Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 06:19 Uhr -
Glückwunsch auch von meiner Seite.
Schöner Bericht. Bin auf Weiteres gespannt. (Insbesondere auf die Leistungsentfaltung, wenn es so weit ist.)
Allzeit gute Fahrt.
Schöner Bericht. Bin auf Weiteres gespannt. (Insbesondere auf die Leistungsentfaltung, wenn es so weit ist.)
Allzeit gute Fahrt.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 06:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Clubsport977
... habe heute einmal kurz Sport probiert um mal zu horchen ob mein CS auch dieses Ploppen und brabbeln von der Abgasanlage her macht und wie laut es ist, habe dabei festgestellt das für mich persönlich keine andere Abgasanlage in Frage kommt. Jene ist schon so laut genug um aufzufallen, und gerade beim LastWechsel vom 1. In den 2. Gang rotzt er ordentlich was hinten raus. Einfach nur genial,klar könnte es lauter sein, ...
Na warts mal ab wie es sich anhört, wenn du mal höher drehst.
In unteren Drehzahlen hat man ja quasi kein Ploppen, bei mittleren fängt es. Und wenn man mal bis 5000rpm dreht und dann vom 1. in den 2. schaltet, knallt es schon ganz schön ordentlich. Hab auch das Gefühl, dass er bei 80% Drehzahl lauter knallt, als bei Drehzahllimit. (Der Soundaktor ist dann nur so laut, dass man das schwer heraushört)
Dein Verbrauch ist ja löblich. Fährst du nur Landstraße mit 80-100km/h?
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 11:02 Uhr -
Wenn man das so liest klingt es als wäre das DSG soundtechnisch 100 mal besser als das HSG. Oder macht das auch so einen Krach?
Golf CS bestellt am 14.03 LT unverbindlich Juli - Juni - KW36 KW 39
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 11:13 Uhr -
Weshalb soll denn der Sound vom Getriebe abhängig sein?
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 11:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Sokrates7274
Weshalb soll denn der Sound vom Getriebe abhängig sein?
Vielleicht weil er beim DSG automatisch Zwischengas gibt, welches das Geräusch verursacht? Keine Ahnung wie das beim HS aussieht.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 11:28 Uhr -
Wenn er das sog. DSG-Furzen meint, kann ich es verstehen, wobei man das mit dem HS auch (nicht immer) imitieren kann.
Ich bin vom "normalen" Auspuff-Sound ausgegangen, d.h. ohne Schaltvorgang.
Ich bin vom "normalen" Auspuff-Sound ausgegangen, d.h. ohne Schaltvorgang.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 11:51 Uhr -
Ja dieses "furzen" oder auch knallen beim Gangwechsel meine ich. Geht das auch mit dem HS?
Golf CS bestellt am 14.03 LT unverbindlich Juli - Juni - KW36 KW 39
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.05.2016 - 11:52 Uhr von Fatony.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 12:25 Uhr -
Zitat geschrieben von Sokrates7274
Wenn er das sog. DSG-Furzen meint, kann ich es verstehen,
Die Bezeichnung trifft es ziemlich genau.
Ich kenne das vom normalen GTI und dieses ist nicht vergleichbar mit dem des CS. Der CS ist merklich lauter und dreckiger.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 12:44 Uhr -
nachdem ich meinen letzte woche dientag bekommen hab und und mittlerweile rund 1400km gefahren bin kann ichbauch noch ein kurzes statement zur leistung abgeben
bin anfangs auch nur im normal modus gefahren und seit ich die 1000er marke geknackt habe ist die einstellung auf sport.
was mir aufgefallen ist wenn ich den wagen abends im sport modus abstelle und am nächsten tag so weiter fahre geht der ladedruck nicht über 2 bar lt. anzeige. erst wenn ich kurz auf normal und wieder zurück in den sportmodus schalte geht die anzeige aug nicht ganz 2,3bar.
der cs schiebt im normal modus schon ganz gut muss ich sagen - hätte ich nicht damit gerechnet. auf sport merkt man dass der wagen noch giftiger am gas hängt. wie bekannt gibts ab dem dritten gang die boostfunktion. falls nicht bekannt - beim hs ist es wie beim dsg! gibt vollgas da fährt er normal umd drückt man dann nochmal über den punkt hinaus ist man im boost. laut meinem arsch merkt man es schon ein wenig dass er flotter unterwegs ist
wie erwähnt ist meiner ein hs und im sportmodus ploppt er sehr wohl... manchmal etwas lauter dann wieder etwas leiser am besten hört man es wenn man im 2ten gang das pedal voll durch drückt und bei 4 bis 5000u/min in den 3ten schaltet. glaub ich hab das geräusch meiner freundin sogar in der nacht beim schlafen nachgestellt haha. funktioniert von 3ten auf 4ten auch gelegentlich.
wirklich schnell kann man in östetreich nicht fahren also kann ich da noch nicht viel dazu sagen.
kurz und knapp... der hobel schiebt gut voran und steigt auch gut auf beim beschleunigen - kenm ich so von meinem gemachten 5er gti nicht
bin anfangs auch nur im normal modus gefahren und seit ich die 1000er marke geknackt habe ist die einstellung auf sport.
was mir aufgefallen ist wenn ich den wagen abends im sport modus abstelle und am nächsten tag so weiter fahre geht der ladedruck nicht über 2 bar lt. anzeige. erst wenn ich kurz auf normal und wieder zurück in den sportmodus schalte geht die anzeige aug nicht ganz 2,3bar.
der cs schiebt im normal modus schon ganz gut muss ich sagen - hätte ich nicht damit gerechnet. auf sport merkt man dass der wagen noch giftiger am gas hängt. wie bekannt gibts ab dem dritten gang die boostfunktion. falls nicht bekannt - beim hs ist es wie beim dsg! gibt vollgas da fährt er normal umd drückt man dann nochmal über den punkt hinaus ist man im boost. laut meinem arsch merkt man es schon ein wenig dass er flotter unterwegs ist
wie erwähnt ist meiner ein hs und im sportmodus ploppt er sehr wohl... manchmal etwas lauter dann wieder etwas leiser am besten hört man es wenn man im 2ten gang das pedal voll durch drückt und bei 4 bis 5000u/min in den 3ten schaltet. glaub ich hab das geräusch meiner freundin sogar in der nacht beim schlafen nachgestellt haha. funktioniert von 3ten auf 4ten auch gelegentlich.
wirklich schnell kann man in östetreich nicht fahren also kann ich da noch nicht viel dazu sagen.
kurz und knapp... der hobel schiebt gut voran und steigt auch gut auf beim beschleunigen - kenm ich so von meinem gemachten 5er gti nicht
i fly to the sky - with my gti
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 25.05.2016 - 18:46 Uhr -
Ich hab heute auch mal wieder etwas herumprobiert und mein CS mit
bislang knapp 1.500km klingt nicht anders als mein PP - oder zumindest
nicht lauter (beide mit abgestecktem Soundaktor).
Das Schaltgeräusch der DSG ist unter Last bei hoher Drehzahl vielleicht
ein klein wenig lauter, dafür im niedrigen Last- und Drehzahlbereich
eher dezenter.
Das Auspuffploppen im Schiebebetrieb, wie es der Cupra 290 oder der
Mini JCW macht, ist in meinem CS ebenfalls nicht zu provozieren.
Ich hoffe, dass sich der Sound noch etwas bessert wenn der Auspuff
mal mehr Temperatur abbekommen hat. Aber so wie er jetzt klingt,
finde ich ihn langweilig. Und ich bin definitv kein Freund allzu extro-
vertierterten Auftretens im Straßenverkehr...
bislang knapp 1.500km klingt nicht anders als mein PP - oder zumindest
nicht lauter (beide mit abgestecktem Soundaktor).
Das Schaltgeräusch der DSG ist unter Last bei hoher Drehzahl vielleicht
ein klein wenig lauter, dafür im niedrigen Last- und Drehzahlbereich
eher dezenter.
Das Auspuffploppen im Schiebebetrieb, wie es der Cupra 290 oder der
Mini JCW macht, ist in meinem CS ebenfalls nicht zu provozieren.
Ich hoffe, dass sich der Sound noch etwas bessert wenn der Auspuff
mal mehr Temperatur abbekommen hat. Aber so wie er jetzt klingt,
finde ich ihn langweilig. Und ich bin definitv kein Freund allzu extro-
vertierterten Auftretens im Straßenverkehr...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 23:35