schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte



 
svenic 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  LK FFB
Alter: 44
Beiträge: 195
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 03.06.2016 - 08:53 Uhr  -  
Im Prinzip läuft ja der Sport Modus immer auf S (Schaltpunkt liegt bei höheren Drehzahlen), aber es gibt den Trick, dass man den Individual Modus nutzt u. hier den Motor auf "Sport" stellt. Selbst bei einem Motorneustart steht das Getriebe immer noch auf D u. man muss nicht mehr von S auf D wechseln. Zumindestens ist es bei mir "noch" so.
.:R Variant FL - 07/2017, seit 23.02.2018
GTI Performance DSG - 09/2013, seit 17.06.2014 bis 23.02.2018

Showroom
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 03.06.2016 - 12:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von freshnight

Wie macht man das?
Welche Vorteile hat man dadurch?

Du wechselst in den Sportmodus -> Getriebe ist automatisch auf S. Nun
kannst du aber einfach den Wählhebel einmal zurückziehen und das
Getriebe wechselt wieder auf D, d.h. du kannst auch in Sport jederzeit
zwischen den Getriebemodi D und S hin- und herschalten.
Der "Vorteil" ist, dass man so nicht immer diese teils unsinnig hohen
Drehzahlen fahren muss aber dennoch im Sportmodus unterwegs sein
kann.
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
hakkepete 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Wien
Alter: 38
Beiträge: 56
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 03.06.2016 - 19:38 Uhr  -  
also das mit dem esp kann ich nicht bestätigen. kurz gedrückt steht bei mir eingeschränkt und wird links bei der drehzahl angezeigt. wenn esp an ist und man lange drückt steht bei meinem cs esp deaktiviert und das esp off logo erscheint am display beim kilometerzähler. weiters funktionieren bei einschränkung und deaktivierung die frontassistenten auch nicht.
i fly to the sky - with my gti
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.06.2016 - 19:39 Uhr von hakkepete.
nach unten nach oben
freshnight 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 498
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 03.06.2016 - 19:51 Uhr  -  
Ah cool. Probiere ich morgen früh gleich mal aus.:)

Bin gerade am Gardasee unterwegs und hab mir ne passende Straße für den Aufenthalt ausgesucht. ;)

Golf Variant mit R:. Inhalt
nach unten nach oben
Fragezeichen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  WOB
Alter: 46
Beiträge: 530
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.06.2016 - 17:55 Uhr  -  
Damit der CSU seine Leistung auch erreicht, muss natürlich min 98oktan getankt werden. Hab letztes Jahr an der tanke einen ed35 Fahrer gesehen, der für 20€ E10 getankt hatte. Fettes Auto fahren aber keinen anständigen Sprit dem Wagen gönnen. Tankt ihr denn alle SuperPlus?
GTI Performance 2018
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2016 - 17:55 Uhr von Fragezeichen.
nach unten nach oben
blizzard1989 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.06.2016 - 18:22 Uhr  -  
Also ich habe über das Wochenende einen CS 4 Türer mit DSG gehabt. Ich bin schon Performance GTI, R Golf's etc. gefahren. Aber ich ,muss sagen, was VW beim CS gezaubert hat, hat mich wirklich begeistert. Das Ding liegt ja sau gut auf der Straße und hat ordentlich vortrieb, ich bin begeistert. Die Lenkung ist präzise und gerade Kurven machen wirklich Spaß.
Jetzt wird das warten auf meinen CS noch schwieriger :D
Ist wirklich ein sehr schöner und rund um gelungener GTI.
nach unten nach oben
gedi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 327
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.06.2016 - 19:17 Uhr  -  
wenn mein cs da ist wird er nur 98 oktan bekommen wenn ich ihn quälen will. sonst nur 95 oktan. eh ihr alle auf mich eindrescht ich müsste ca. 20km fahren eh ich an eine tanke komme die super+ hat. wären dann 40 km nur um super+ zu tanken. da habe ich kein bock drauf. golf R fahrer sagten mir das er mit 95er genau so gut läuft und kein unterschied fest zustellen ist. im alltag fordere ich eh nur max. 70-80 % leistung ab da reicht 95 oktan, wenns mans richtig krachen lassen will dann nur 98er. habe bei spritmonitor welche gefunden die den golf R nur mit E10 betankt haben :lol2: ohne quatsch .
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2016 - 19:19 Uhr von gedi.
nach unten nach oben
martinZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Greiz
Alter: 51
Beiträge: 121
Dabei seit: 09 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.06.2016 - 19:32 Uhr  -  
Der CS braucht doch aber laut Bedienunganleitung minimal 98 Oktan. Schaden da 95 auf Dauer nicht?
nach unten nach oben
gedi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 327
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.06.2016 - 20:12 Uhr  -  
der cs ist sogar für E10 freigegeben. 95 oktan mit geringen leistungseinbußen steht bei vw. das heißt auf der rennstrecke 98 oktan im normalen betrieb tuns 95 .
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2016 - 20:12 Uhr von gedi.
nach unten nach oben
spArkY 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 30
Beiträge: 170
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.06.2016 - 20:56 Uhr  -  
meiner kriegt nur Ultimate :)

läuft besser, weniger ruß und scheiß mal auf die 5€ pro tankfüllung unterschied
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 09:26