Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2016 - 21:37 Uhr -
5.6s ist schon krass gut von 0-100!
Diese Kategorie traue ich mir ohne Box nicht zu. Jedoch hatte ich ja vorhin in dem anderen Thread meine Zeiten von 100-200 gepostet, die ich heute "erfahren" habe. Wundert mich schon, dass deiner 14,1s benötigt. Ich hab ja heute auch auf gerader Strecke, alleine im Auto, mit 3/4 vollem Tank eher 13,x s bzw. 12,x s im Sportmodus für die Kategorie gebraucht.
Diese Kategorie traue ich mir ohne Box nicht zu. Jedoch hatte ich ja vorhin in dem anderen Thread meine Zeiten von 100-200 gepostet, die ich heute "erfahren" habe. Wundert mich schon, dass deiner 14,1s benötigt. Ich hab ja heute auch auf gerader Strecke, alleine im Auto, mit 3/4 vollem Tank eher 13,x s bzw. 12,x s im Sportmodus für die Kategorie gebraucht.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2016 - 21:48 Uhr -
Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Dein CS ist ja auf den 18er Belvedere unterwegs, die super leicht sind. kingofspeed seiner auf den 19er Brescia, die für 19er zwar nicht schwer aber eben auch nicht super leicht sind.
Bin da kein Experte.
Mike hatte das hier mal irgendwo ausführlich erläutert. Der Gewichtsunterschied - gerade bei den Rädern - wirkt sich ziemlich bei den Zeiten aus.
Ich glaub das fängt irgendwie damit an, dass sich der reine Gewichtsunterschied bei den Räder durch die rotierende Masse noch vervielfacht.
Vielleicht kann ja mal jemand der sich mit der Materie auskennt, noch ein paar Ausführungen dazu machen.
Flo?
Bin da kein Experte.
Mike hatte das hier mal irgendwo ausführlich erläutert. Der Gewichtsunterschied - gerade bei den Rädern - wirkt sich ziemlich bei den Zeiten aus.
Ich glaub das fängt irgendwie damit an, dass sich der reine Gewichtsunterschied bei den Räder durch die rotierende Masse noch vervielfacht.
Vielleicht kann ja mal jemand der sich mit der Materie auskennt, noch ein paar Ausführungen dazu machen.
Flo?
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2016 - 21:57 Uhr -
So is das.. Die rotierende Masse vorallem Reifenaufnahme bzw. Bettbereich welcher ja mit über der Hälfte des reinen Felgengewichts bemisst liegt einfach weiter außen und somit nach Herrn Newton liegt das Moment entsprechend schlechter.. Je Größer die Felge ist.
Mit geschmiedeten und vergleichbaren 17er wärst wohl nochmal bis zu 1 Sekunde schneller..
Mit geschmiedeten und vergleichbaren 17er wärst wohl nochmal bis zu 1 Sekunde schneller..
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2016 - 22:00 Uhr -
Zitat geschrieben von smartrooter
Mit geschmiedeten und vergleichbaren 17er wärst wohl nochmal bis zu 1 Sekunde schneller..
Oh gut zu wissen. Gibt´s denn was Schönes in 17"??
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2016 - 22:07 Uhr -
Geben tut es alles irgendwo
Ansonsten könnten Magnesiumfelgen auch eine Möglichkeit sein...
Gab ja auch schon versuche mit rein Carbonfelgen bzw. mit Kunststoff gemischt.. 3 bis 4kg ohne Gummibespannung aber weiß nicht mehr ob die 18 Zoll hatten, aber da eh nur eine Studie bisher und keine Zulassung eher mal zu vernachlässigen.
Ansonsten kein Experte für exklusive Designfelgen und Performancegewichte.. Muss man halt sich mal auf die Suche machen, wenns einen interessiert.
Ansonsten könnten Magnesiumfelgen auch eine Möglichkeit sein...
Gab ja auch schon versuche mit rein Carbonfelgen bzw. mit Kunststoff gemischt.. 3 bis 4kg ohne Gummibespannung aber weiß nicht mehr ob die 18 Zoll hatten, aber da eh nur eine Studie bisher und keine Zulassung eher mal zu vernachlässigen.
Ansonsten kein Experte für exklusive Designfelgen und Performancegewichte.. Muss man halt sich mal auf die Suche machen, wenns einen interessiert.
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2016 - 22:09 Uhr -
Zitat geschrieben von medolino
Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Dein CS ist ja auf den 18er Belvedere unterwegs, die super leicht sind. kingofspeed seiner auf den 19er Brescia, die für 19er zwar nicht schwer aber eben auch nicht super leicht sind.
Bin da kein Experte.
Mike hatte das hier mal irgendwo ausführlich erläutert. Der Gewichtsunterschied - gerade bei den Rädern - wirkt sich ziemlich bei den Zeiten aus.
Ich glaub das fängt irgendwie damit an, dass sich der reine Gewichtsunterschied bei den Räder durch die rotierende Masse noch vervielfacht.
Vielleicht kann ja mal jemand der sich mit der Materie auskennt, noch ein paar Ausführungen dazu machen.
Flo?
Bin da kein Experte.
Mike hatte das hier mal irgendwo ausführlich erläutert. Der Gewichtsunterschied - gerade bei den Rädern - wirkt sich ziemlich bei den Zeiten aus.
Ich glaub das fängt irgendwie damit an, dass sich der reine Gewichtsunterschied bei den Räder durch die rotierende Masse noch vervielfacht.
Vielleicht kann ja mal jemand der sich mit der Materie auskennt, noch ein paar Ausführungen dazu machen.
Flo?
EDIT:
Hier nochmal die Fakten zu den beiden Felgen
Belvedere 7,5x18 ET49 - 7,9 kg (Angabe des Herstellers Fuchs) bzw. 7,592 (Antwort von VW auf eine Anfrage von mir)
Brescia 7,5x19 - 11,5 kg
Für mich persönlich kommen aber dennoch nur die Brescia in Frage, finde die einfach optisch im Vergleich zur Belvedere um Welten besser und wenn man nicht gerade Rennen fährt, kommt es vielleicht nicht unbedingt um jede einzelne Zehntelsekunde oder um eine Sekunde an, die man normal - ok das ist jetzt etwas subjektiv - eh nicht wirklich merkt.
upppsss. statt EDIT mich selbst zitiert;)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2016 - 22:11 Uhr von medolino.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2016 - 22:16 Uhr -
Zitat geschrieben von medolino
Hier nochmal die Fakten zu den beiden Felgen
Belvedere 7,5x18 ET49 - 7,9 kg (Angabe des Herstellers Fuchs) bzw. 7,592 (Antwort von VW auf eine Anfrage von mir)
Brescia 7,5x19 - 11,5 kg
Für mich persönlich kommen aber dennoch nur die Brescia in Frage, finde die einfach optisch im Vergleich zur Belvedere um Welten besser
Ja schon krasser Unterschied.
Fand sie auf den Bildern auch etwas besser, als nun am Fahrzeug, aber kann mit leben. Sie wirken nun doch etwas kleiner als erwartet. Die Belvedere in 19" wären aber optisch glaub der Knaller.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2016 - 23:13 Uhr -
Zitat
Ja schon krasser Unterschied.
Fand sie auf den Bildern auch etwas besser, als nun am Fahrzeug, aber kann mit leben. Sie wirken nun doch etwas kleiner als erwartet. Die Belvedere in 19" wären aber optisch glaub der Knaller.
Fand sie auf den Bildern auch etwas besser, als nun am Fahrzeug, aber kann mit leben. Sie wirken nun doch etwas kleiner als erwartet. Die Belvedere in 19" wären aber optisch glaub der Knaller.
wie du findest die belverdere nicht passend?? ich finde die sehn aber besser als die brescia aus und teurer in der herstellung müssten die auch sein. habe die brescia gestern live gesehn die belvedere noch nicht und fand die ziehmlich späßig. nein hässlich nicht aber die belvedere sehen stimmiger aus finde ich. klar wenn mans live sieht sieht meist anderst aus.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2016 - 23:15 Uhr -
Ich finde die belvedere schon ganz gut, hätte sie mir aber einfach etwas größer gewünscht. Ausserdem ist der Abstand von Reifen zu Radkasten zu groß.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 04:39