Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk
Sakul
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2015
Registriert
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.05.2016 - 15:56 Uhr -
Jemand im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg mit dem KW DDC Plug & Play unterwegs?
Wenn ja bitte einmal laut schreien!
Wenn ja bitte einmal laut schreien!
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 30.05.2016 - 12:07 Uhr -
Hallo zusammen,
ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich haben meinem GTI H&R Sportfedern verpasst.
Resultat: Sieht perfekt aus, ist aber unfassbar hart. Längere Urlaubsfahrten werden für mich echt zum Problem.
Für die Federn habe ich mich damals entschieden, da es eine günstigere Variante war, die super funktionierende DDC-Funktion zu erhalten und das Fahrzeug tiefer zulegen.
Es muss also eine Änderung her... kostet ja alles nix.
Nun bleibt als Alternative das KW DDC. Ich bin jedoch noch etwas unschlüssig. Mit deutlich über 2000 € kostet das ja nicht gerade wenig und ich frage mich, ob das Fahrwerk gegenüber dem Serienfahrwerk + H&R Federn diesen hohen Preis auch wirklich rechtfertigt. Vielleicht könnt ihr mir bei der Frage helfen.
Was ich auf keinen Fall möchte ist, dass ich jetzt so viel Geld in die Hand nehme und der Unterschied kaum zu spüren ist.
Danke euch.
ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich haben meinem GTI H&R Sportfedern verpasst.
Resultat: Sieht perfekt aus, ist aber unfassbar hart. Längere Urlaubsfahrten werden für mich echt zum Problem.
Für die Federn habe ich mich damals entschieden, da es eine günstigere Variante war, die super funktionierende DDC-Funktion zu erhalten und das Fahrzeug tiefer zulegen.
Es muss also eine Änderung her... kostet ja alles nix.
Nun bleibt als Alternative das KW DDC. Ich bin jedoch noch etwas unschlüssig. Mit deutlich über 2000 € kostet das ja nicht gerade wenig und ich frage mich, ob das Fahrwerk gegenüber dem Serienfahrwerk + H&R Federn diesen hohen Preis auch wirklich rechtfertigt. Vielleicht könnt ihr mir bei der Frage helfen.
Was ich auf keinen Fall möchte ist, dass ich jetzt so viel Geld in die Hand nehme und der Unterschied kaum zu spüren ist.
Danke euch.
Golf VII GTI Performance -- Carbon Grey Metalic -- 19" Oxigin 18 concave black full polish -- Michelin Pilot Super Sport -- H&R Federn
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 30.05.2016 - 13:16 Uhr -
Im 6er wahnsinnig hart, kann ich nur sagen.
7er, keine Ahnung.
7er, keine Ahnung.
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 30.05.2016 - 13:49 Uhr -
Hallo Klausten,
das KW DDC ist wahnsinnig hart? Auch im Comfort-Modus?
das KW DDC ist wahnsinnig hart? Auch im Comfort-Modus?
Golf VII GTI Performance -- Carbon Grey Metalic -- 19" Oxigin 18 concave black full polish -- Michelin Pilot Super Sport -- H&R Federn
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 30.05.2016 - 13:53 Uhr -
Hast du dein dcc denn auf grundeinstellung gebracht? Habe auch die h&r federn im dcc fahrwerk und finde es etwas härter als serie...
Ansonsten kann ich dir sagen: wenn du dcc behalten willst dann hol dir das kw ddc. Der unterschied wird extrem sein. Das fahrwerk ist wirklich top. Wird natürlich auch härter als serie sein, aber im comfort modus deutlich angenehmer.
Ps: wenn du dein dcc bereits auf grundeinstellung gebracht hast und dein wagen trotzdem unfassbar hart ist, ist entweder was falsch verbaut oder du empfindest es einfach so. Jeder ist da ja etwas anders. Ich kann nur sagen das ich bei mir zufrieden bin. Im normal modus ist es bei mir ungefähr so wie beim serienzustand im sportmodus
Ansonsten kann ich dir sagen: wenn du dcc behalten willst dann hol dir das kw ddc. Der unterschied wird extrem sein. Das fahrwerk ist wirklich top. Wird natürlich auch härter als serie sein, aber im comfort modus deutlich angenehmer.
Ps: wenn du dein dcc bereits auf grundeinstellung gebracht hast und dein wagen trotzdem unfassbar hart ist, ist entweder was falsch verbaut oder du empfindest es einfach so. Jeder ist da ja etwas anders. Ich kann nur sagen das ich bei mir zufrieden bin. Im normal modus ist es bei mir ungefähr so wie beim serienzustand im sportmodus
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 30.05.2016 - 13:57 Uhr -
Danke Xeio. Damit kann ich etwas anfangen. Ich tendierte ohnehin schon eher dazu es zu machen.
In der Produktbeschreibung steht:
"Für Fahrzeuge mit einem Federbeinklemmdurchmesser an der Vorderachse von 55mm".
Ich denke das trifft auf der 7er GTI Perf. zu, richtig?
Das wäre der Link zum Fahrwerk, das ich bestellen würde.
In der Produktbeschreibung steht:
"Für Fahrzeuge mit einem Federbeinklemmdurchmesser an der Vorderachse von 55mm".
Ich denke das trifft auf der 7er GTI Perf. zu, richtig?
Das wäre der Link zum Fahrwerk, das ich bestellen würde.
Golf VII GTI Performance -- Carbon Grey Metalic -- 19" Oxigin 18 concave black full polish -- Michelin Pilot Super Sport -- H&R Federn
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.05.2016 - 14:33 Uhr von Ron.
Sakul
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2015
Registriert
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 02.06.2016 - 17:58 Uhr -
Kann mich dem Anliegen von Ron zu 100 % anschließen.
Eine Frage habe ich mal in die Runde:
KW spricht von einer Tieferlegung an
VA: bis zu 55mm
HA: bis zu 45mm
Ist die Serientieferlegung des GTI von 15mm da schon mit einberechnet?
Oder kommen diese Werte zusätzlich dazu?
Eine Frage habe ich mal in die Runde:
KW spricht von einer Tieferlegung an
VA: bis zu 55mm
HA: bis zu 45mm
Ist die Serientieferlegung des GTI von 15mm da schon mit einberechnet?
Oder kommen diese Werte zusätzlich dazu?
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 02.06.2016 - 22:15 Uhr -
Ich gehe davon aus dass die 15mm da schon mit eingerechnet sind, 320mm steht im Gutachten und 365mm ca. soll die Serienhöhe sein.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 03.06.2016 - 22:03 Uhr -
Was heisst tief, das Fahrwerk soll im Prinzip noch nicht am Ende der Tieferlegung sein was man so hört nur das Gutachten gibt nicht mehr her... man soll das auch noch tiefer drehen können aber da wird es dann bestimmt auf eine Einzelabnahme hinauslaufen und man soll zudem wohl noch sehr viel verändern müssen, also Halter verbiegen wegen Sensoren etc. damit das alles noch so funktioniert (z.B. DLA). Tiefer wie "nur" Federn ist es sicher und ich hoffe dass der Komfort auch noch eine Ecke besser sein wird.
Wenn KW denn endlich mal liefern würde könnte ich meins vielleicht auch bald schon drin haben... warte schon knappe 2 Monate...
Übrigens gibt es auch noch eine "gepfeffert" Variante welche auch nochmal etwas tiefer ist aber sehr viel ist das glaube ich nicht an Unterschied.
Mfg.
Wenn KW denn endlich mal liefern würde könnte ich meins vielleicht auch bald schon drin haben... warte schon knappe 2 Monate...
Übrigens gibt es auch noch eine "gepfeffert" Variante welche auch nochmal etwas tiefer ist aber sehr viel ist das glaube ich nicht an Unterschied.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.06.2016 - 22:06 Uhr von RLineDan7.
Ähnliche Themen
HELIX Plug & Play Soundsystem von VW | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: scooterpimper | Antworten: 579 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: dom13act | Antworten: 481 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 02.12.2024 - 21:12