Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 17:28 Uhr -
allerdings ändert sich der Ladedruck ( in der Anzeige) im Boost Modus
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 18:07 Uhr -
Ok aber der Druck müsste sich doch ändern oder auch nicht?
Oder dieser ändert sich nicht weil einfahrphase und boost nicht aktiv
Oder dieser ändert sich nicht weil einfahrphase und boost nicht aktiv
Golf Variant mit R:. Inhalt
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2016 - 18:26 Uhr von freshnight.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 18:27 Uhr -
also irgendwo hat hier schon mal ein CS Fahrer gepostet, dass im Boost Modus sich nur die Ladedruckanzeige verändert ( ansteigt), also ändert sich natürlich auch der Ladedruck.
Warum allerdings die kw Anzeige bei max. 195KW stehen bleibt, wundert mich auch.
Einfahrphase = kein Boost, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das wäre wohl bekannt und außerdem bis wann soll dann die Einfahrphase gehen ?
1500, 3000 oder gar 5000 km ?
Warum allerdings die kw Anzeige bei max. 195KW stehen bleibt, wundert mich auch.
Einfahrphase = kein Boost, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das wäre wohl bekannt und außerdem bis wann soll dann die Einfahrphase gehen ?
1500, 3000 oder gar 5000 km ?
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 18:45 Uhr -
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der einfahrphase nicht funktioniert; )
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 18:53 Uhr -
Vielleicht sollte man mal versuchen offizielle Infos darüber zu bekommen anstatt nur Vermutungen zu äußern....hab Kundenbetreuung von VW mal angeschrieben ob da ne brauchbare Antwort kommt sein dahingestellt....Wäre es jedoch in 4 Wochen mit meinem CS genauso...stünde er gleich nach Abholung von Wolfsburg bei einem VW Händler dort vor Ort...
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 19:27 Uhr -
Naja...er hat ja auch mit 265PS ordentlich Schmackes...wenn jetzt (irgednwann) bei mir noch die restlichen 25PS kommen sollten, wäre das noch ein Sahnehäubchen.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 19:40 Uhr -
Ja das sehe ich im grossen und Ganzen auch so jedoch wäre es ja mal hilfreich seitens VW gewesen den Performance Monitor so zu basteln das man den Boost erkennt....
Kann auch sagen mein 125PS Leasing Golf hat n Boost wenn ich kick down mache....Sehen das es nicht so ist tut ja auch keiner?!
Kann auch sagen mein 125PS Leasing Golf hat n Boost wenn ich kick down mache....Sehen das es nicht so ist tut ja auch keiner?!
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 19:42 Uhr -
So, komme gerade von einer kurzen Spaßfahrt zurück.
Habe auf einer Landstraße die Gänge 1-3 per DSG in Fahrstufe S und Kickdown durchschalten lassen. Ab dem Übergang in den Dritten ist der Boost klar zu spüren. Es fühlt sich keineswegs brutal an aber irgendwie besonders, man kennt dieses Gefühl normalerweise nicht. Um es noch ein bisschen besser zu beschreiben: Die Stärke der Beschleunigung nimmt bekanntlich über die Zunahme der Geschwindigkeit ab, soweit klar. Ab dem Dritten Gang fühlt es sich an, als bleibe die Beschleunigung ab dann konstant... Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Aktueller Kilometerstand: 1.950km
Habe auf einer Landstraße die Gänge 1-3 per DSG in Fahrstufe S und Kickdown durchschalten lassen. Ab dem Übergang in den Dritten ist der Boost klar zu spüren. Es fühlt sich keineswegs brutal an aber irgendwie besonders, man kennt dieses Gefühl normalerweise nicht. Um es noch ein bisschen besser zu beschreiben: Die Stärke der Beschleunigung nimmt bekanntlich über die Zunahme der Geschwindigkeit ab, soweit klar. Ab dem Dritten Gang fühlt es sich an, als bleibe die Beschleunigung ab dann konstant... Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Aktueller Kilometerstand: 1.950km
GTI Clubsport: bestellt 14.01.16; abgeholt 12.03.16
Reflexsilber/schwarz | 3-Türer | Top-Sportsitze Alcantara | DSG | 18" Belvedere (S) | 18" GT6 Ultralight (W) | Climatronic | ALS | 90% Scheibentönung | Discover Media | DYNAUDIO Excite | DAB+ | GRA | Spiegelpaket | Winterpaket
Modifikationen: Eibach Pro-Kit und H&R Spurverbreiterungen
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 20:05 Uhr -
@ sonic
Erkennt man denn den Boost im Performance Monitor in irgend einer Weise.....Habe eben vonnseren Tstfahrern erfahren das der 10 sek. Boost alle 30 sek zur Verfügung steht....Aber warum bleibt kW immer bei 195 stehen ???
Erkennt man denn den Boost im Performance Monitor in irgend einer Weise.....Habe eben vonnseren Tstfahrern erfahren das der 10 sek. Boost alle 30 sek zur Verfügung steht....Aber warum bleibt kW immer bei 195 stehen ???
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 20:18 Uhr -
Ne nicht alle 30s sondern alle 10s.
Das Gefühl hatte ich letztes Mal auch, als er vom zweiten in den dritten geschaltet hat. Aber dachte es dass es daran lag, dass er im zweiten zu wenig Traktion hatte und die Leistung zurückgenommen hat, und im dritten hat er wieder grip und simit wieder volle Leistung.
Das Gefühl hatte ich letztes Mal auch, als er vom zweiten in den dritten geschaltet hat. Aber dachte es dass es daran lag, dass er im zweiten zu wenig Traktion hatte und die Leistung zurückgenommen hat, und im dritten hat er wieder grip und simit wieder volle Leistung.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 18:57