Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 09.05.2016 - 15:52 Uhr -
Zitat geschrieben von saw100
Zitat geschrieben von GT-Racer
Electric mag ja kompetent gewesen sein, aber er war schon sehr von sich überzeugt und recht überheblich. Duldet keine meinung außer seine eigene. Sowas geht selten gut..naja...back to topic
Jo Neid mus man sich erarbeiten.
Mi mi mi mi.
Was hat er den sooo böses angerichtet?
Er hat eben Anung, und teilt die auch mit.
1. Hab ich ihn nicht gesperrt, sondern die Admins.
2. Wissen muss nicht zwingend Arroganz erzeugen.
3. Der Ton macht die Musik und nicht die Lautstärke.
4. Woher kannst du beurteilen, ob jm Ahnung hat? Dazu müsste man sich mit der Materie mindestens genauso gut auskennen, um das qualifiziert beurteilen zu können. Ich kann mich als Nichtwissender neben Maschinenbaustudenten stellen und denken, dass sie Ahnung haben von dem, was sie da hochgestochen formulieren, kurz nachdem sie durch die Prüfung gefallen sind.
5. Will ich ihm seine Qualifikation nicht absprechen, aber es gibt in diesem Forum auch andere mit Ahnung, die sich nicht so nach vorne drängen müssen....
6. Wer sagt hier was von Neid? Ich bin auf niemanden neidisch hier im Forum ,weil ich die Menschen nicht kenne. Hinter jeder tollen Fassade könnte sich ja ne Niete befinden, auf die man nicht neidisch sein sollte...daher kompletter Quatsch, was du da schreibst!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.05.2016 - 15:59 Uhr von GT-Racer.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 09.05.2016 - 15:56 Uhr -
Zitat geschrieben von GT-Racer
1. Hab ich ihn nicht gesperrt, sondern die Admins.
2. Wissen muss nicht zwingend Arroganz erzeugen.
3. Der Ton macht die Musik und nicht die Lautstärke.
4. Wo steht hier was von Neid?
Leute das ist komplett Offtopic und nervt so langsam ... Diskutiert das in der Smalltalk Kategorie
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 09.05.2016 - 18:16 Uhr -
Am Freitag kann ich es euch sagen... Die Driftbox liegt schon bereit.
Bin echt gespannt was so ein Clubsport macht.(0-100, 100-200 und Topspeed)
Hoffe das Auto hat schon genug Kilometer drauf.
Bilder folgen vllt. auch ein Video.
Bin echt gespannt was so ein Clubsport macht.(0-100, 100-200 und Topspeed)
Hoffe das Auto hat schon genug Kilometer drauf.
Bilder folgen vllt. auch ein Video.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 09.05.2016 - 21:54 Uhr -
Ich tippe bei der Kategorie "100-200" in sport auf <14s
Bin auch gespannt. Bitte mal in normal mit kickdown und dann die gleiche strecke in sport mit kd.
Bin auch gespannt. Bitte mal in normal mit kickdown und dann die gleiche strecke in sport mit kd.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 10.05.2016 - 12:50 Uhr -
Zitat geschrieben von freshnight
Zitat geschrieben von rising_evo
Zur Boost-Funktion:
Meiner Meinung und Beobachtung nach braucht es keinen Kick-Down, um die 290PS abzurufen. Dies mache an folgendem fest:
Im Fahrprofil Sport steigt der Ladedruck bei durchgedrücktem Gasgepal bis vor den Kick-Down-Punkt auf bis zu 2,2bar. Nach etwa 10sek fällt der Ladedruck auf ca. 1,9-2bar zurück. Ich spüre dabei einen leichten Leistungsabfall.
Das gleiche Szenario lässt sich identisch reproduzieren mit durchgedrücktem Gaspedal und betätigtem Kick-Down.
Höher als 2,2bar steigt der Ladedruck nicht an.
In anderen Fahrprofilen erreiche ich maximal einen Ladedruck von 1,9-2bar, aber nie 2,2! Daraus folgere ich, dass die 2,2bar für 213kw (290PS) stehen.
Werde ich die Tage mal testen.
Mir ist auch aufgefallen, dass er im Sportmodus besser geht, jedoch dachte ich bis jetzt, dass es eher daran liegt, dass er eh schon so hoch dreht und dann einfach spontaner aufs Gas reagiert.
Das "Hochdrehen"/Herunterschalten habe ich einfach durch das Umlegen Schalthebels in den manuellen Modus umgangen, damit es vergleichbar zwischen Comfort, Normal und Sport war. Das er beim Kickdown herunterschaltet, kann ich leider nicht umgehen. Aber ab einer gewissen Drehzahl im aktuellen Gang schaltet das DSG auch nicht mehr runter. Somit kann man den Ladedruck hab 5000U/min z.B. verfolgen.
PS:
Selbst als Angestellter bei VW habe ich bisher keine qualifizierte Aussage über die Boost-Funktion erhalten können.
Ich vermute es hängt ganz stark mit der Zulassung des Fahrzeugs mit 195kW zusammen! #boostgate
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 10.05.2016 - 19:36 Uhr -
Da ich seit heute einen CS zur Probefahrt habe, hab ich mich gleich mal an das Thema Boost rangemacht.
Gleich mal vorne weg, ich kann den Boost spüren.
Ich habe immer im 4. Gang bei ca. 70 Km/h im Kickdown beschleunigt. Zuerst im Normal-Modus dann im Sport-Modus. Im Normal-Modus ging´s schon ordentlich voran. Bei Sport war die Beschleunigung aber noch einen Tick besser. Nicht gewaltig, aber spürbar, finde ich jedenfalls.
Dann das Ganze noch mal bei Individual getestet. Hier der gleiche Ablauf. Zuerst den Motor auf Normal gestellt, dann auf Sport. Auch hier spüre ich bei Motor auf Sport eine bessere Beschleunigung.
Das beruhigt mich erst mal. Ich hatte schon befürchtet der Boost funktioniert nur im Sport-Modus.
Nur dass mit dem Zeitabstand konnte ich aufgrund der Verkehrslage noch nicht ausprobieren. Mal sehen, vielleicht klappt´s heute Abend wenn nicht mehr so viel los ist auf den Strassen.
Fazit nach ein paar Stunden Heizerei mit dem CS: Ich freu mich auf meinen Clubsport. Der Wechsel von meinem Performance zum Clubsport war die richtige Entscheidung. Er geht deutlich besser nach vorne und ein lauteres Stimmchen hat er auch. Mit hat´s Spaß gemacht heute.
Gleich mal vorne weg, ich kann den Boost spüren.
Ich habe immer im 4. Gang bei ca. 70 Km/h im Kickdown beschleunigt. Zuerst im Normal-Modus dann im Sport-Modus. Im Normal-Modus ging´s schon ordentlich voran. Bei Sport war die Beschleunigung aber noch einen Tick besser. Nicht gewaltig, aber spürbar, finde ich jedenfalls.
Dann das Ganze noch mal bei Individual getestet. Hier der gleiche Ablauf. Zuerst den Motor auf Normal gestellt, dann auf Sport. Auch hier spüre ich bei Motor auf Sport eine bessere Beschleunigung.
Das beruhigt mich erst mal. Ich hatte schon befürchtet der Boost funktioniert nur im Sport-Modus.
Nur dass mit dem Zeitabstand konnte ich aufgrund der Verkehrslage noch nicht ausprobieren. Mal sehen, vielleicht klappt´s heute Abend wenn nicht mehr so viel los ist auf den Strassen.
Fazit nach ein paar Stunden Heizerei mit dem CS: Ich freu mich auf meinen Clubsport. Der Wechsel von meinem Performance zum Clubsport war die richtige Entscheidung. Er geht deutlich besser nach vorne und ein lauteres Stimmchen hat er auch. Mit hat´s Spaß gemacht heute.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 10.05.2016 - 20:46 Uhr -
Nach meinen Informationen sollte der Boost im Normal- oder Sportmodus
ab dem dritten Gang und einem Fahrpedalwert >65% aktiviert werden.
So wurde es zumindest vor einigen Monaten von VW kommuniziert.
ab dem dritten Gang und einem Fahrpedalwert >65% aktiviert werden.
So wurde es zumindest vor einigen Monaten von VW kommuniziert.
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 10.05.2016 - 20:51 Uhr -
Laut der VW-Seite soll er nur im Sport-Modus funktionieren und da auch nur per Kickdown.
Ich kann nachher mal die Stelle suchen in der das steht.
Ich kann nachher mal die Stelle suchen in der das steht.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 10.05.2016 - 20:55 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Nach meinen Informationen sollte der Boost im Normal- oder Sportmodus
ab dem dritten Gang und einem Fahrpedalwert >65% aktiviert werden.
So wurde es zumindest vor einigen Monaten von VW kommuniziert.
Ich habe zwar noch keine praktische Erfahrung und so habe ich es bis jetzt noch nie gehört.
Es war immer von NUR IM SPORTMODUS und bei 100% Gasstellung die Rede.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 04:54