Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 20.05.2016 - 18:58 Uhr -
Zitat geschrieben von hakkepete
bitte berichte dann wie du dir getan hast haha
Vorneweg: es funktioniert. Aber der Erstversuch sah glaub ich alles andere
als elegant aus...
Aber ich übe es jetzt ein paar Mal, dann wird das schon!
@UralterSchwede:
Du hast Recht, das habe ich verwechselt. Damit dürfte die Steuer beim CS
bei beiden Getriebevarianten ziemlich identisch ausfallen...
@blizzard1989:
Toll ist es mit den 90% Scheiben nicht aber es geht. Das Hauptproblem sind
aber die lächerlichen Funzeln die als sog. Rückfahrscheinwerfer dienen sollen!
Zitat geschrieben von Ayu
Wird bei dir aber relativiert, da du die RDK mitbestellst.
Was nützt ihm die Reifendruckkontrolle beim nächtlichen Rückwärtsfahren?
Sorry, Du hast Dich verschrieben schon klar - aber das musste jetzt sein!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 20.05.2016 - 19:48 Uhr -
Zum Thema Parken:Kein Problem da hinten PDC vorhanden.
Wenn du in einem Land lebst wo abgedunkelte Frontscheiben erlaubt sind, dann unbedingt PDC vorne einbauen.
Oder noch besser PLA einbauen.
Wenn du in einem Land lebst wo abgedunkelte Frontscheiben erlaubt sind, dann unbedingt PDC vorne einbauen.
Oder noch besser PLA einbauen.
Bestellt:
CS,DSG,2 türig,Tornadorot,Climatronic,hintere Scheiben u.Heckscheibe 90% abgedunkelt,Winterpaket,Schalensitze,Brescia,Disc Pro.
CS,DSG,2 türig,Tornadorot,Climatronic,hintere Scheiben u.Heckscheibe 90% abgedunkelt,Winterpaket,Schalensitze,Brescia,Disc Pro.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.05.2016 - 19:50 Uhr von CS-Fan.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 23.05.2016 - 09:59 Uhr -
Wäre mal jemand so nett, die GoPro am Pano oder iwo festzuploppen und mal von 100 - Vmax durchzubeschleunigen. Das aktuell vorliegende Material bei YT usw. ist eher semioptimal, da man nirgendwo mal einen Eindruck von der Beschleunigung über 200 km/h bekommt.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 23.05.2016 - 13:51 Uhr -
Zitat geschrieben von krischo_290
Wäre mal jemand so nett, die GoPro am Pano oder iwo festzuploppen und mal von 100 - Vmax durchzubeschleunigen. Das aktuell vorliegende Material bei YT usw. ist eher semioptimal, da man nirgendwo mal einen Eindruck von der Beschleunigung über 200 km/h bekommt.
nehm ich mir für diese woche vor
Anbei:
Mein Lenkrad löst sich
Also das Alcantara löst sich an einer stelle vom Lenkrad.
fühlt sich wirklich unschön an, da kriegt der besuche diese Woche
bin damit nicht der einzige. check das mal bei euch ab, auf der linken Seite
https://imgur.com/UPh3itN
also in dem bereich, allerdings nicht vorne sondern auf der Rückseite.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 23.05.2016 - 13:56 Uhr -
Wäre ein Träumchen !
Na geil, ab zum und reklamieren! Ich ahnte ehrlich gesagt fast, dass man mit dem Lenkrad nicht all zu viel Freude auf Dauer haben wird. Aber jedes Mal Handschuhe anziehen um zu fahren...ich weiß nicht, dazu bin ich irgendwie echt zu faul...
Na geil, ab zum und reklamieren! Ich ahnte ehrlich gesagt fast, dass man mit dem Lenkrad nicht all zu viel Freude auf Dauer haben wird. Aber jedes Mal Handschuhe anziehen um zu fahren...ich weiß nicht, dazu bin ich irgendwie echt zu faul...
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 23.05.2016 - 18:25 Uhr -
Die sorge kann ich dir nehmen
nicht mit schmutzigen pfoten anfassen, ab und an mitm microfasertuch + warmen wasser feucht abtupfen
habe ich bei jeder wäsche gemacht, danach ist es wieder vom feeling wie bei der abholung <3
nicht mit schmutzigen pfoten anfassen, ab und an mitm microfasertuch + warmen wasser feucht abtupfen
habe ich bei jeder wäsche gemacht, danach ist es wieder vom feeling wie bei der abholung <3
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 23.05.2016 - 23:47 Uhr -
Mein Verbrauch scheint sich langsam etwas zu bessern. Bin die letzten 315km rech sportlich gefahren. (Gestern mit R8 V8 bis 250 gebattelt , heute mit 180-250 heimgefahren... aber auch recht viel normal mit Zwischenspurts gefahren) Verbrauch lag heute an der Tanke bei 11,5L. Hätte locker 1-2L mehr erwartet.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 24.05.2016 - 10:35 Uhr -
Zitat geschrieben von spArkY
Zitat geschrieben von krischo_290
Wäre mal jemand so nett, die GoPro am Pano oder iwo festzuploppen und mal von 100 - Vmax durchzubeschleunigen. Das aktuell vorliegende Material bei YT usw. ist eher semioptimal, da man nirgendwo mal einen Eindruck von der Beschleunigung über 200 km/h bekommt.
nehm ich mir für diese woche vor
Anbei:
Mein Lenkrad löst sich
Also das Alcantara löst sich an einer stelle vom Lenkrad.
fühlt sich wirklich unschön an, da kriegt der besuche diese Woche
bin damit nicht der einzige. check das mal bei euch ab, auf der linken Seite
https://imgur.com/UPh3itN
also in dem bereich, allerdings nicht vorne sondern auf der Rückseite.
Das ist bei mir auch. Exakt die gleiche stelle. Dann war ich beim Händler und der hat mich recht ruppig abgebügelt. Angeblich sei es ein "Lederlenkrad" und somit alle Beanstandungen diesbzgl. unmöglich. Lächerlich. Irritierenderwesie ist bei der reinen PR-Nummer-Liste tatsächlich ein Lederlenkrad geführt. Klar ein Fehler... oder Absicht?
Zitat geschrieben von spArkY
Die sorge kann ich dir nehmen
nicht mit schmutzigen pfoten anfassen, ab und an mitm microfasertuch + warmen wasser feucht abtupfen
habe ich bei jeder wäsche gemacht, danach ist es wieder vom feeling wie bei der abholung <3
Ich bin bekennender "Im-Auto-Esser-und-Trinker, vor-allem-morgens-Kaffee-und-sowas". Ich werde zu gegebener Zeit von meinen Sauereien berichten und wie ich sie wieder weg bekommen hab.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.05.2016 - 10:39 Uhr von Schlingel.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 24.05.2016 - 11:50 Uhr -
Zitat geschrieben von freshnight
Mein Verbrauch scheint sich langsam etwas zu bessern. Bin die letzten 315km rech sportlich gefahren. (Gestern mit R8 V8 bis 250 gebattelt , heute mit 180-250 heimgefahren... aber auch recht viel normal mit Zwischenspurts gefahren) Verbrauch lag heute an der Tanke bei 11,5L. Hätte locker 1-2L mehr erwartet.
Wenn ich ruhig fahre, komme ich bei unserem .:R auf 9-9,5 ,bei dem von dir beschriebenen Fahrprofil auch im Bereich von 12l.
Also nehmen sich CS und eR wirklich gar nichts vom Verbrauch.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 00:36 Uhr -
So dann möchte ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen zum Clubsport mitteilen. ...
Abholung war ja bereits am Sonntag den 22.05.16 in der Autostadt Wolfsburg,und DIN kleines kurzes Treffen mit Miep war auch möglich...
Zu meinem CS
CSGM mit schwarzem Dach,DSG, 4 Türen, Schalensitze, Discover Pro, Dynaudio, 90 % Tönung uvm.
Erste Fahreindrücke
Ich bin bisher ca. 450km gefahren, und kann nur sagen das ich die meiste Zeit im Fahrmodus Normal unterwegs bin zwecks "Einfahren", werde das auch noch bis 1000km so beibehalten, habe heute einmal kurz Sport probiert um mal zu horchen ob mein CS auch dieses Ploppen und brabbeln von der Abgasanlage her macht und wie laut es ist, habe dabei festgestellt das für mich persönlich keine andere Abgasanlage in Frage kommt. Jene ist schon so laut genug um aufzufallen, und gerade beim LastWechsel vom 1. In den 2. Gang rotzt er ordentlich was hinten raus. Einfach nur genial,klar könnte es lauter sein, jedoch glaube ich das wenn er erstmal ein paar km mehr runter hat noch lauter wird, wie jeder Endschalldämpfer.
Schalensitze
Zu aller erst, ich bereue die Entscheidung für eben diese Sitze in keiner einzigen Minute, bin mit 1.85 und ca 99kg zwar nicht der schlankeste aber ich passe gut hinein und habe mehr wie ausreichenden Seitenhalt, in meinen Augen sind die Sitze auch Langstrecken tauglich. Allein die Optik der Sitze ist mega und jeder fragt nach wo gibt's die was kosten die.....Zum Thema ein und aussteigen....Ja man muss ein wenig üben, aber dann klappt auch das fast berührungsfrei. ..
Boostfunktion
Kann ich so noch nichts zu sagen da ich noch beim einfahren bin ....folgt aber
Verbrauch
Da bin bzw. War ich sehr überrascht, da hab hier im Forum einige von mindestens 12 bis 13 Liter auf 100 km gesprochen haben, ja dies mag für den Sportmodus stimmen, jedoch niemals für den Modus Normal oder Eco, ich verbrauche bei Eco ca 7,3L bis 8,2L und in Normal 8,5L bis 9,3L und tanke Aral Ultimat. Das die Verbrauchswerte von der jeweiligen Fahrweise abhängt ist mir jedoch bewusst....
DCC und Tieferlegung
Mit dem DCC bin ich sehr zufrieden im Comfortmodus gleitet man über Bodenwellen dahin, wobei man im Sportmodus direkten Kontakt zur Straße spürt, so soll es sein, angeblich laut der Firma Rennfeder hier in der Nähe von Kassel soll dies mit ihren Tieferlegung federn welche den CS nochmals 25 mm tiefer bringen noch besser zur Geltung, ob und wann ich dies umsetzen kann ich noch nicht genau sagen...
Dies und das....
Mein CS hat nicht die R Motorabdeckung, scheinbar gibt es die nun nicht mehr sondern stattdessen die TSI Abdeckung mit den 3 Roten Buchstaben, mir im Grunde egal da nur das kleine R Zeichen fehlt....
Mittelarmlehne, ja noch fehlt sie wird aber nachgerüstet da ich sie dich schon sehr vermisse und sid beim Einsteigen behilflich ist da ich mich da abstütze...
Dynaudio...Was soll man sagen ....Klasse!
So das solls erst einmal gewesen sein ....mehr dann nach ein paar mehr gefahrenen km....
Abholung war ja bereits am Sonntag den 22.05.16 in der Autostadt Wolfsburg,und DIN kleines kurzes Treffen mit Miep war auch möglich...
Zu meinem CS
CSGM mit schwarzem Dach,DSG, 4 Türen, Schalensitze, Discover Pro, Dynaudio, 90 % Tönung uvm.
Erste Fahreindrücke
Ich bin bisher ca. 450km gefahren, und kann nur sagen das ich die meiste Zeit im Fahrmodus Normal unterwegs bin zwecks "Einfahren", werde das auch noch bis 1000km so beibehalten, habe heute einmal kurz Sport probiert um mal zu horchen ob mein CS auch dieses Ploppen und brabbeln von der Abgasanlage her macht und wie laut es ist, habe dabei festgestellt das für mich persönlich keine andere Abgasanlage in Frage kommt. Jene ist schon so laut genug um aufzufallen, und gerade beim LastWechsel vom 1. In den 2. Gang rotzt er ordentlich was hinten raus. Einfach nur genial,klar könnte es lauter sein, jedoch glaube ich das wenn er erstmal ein paar km mehr runter hat noch lauter wird, wie jeder Endschalldämpfer.
Schalensitze
Zu aller erst, ich bereue die Entscheidung für eben diese Sitze in keiner einzigen Minute, bin mit 1.85 und ca 99kg zwar nicht der schlankeste aber ich passe gut hinein und habe mehr wie ausreichenden Seitenhalt, in meinen Augen sind die Sitze auch Langstrecken tauglich. Allein die Optik der Sitze ist mega und jeder fragt nach wo gibt's die was kosten die.....Zum Thema ein und aussteigen....Ja man muss ein wenig üben, aber dann klappt auch das fast berührungsfrei. ..
Boostfunktion
Kann ich so noch nichts zu sagen da ich noch beim einfahren bin ....folgt aber
Verbrauch
Da bin bzw. War ich sehr überrascht, da hab hier im Forum einige von mindestens 12 bis 13 Liter auf 100 km gesprochen haben, ja dies mag für den Sportmodus stimmen, jedoch niemals für den Modus Normal oder Eco, ich verbrauche bei Eco ca 7,3L bis 8,2L und in Normal 8,5L bis 9,3L und tanke Aral Ultimat. Das die Verbrauchswerte von der jeweiligen Fahrweise abhängt ist mir jedoch bewusst....
DCC und Tieferlegung
Mit dem DCC bin ich sehr zufrieden im Comfortmodus gleitet man über Bodenwellen dahin, wobei man im Sportmodus direkten Kontakt zur Straße spürt, so soll es sein, angeblich laut der Firma Rennfeder hier in der Nähe von Kassel soll dies mit ihren Tieferlegung federn welche den CS nochmals 25 mm tiefer bringen noch besser zur Geltung, ob und wann ich dies umsetzen kann ich noch nicht genau sagen...
Dies und das....
Mein CS hat nicht die R Motorabdeckung, scheinbar gibt es die nun nicht mehr sondern stattdessen die TSI Abdeckung mit den 3 Roten Buchstaben, mir im Grunde egal da nur das kleine R Zeichen fehlt....
Mittelarmlehne, ja noch fehlt sie wird aber nachgerüstet da ich sie dich schon sehr vermisse und sid beim Einsteigen behilflich ist da ich mich da abstütze...
Dynaudio...Was soll man sagen ....Klasse!
So das solls erst einmal gewesen sein ....mehr dann nach ein paar mehr gefahrenen km....
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 20:55