Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 08:13 Uhr -
Wurde das Auto auf der Rolle gemessen?
Kann diese Daten nicht ganz glauben, sofern wir von Serieperipherie reden (Downpipe, AGA, Ansaugung usw)
Kann diese Daten nicht ganz glauben, sofern wir von Serieperipherie reden (Downpipe, AGA, Ansaugung usw)
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 08:59 Uhr -
Also wenn es im Grunde dem R-Motor entspricht (MKB: CJX...) dann ist diese Leistung mit Serienpherepherie möglich. Ich fahre auf meinem R auch diese Steuergerät. Habe ihn zwar noch nie gemessen aber Vergleichsfahrten und die Beschleunigungs- und Durchzugswerte meiner Pbox lassen mich der Leistungsangabe Glauben schenken.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 10:06 Uhr -
Zitat geschrieben von Silenceralex
Ausserdem zur Info ist es nicht ganz genau der Motor aus dem Golf R, sondern das Innenleben weicht wohl von den Materialien her etwas vom R ab.
Sagt wer?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 10:29 Uhr -
Zitat geschrieben von Silenceralex
Ausserdem zur Info ist es nicht ganz genau der Motor aus dem Golf R, sondern das Innenleben weicht wohl von den Materialien her etwas vom R ab.
das halte ich für eine falsche Aussage, wer hat das denn dort behauptet, ein Verkäufer, ein KFZ Mechaniker ?
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 17:29 Uhr -
Das Auto war insgesamt 5 mal auf der Rolle und gesagt hat das der Entwicklungsingenieur der Firma ABT. Es sind wohl irgendwelche Lager, Schläuche usw nicht gleich dem Golf R.
Und ausserdem habe ich eine Downpipe verbaut
Und ausserdem habe ich eine Downpipe verbaut
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 24.06.2016 - 20:03 Uhr -
Ich bin mir sicher, dass ich auch das STG vom CS schreiben kann. Meinen GTI 02/2016 mit Simos18 geht mit CMD.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: ABT Tuning - Gepostet: 28.06.2016 - 07:53 Uhr -
Hallo, habe gelesen das DU Deinen Clubsport bei ABT hast tunen lassen. Ich habe das gleiche vor, kannst Du mir den Umbau empfehlen.. Geht er wesentlich besser als vorher, bist Du zufrieden. Bin gerne bereit wegen der Garantie dort etwas mehr
zu zahlen....Würde mich über erste Fahreindrücke freuen.
Danke Bernd
zu zahlen....Würde mich über erste Fahreindrücke freuen.
Danke Bernd
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 28.06.2016 - 19:26 Uhr -
dito
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 28.06.2016 - 21:16 Uhr -
Zitat geschrieben von Schmecke79
Bin ja mal gespannt auf den Anruf nachher wann und wie ich meinen cs wieder abholen kann.
Die Dp haben sie schon verbaut, aber ohne Softwareänderung möchte ich diese nicht fahren. Die Motorkontrollleuchte soll ja ohne Änderungen öfter angehen, glaube das würde mich nerven
Gibt's schon was neues von SKN und der Softwareänderung?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 28.06.2016 - 23:41 Uhr -
ja gibt es, heute konnte ich meinen CS wieder abholen. Es hatte doch länger als geplant gedauert, das Steuergerät wollte sie wohl nicht ohne weiteres rein lassen.
Er fühlt sich kräftiger an, zieht richtig ordentlich durch. Besonders merkt man es bei honen Geschwindigkeiten, geht jetzt noch besser und zügiger. Ich war schon vorher öfter auf der Autobahn unterwegs und er ging immer gut und auch ordentlich an die 260 Km/h, aber wie gesagt jetzt geht es deutlich schneller dahin. Leider war die Autobahn heute sehr voll, konnte nicht gucken, was an Endgeschwindigkeit drin ist.
Das einzige, was mich gewundert und etwas stutzig gemacht hat, sind die Leistungsmessungen. Ich hatte eine vor und eine nach dem Tuning machen lassen. Vorher hatte er angeblich 180 KW - 343 NM und jetzt nach dem Tuning 243 KW und 440 NM. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er vorher nur 180 KW gehabt haben soll. Er ging sehr sehr gut, auch im Vergleich zu einem anderen CS den ich kenne min. genau so gut und im Vergleich zu einem normalen 7er GTI von einem Bekannten deutlich besser. Wie gesagt, er ist jetzt richtig zügig, aber eigentlich sollten auch 261 KW und 455 NM bei rum kommen.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber ohne die Messungen wäre ich bestimmt noch zufriedener
Er fühlt sich kräftiger an, zieht richtig ordentlich durch. Besonders merkt man es bei honen Geschwindigkeiten, geht jetzt noch besser und zügiger. Ich war schon vorher öfter auf der Autobahn unterwegs und er ging immer gut und auch ordentlich an die 260 Km/h, aber wie gesagt jetzt geht es deutlich schneller dahin. Leider war die Autobahn heute sehr voll, konnte nicht gucken, was an Endgeschwindigkeit drin ist.
Das einzige, was mich gewundert und etwas stutzig gemacht hat, sind die Leistungsmessungen. Ich hatte eine vor und eine nach dem Tuning machen lassen. Vorher hatte er angeblich 180 KW - 343 NM und jetzt nach dem Tuning 243 KW und 440 NM. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er vorher nur 180 KW gehabt haben soll. Er ging sehr sehr gut, auch im Vergleich zu einem anderen CS den ich kenne min. genau so gut und im Vergleich zu einem normalen 7er GTI von einem Bekannten deutlich besser. Wie gesagt, er ist jetzt richtig zügig, aber eigentlich sollten auch 261 KW und 455 NM bei rum kommen.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber ohne die Messungen wäre ich bestimmt noch zufriedener
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:33