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Keilfahrwerk nach Einbau Eibach Pro Kit
Betreff: Re: Keilfahrwerk nach einbau Eibach Pro Kit - HILFE! - Gepostet: 10.07.2016 - 08:50 Uhr -
Hab da jetzt was im Golf7freunde Forum gelesen wegen der Keilform bzw. des hochstehenden Arsches bei den Eibach-Federn. Betrifft aber Federn bei der Mehrlenker-HA allgemein.
Dort wird von Montage-Fehlern berichtet.
Scheinbar sollen alle Verschraubungen die an der Mehrlenker-HA gelöst wurden zum Federn-Tausch beim zusammen bauen NICHT fest gezogen werden, sondern erst nach einer kurzen Fahrt zum durchfedern und auf den Rädern stehend dabei dann fest gezogen werden. Dann auch erst vermessen.
Ob das so jetzt stimmt, kann ich nicht beurteilen. Habe ds da nur gelesen zu dem Thema Keilform bei ML-HA. Wäre interessant was VW da zum korrekten Montagevorgang vorschreibt.
Da ich eine leichte Tieferlegung und Komfort wollte, waren die Eibach Pro-Kit beim Standard-FW mit -35/-30mm (GTI/GTD -20/-15mm) eine Option. Daß er dann vorne stolze 47mm runter ging war nicht geplant. Ständiges aufsetzen der Frontschürze in der Tiefgaragen-Einfahrt inklusive. Mit Gewicht im Kofferraum gehts im Schrittempo grade noch.streiffrei.
Aber die Tage der Eibach sind gezählt. Er kommt wieder höher. Clubsport machts möglich ...... nur die Federn allerdings. Habe ja leider die 50mm Klemmung vorne vom Standard-FW.
Dort wird von Montage-Fehlern berichtet.
Scheinbar sollen alle Verschraubungen die an der Mehrlenker-HA gelöst wurden zum Federn-Tausch beim zusammen bauen NICHT fest gezogen werden, sondern erst nach einer kurzen Fahrt zum durchfedern und auf den Rädern stehend dabei dann fest gezogen werden. Dann auch erst vermessen.
Ob das so jetzt stimmt, kann ich nicht beurteilen. Habe ds da nur gelesen zu dem Thema Keilform bei ML-HA. Wäre interessant was VW da zum korrekten Montagevorgang vorschreibt.
Da ich eine leichte Tieferlegung und Komfort wollte, waren die Eibach Pro-Kit beim Standard-FW mit -35/-30mm (GTI/GTD -20/-15mm) eine Option. Daß er dann vorne stolze 47mm runter ging war nicht geplant. Ständiges aufsetzen der Frontschürze in der Tiefgaragen-Einfahrt inklusive. Mit Gewicht im Kofferraum gehts im Schrittempo grade noch.streiffrei.
Aber die Tage der Eibach sind gezählt. Er kommt wieder höher. Clubsport machts möglich ...... nur die Federn allerdings. Habe ja leider die 50mm Klemmung vorne vom Standard-FW.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2016 - 08:54 Uhr von Shark630.
Betreff: Re: Keilfahrwerk nach einbau Eibach Pro Kit - HILFE! - Gepostet: 10.07.2016 - 09:49 Uhr -
@Shark: Ob man vorher eine Runde fahren muss sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ist es richtig die Schrauben erst im belasteten Zustand anzuziehen.
2007 - 2008 Golf 3 GL Avenue
2008 - 2016 Golf 4 GTI
2016 - Heute Golf 7 GTI Performance
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Betreff: Re: Keilfahrwerk nach einbau Eibach Pro Kit - HILFE! - Gepostet: 10.07.2016 - 10:05 Uhr -
Das sollten die Monteure der VW-Vertragswerkstätten auch wissen und machen ?
War leider nur zeitweise beim zulinsen dabei gewesen.
War leider nur zeitweise beim zulinsen dabei gewesen.
Betreff: Re: Keilfahrwerk nach einbau Eibach Pro Kit - HILFE! - Gepostet: 10.07.2016 - 10:39 Uhr -
Würde ich schon von aus gehen, dass die das wissen. Das macht man vorranging nicht wegen der "Tiefe", sondern damit sich die Achslager/gummis in die richtige Position setzen können.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2016 - 10:40 Uhr von Vejita.
Betreff: Re: Keilfahrwerk nach einbau Eibach Pro Kit - HILFE! - Gepostet: 10.07.2016 - 10:45 Uhr -
Allerdings soll durch die im belasteten Zustand verwundene Achs-Gummilager der etwas höhere Stand an der HA her kommen. Quasi weniger Tieferlegung als hätte sein sollen bzw. bei Serien-Federn ein "hoch strecken" des Hecks. Kann das wirklich alleine daher kommen ?
Betreff: Re: Keilfahrwerk nach einbau Eibach Pro Kit - HILFE! - Gepostet: 10.07.2016 - 19:38 Uhr -
gehts dabei nicht um die Gummilager der STossdämpfer hinten?
das diese eben nicht verspannt angezogen werden
wenn, hat das mit SIcherheit nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun
wenn es um was anderes geht, bin ich selbst gespannt
mfg STefan
das diese eben nicht verspannt angezogen werden
wenn, hat das mit SIcherheit nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun
wenn es um was anderes geht, bin ich selbst gespannt
mfg STefan
Betreff: Golf 7 GTD mit Pro Kit in Keilstellung lässt sich leicht ändern - Gepostet: 12.11.2016 - 10:03 Uhr -
Wende dich doch an die Firma BiSS Tuning, die haben eine zusätzliche Feder für die Hinterachse bei Eibach prüfen lassen.
vorne kannst du die Feder beibehalten, nur an der Hinterachse wird die Feder getauscht, dauert nur 20 Minuten !
GTD mit DSG
Vorderachse: 11-15-021-02-VA (bis 1070 kg) bleibt
Hinterachse: 11-15-021-01-HA muss raus, hinein kommt 11-85-041-17-RA (BiSS Eibach Pro Kit) bis 950 kg HA
Fahrzeug ist dann vorne und hinten gleich TIEF !
Wer es aber ohnedies nicht so Tief haben will der greift zu den normalen -25/25 mm Federn (nur für GTD), diese Federn wurden auch ausschließlich für die Firma BiSS von Eibach geprüft, die Hinterachsfeder ist mit dem Standdard Pro Kit ident, es wird nur die VA Feder um eine um 8 mm höhere Feder getauscht. Sieht perfekt aus fährt sich ASTREIN.
Vorderachse 11-15-021-32-VA (bis 1090 kg VA) Eibach BiSS
Hinterachse 11-15-021-01-HA Standard Pro Kit Feder Eibach
vorne kannst du die Feder beibehalten, nur an der Hinterachse wird die Feder getauscht, dauert nur 20 Minuten !
GTD mit DSG
Vorderachse: 11-15-021-02-VA (bis 1070 kg) bleibt
Hinterachse: 11-15-021-01-HA muss raus, hinein kommt 11-85-041-17-RA (BiSS Eibach Pro Kit) bis 950 kg HA
Fahrzeug ist dann vorne und hinten gleich TIEF !
Wer es aber ohnedies nicht so Tief haben will der greift zu den normalen -25/25 mm Federn (nur für GTD), diese Federn wurden auch ausschließlich für die Firma BiSS von Eibach geprüft, die Hinterachsfeder ist mit dem Standdard Pro Kit ident, es wird nur die VA Feder um eine um 8 mm höhere Feder getauscht. Sieht perfekt aus fährt sich ASTREIN.
Vorderachse 11-15-021-32-VA (bis 1090 kg VA) Eibach BiSS
Hinterachse 11-15-021-01-HA Standard Pro Kit Feder Eibach
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2016 - 10:21 Uhr von Konrad.
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