schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Xtremnature 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Siegen
Alter: 43
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2016 - 16:22 Uhr  -  
Der GTI ist definitiv ein sehr tolles Auto, jedoch bei weitem kein Sportwagen, sondern lediglich ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.

Alle teilen wir das selbe Hobby, egal ob Honda, Audi, VW, Opel oder Nissan.

Alle für einen und einer für alle.
nach unten nach oben
eeelois 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 51
Beiträge: 86
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2016 - 16:23 Uhr  -  
Wäre ja auch langweilig, wenn man nur GTI auf der Straße sehen würde...
Jeder wie er will, jedem das seine...
nach unten nach oben
Benny81 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Fröndenberg
Alter: 43
Beiträge: 192
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2016 - 16:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Antares

...
Schaut euch doch nur mal an, wie hier teilweise respektlos mit @zwei0 umgegangen wird.
Warum? Weil er sich erdreistet, einen CUPRA besser/preisleistungswürdiger/hübscher zu finden?
Ich denke, nicht meine Geisteshaltung ist es, die hier in Frage gestellte werden sollte, sondern eher die von den Leuten, die sein Auto mit einer Grauen Mülltonne vergleichen.
...


@Antares: Deinen Beitrag finde ich gut. Aber einen Punkt habe ich anders verstanden. Ich glaube mit dem Mülltonnengrau war nicht der Cupra gemeint.

Zitat geschrieben von Chris70

Zitat geschrieben von DschiTieEi

Da ist mir Tochter aber doch deutlich lieber! ;)




und auch noch in mülltonnengrau :D


Hier wurde die Farbe des uranograuen Clubsports als mülltonnengrau bezeichnet und nicht der Cupra als graue Mülltonne!

EDIT: Den Beitrag von Antares habe ich nicht als Angriff auf mich persönlich verstanden, sondern nur an die, die sich entsprechend verhalten. Ich glaube auch nicht das er das gesamte Forum meinte. Ich würde kein anderes Fahrzeug als eins aus dem VAG Konzern kaufen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Darum muss ich die Entscheidung Anderer und andere Marken nicht schlecht machen. ;-)
GTI Clubsport FAQ

Mein Showroom

4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2016 - 17:02 Uhr von Benny81.
nach unten nach oben
medolino 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter: 49
Beiträge: 1152
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2016 - 16:54 Uhr  -  
Und das schon seit dem es Uranograu für den CS gibt. ;-)

Ansonsten finde ich persönlich deine Ausführungen - Antares - ziemlich pauschalisierend.

Die meisten hier - mich eingeschlossen - sind natürlich GTI-Fans. Sonst würden wir gar nicht in diesem Forum unterwegs sein. Das bedeutet aber nicht, dass es nur diese eine Marke gibt und man alles in den Himmel lobt und alle anderen Hersteller nichts vernünftiges zustande bekommen.
Schau dir doch allein nur mal die ganzen geäusserten Kritikpunkte zum CS an. Les dir mal die ganzen Beiträge der User zur Leistung des CS insbesondere zum Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeiten an, die bereits einen CS haben. Da von "Rosarote-Brille" zu sprechen trifft für viele nicht zu.

Die von dir geäusserte Intoleranz gegenüber anderen Marken, mag vielleicht auf einzelne wenige zutreffen, aber sicherlich nicht - mich eingeschlossen - auf die Mehrheit.
Das es immer wieder einzelne gibt, ist bei so vielen Usern nicht verwunderlich. Das du diese aber als Inbegriff des golf7gti-Forums nimmst- zumindest liest sich für mich dein Beitrag so-, ist lächerlich. Ich lese hier seit Monaten intensiv mit, und kann das auf jedenfall nicht bestätigen.

Und die Mehrheit hier als VW Fanboys, Ballonfinanzierungs Fatalisten und arrogante Fremdmarkenhasser zu bezeichnen ist nicht nur beleidigend sondern auch nicht zutreffend ;-)

Und natürlich gibt es auch Autos die man nicht schön findet, das hat dann aber was mit dem Auto zu tun und weniger damit das man GTI-Fan ist. Genauso wie es viele andere Autos gibt, die man schön findet ;-)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)

Gruß Paulo

Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2016 - 17:06 Uhr von medolino.
Grund der Editierung: kleine Ergänzung
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2016 - 17:06 Uhr  -  
Und trotzdem wird hier das Testergebniss aus der AutobildSportscars nicht diskutiert! Warum nicht? Es wurde doch mittlerweile jede Schraube und Unterlegscheibe besprochen. Und jetzt ist totenstille zu dem Thema, nur weil der CS nicht Testsieger geworden ist? Weil er sich den dritten Platz mit Peugeot teilen muss? Verstehe ich nicht.
Ich möchte mir trotz der guten Werte des Seats, diesen aber nicht kaufen. Genauso wenig wie den Honda. Die beiden Kandidaten gefallen mit optisch überhaupt nicht. Seat innen wie außen und Honda außen. Da ist mir doch egal, ob der eine nun eine 1s schneller ist, ist im Alltag doch egal. Die eigentlich Frage stellt sich doch, warum ist der CS nicht ganz vorn mit dabei?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Golf001 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 65
Beiträge: 219
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2016 - 17:13 Uhr  -  
Hallo,

als stiller Leser hier im Forum, denke ich der Clubsport wird hier etwas wie eine heilige Kuh behandelt und für etwas ganz besonderes gehalten, dabei ist er auch nur ein GTI mit anderem Namen und anderer Ausstattung.
Audi A3 8Y 35 TFSI 05.2021 bis ?
Golf 7 Clubsport 11.2016 bis 11.2020
Golf 7 GTI Performance 03/2016 bis 11/2016
Golf 6 GTI 03/2012 bis 03/2016
nach unten nach oben
Lars der 1. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2016 - 17:42 Uhr  -  
@Speed: ich denke da gibt es ein paar Gründe, habe die Zeitung nicht und kenne natürlich nicht alle Kleinheiten wie geteste wurde.
-Wie wir wissen könne die Reifen viel ausmachen, welche wurden gefahren?
-Dann hat der CS nur diese für mich eher ungünstige Boostfunktion und dadurch nicht immer die gleiche Leistung.
-Dann habe die anderen evtl. bessere Bremsen, der Cupra evtl. die Performance Bremse?
-Dann die Aerodynamik scheint durch die CS Front und dem großen Heckspoiler nicht mehr so für hohe Geschwindigkeiten geeignet zu sein, dafür eher bessere Kurven Geschwindigkeit?
Du siehst, es spielen viele Möglichkeiten mit die man vielleicht nur beantworten kann wenn man die Zeitung / den Test gelesen hat?
Und mit Sicherheit gibt es noch mehr Gründe?
Mfg Lars

Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......

Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2016 - 17:44 Uhr von Lars der 1..
nach unten nach oben
Benny81 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Fröndenberg
Alter: 43
Beiträge: 192
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2016 - 17:46 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Speed

Und trotzdem wird hier das Testergebniss aus der AutobildSportscars nicht diskutiert! Warum nicht? Es wurde doch mittlerweile jede Schraube und Unterlegscheibe besprochen. Und jetzt ist totenstille zu dem Thema, nur weil der CS nicht Testsieger geworden ist? Weil er sich den dritten Platz mit Peugeot teilen muss? Verstehe ich nicht.
Ich möchte mir trotz der guten Werte des Seats, diesen aber nicht kaufen. Genauso wenig wie den Honda. Die beiden Kandidaten gefallen mit optisch überhaupt nicht. Seat innen wie außen und Honda außen. Da ist mir doch egal, ob der eine nun eine 1s schneller ist, ist im Alltag doch egal. Die eigentlich Frage stellt sich doch, warum ist der CS nicht ganz vorn mit dabei?


Das der CS nur auf dem 4. Platz gelandet ist, könnte am Boost liegen. Die 290PS wurde beim Leistungstest auch nicht erreicht. Im Fazit werden folgende Gründe genannt, warum der Cupra auf Platz 1 ist: "Fabelzeit, Top Bremsweg und Turobdruck bis ganz nach oben". Ich könnte mir vorstellen, das wenn die 290PS/380Nm dauerhaft zur Verfügung gestanden hätten, der CS mindestens auf dem 2. Platz gelandet wäre. ^_^

Aber viel interessanter finde ich, das der CS wirklich den R schlägt. :lol:

Zeiten Sachsenring:
Seat: 1:38,79 min
CS: 1:39,78 min
Honda: 1:40,77 min
Peugot: 1:40,86
Golf R: 1:41,73 min

Topspeed Sachsenring:
Seat: 212,7 km/h
CS: 210,2 km/h
Honda: 209,2 km/h
Peugot: 206,2 km/h

Leistungemessung:
Seat: 293 PS / 362 Nm
CS: 273 PS / 381 Nm
Honda: 314 PS / 402 Nm
Peugeot: 269 PS / 345 Nm

Bremsweg warm 100-0 km/h:
Seat: 31,4m
CS: 32,6m
Honda: 33,4m
Peugeot: 32,7m
GTI Clubsport FAQ

Mein Showroom

4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2016 - 17:54 Uhr von Benny81.
nach unten nach oben
Lars der 1. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2016 - 17:57 Uhr  -  
Was ich noch vergessen habe, welche Getriebe wurden gefahren?
Mfg Lars

Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......

Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
nach unten nach oben
Benny81 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Fröndenberg
Alter: 43
Beiträge: 192
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.05.2016 - 18:03 Uhr  -  
Alle waren Handschalter und es wurden folgende Rad/Reifen Kombination gefahren:
Seat: 8 x 19 - 235/35 R19 Michelin Pilot Sport Cup 2
CS: 8 x 19 - 235/35 R19 Michelin Pilot Sport Cup 2
Honda: 8,5 x 19 - 235/35 R19 Continental Sport Contract 6
Peugeot: 8 x 19 - 235/35 R19 Michelin Pilot Super Sport
GTI Clubsport FAQ

Mein Showroom

4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2016 - 18:05 Uhr von Benny81.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 15:11