Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.06.2016 - 04:25 Uhr -
Habt ihr auch etwas lautes piepsen von scheinwerfer aus, wenn die an sind
Bestellt am 29.02.2016 / Lieferung voraussichtlich KW21
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.06.2016 - 08:55 Uhr -
Lehnengestelle sind schon einige getauscht worden. Wurde mir soeben bestätigt vom Freundlichen.
Ich selbst hatte im Innenraum nur ein Störgeräusch hinten rechts. Das hab ich im Kofferraum rechts unten lokalisiert und siehe da, da lag doch tatsächlich eine Schraube lose rum. Keine Ahnung wo die hingehört, der Meister hat sie fachmännisch in der Kitteltasche verschwinden lassen.
Was geknarzt hat, war das Türfangband vorne rechts.
Gruß
Lemmy
Ich selbst hatte im Innenraum nur ein Störgeräusch hinten rechts. Das hab ich im Kofferraum rechts unten lokalisiert und siehe da, da lag doch tatsächlich eine Schraube lose rum. Keine Ahnung wo die hingehört, der Meister hat sie fachmännisch in der Kitteltasche verschwinden lassen.
Was geknarzt hat, war das Türfangband vorne rechts.
Gruß
Lemmy
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.06.2016 - 09:11 Uhr -
@Lemmy
Schön zu lesender Bericht, der schon profundere Informationen für die CS-Interessenten/Wartenden/Besitzer enthält.
Tacho 254 km/h mit 19 Zöllern und 235'er Reifen und DSG (ca. + 20-25 kg im Vgl. zum HS) sind schon mal gar nicht soooo schlecht. Ich denke, dass selbst bei diesem CS mit der Zeit etwas mehr kommen wird. Erst recht beim CS mit den 18" (leichten) Belvedere - Felgen und HS (ohne Pano) müssten reelle 250 km/h "locker" drin sein.
Gerade beim CS müsste die Oktanzahl des getankten Sprits beachtet werden. Besonders jetzt bei sommerlichen Temperaturen sind die negativen Auswirkungen des Sprits mit geringerer Oktanzahl größer (Stichwörter: Lufttemperatur und Luftmasse). Wenn schon die Möglichkeit vorhanden ist, durch die Oktanzahl die Leistung des Motors direkt beeinflussen zu können, sollte man das natürlich im positiven Sinn nutzen. Beim GTI und PP hat die Oktanzahl ja bekannter Maßen keinen direkten Einfluss auf die Motorleistung.
Schön zu lesender Bericht, der schon profundere Informationen für die CS-Interessenten/Wartenden/Besitzer enthält.
Tacho 254 km/h mit 19 Zöllern und 235'er Reifen und DSG (ca. + 20-25 kg im Vgl. zum HS) sind schon mal gar nicht soooo schlecht. Ich denke, dass selbst bei diesem CS mit der Zeit etwas mehr kommen wird. Erst recht beim CS mit den 18" (leichten) Belvedere - Felgen und HS (ohne Pano) müssten reelle 250 km/h "locker" drin sein.
Gerade beim CS müsste die Oktanzahl des getankten Sprits beachtet werden. Besonders jetzt bei sommerlichen Temperaturen sind die negativen Auswirkungen des Sprits mit geringerer Oktanzahl größer (Stichwörter: Lufttemperatur und Luftmasse). Wenn schon die Möglichkeit vorhanden ist, durch die Oktanzahl die Leistung des Motors direkt beeinflussen zu können, sollte man das natürlich im positiven Sinn nutzen. Beim GTI und PP hat die Oktanzahl ja bekannter Maßen keinen direkten Einfluss auf die Motorleistung.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.06.2016 - 12:20 Uhr -
bei meinem 280er Cupra genauso wenig Der läuft mit 95er E5 und SP genauso bis Tacho 272 km/h und auch gefühlt gleich schnell. Die höhere Oktanzahl bringt nur mehr Sicherheit bei dauernd hohen Drehzahlen wo mehr Klopffestigkeit nötig ist.
Wird Klopfen festgestellt, wird so oder so die Zündung zurück genommen und damit verbundene minimale Leistungsminderung. Mit jeder zunehmenden Oktanzahl steigt zwar die Klopffestigkeit, aber keine Leistungssteigerung.
Selbst das alte, nicht mehr angebotene Normal Benzin hat eine höhere Energiedichte als das teurere SP oder andere sog. Hightech Kraftstoffe von Blau und Gelb.
Wird Klopfen festgestellt, wird so oder so die Zündung zurück genommen und damit verbundene minimale Leistungsminderung. Mit jeder zunehmenden Oktanzahl steigt zwar die Klopffestigkeit, aber keine Leistungssteigerung.
Selbst das alte, nicht mehr angebotene Normal Benzin hat eine höhere Energiedichte als das teurere SP oder andere sog. Hightech Kraftstoffe von Blau und Gelb.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.06.2016 - 15:05 Uhr -
Von Leistungssteigerung kann selbstverständlich nicht die Rede sein. Lediglich das Erreichen der angegebenen Motorleistung (inkl. eventueller Streuung) durch Wahl entsprechenden Sprits. In diesem Zusammenhang sollte auch erwähnt werden, dass der Cupra 280 trotz (sehr) ähnlichem Motor nicht mit dem des CS vergleichbar ist, wenigstens was die Mindestklopffestigkeitzahlen der entsprechenden Herstellerangaben hierzu angeht. Denn der Cupra ist mit Super 95 ROZ angegeben, wohingegen der CS schon mit 98 ROZ.
Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang noch auf den Unterschied zwischen ROZ (Research-Oktanzahl) und MOZ (Motor-Oktanzahl) hinweisen. Im Gegensatz zur ROZ dient die MOZ zur Ermittlung der Klopffestigkeit des Treibstoffs unter starken Belastungen und hoher Drehzahl. Entsprechend dreht ein Prüfmotor bei der MOZ- höher als bei der ROZ-Prüfmethode. Dabei wird das Gemisch zusätzlich vorgewärmt. Weist ein Treibstoff eine grosse Differenz zwischen den beiden Werten auf, so wird seine Klopffestigkeit bei zunehmender thermischer Belastung stark abnehmen. Bei 95-ROZ-Bleifrei gilt als Mindestanforderung für die Motor-Oktanzahl europaweit ein Wert von 85.
Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang noch auf den Unterschied zwischen ROZ (Research-Oktanzahl) und MOZ (Motor-Oktanzahl) hinweisen. Im Gegensatz zur ROZ dient die MOZ zur Ermittlung der Klopffestigkeit des Treibstoffs unter starken Belastungen und hoher Drehzahl. Entsprechend dreht ein Prüfmotor bei der MOZ- höher als bei der ROZ-Prüfmethode. Dabei wird das Gemisch zusätzlich vorgewärmt. Weist ein Treibstoff eine grosse Differenz zwischen den beiden Werten auf, so wird seine Klopffestigkeit bei zunehmender thermischer Belastung stark abnehmen. Bei 95-ROZ-Bleifrei gilt als Mindestanforderung für die Motor-Oktanzahl europaweit ein Wert von 85.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.06.2016 - 17:00 Uhr -
Sind beim CS die Tacho Ringe rot umrandet? Kann jemand Foto einstellen?
GTI Performance 2018
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.06.2016 - 17:15 Uhr -
Ja, sind sie. Hier ein Foto.
GTI Clubsport - Handschalter - Reflexsilber
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.06.2016 - 18:31 Uhr -
ich bin bisher ca.500km gefahren,Tanke von Anfang an ultimate 102 und die Endrohre sehen blitze blank aus! wann ungefähr kann man mir ruß an der Rohren rechnen?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2016 - 18:31 Uhr von CSClubsport.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.06.2016 - 18:44 Uhr -
na da habe ich mich beim probesitzen mit den schalen nicht getäucht vom knarzen her. beim gestell wechseln müssen die da nich den kompletten sitz abziehen um das zu wechseln?? kann mir vorstellen das da hinterher der stoff blasen wirft. was mir auch beim clubsport aufgefallen war der spoiler da hat schwarzer kleister oben rausgeschaut sone 1cm lange nasen am übergang zum dach. sah reudig aus auch hört man das das schwarze dach saumäßig abgeklebt worden ist beim lackieren. ist das dach in metallic lackiert oder nur normal? zum thema 95 oder 98 oktan bin ich der meinung im winter müsste das keine rolle spielen im sommer bei großer hatz super + bei normal fahrt müsste auch 95er gehen wenn man es nicht in der nähe tanken kann. kann mir nicht vorstellen außer bei längerer vollgasfahrt das es den motor was anhaben kann.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 14:39