Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.05.2016 - 23:24 Uhr -
Zeigt auch mal wieder schön, wie jeder da anderer Meinung ist und man eh für sich selbst entscheiden muss, was bringt mir ein leichtes hochwertiges Rad wenns einem nicht zu sagt.
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2016 - 09:02 Uhr -
ich hatte mich zunächst auch für die Belvedere entschieden, nachdem ich sie jedoch live gesehen habe und sie viel kleiner wirken als meine 18" Nogaros auf meinem GTD, habe ich noch die Bresica nachbestellt.
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2016 - 14:19 Uhr -
Nach meinem geacheiterten versuch die embleme umzurüsten hat es dann heute geklappt :p
http://imgur.com/E7rhyRQ
vorne ist alles iO, das hintere Teil passt leider nicht gut.
Kann mir auf die schnelle jemand die Teile-Nr des hinteren emblems geben?
dann bestelle ich eins uns lasse es lackieren.
Ohne das Forum wärs nicht dazu gekommen, super community !
wir haben dann gleich auch 1-2 kleinigkeiten im VCDS codiert, wirklich interessant für mich als absolut ahnungslosen was sowas angeht
um das nochmal zu klären, Mit semis bekommt man automatisch auch das DCC fahrwerk ne?
http://imgur.com/E7rhyRQ
vorne ist alles iO, das hintere Teil passt leider nicht gut.
Kann mir auf die schnelle jemand die Teile-Nr des hinteren emblems geben?
dann bestelle ich eins uns lasse es lackieren.
Ohne das Forum wärs nicht dazu gekommen, super community !
wir haben dann gleich auch 1-2 kleinigkeiten im VCDS codiert, wirklich interessant für mich als absolut ahnungslosen was sowas angeht
um das nochmal zu klären, Mit semis bekommt man automatisch auch das DCC fahrwerk ne?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2016 - 14:22 Uhr -
Ja, beim CS beinhalten die Pretoria Semis und DCC
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2016 - 15:19 Uhr -
Zitat geschrieben von medolino
Vielleicht kann ja mal jemand der sich mit der Materie auskennt, noch ein paar Ausführungen dazu machen.
Flo?
Wurde zwischenzeitlich soweit geklärt, oder?
Für einen rechnerischen Nachweis des zu erwartenden Einflusses des
Felgengewichts auf die Beschleunigung kenne ich mich leider auch nicht
gut genug aus.
Ein Unterschied von mehr als 1s im Bereich von 100-200km/h kommt mir
etwas viel vor, ausschließen würde ich es aber auch nicht. Vor allem
wenn vielleicht noch die ein oder andere zusätzliche Abweichung bei
der Ausstattung dazukommt.
Interessant finde ich die Anmerkung, dass auf dem Foto in der sportauto
(nicht mit AB sportscars verwechseln) die "falsche" Motorabdeckung zu
sehen ist. Entweder wurde beim Testwagen eine andere Abdeckung ver-
baut (oder ein falscher Motor ) oder ein falsches Archivbild verwendet.
Jedenfalls liegen die von Euch gemessenen Zeiten exakt in dem zu erwar-
tenden Bereich und die Werte der sportauto massiv darüber. Die Gründe
hierfür wären schon mal interessant herauszufinden.
Und zwar einzig und allein aus technischer Sicht. Die schlechteren Zeiten
nagen weder an meinem Ego, noch schmälern sie den Spaß am CS. Es ist
die reine Neugier
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2016 - 16:39 Uhr -
Ich habe mal schnell die Trägheitsmomente beider infrage kommenden Felgen näherungsweise miteinander verglichen.
Ein paar Worte zu den Annahmen und der Abschätzung in genere:
1. Sicherlich sind diese Alufelgen keine idealen Zylinder. In erster Näherung und für eine Abschätzung kann man sie aber vereinfacht so darstellen, weil sich die Hauptmasse auf der Auflageachse befindet. Für genauere Betrachtungen wäre ein Volumenintegral über den Radius und der Breite der Felge multipliziert mit der Dichte (für kontinuierliche Masseverteilung) notwendig [-> Dann wird aus dem skalaren Trägheitsmoment ein Trägheitstensor].
2. Der Reifen und damit die Reifenmasse ist nicht berücksichtigt. Bei Implikation verschöbe sich aber das Trägheitsmoment noch mehr zu Gunsten der Belvedere Alufelge, da ein 19" Reifen (gleicher Marke) doch mehr Masse hat als einer mit 18".
3. Es ist hier lediglich eine Felge betrachtet worden. Der Gesamteinfluss bei vier Rädern ist selbstverständlich entsprechend größer.
Ein paar Worte zu den Annahmen und der Abschätzung in genere:
1. Sicherlich sind diese Alufelgen keine idealen Zylinder. In erster Näherung und für eine Abschätzung kann man sie aber vereinfacht so darstellen, weil sich die Hauptmasse auf der Auflageachse befindet. Für genauere Betrachtungen wäre ein Volumenintegral über den Radius und der Breite der Felge multipliziert mit der Dichte (für kontinuierliche Masseverteilung) notwendig [-> Dann wird aus dem skalaren Trägheitsmoment ein Trägheitstensor].
2. Der Reifen und damit die Reifenmasse ist nicht berücksichtigt. Bei Implikation verschöbe sich aber das Trägheitsmoment noch mehr zu Gunsten der Belvedere Alufelge, da ein 19" Reifen (gleicher Marke) doch mehr Masse hat als einer mit 18".
3. Es ist hier lediglich eine Felge betrachtet worden. Der Gesamteinfluss bei vier Rädern ist selbstverständlich entsprechend größer.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.05.2016 - 16:42 Uhr von Sokrates7274.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2016 - 17:35 Uhr -
Kurt, brauchst Du das noch beruflich oder konntest Du Dir das alles so
merken? Ich weiß (jetzt wo ich es sehe), dass ich das auch schon mal
lernen musste aber das ist mittlerweile leider alles schon wieder weg!
So oder so: RESPEKT!
Jetzt müssten wir nur noch den Anteil des Trägheitsmoments der Rä-
der an den Gesamtfahrwiderständen während des Beschleunigungsvor-
gangs wissen, dann könnten wir (= Du) den Einfluss auf die Zeiten nä-
herungsweise berechnen...
merken? Ich weiß (jetzt wo ich es sehe), dass ich das auch schon mal
lernen musste aber das ist mittlerweile leider alles schon wieder weg!
So oder so: RESPEKT!
Jetzt müssten wir nur noch den Anteil des Trägheitsmoments der Rä-
der an den Gesamtfahrwiderständen während des Beschleunigungsvor-
gangs wissen, dann könnten wir (= Du) den Einfluss auf die Zeiten nä-
herungsweise berechnen...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2016 - 18:15 Uhr -
Könnte ja auch hier mal durch gehen wer alles keine R Abdeckung auf sein Motor hat.
Entweder wurde das im April/Mai geändert oder wenn kein DSG?
Entweder wurde das im April/Mai geändert oder wenn kein DSG?
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2016 - 18:20 Uhr -
Das wurde geändert. Es ist dann wohl doch jemandem aufgefallen, dass die R-Abdeckung falsch war.
Gruß
Torsten
Life is to short, to drive boring cars.
Torsten
Life is to short, to drive boring cars.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 02:46