schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Maurix 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  München
Alter: 34
Beiträge: 241
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 24.06.2016 - 15:30 Uhr  -  
Danke für den Tipp bzgl. der Smartcard, allerdings hab ich das Ganze mal eben kurz durchgerechnet.

Bedingungen:
- Super Plus (1,35 € / l)
- Super (1,29 € / l)
- V-Power Racing (1,48 € / l)
- Durchschnittlicher Verbrauch (10 l / 100 km)
- Fahrleistung pro Jahr (10000 km)
- man geht lediglich bei Shell tanken und tankt nie woanders
Die Preise stammen vom der nächsten Shell in meiner Umgebung. Den durchschnittlichen Verbrauch habe ich vom Spritmonitor bezogen, von allen Golf 7 R. Die meisten haben um die 10 rum durchschnittlich gebraucht.

Geht man davon aus, dass man immer Super Plus tank, egal wo, zahlt man für das Ganze Jahr 1350€. Würde man V-Power Racing tanken ohne Smartdeal sind es 1480€. Tankt man mit Smartdeal zahlt man 1290€ allerdings kommen hier noch die 99 € einmalig dazu. Also landet man bei 1389€. Für alle, die sowieso immer nur V-Power tanken und auch wirklich eine Shell in ihrer Nähe haben, lohnt sich das Ganze also definitiv, vorausgesetzt man fährt nicht weniger als 10t km/Jahr. Für alle die etwas flexibler sein wollen und sowieso nur Super+ tanken, lohnt es sich nicht. Aber eine nette Idee von Shell ist es allemal, ich überlege auch, weil 1 km entfernt von mir eine Shell ist :)

PS: Mit steigenden km Zahlen pro Jahr wird es natürlich mit dem Smartdeal günstiger, ausgehend davon, dass man nur bei Shell tankt.
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet

| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
nach unten nach oben
Quentin_Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 85
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 24.06.2016 - 15:45 Uhr  -  
Absolut richtig. Jeder muss für sich prüfen, ob es einen Mehrwert bringt. Immerhin legt man erstmal drauf. Ich verbrauche im Jahr rund 1500l Sprit. Und auf dem Weg zur Arbeit fahre ich an drei Shell Tankstellen vorbei, die ich vorher wegen der übertrieben hohen V-Power Racing Preise nicht angefahren bin. Bin immer einen kleinen Umweg zur Aral gefahren. Für mich lohnt es sich, da viele Kilometer, Shell günstig gelegen und eh schon das teure Ultimate getankt habe.
nach unten nach oben
John Doe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 56
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 24.06.2016 - 16:45 Uhr  -  
Hallo zusammen
Kleine Denkanregung zur aktuellen Diskussion 95 oder doch 98 (das 102 ist dem 98er gleichzusetzen, daher erwähne ich es nicht extra.)

Hat jemals einer von euch, oder ein Bekannter von euch das E10 getankt!
Genau, es gibt fast niemand der diesen Sprit tankt. Was meint ihr nun passiert damit, weil weggeschüttet wird er bestimmt nicht!?

Richtig, er wird dem normalen 95 beigefügt. Daher ist die einzige Alternative 98er oder besser zu tanken


Fragt auch mal bei eurer Tankstelle nach, wie oft Tanklaster die 95er transportieren gereinigt werden, im Gegensatz zu Fahrzeugen die 98 oder besser liefern.

Ihr werdet überrascht sein !
Bestellt 20 April Lieferung voraussichtlich September/Oktober "er ist da"
Golf 7 GTI Clubsport
DSG / pure white-schwarz / 2türer / Leder / DCC / Rückfahrkamera / Navi Radio Media / Dynadio / DAB+ / Aux / Climatronic / Spiegelpaket / Winterpaket / Winterräder
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2016 - 16:49 Uhr von John Doe.
nach unten nach oben
Quentin_Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 85
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 24.06.2016 - 17:30 Uhr  -  
Interessante These... Hab ich so noch nicht gehört, aber gefragt hab ich mich das auch schon... Damit sollten wir wieder zum Clubsport übergehen und Kraftstoffthemen in den anderen Threads behandeln...
nach unten nach oben
Absolut_GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Frankfurt a. M.
Alter: 33
Beiträge: 108
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 24.06.2016 - 18:15 Uhr  -  
Durch die Spritthematik ist meine Frage wahrscheinlich untergegangen, also frage ich nochmal.
Hat jemand schonmal ein Quietschen beim Ein- bzw. Ausfahren der Außenspiegel (bei mir die Beifahrerseite) bemerkt?

Und was kann man gegen starke Rußentwicklung der Endschalldämpfer tun? Scheint nicht so normal zu sein nachdem mich bereits einige im Forum darauf angesprochen haben.

Vielen Dank im Voraus.
Golf 7 GTI Clubsport DSG Pure White / Schwarz
Zulassung: 25.05.2016 , Abholung: 26.05.2016
Austattung:
Schalensitze, 4 Türen, Brescia 19",Brescia,Anschlussgarantie 3 Jahre/100.000 km, Geschwindigkeitsregelanlage, Rückfahrkamera "Rear View", Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Radio/Navigationssystem "Discover Media", Dynaudio Soundsystem, Seiten- und Heckscheibe zu 65% getönt, Active Lighting System, Außenspiegel elektrisch, Telefonschnittstelle Business, Winterpaket
nach unten nach oben
daslicht456 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kreis Borken
Alter: 32
Beiträge: 145
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 24.06.2016 - 20:39 Uhr  -  
Gerade mit halbgas vom Hof gefahren, Sport Mode, Gang kommt..... Fußgänger an Straße klatscht sich theatralisch auf mich starrend und mit verzerrtem Gesicht gegen die Stirn.

Was hat es zu bedeuten?

A: Er hat eine Mücke am Kopf gehabt
B: Ich brauch ne Bull-X :daumen:
Golf 7 GTI Clubsport

DSG // CSGM // 5D // Schalen // 18'' Belvedere // ALS // DCC // ACC // RFK // Disc Pro // DYNAUDIO // Pano // Klima // WInterpaket // Tele Business // 90 %

-H&R Spurplatten HA 25mm
-REMUS ab Kat, Endrohre Street Race
nach unten nach oben
gedi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 327
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 24.06.2016 - 23:28 Uhr  -  
Zitat
Der Clubsport wird mit 98 Oktan angegeben. Wenn es kalt genug ist, reichen auch 95 Oktan für die max. Leistung von 265 (290) PS. Jedoch wird das Steuergerät irgendwann den Zündwinkel auf spät setzen und dies deutlich früher als bei 98 Oktan. Kaputt geht nichts. Darum gibt es diese Schutzfunktion.


also ich bin auch der meinung wenn man mit den cs auf arbeit fährt usw. reicht 95 oktan will man ihn krachen lassen speziell im sommer unbedingt super+ . im winter kann man durchgängig 95er fahren. davon wird der motor nie kaputt gehen oder sonstiges.
zum thema E10 + beimischung bei super das glaube ich nicht so richtig. ich glaube ehr das die ihr V,power und utimate was kaum einer tankt da mit reinkippen würden. aber auch das funzt net. das wäre schon rausgekommen durch mitarbeiter die streß mit ihren chef haben etc. glaube ich nicht so richtig. mir wurde mal gesagt das bei aral super+ auch bei super drinnen sein soll von ein tankstellen betreiber. außerdem haben die mal vor 2 -3 jahren bei markt swr E10 getestet im labor und was kahm raus nur 3% möhrensaft drinnen gewesen. ich denke mal mit 95 98 100 oder 102 oktan werden nur die leute verrückt gemacht damit sie sinnlos kohle ausgegeben an der säule. wir haben in deutschland den besten sprit taxifahrer in bulgarien beneiden uns um den sprit und darum scheiß auf 95 98 100 oktan im labor würde kaum ein unterschied rauskommen!!

Zitat
Gerade mit halbgas vom Hof gefahren, Sport Mode, Gang kommt..... Fußgänger an Straße klatscht sich theatralisch auf mich starrend und mit verzerrtem Gesicht gegen die Stirn.

Was hat es zu bedeuten?

A: Er hat eine Mücke am Kopf gehabt
B: Ich brauch ne Bull-X :daumen:


oder c: ihn hat die sonne geblendet :smash: :smash: schön sowas zulesen das ehr orginal so geil klingt :daumen: :daumen:
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2016 - 23:33 Uhr von gedi.
nach unten nach oben
Fragezeichen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  WOB
Alter: 46
Beiträge: 530
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 25.06.2016 - 07:56 Uhr  -  
Zum Thema Russ: Er entsteht , wenn der Motor direkt einspritzt. Und das tut er wenn man vor allem starke Last abfordert - also mit Bleifuß fährt. Im Teillastbereich wird ins Saugrohr eingespritzt, es entstehen kaum Russpartikel.

Andere Frage: wieviel CS werden insgesamt gebaut? wie lange kann man die noch bestellen?
GTI Performance 2018
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2016 - 07:58 Uhr von Fragezeichen.
nach unten nach oben
Harry 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 25.06.2016 - 09:13 Uhr  -  
Von der Stückzahl her unbegrenzt.
Auslaufen wird er vermutlich irgendwann im Herbst, so war es zumindest anfangs in den Berichten zu lesen.
GTI Clubsport - Handschalter - Reflexsilber
nach unten nach oben
AntonGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 40
Beiträge: 61
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 25.06.2016 - 09:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Fragezeichen

Zum Thema Russ: Er entsteht , wenn der Motor direkt einspritzt. Und das tut er wenn man vor allem starke Last abfordert - also mit Bleifuß fährt. Im Teillastbereich wird ins Saugrohr eingespritzt, es entstehen kaum Russpartikel.

Andere Frage: wieviel CS werden insgesamt gebaut? wie lange kann man die noch bestellen?


Auf welches Fzg. beziehst du dich bei Direkt !oder! (Kanaleinspritzung) . Evtl. falsches Forum . <_<
Clubsport , CSGM , Pretoria Schwarz , DCC , Bullx ab Kat, MSD modifiziert, KW V2 , 19Zoll Wizard Gunmetal Winter ,

Das Beste oder GTI
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 13:48