Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 20:21 Uhr -
Es ändert sich nur die Ladedruck-Anzeige. Von knapp unter 2bar auf knapp über 2bar. Wie es sich nach den 10sek. anfühlt weiß ich noch nicht, dafür braucht man ne freie Autobahn. Landstraße wäre mehr als kriminell da man dann ja schon über 200km/h drauf hat.
GTI Clubsport: bestellt 14.01.16; abgeholt 12.03.16
Reflexsilber/schwarz | 3-Türer | Top-Sportsitze Alcantara | DSG | 18" Belvedere (S) | 18" GT6 Ultralight (W) | Climatronic | ALS | 90% Scheibentönung | Discover Media | DYNAUDIO Excite | DAB+ | GRA | Spiegelpaket | Winterpaket
Modifikationen: Eibach Pro-Kit und H&R Spurverbreiterungen
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 20:23 Uhr -
Bei mir hatte er heute ohne kickdown 2.18bar...
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 20:29 Uhr -
Ich frage mich gerade was passiert, wenn man von einem Tuner Leistungssteigerung machen lässt.
Was zeigt dann unser Monitor für KW an? Immer noch 195?
Was zeigt dann unser Monitor für KW an? Immer noch 195?
Bestellt am 29.02.2016 / Lieferung voraussichtlich KW21
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2016 - 20:50 Uhr von El Capo.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 20:47 Uhr -
@freshnight: Da hier ein Absolutdruck angezeigt wird und angenommen er zeigt tatsächlich sehr genaue Werte an (zweite Nachkommastelle) muss man bedenken, dass die Anzeige durchaus externe Umstände mit anzeigt. Höhenlage, Temperatur und Hochdruck-/Tiefdruckgebiet hätten dann einen Einfluss darauf.
GTI Clubsport: bestellt 14.01.16; abgeholt 12.03.16
Reflexsilber/schwarz | 3-Türer | Top-Sportsitze Alcantara | DSG | 18" Belvedere (S) | 18" GT6 Ultralight (W) | Climatronic | ALS | 90% Scheibentönung | Discover Media | DYNAUDIO Excite | DAB+ | GRA | Spiegelpaket | Winterpaket
Modifikationen: Eibach Pro-Kit und H&R Spurverbreiterungen
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 21:26 Uhr -
Ich bin auch mal gespannt wann es den ersten Tunern gelingt dauerhaft min. 290 PS frei zu schalten , wäre ja eine Feine Sache. Was schätzt ihr bis wie viel nM man den Handschalter pushen kann ? Hab mal was von max 440 nM gelesen , gibts da Erfahrungen?
Golf GTI clubsport/Silber/bestellt 15.3/LT August unverbindlich
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 21:54 Uhr -
Beim DSG soll ohne was dran zu machen bei 450 Nm Schluss sein
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 22:01 Uhr -
Ich habe heute auf dem Weg nachhause quick&dirty kurz mitgemessen. Es ist jetzt tatsächlich nicht endgültig aussagekräftig, aber ich will es euch nicht vorenthalten. Bitte entschuldigt die fehldene Beschriftung der Achsen, ich hab kein vernünftiges (freies)Tool. Wenn jemand hier eine Empfehlung zur grafischen Analyse von CSV Dateien hat, bitte her damit.
Primäre Y: Geschwindigkeit in km/h (roter Graph)
Sekundäre Y: Ladedrucksollwert in kPa (gelber Graph)
X: Zeit in ms
Blau ist das Fahrpedal. Hier gibts den "Kickdown" ungefähr bei Sekunde 1320.
Offensicht ändert sich die Fahrzeugbeschleunigung nicht signifikant, der Ladedruck verhält sich auch unfauffällig.
Ich werde es in Kürze nochmal probieren, wenn ich mehr "Auslauf" hab.
Primäre Y: Geschwindigkeit in km/h (roter Graph)
Sekundäre Y: Ladedrucksollwert in kPa (gelber Graph)
X: Zeit in ms
Blau ist das Fahrpedal. Hier gibts den "Kickdown" ungefähr bei Sekunde 1320.
Offensicht ändert sich die Fahrzeugbeschleunigung nicht signifikant, der Ladedruck verhält sich auch unfauffällig.
Ich werde es in Kürze nochmal probieren, wenn ich mehr "Auslauf" hab.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 22:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Vin92
Ich bin auch mal gespannt wann es den ersten Tunern gelingt dauerhaft min. 290 PS frei zu schalten , wäre ja eine Feine Sache. Was schätzt ihr bis wie viel nM man den Handschalter pushen kann ? Hab mal was von max 440 nM gelesen , gibts da Erfahrungen?
Das wird jetzt schon kein Problem sein, ist ja ein kastrierter R-Motor. Aber die 25 Mehr-PS bringen m.M.n. nichts...
Aus der Tuning scene ist bekannt das der handgerissene serien Kupplung (beim GTI/GTI PP oder R) nicht wirklich irgend eine Tuning verträgt. Ist mit 400-420Nm (sehr milde Tuning) schon voll am Limit. Das wird beim CS nicht anders sein.
So wenn getuned werden muss, dann hilft beim Handschalter nur eine neue Kupplung.
Beim DSG hat man mehr Glück, der hält mit den richtigen Getriebe SW >500Nm aus.
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2016 - 22:20 Uhr von Golft_GTI_CHHA.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 22:32 Uhr -
Ich konnte gestern einen CS mit DSG als Vorführwagen fahren.
Auf der Autobahn auf meiner Hausstrecke konnte ich ab 180 KM/H keinen großen Unterschied zu meinem GTI feststellen ab 230 -240 KM/H wurde es ziemlich zäh.Bei 240 KM/H auf der Ebene war Schluss,bergab ging er bis 258 KM/H mein GTI fährt dort immer 259 KM/H im Begrenzer.
Ich muss auch bestätigen das er oben rum sehr zäh wird trotz 265 PS.
Der Boost auf der Autobahn ist kaum spürbar nur wenn man ganz genau aufpasst.Vielleicht geht die Leistung im DSG verloren.
Ich bin gespannt wie die Handschalter laufen.
Der CS hatte 1450 KM.
Mein Gesamteindruck von der Traktion und Klang war sehr gut und es hat viel Spaß gemacht den CS zu fahren.
Wer damit leben kann die Höchstgeschwindigkeit nicht oder nur zäh zu erreichen und mehr wehrt auf die Landstraße legt hat mit dem CS einen Top GTI.
Mein Verbrauch lag zwischen 12 -13 Liter.
Den CS unter 10 Liter zu fahren ist sehr schwer.
Auf der Autobahn auf meiner Hausstrecke konnte ich ab 180 KM/H keinen großen Unterschied zu meinem GTI feststellen ab 230 -240 KM/H wurde es ziemlich zäh.Bei 240 KM/H auf der Ebene war Schluss,bergab ging er bis 258 KM/H mein GTI fährt dort immer 259 KM/H im Begrenzer.
Ich muss auch bestätigen das er oben rum sehr zäh wird trotz 265 PS.
Der Boost auf der Autobahn ist kaum spürbar nur wenn man ganz genau aufpasst.Vielleicht geht die Leistung im DSG verloren.
Ich bin gespannt wie die Handschalter laufen.
Der CS hatte 1450 KM.
Mein Gesamteindruck von der Traktion und Klang war sehr gut und es hat viel Spaß gemacht den CS zu fahren.
Wer damit leben kann die Höchstgeschwindigkeit nicht oder nur zäh zu erreichen und mehr wehrt auf die Landstraße legt hat mit dem CS einen Top GTI.
Mein Verbrauch lag zwischen 12 -13 Liter.
Den CS unter 10 Liter zu fahren ist sehr schwer.
Aktuell VW Golf VII GTI Performance,2 Türer,pure white,300 PS/420NM,Shell VPower Racing 100 Oktan,6 Gang HS,EZ 12/2016,30262KM,H&R Federn 28840-1,Top Paket,Business Premium Paket,90% getönt,AHK,Langzeitdurchschnitt 8,8L,8,5x19ET45 mit 225/35/19.VAG Drehmomentstütze.
bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 27.04.2016 - 22:33 Uhr -
Vielen Dank
Naja dauerhaft 380 nM und 290 ps wäre ich schon zufrieden
Naja dauerhaft 380 nM und 290 ps wäre ich schon zufrieden
Golf GTI clubsport/Silber/bestellt 15.3/LT August unverbindlich
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 20:28