schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


H&R oder Eibach Federn ?



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
GTI-Edition 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 31
Beiträge: 702
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 14.05.2016 - 14:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von xeio

So hab ich es mir auch gedacht da ich auch das dcc habe. Aber wie gesagt: auf dauer wird man damit nicht so zufrieden sein. Auf vielen autobahnstrecken ab 200kmh wirds unruhig und alles andere als sicher :/


Hab sie aktuell in meine GTD verbaut denn ich aktuell noch fahre und da sind sie jetzt knapp 25000 km drin und hab eigentlich keine Probleme. Und klar wollte sie halt vorübergehend dann in CS einbauen bis Ochsen wenig gespart hab auf nen Fahrwerk da die Serien Höhe meiner Meinung nach garnicht geht
nach unten nach oben
xeio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 310
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 14.05.2016 - 15:03 Uhr  -  
Das ist wahr. Die serienhöhe für einen sportlichen kompakten ist lächerlich. Kann ich auch direkt zum tiguan greifen :D
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.05.2016 - 15:04 Uhr von xeio.
nach unten nach oben
Eisgolfer77 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Leipzig
Alter: 65
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: H&R-Federn 35mm verbauen lassen.  -  Gepostet: 14.05.2016 - 23:10 Uhr  -  
Schönes Pfingstwochenende!

Freitag mein GTI mit DCC 18/Austins nach Tieferlegung abgeholt.(H&R 35mm)
Viel Härter als Original u.der Unterschied der Modi geringer!
Denke mal besser bei VW DCC resetten lassen.Soll doch bei einigen geholfen haben.
Das gesamte Zusammenspiel zwischen Federn u.Dämpfern passt nicht mehr!
Nach den ersten Kilometern vorn links auf unebener Fahrbahn plastiches klappern u.knarzen zu hören.
War heute dann noch deutlicher wahrzunehmen.Denke Fehler beim Einbau da nur links Vorderachse.
Rechts u.hinten alles OK.
Keine Lager wechseln lassen.Laufleistung bisher 15000 km ab Erstzulassung!Aussage Meister nicht notwendig....
GTI 220PS,4-Türer,Oryxweiss,Panodach,AH-Kuppl.,Austin18,Federn Eibach Pro-Kit.
,Airbox HG.Motorsport,HJS-Downpipe,AGA BN-Pipes,100mm Endstück,10mm Spurplatten H.Modellj.2015.
nach unten nach oben
smartrooter 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 41
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 14.05.2016 - 23:53 Uhr  -  
Wenn es nur bei Bodenwellen oder kleinen Schlaglöchern und starken Lenkeinschlag nach links knarzt, wird das zweiteilige Domlager beim Federbein zusammenbauen verrutscht sein und sitzt nicht richtig aufeinander.


Beim CS mit den eibach ProStreet ist es minimal härter/straffer aber natürlich auch nicht ganz so tief.
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.05.2016 - 23:56 Uhr von smartrooter.
nach unten nach oben
xeio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 310
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 14.05.2016 - 23:55 Uhr  -  
Mein dcc hab ich resetten lassen. Härte ist okay. Etwas härter als serie und unterschied der modi viel viel größer als im serienzustand. Allerdings ist es eine "unangenehme" härte. Schwer zu beschreiben. Mit nem kw v2 ist es zig tausend mal angenehmer, stabiler und sicherer, keine frage
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
nach unten nach oben
Eisgolfer77 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Leipzig
Alter: 65
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 15.05.2016 - 11:58 Uhr  -  
Ja,wenn meine DCC-Dämpfer mit dem H&R-Federn später platt sind wird es wohl das KW-DCC-Plug u.PLay.
Dachte ich mir das nur Federn nicht optimal sind.
Mein Knarzen,Klappern ist ärgerlich.Kann dann erst Die.reklamieren.
Zweiteiliges Domlager bei der Montage geschlampt!Egal was u.wann man es machen läßt,irgendwas ist faul!
Wenn ich laufend Fehler mache gehe ich in Knast.
GTI 220PS,4-Türer,Oryxweiss,Panodach,AH-Kuppl.,Austin18,Federn Eibach Pro-Kit.
,Airbox HG.Motorsport,HJS-Downpipe,AGA BN-Pipes,100mm Endstück,10mm Spurplatten H.Modellj.2015.
nach unten nach oben
GTI-Edition 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 31
Beiträge: 702
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 15.05.2016 - 14:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von smartrooter

Wenn es nur bei Bodenwellen oder kleinen Schlaglöchern und starken Lenkeinschlag nach links knarzt, wird das zweiteilige Domlager beim Federbein zusammenbauen verrutscht sein und sitzt nicht richtig aufeinander.


Beim CS mit den eibach ProStreet ist es minimal härter/straffer aber natürlich auch nicht ganz so tief.


Hast du da schon ein Bild dazu bei CS das würde mich sehr interessieren da ich auch einen CS bekomme
nach unten nach oben
smartrooter 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 41
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 15.05.2016 - 17:09 Uhr  -  
werde Ende Mai Anfang Juni mal dann Bilder zeigen, weil ich noch warte bis die Endhöhe erreicht ist. Falls sich dort noch was tut.

Bei der Abholung war die Höhe vom Boden bis Radhaus 660mm und hinten sind es 665 mm mit ca. 3/4 vollen Tank

Bisher mir dem ProStreet vorne 1cm und hinten halben cm tiefer. Aber dazu ist das Heck noch stabiler, weniger wanken und aufbäumen beim beschleunigen.
Wenn ich mal http://www.golf7gti.com/topic.php?p=166932#real166932 als Vergleich nehme, fehlen dort noch knapp 1cm, vorne wie hinten..
Die noch frischen Dämpfer und Federn geben noch nicht nach.
Somit könnte es auch noch sein, das der Comfort dann etwas nachlässt. Wo man dann vielleicht mit dem reset des DCCs gegenwirken kann.
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
nach unten nach oben
GTI_Chris84 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  41*** NRW
Alter: 40
Beiträge: 581
Dabei seit: 06 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 16.05.2016 - 16:32 Uhr  -  
Hat sich erledigt.. ;)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2016 - 16:46 Uhr von GTI_Chris84.
nach unten nach oben
Eisgolfer77 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Leipzig
Alter: 65
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 16.05.2016 - 16:48 Uhr  -  
Bei wurden letzte Woche bei den H&R Federntausch keine Puffer oder Lager ersetzt!
Original hatte der GTI eine leichte Keilform nach vorne.
Jetzt mit den H&R Federn ist er hinten etwas tiefer.Gemessen ca.bis 1cm! Seltsam?
Muss aber Morgen wieder zum Tuner wegen den Knarzen u.klappern vorn links.
Jemand hatte berichtet hier im Forum das Fzg.liegt nach den DDC-Reset wieder etwas höher!
GTI 220PS,4-Türer,Oryxweiss,Panodach,AH-Kuppl.,Austin18,Federn Eibach Pro-Kit.
,Airbox HG.Motorsport,HJS-Downpipe,AGA BN-Pipes,100mm Endstück,10mm Spurplatten H.Modellj.2015.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 30.09.2024 - 01:17