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Radmomentvergleich
Was sieht besser aus?
Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 12.07.2013 - 14:17 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
@micsto
Damit meine ich z.B. das dein 6er Gang dem 5ten des GTI entspricht, der GTI liegt sogar noch knapp drüber in m/s² und auch die Länge in km/h.
Ja, der erste geht brachial los, aber keine Traktion... In Summe ziehen die nahezu gleich!
Deiner ist eigentlich nur im Ersten Gang "oben", den Rest macht der GTI...
Das Beschleunigungsdiagramm fängt beim 2. Gang an
Klar war der GTD in Summe nicht schneller als der GTI, aber in bestimmten Gängen und bestimmten Geschwindigkeitsbereichen hatte der GTD schon einen enormen Antritt, z.B. bei 30 km/h im 2. Gang Vollgas, mein lieber Scholli, da hat er einem Falten ins Gesicht gezogen
Dafür war der Spaß bei etwa 70 km/h leider wieder vorbei
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 12.07.2013 - 14:24 Uhr -
@mcisto
ja stimmt
Aber der 2ter würde dann ja wieder den 1 des GTI entsprechen.
Dann hat der ja untenrum schon den Sitz ordentlich gegen deinen Rücken gepresst...
Aber gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist Zugkraft irgendwie besser...
ja stimmt
Aber der 2ter würde dann ja wieder den 1 des GTI entsprechen.
Dann hat der ja untenrum schon den Sitz ordentlich gegen deinen Rücken gepresst...
Aber gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist Zugkraft irgendwie besser...
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 12.07.2013 - 14:52 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
@mcisto
ja stimmt
Aber der 2ter würde dann ja wieder den 1 des GTI entsprechen.
Is' klar
Ist auch Wurscht, da Vergangenheit
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 12.07.2013 - 15:55 Uhr -
Hier nun der Dreier Vergleich.
GTD = rot
GTI P = grün
GTI = blau
Jeweils der GTI im Vordergrund, ähnelt aber wegen der gleichen Übersetzung dem GTI P:
HS:
DSG:
GTD = rot
GTI P = grün
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Jeweils der GTI im Vordergrund, ähnelt aber wegen der gleichen Übersetzung dem GTI P:
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 12.07.2013 - 16:01 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
Hier nun der Dreier Vergleich.
Vielen Dank, Nexo.
Wie erwartet hat auch der "Kleine" GTI die Nase klar vorne
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 18.08.2013 - 04:18 Uhr -
Ich möchte noch etwas aufzeigen, als Diagramm für alle Interessierten.
Es handelt sich um ein Diagramm vom DSG.
Natürlich Serie, und etwas anderes:
- Motormoment 300 nm, nun aber von 1700 bis 5400rpm (also doch wieder eher in EA888 Generation 2 zurück?) Spitzenleistung und Original-Untersetzung
- Das gleiche mit von mir angepassten kurzen Getriebe (da Straßenwagen mit normal langen 6ten, also Richtung 6te im HS, Rest mit aufgeteilt weniger Spreizung ->Lässt euch überraschen.
(Bei Serien-Moment gibt es nix zu ändern am DSG.
Was glaubt ihr?
Welcher wird das Rennen optisch auf dem Diagramm machen?
Es handelt sich um ein Diagramm vom DSG.
Natürlich Serie, und etwas anderes:
- Motormoment 300 nm, nun aber von 1700 bis 5400rpm (also doch wieder eher in EA888 Generation 2 zurück?) Spitzenleistung und Original-Untersetzung
- Das gleiche mit von mir angepassten kurzen Getriebe (da Straßenwagen mit normal langen 6ten, also Richtung 6te im HS, Rest mit aufgeteilt weniger Spreizung ->Lässt euch überraschen.
(Bei Serien-Moment gibt es nix zu ändern am DSG.
Was glaubt ihr?
Welcher wird das Rennen optisch auf dem Diagramm machen?
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Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.08.2013 - 04:26 Uhr von NeXoRaNoX.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Radmomentvergleich - Gepostet: 26.08.2013 - 06:13 Uhr -
Ahh, einen interessiert die Aussage von h101171 auf "Papier" zu vergleichen. Nochn Paar?
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