dran ist?
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.04.2016 - 11:26 Uhr -
sowas ähnliches wurde auch über den Cupra 280 verbreitet. Angeblich würde über die Software, abhängig vom Km Stand bzw. ab 4-5000km, die volle Leistung erst freigegeben. Ich kann diesbezüglich nichts beitragen und habe dahingehend keinen wirklichen Unterschied feststellen können, oder habe es nicht bemerkt . In einer Einfahrphase bis ca. 1500 km könnte ich mir so etwas eher vorstellen. Elektronisch/Softwareseitig ist ja heute alles möglich.
Bei einem Km Stand von ca. 4800km hatte ich mein Cupra damals auf dem Prüfstand, mit gemessenen 298,5 PS.
Kurz zum CSS, den gibt es ja auch schon in ähnlicher Form beim Cupra mit dem Zusatz PP, vielleicht nicht ganz mit derLeistung, aber zumindest mit einer Brembo Bremse, Abwahl von Ausstattungsmerkmalen (Gewichtsersparniss).
Für mich hängt hier die Mutter VW diesbezüglich schon zum 2.mal hinterher. Natürlich sieht das so manche VW Scheuklappe anders
Bei einem Km Stand von ca. 4800km hatte ich mein Cupra damals auf dem Prüfstand, mit gemessenen 298,5 PS.
Kurz zum CSS, den gibt es ja auch schon in ähnlicher Form beim Cupra mit dem Zusatz PP, vielleicht nicht ganz mit derLeistung, aber zumindest mit einer Brembo Bremse, Abwahl von Ausstattungsmerkmalen (Gewichtsersparniss).
Für mich hängt hier die Mutter VW diesbezüglich schon zum 2.mal hinterher. Natürlich sieht das so manche VW Scheuklappe anders
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.04.2016 - 11:59 Uhr -
Vom Gefühl her könnte ich mir einen softwareseitigen Einfahrschutz bis
ca. 5000km durchaus vorstellen. Zumindest wurden bei meinen beiden
bisherigen 7er GTIs ab etwa dieser Laufleistung die Motoren spürbar le-
bendiger.
Es wäre allerdings schön hierzu einmal eine definitive Aussage zu haben,
ob dem tatsächlich so ist.
Naja, Verkäufer anrufen hat sich bei denen, die schon einen CS haben, ja wohl erledigt...
Neben allen rationalen Argumenten, die bei den meisten wohl eher gegen einen CSS sprechen, gibt es ja auch noch die emotionale Seite. Und da finde ich es durchaus ein wenig ärgerlich, schon nach kurzer Zeit nicht mehr den "stärksten GTI aller Zeiten" (so oder ähnlich der VW-Claim), sondern nur den zweitstärksten GTI bzw. drittstärksten Golf VII zu haben.
Im Grunde ist der CSS wohl der wirkliche Clubsport.
Wieso hat sich das erledigt? Man bestellt den CSS und gibt den CS in Zahlung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da kostenmäßig nicht einigen könn-
te.
Aber mal konkret: Hättest DU den CSS bestellt?
Und das Argument mit dem "stärksten GTI" ist doch rein theoretischer Natur.
Wie viele GTIs sind denn bereits heute mit 300PS und mehr unterwegs - Chip-
tuning sei Dank? Jede Menge 5er und 6er GTIs bewegen sich im Leistungsbe-
reich des CS. Und je jünger die Fahrerklientel umso mehr werden es.
Gibt es tatsächlich jemanden, der sich den CS aus diesem Grund gekauft hat?
ca. 5000km durchaus vorstellen. Zumindest wurden bei meinen beiden
bisherigen 7er GTIs ab etwa dieser Laufleistung die Motoren spürbar le-
bendiger.
Es wäre allerdings schön hierzu einmal eine definitive Aussage zu haben,
ob dem tatsächlich so ist.
Zitat geschrieben von mot
Naja, Verkäufer anrufen hat sich bei denen, die schon einen CS haben, ja wohl erledigt...
Neben allen rationalen Argumenten, die bei den meisten wohl eher gegen einen CSS sprechen, gibt es ja auch noch die emotionale Seite. Und da finde ich es durchaus ein wenig ärgerlich, schon nach kurzer Zeit nicht mehr den "stärksten GTI aller Zeiten" (so oder ähnlich der VW-Claim), sondern nur den zweitstärksten GTI bzw. drittstärksten Golf VII zu haben.
Im Grunde ist der CSS wohl der wirkliche Clubsport.
Wieso hat sich das erledigt? Man bestellt den CSS und gibt den CS in Zahlung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da kostenmäßig nicht einigen könn-
te.
Aber mal konkret: Hättest DU den CSS bestellt?
Und das Argument mit dem "stärksten GTI" ist doch rein theoretischer Natur.
Wie viele GTIs sind denn bereits heute mit 300PS und mehr unterwegs - Chip-
tuning sei Dank? Jede Menge 5er und 6er GTIs bewegen sich im Leistungsbe-
reich des CS. Und je jünger die Fahrerklientel umso mehr werden es.
Gibt es tatsächlich jemanden, der sich den CS aus diesem Grund gekauft hat?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
daslicht456
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 32
Beiträge: 145
Dabei seit: 01 / 2016
Registriert
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 32
Beiträge: 145
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.04.2016 - 12:07 Uhr -
Golf 7 GTI Clubsport
DSG // CSGM // 5D // Schalen // 18'' Belvedere // ALS // DCC // ACC // RFK // Disc Pro // DYNAUDIO // Pano // Klima // WInterpaket // Tele Business // 90 %
-H&R Spurplatten HA 25mm
-REMUS ab Kat, Endrohre Street Race
DSG // CSGM // 5D // Schalen // 18'' Belvedere // ALS // DCC // ACC // RFK // Disc Pro // DYNAUDIO // Pano // Klima // WInterpaket // Tele Business // 90 %
-H&R Spurplatten HA 25mm
-REMUS ab Kat, Endrohre Street Race
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.04.2016 - 12:27 Uhr -
Mich verwirrt jetzt allerdings die Aussage ,,zum 40. Geburtstag des GTI schenkt VW den Clubsport S". Welcher ist denn nun der ed40? Der CS oder der css?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2016 - 12:28 Uhr von martinZ.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 06:22