Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Komfort Fahrwerk
Fahrwerktuning
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 16.03.2016 - 22:49 Uhr -
Zitat geschrieben von tommipp
Laut Bilstein sind die B8 in der Druckstufe weicher, aber in der Druckstufe härter.
Egal wie herum du das meinst (Tippfehler, ist klar), aber wo steht das?
Zitat geschrieben von tommipp
Kann Einbildung sein, aber ich habe auch das Gefühl, dass gerade die Hinterachse nicht gerne einfedern will.
Bau dir hinten Bilstein B4 ein, die sind etwas weicher. Thema erledigt.
Dämpfer vom Standard-Golf würden auch gehen, aber die klappern be-
kanntlich.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 17.03.2016 - 21:19 Uhr -
Oh, Fehlerteufel!
Soll heißen: "Laut Bilstein sind die B8 in der Druckstufe weicher, aber in der ZUGSTUFE härter."
Und diese Auskunft habe ich von Bilstein telefonisch bekommen (ich hatte es auch schon irgendwo im www. gelesen). Ich hätte ein bischen bedenken, dass die B4 zu soft sind. Sind ja eigendlich als Ersatzdämpfer für einen "normalen" Golf gedacht.
Gruß
Tommi
Soll heißen: "Laut Bilstein sind die B8 in der Druckstufe weicher, aber in der ZUGSTUFE härter."
Und diese Auskunft habe ich von Bilstein telefonisch bekommen (ich hatte es auch schon irgendwo im www. gelesen). Ich hätte ein bischen bedenken, dass die B4 zu soft sind. Sind ja eigendlich als Ersatzdämpfer für einen "normalen" Golf gedacht.
Gruß
Tommi
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 24.04.2016 - 12:55 Uhr -
Wir sind denn jetzt die Erfahrungen mit den Bilstein B4 Dämpfer auf der Hinterachse?Mir spricht die HA zu hart an bei leichten Bodenwellen und das gepoltert nervt auch trotz neuer Dämpfer auf Garantie.
Aktuell VW Golf VII GTI Performance,2 Türer,pure white,300 PS/420NM,Shell VPower Racing 100 Oktan,6 Gang HS,EZ 12/2016,30262KM,H&R Federn 28840-1,Top Paket,Business Premium Paket,90% getönt,AHK,Langzeitdurchschnitt 8,8L,8,5x19ET45 mit 225/35/19.VAG Drehmomentstütze.
bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 24.04.2016 - 13:28 Uhr -
@Auge112 vielleicht hilft dir das weiter.
Mein Erfahrungsbericht mit dem KW Street Comfort : http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5200&page=4
Mein Erfahrungsbericht mit dem KW Street Comfort : http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5200&page=4
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 02.06.2016 - 12:44 Uhr -
So hab mir für meinen Clubsport auch das KW Street Comfort zugelegt liegt schon zuhause bei mir allerdings wird es erst im September eingebaut da dort der CS kommen soll
Hat jemand zufällig nix Bilder von der maximal Tieferlegung vom Fahrwerk ?
Gruß Marcel
Hat jemand zufällig nix Bilder von der maximal Tieferlegung vom Fahrwerk ?
Gruß Marcel
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 02.06.2016 - 13:13 Uhr -
330mm rundum lt. Gutachten. Gibt es genug Bilder davon. Hast ja erst bei Peter in seinem Showroom kommentiert.
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 02.06.2016 - 14:26 Uhr -
bezüglich Komfort kann ich folgendes sagen:
die Bilstein B12 Kombi (ProKit Federn) hatte ich im Golf 6 GTD
aktuell im GTI nun ein KW V2, und dies ist DEUTLICH komfortabler wie die B12 Variante
und das bei etwas mehr Tiefgang, hätte es nicht gedacht, aber bei 335mm rundum bietet das V2 in vielen Situationen sogar einen besseren Komfort wie das Serienfahrwerk.
mfg
STefan
die Bilstein B12 Kombi (ProKit Federn) hatte ich im Golf 6 GTD
aktuell im GTI nun ein KW V2, und dies ist DEUTLICH komfortabler wie die B12 Variante
und das bei etwas mehr Tiefgang, hätte es nicht gedacht, aber bei 335mm rundum bietet das V2 in vielen Situationen sogar einen besseren Komfort wie das Serienfahrwerk.
mfg
STefan
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 08.11.2016 - 14:49 Uhr -
Ich bin auch als noch zwischen KW v2 und SC hin und her gerissen. Wäre super wenn sich welche aus Kassel/Göttingen melden würden mit den KW Fahrwerken für eine Probefahrt! Danke
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Ähnliche Themen
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Bilstein B8 (grün) KOMFORT Stoßdämpfer | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: rallyfreak | Antworten: 71 |
ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: dom13act | Antworten: 481 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 10:15