Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.05.2016 - 10:43 Uhr -
das die Wastegate-Ladedruckregelung das Problem hat auch jeder Golf R!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.05.2016 - 10:44 Uhr -
Das metallische Rasseln kommt vom Wastegategestänge des Turbos und hat so ziemlich JEDER EA888 Motor - auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, oder es nicht hören. Die R Jungs sind bspw. auch davon betroffen.
Am besten damit abfinden. Problem ist bei VW bekannt, jedoch wird momentan nichts dagegen unternommen.
Am besten damit abfinden. Problem ist bei VW bekannt, jedoch wird momentan nichts dagegen unternommen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.05.2016 - 10:54 Uhr -
Ok danke! Dann bin ich ja beruhigt
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.05.2016 - 11:10 Uhr -
Zitat geschrieben von Walbi
Das metallische Rasseln kommt vom Wastegategestänge des Turbos und hat so ziemlich JEDER EA888 Motor - auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, oder es nicht hören. Die R Jungs sind bspw. auch davon betroffen.
Am besten damit abfinden. Problem ist bei VW bekannt, jedoch wird momentan nichts dagegen unternommen.
Deshalb ist mein CS beim Händler gewesen. Heute die gleiche Rückmeldung bekommen.
Die dürfen keine Reparatur Versuche unternehmen.
Habe hier noch mal ein Video gefunden das den "Verursacher" zeigt:
YouTube
Ich denke aber nicht das es so ein "Fix" für uns schon gibt...
Golf GTI Clubsport bestellt am 25.01.2016
DSG, Oryxweiß + Schwarzes Dach, 4-Türer, Top-Sport Alcantara+Stoff, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Brescia 7,5 x 19, Winterpaket, Car-Net, Discover Pro, DAB+, DYNAUDIO, Volkswagen Media Control & App-Connect, Telefonschnittstelle Business, Rückfahrkamera, Anklappbare Spiegel, KESSY, Frontscheibe beheizbar, Scheiben 90% verdunkelt,
DSG, Oryxweiß + Schwarzes Dach, 4-Türer, Top-Sport Alcantara+Stoff, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Brescia 7,5 x 19, Winterpaket, Car-Net, Discover Pro, DAB+, DYNAUDIO, Volkswagen Media Control & App-Connect, Telefonschnittstelle Business, Rückfahrkamera, Anklappbare Spiegel, KESSY, Frontscheibe beheizbar, Scheiben 90% verdunkelt,
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.05.2016 - 11:11 Uhr -
Zitat geschrieben von freshnight
Ok danke! Dann bin ich ja beruhigt
mit Dynaudio dürfte man das rasseln nicht ansatzweise hören oder ist das Radio beim Fahren ausgeschaltet?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.05.2016 - 11:46 Uhr -
habe ich nicht wahegenommen
das knistern nach dem abstellen kommt auf jeden fall von der AGA
mal sehen ob das andere geräusch nachher wieder da ist
das knistern nach dem abstellen kommt auf jeden fall von der AGA
mal sehen ob das andere geräusch nachher wieder da ist
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.05.2016 - 14:14 Uhr -
Hat jeder CS dieses Wastegate Rasseln ?
Geht dabei um das Thema "Stand der Technik" vs "Stand der Serie".
Bei mir höre ich es auch beim Dynaudio auf ungefähr dieser ++++------- Lautstärken Einstellung.
VW meint ja das es okay so ist.
Ich würde mich gerne auf diesen, hier geschilderten Fall berufen.
Geht dabei um das Thema "Stand der Technik" vs "Stand der Serie".
Bei mir höre ich es auch beim Dynaudio auf ungefähr dieser ++++------- Lautstärken Einstellung.
VW meint ja das es okay so ist.
Ich würde mich gerne auf diesen, hier geschilderten Fall berufen.
Golf GTI Clubsport bestellt am 25.01.2016
DSG, Oryxweiß + Schwarzes Dach, 4-Türer, Top-Sport Alcantara+Stoff, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Brescia 7,5 x 19, Winterpaket, Car-Net, Discover Pro, DAB+, DYNAUDIO, Volkswagen Media Control & App-Connect, Telefonschnittstelle Business, Rückfahrkamera, Anklappbare Spiegel, KESSY, Frontscheibe beheizbar, Scheiben 90% verdunkelt,
DSG, Oryxweiß + Schwarzes Dach, 4-Türer, Top-Sport Alcantara+Stoff, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Brescia 7,5 x 19, Winterpaket, Car-Net, Discover Pro, DAB+, DYNAUDIO, Volkswagen Media Control & App-Connect, Telefonschnittstelle Business, Rückfahrkamera, Anklappbare Spiegel, KESSY, Frontscheibe beheizbar, Scheiben 90% verdunkelt,
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.05.2016 - 15:32 Uhr -
Das metallische Rasseln hat so ziemlich jeder GTI (ob non performance, oder performance ist egal), Golf R oder auch der Clubsport. Vermutlich auch andere Fahrzeuge mit dem Motor. Ich Persönlich kann jedoch aus Erfahrung nur von diesen Fahrzeugen berichten. Laut VW ist das "Stand der Technik". Als die ersten Beschweren (2013) bei VW eingingen, wurden noch komplette Turboladereinheiten gewechselt. Nachdem das aber keine Verbesserung brachte, untersagte VW sich diesen Fehler anzunehmen und weitere (teure) Bauteile zu wechseln. Manche hatten zuerst den Soundakktor in Verdacht. Aber auch bei Deaktivierung tritt das Geräusch auf.
Leistungseinbußen oder dergleichen hat man dadurch auf jeden Fall nicht. Ich persönlich nehme es auch nur wahr, wenn das Radio aus ist, oder das Radio recht leise ist.
Am besten nicht verrückt machen lassen und einfach akzeptieren - du bist nicht der Einzige Ist zwar nervig, aber in meinen Augen nur eine Kleinigkeit und je nach Gehörempfindlichkeit wahrzunehmen.
Leistungseinbußen oder dergleichen hat man dadurch auf jeden Fall nicht. Ich persönlich nehme es auch nur wahr, wenn das Radio aus ist, oder das Radio recht leise ist.
Am besten nicht verrückt machen lassen und einfach akzeptieren - du bist nicht der Einzige Ist zwar nervig, aber in meinen Augen nur eine Kleinigkeit und je nach Gehörempfindlichkeit wahrzunehmen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.05.2016 - 20:41 Uhr -
Zitat geschrieben von CSClubsport
Zitat geschrieben von freshnight
Ok danke! Dann bin ich ja beruhigt
mit Dynaudio dürfte man das rasseln nicht ansatzweise hören oder ist das Radio beim Fahren ausgeschaltet?
Na klar. Höre es nur wenn die Musik aus ist.
Wollte mir den Auspuffsound zu Gemüte führen und dabei ist es mir aufgefallen.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.05.2016 - 21:33 Uhr -
Dann solltest auch den Soundaktor erstmal deaktivieren/abstecken.. Der macht allein im ECO schon fast die Hälfte des Auspuffs aus.
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 07:51