Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.05.2016 - 15:39 Uhr -
Ich zitiere nochmal eine Aussage von VW bzgl. der Boost-Funktion
So für die die es noch interessiert, habe gerade Info Email von VW bekommen bezüglich h meiner Anfrage von vor gefühlten 2 Monaten.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer den
Volkswagen Golf GTI „Clubsport“ entschieden haben.
Die Boost-Funktion im Golf GTI „Clubsport“ erhoeht im Sportmodus fuer 10 Sekunden die Leistung und das Drehmoment, um noch mehr
Performance fuer den Golf GTI „Clubsport“ Fahrer erlebbar zu machen. Dabei wird die maximale Leistung von 195 kW auf 213 kW und
das maximale Drehmoment von 350 Nm auf 380 Nm angehoben.
Der Golf GTI „Clubsport“ wird bei einer Hoechstgeschwindigkeit von 250 km/h abgeregelt. Waehrend die Leistungsanhebung im
Sportmodus grundsaetzlich in allen Gaengen zur Verfuegung steht, wird die Drehmomentanhebung aus Getriebeschutzgruenden ab dem
dritten Gang aktiviert. Bei mehrmaligem Anfordern der Boost-Phase ist zwischen den einzelnen Boost-Phasen eine Wartezeit von 10
Sekunden erforderlich. In dieser Zeit stellt der Motor weiterhin eine Leistung von 195 kW und ein Drehmoment von 350 Nm zur
Verfuegung.
Die Boost-Phase wird beim Doppelkupplungsgetriebe mit einem Fahrpedalwert groesser 80 % und beim Handschaltgetriebe mit einem
voll durchgetretenen Fahr-pedal vom Fahrer aktiviert. Zur Aktivierung muss der Motor weder warmgefahren sein, noch ist eine
Einfahrkilometerzahl fuer den Golf GTI „Clubsport“ erforderlich. Eine Anzeige der Boost-Funktion ist im Golf GTI „Clubsport“
nicht vorgesehen.
Zitat geschrieben von Clubsport977
So für die die es noch interessiert, habe gerade Info Email von VW bekommen bezüglich h meiner Anfrage von vor gefühlten 2 Monaten.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer den
Volkswagen Golf GTI „Clubsport“ entschieden haben.
Die Boost-Funktion im Golf GTI „Clubsport“ erhoeht im Sportmodus fuer 10 Sekunden die Leistung und das Drehmoment, um noch mehr
Performance fuer den Golf GTI „Clubsport“ Fahrer erlebbar zu machen. Dabei wird die maximale Leistung von 195 kW auf 213 kW und
das maximale Drehmoment von 350 Nm auf 380 Nm angehoben.
Der Golf GTI „Clubsport“ wird bei einer Hoechstgeschwindigkeit von 250 km/h abgeregelt. Waehrend die Leistungsanhebung im
Sportmodus grundsaetzlich in allen Gaengen zur Verfuegung steht, wird die Drehmomentanhebung aus Getriebeschutzgruenden ab dem
dritten Gang aktiviert. Bei mehrmaligem Anfordern der Boost-Phase ist zwischen den einzelnen Boost-Phasen eine Wartezeit von 10
Sekunden erforderlich. In dieser Zeit stellt der Motor weiterhin eine Leistung von 195 kW und ein Drehmoment von 350 Nm zur
Verfuegung.
Die Boost-Phase wird beim Doppelkupplungsgetriebe mit einem Fahrpedalwert groesser 80 % und beim Handschaltgetriebe mit einem
voll durchgetretenen Fahr-pedal vom Fahrer aktiviert. Zur Aktivierung muss der Motor weder warmgefahren sein, noch ist eine
Einfahrkilometerzahl fuer den Golf GTI „Clubsport“ erforderlich. Eine Anzeige der Boost-Funktion ist im Golf GTI „Clubsport“
nicht vorgesehen.
Bestellt 01.02.16 Terminierung: 11.04.16 Abholung: 20.04.16
Golf 7 GTI CS, DSG, pure white - Dach schwarz, Belvedere, TOP Sportsitze, Climatronic, LS Paket, Comp. Media & Discover Media, Winterpaket, DYNAUDIO, Heckscheibe 90%, Frontscheibe drahtlos beheizt, USB+Iphone und Spiegelpaket
Golf 7 GTI CS, DSG, pure white - Dach schwarz, Belvedere, TOP Sportsitze, Climatronic, LS Paket, Comp. Media & Discover Media, Winterpaket, DYNAUDIO, Heckscheibe 90%, Frontscheibe drahtlos beheizt, USB+Iphone und Spiegelpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.05.2016 - 16:30 Uhr -
Zitat geschrieben von spArkY
da stellt sich mir die frage:
wozu gibt es diesen 'wiederstand' am gaspedal?
DSG:
Zurückschalten in den kleinstmöglichen Gang für maximale Beschleuni-
gung (auch im manuellen Modus und im Fahrprofil Eco).
HS&DSG:
Überwinden einer evtl. eingestellten Geschwindigkeitsbeschränkung
(über Tempomat).
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.05.2016 - 19:16 Uhr -
Hallo, mein erster Beitrag nach reichlich 3 Jahren.
Woran lags? 6er GTI 2014 verkauft, nun komme ich höchstwahrscheinlich zurück.
Einige Fragen zu meiner Konfiguration:
4 Türen mit Schalensitze, trotzdem hinten elektr. Fensterheber? Fand damals schon die 2 manuellen hinten sehr nervig.
Mittelarmlehne möglich ohne Schalensitze? Richtig, dass es keine Ambientebeleuchtung mit den Schalensitze gibt? Beim CS generell keine Einparkhilfe vo. möglich?
Gibt es das Kessy nicht in Verbindung mit den Schalensitzen? So ist es laut Konfigurator, in der Händlerkonfiguration wurde nicht darauf eingegangen, dass diese dann weg fallen. Ich frage so doof, da mir all diese Nachteile vorher nicht bewusst waren. Es sollte eigentlich ein GTI PP werden, aber für 5% mehr nen CS, war sehr verlockend.
Damit ich keine Fehler mache bei der Bestellung, frage ich lieber hier noch einmal nach. LT spätestens Anfang Sept. Laut google müssen hier manche bis Oktober warten die deutlich eher bestellt haben?!
Grüße
Woran lags? 6er GTI 2014 verkauft, nun komme ich höchstwahrscheinlich zurück.
Einige Fragen zu meiner Konfiguration:
4 Türen mit Schalensitze, trotzdem hinten elektr. Fensterheber? Fand damals schon die 2 manuellen hinten sehr nervig.
Mittelarmlehne möglich ohne Schalensitze? Richtig, dass es keine Ambientebeleuchtung mit den Schalensitze gibt? Beim CS generell keine Einparkhilfe vo. möglich?
Gibt es das Kessy nicht in Verbindung mit den Schalensitzen? So ist es laut Konfigurator, in der Händlerkonfiguration wurde nicht darauf eingegangen, dass diese dann weg fallen. Ich frage so doof, da mir all diese Nachteile vorher nicht bewusst waren. Es sollte eigentlich ein GTI PP werden, aber für 5% mehr nen CS, war sehr verlockend.
Damit ich keine Fehler mache bei der Bestellung, frage ich lieber hier noch einmal nach. LT spätestens Anfang Sept. Laut google müssen hier manche bis Oktober warten die deutlich eher bestellt haben?!
Grüße
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.05.2016 - 19:43 Uhr -
Schau mal bitte in die FAQ hinein. Dort stehen alle Antworten zu Deinen Fragen...
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.05.2016 - 20:09 Uhr -
an die CS Fahrer, ist der Comfort Modus vom DCC etwas härter im vergleich zum 6er GTI oder täuscht das nur?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.05.2016 - 22:10 Uhr -
Zitat geschrieben von CSClubsport
an die CS Fahrer, ist der Comfort Modus vom DCC etwas härter im vergleich zum 6er GTI oder täuscht das nur?
Ich finde den Comfort Modus sogar weicher als im 6er GTI.
GTI Clubsport FAQ
Mein Showroom
4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
Mein Showroom
4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.05.2016 - 23:11 Uhr -
Ok ,ich finde im Vergleich zum 6er ED35 DCC ist das vom 7er CS etwas straffer!
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 04:13