schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte



 
freshnight 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 498
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.05.2016 - 09:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Kevinetz5

Bin mir ziemlich sicher das ein Clubsport besser geht als ein Standard 1.8 oder mit deinem stimmt was nicht :(


Hmm... vom Gefühl her ist alles eigentlich gut. Habe die ersten 1000km nun absolviert und bin gestern mal kurz hoch auf 247km/h (Tacho). Es war ein ganz leichtes Gefälle im Spiel, aber bis 220km/h ging er eigentlich schon recht flott und danach wurde es etwas langsam, ab 240km/h ziemlich zäh.
Ich gucke mal die Tage was er auf gerader Strecke von 100-200 benötigt.
Golf Variant mit R:. Inhalt
nach unten nach oben
logo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1209
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.05.2016 - 11:45 Uhr  -  
APR gibt folgende Werte für den 1,8t an KLICK.
Sollte der A3 Stock gewesen sein, wäre es extrem bitter!
nach unten nach oben
eeelois 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 51
Beiträge: 86
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.05.2016 - 11:58 Uhr  -  
Ich denke das kann rein von den Fakten nicht wirklich sein..
Und wenn doch, dann würde ich mir schon die Frage stellen ob da was nicht stimmt...weil
Der cs eigentlich schon recht gut angestellt ist von 100-200
nach unten nach oben
freshnight 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 498
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.05.2016 - 12:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von logo

APR gibt folgende Werte für den 1,8t an KLICK.
Sollte der A3 Stock gewesen sein, wäre es extrem bitter!


Er war bestimmt Stage II. :D ^_^
Naja, ich guck wie gesagt mal was meiner von 100-200 so macht und dann kann man sich sicherlich besser ein Bild von der Situation machen.
In den Videos geht der CS etwas besser von 100-200 als ein R, aber nen "normalen" A3 1.8T macht er nicht nass; irgend jemand hat da heute morgen geschummelt. Entweder der A3 mit seiner wahren Leistung oder die VWler mit der Leistung meines Motors. 8-)
Golf Variant mit R:. Inhalt
nach unten nach oben
CSClubsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.05.2016 - 18:04 Uhr  -  
beim Ed35 mit Stage I hast du 310 Ps aber geht trotzdem von 0-100 schlechter als ein 7er GTI, der große K04 Turbo braucht halt länger als der IHI!
nach unten nach oben
freshnight 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 498
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.05.2016 - 18:18 Uhr  -  
Bin vorhin nach der Arbeit noch etwas rumgekurvt und auf der AB als frei war nochmal draufgelatscht. Ich glaub von 247 bis 252km/h hab ich gefühlt 10-15s gebraucht und dann kamen auch schon wieder PKWs mit gefühlt 80 von rechts nach links rübergezogen...
Ich sag mal, wenn das jetzt primär dem Abtrieb geschuldet ist, hab ich kein Problem damit.
Da ich diesmal auch öfter mal schneller gefahren bin und nun auch zwischendurch zweimal "Topspeed", fand ich die 13,4L heute an der Tanke garnicht sooo schlimm. :D
Golf Variant mit R:. Inhalt
nach unten nach oben
Chris70 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 54
Beiträge: 393
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.05.2016 - 18:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von freshnight

Ich sag mal, wenn das jetzt primär dem Abtrieb geschuldet ist, hab ich kein Problem damit.


Ich auch nicht. Tempo 250 interessiert mich so gut wie gar nicht.
Sehr gute Straßenlage dagegen sehr. :-)
Gerade der Abtrieb ist für mich DAS Highlight, auch noch dazu die tolle Optik.
Der normale GTI sieht ohne DKS deutlich weniger interessant aus.

GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
nach unten nach oben
runn3r 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter: 35
Beiträge: 287
Dabei seit: 02 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.05.2016 - 00:15 Uhr  -  
Trotzdem sollte er wesentlich besser gehen mit 290 PS. Selbst mit 265 PS sollte man locker in den Begrenzer kommen. Das schaffen hier ja schon viele mit Ihrem GTI non Performance
nach unten nach oben
helix2411 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 36
Beiträge: 61
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.05.2016 - 10:06 Uhr  -  
Mal eine Frage an die, die bereits mit dem Boost experimentieren konnten. Da gibt es ja verschiedene Eindrücke, manche spüren ihn, manche nicht.
Hat da einer von euch mal einen direkten Vergleich gemacht? Also erst fahren in "Normal", dann Kick-Down. Boost ist dann ja nicht aktiv....und dann umstellen auf "Sport" und wieder Kick-Down. Dann sollte man doch am ehesten einen Unterschied merken, oder?

Ich werde es demnächst auch testen, muss meinen CS aber erstmal einfahren.

Hierzu noch eine Info. Habe bei meiner Abholung den Kollegen in der Autostadt mal nach dem Boost befragt.
Dieser funktioniert nur im Profil "Sport". Individual und beispielsweise nur Motor auf "Sport" reicht nicht. Ansonsten ab dem 3. Gang.
Ich habe auch mal gefragt, wie das ist, wenn man nur 3 Sekunden boostet, dann ganz kurz vom Gas gehen muss und anschließend direkt wieder boostet, ob man dann noch 7 Sekunden übrig hat. Die antwortet lautete "Nein" dann kommt es wohl erstmal zur 10 sekündigen Zwangspause.
Golf GTI Clubsport

Handschalter, Oryx-Weiß mit schwarzem Dach; 4-Türen; Schalensitze; 19" Brescia; DCC; Scheiben 90% getönt; Discover Pro; Dynaudio;usw.

Veränderungen: schwarze Embleme; Clubsport S Abgasanlage; KW DDC Plug&Play; Facelift-Rückleuchten
nach unten nach oben
El Capo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 35
Beiträge: 221
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.05.2016 - 10:54 Uhr  -  
OT: Was ist mit electric passiert?
Bestellt am 29.02.2016 / Lieferung voraussichtlich KW21
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 21:25