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Golf GTI Clubsport
CSClubsport
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.06.2016 - 11:26 Uhr -
bin auch sehr zufrieden, bis auf ein leichtes knarzen des Fahrersitzes(Beifahrersitz ist TOP) was aber durch die Temperaturschwankung, hoffentlich irgendwann weg ist! interessant finde ich jedoch, das die Auspuffrohre seit der Abholung (ca.800km bisher gefahren) immer noch Blitze Blank sind, beim meinem EDI musste ich diese nach jeder Fahrt kurz sauber wischen! liegt das am Auto oder Ultimate 102 ?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.06.2016 - 11:27 Uhr von CSClubsport.
UralterSchwede
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.06.2016 - 11:45 Uhr -
Tanke bei meinem aktuellen GTI meistens E10 und und habe ihm in 3 Jahren noch nie den Hintern abgewischt
Sorry, ist nicht böse gemeint, der musste raus.
Der CS wird dann natürlich sein 98 bekommen.
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Der CS wird dann natürlich sein 98 bekommen.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.06.2016 - 11:45 Uhr von UralterSchwede.
daslicht456
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.06.2016 - 12:42 Uhr -
Zitat geschrieben von CSClubsport
bin auch sehr zufrieden, bis auf ein leichtes knarzen des Fahrersitzes(Beifahrersitz ist TOP) was aber durch die Temperaturschwankung, hoffentlich irgendwann weg ist! interessant finde ich jedoch, das die Auspuffrohre seit der Abholung (ca.800km bisher gefahren) immer noch Blitze Blank sind, beim meinem EDI musste ich diese nach jeder Fahrt kurz sauber wischen! liegt das am Auto oder Ultimate 102 ?
Tanke auch das Ultimate. Ich wische hin und wieder mal drüber, jedoch ist da auch immer nur eine leichte Verrußung zu erkennen, die evtl. mit Kondenswasser (???) herausgespült wird. Ich habe knapp 6000 auf dem Bucken und kann das 'Hintern abwischen' an 2 Händen abzählen.
Golf 7 GTI Clubsport
DSG // CSGM // 5D // Schalen // 18'' Belvedere // ALS // DCC // ACC // RFK // Disc Pro // DYNAUDIO // Pano // Klima // WInterpaket // Tele Business // 90 %
-H&R Spurplatten HA 25mm
-REMUS ab Kat, Endrohre Street Race
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.06.2016 - 23:26 Uhr -
na das hört sich ja gut an. das mit den knarzen das beifahrersitzes hatte ich bei den schalen gemerkt wo ich von oryxgtd im autohaus eingeladen war um den cs mal live zusehn. jedes mal wenn ich mein rücken mal reingedrückt habe hat der schalensitz geknarzt.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 09:33 Uhr -
Interessant.
Tanke mal so, mal so...jedoch meistens 95 Oktan und wische auch relativ oft.
Wobei es natürlich auch an einem Sauberkeitswahn liegen könnte!
Tanke mal so, mal so...jedoch meistens 95 Oktan und wische auch relativ oft.
Wobei es natürlich auch an einem Sauberkeitswahn liegen könnte!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 09:49 Uhr -
Hole gerade meinen CS ab in WOB, er hat schon den rahmenlosen Rückspiegel!
Bilder folgen!!!
Bilder folgen!!!
GTI Clubsport mit R600 & HJS Downpipe, High Flow Ansaugstutzen, gepfeffert V2 mit Domlager, lackierter Frontgrill......l
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2016 - 10:18 Uhr von Spike05.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 11:58 Uhr -
Zitat
Interessant.
Tanke mal so, mal so...jedoch meistens 95 Oktan und wische auch relativ oft.
Wobei es natürlich auch an einem Sauberkeitswahn liegen könnte!
Tanke mal so, mal so...jedoch meistens 95 Oktan und wische auch relativ oft.
Wobei es natürlich auch an einem Sauberkeitswahn liegen könnte!
merkst du einen unterschied zu super und super+??? wenn ich mein bekomme müsste ich auch öfters super 95 tanken da es bei mir in der nähe kein super+ gibt.
ich habe mal bei spritmonitor geschaut da sind auch einige golf R- fahrer die ihren R noch nie eine oder selten eine füllung mit super+ gegönnt haben. da der cs motor gedrosselt ist dürfte das ja kein problem sein außer man lässt mal richtig krachen dann ist super+ besser.
greats
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 13:47 Uhr -
Zitat geschrieben von gedi
Zitat
Interessant.
Tanke mal so, mal so...jedoch meistens 95 Oktan und wische auch relativ oft.
Wobei es natürlich auch an einem Sauberkeitswahn liegen könnte!
Tanke mal so, mal so...jedoch meistens 95 Oktan und wische auch relativ oft.
Wobei es natürlich auch an einem Sauberkeitswahn liegen könnte!
merkst du einen unterschied zu super und super+??? wenn ich mein bekomme müsste ich auch öfters super 95 tanken da es bei mir in der nähe kein super+ gibt.
ich habe mal bei spritmonitor geschaut da sind auch einige golf R- fahrer die ihren R noch nie eine oder selten eine füllung mit super+ gegönnt haben. da der cs motor gedrosselt ist dürfte das ja kein problem sein außer man lässt mal richtig krachen dann ist super+ besser.
greats
Also weder beim Verbrauch, noch an der Leistung sind spürbar Unterschiede zu erkennen.
Ich mache es lediglich vom momentanen Spritpreis abhängig.
Absolut_GTI
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 14:01 Uhr -
Also ich tanke meist Ultimate 102 an meiner Tankstelle oder halt Super Plus. Bin aber auch schon Super gefahren und konnte keine Unterschiede feststellen. Von einem guten Freund der Kumpel ist bei Porsche Spritauswerter (nennt man das so?) und der hat gemeint, dass die auch "Konkurrenzmodelle", unter anderem Clubsport, getestet hätten hinsichtlich der Auswirkungen Super 95, 98 und 102 oder auch VPower. Insgesamt haben die Tests ergeben, dass zwischen Super 95 und Super+ 98 nur ein Leistungsdefizit von 5PS entstand. Ultimate 102 und VPower haben gleiche Ergebnisse wie Super+ erzielt.
Nun stellt sich natürlich die Frage, warum dann 102 noch Sinn machen würde, wenn das nochmal 5Cent mehr als normales Super+ kostet.
Wie gesagt, ich bin auch bisher meist nur Ultimate 102 gefahren und habe jetzt 6000 km runter. Meiner rust an den Endtöpfen noch immer wie Sau. Woran kann das denn liegen?
Des Weiteren ist mir gestern aufgefallen, dass mein elektrischer Beifahrerspiegel nun beim Ein- und Ausfahren ordentlich quietscht. Hatte dieses Problem schon jemand?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG
Sebastian
Nun stellt sich natürlich die Frage, warum dann 102 noch Sinn machen würde, wenn das nochmal 5Cent mehr als normales Super+ kostet.
Wie gesagt, ich bin auch bisher meist nur Ultimate 102 gefahren und habe jetzt 6000 km runter. Meiner rust an den Endtöpfen noch immer wie Sau. Woran kann das denn liegen?
Des Weiteren ist mir gestern aufgefallen, dass mein elektrischer Beifahrerspiegel nun beim Ein- und Ausfahren ordentlich quietscht. Hatte dieses Problem schon jemand?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG
Sebastian
Golf 7 GTI Clubsport DSG Pure White / Schwarz
Zulassung: 25.05.2016 , Abholung: 26.05.2016
Austattung:
Schalensitze, 4 Türen, Brescia 19",Brescia,Anschlussgarantie 3 Jahre/100.000 km, Geschwindigkeitsregelanlage, Rückfahrkamera "Rear View", Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Radio/Navigationssystem "Discover Media", Dynaudio Soundsystem, Seiten- und Heckscheibe zu 65% getönt, Active Lighting System, Außenspiegel elektrisch, Telefonschnittstelle Business, Winterpaket
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 14:20 Uhr -
Spritdiskussionen gehören zwar nicht hier rein. Aber unter dem Aspekt Clubsport ggü. GTI vielleicht ne Ausnahme...
Habe noch einen GTI, der "nur" 95 Oktan braucht. Der Clubsport ist mit 98 Oktan angegeben.
Mein GTI bekommt dennoch Ultimate 102. Die 95 Oktan reichen vollkommen aus um aus dem Motor die angegebene Leistung von max. 230PS und 350NM herauszubekommen. Allerdings wird bei steigenden Außentemperaturen das Aggregat immer heißer, sodass das Steuergerät irgendwann den Zündwinkel auf spät verstellt und somit zum Bauteilschutz die Leistung drosselt. Je mehr Oktan der Kraftstoff hat, umso später (bis gar nicht) setzt die Drosselung ein. Hier ist der Zusammenhang mit der Neigung zum Klopfen gemeint, der über die Sensorik erkannt wird.
Der Clubsport wird mit 98 Oktan angegeben. Wenn es kalt genug ist, reichen auch 95 Oktan für die max. Leistung von 265 (290) PS. Jedoch wird das Steuergerät irgendwann den Zündwinkel auf spät setzen und dies deutlich früher als bei 98 Oktan. Kaputt geht nichts. Darum gibt es diese Schutzfunktion.
Somit glaube ich nicht an die Mehrleistung durch Ultimate oder V-Power, sondern nur daran, dass die Leistung, welche der Motor hat, unter allen Betriebszuständen auch erreicht wird. Und ich hoffe, dass die laut Werbung enthaltenen Additive den Motor sauberer halten, was nur dazu führt, dass der Motor auch im hohen Alter noch die Leistung erbringt, für die er konstruiert wurde.
Kleiner Tipp: Shell bietet derzeit den "SmartDeal" an. Kostet als Flatrate 99€ im Jahr und man kann V-Power Racing zum Preis von Super 95 tanken. Hab ich heute das erste mal gemacht und hat geklappt.
Habe noch einen GTI, der "nur" 95 Oktan braucht. Der Clubsport ist mit 98 Oktan angegeben.
Mein GTI bekommt dennoch Ultimate 102. Die 95 Oktan reichen vollkommen aus um aus dem Motor die angegebene Leistung von max. 230PS und 350NM herauszubekommen. Allerdings wird bei steigenden Außentemperaturen das Aggregat immer heißer, sodass das Steuergerät irgendwann den Zündwinkel auf spät verstellt und somit zum Bauteilschutz die Leistung drosselt. Je mehr Oktan der Kraftstoff hat, umso später (bis gar nicht) setzt die Drosselung ein. Hier ist der Zusammenhang mit der Neigung zum Klopfen gemeint, der über die Sensorik erkannt wird.
Der Clubsport wird mit 98 Oktan angegeben. Wenn es kalt genug ist, reichen auch 95 Oktan für die max. Leistung von 265 (290) PS. Jedoch wird das Steuergerät irgendwann den Zündwinkel auf spät setzen und dies deutlich früher als bei 98 Oktan. Kaputt geht nichts. Darum gibt es diese Schutzfunktion.
Somit glaube ich nicht an die Mehrleistung durch Ultimate oder V-Power, sondern nur daran, dass die Leistung, welche der Motor hat, unter allen Betriebszuständen auch erreicht wird. Und ich hoffe, dass die laut Werbung enthaltenen Additive den Motor sauberer halten, was nur dazu führt, dass der Motor auch im hohen Alter noch die Leistung erbringt, für die er konstruiert wurde.
Kleiner Tipp: Shell bietet derzeit den "SmartDeal" an. Kostet als Flatrate 99€ im Jahr und man kann V-Power Racing zum Preis von Super 95 tanken. Hab ich heute das erste mal gemacht und hat geklappt.
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