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Golf GTI Clubsport



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Maulwurf1974 
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 26.07.2016 - 18:32 Uhr  -  
Das Turbinenrad (Abgasseite) braucht halt einen gewissen Abgasstrom um die Verdichterseite anzutreiben um Ladedruck zu erzeugen, dann kommt da noch die Massenträgheit. Die Angaben von teilweise 1500 rpm und vollem Drehmoment sind sehr optimistisch.
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Skatoon 
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 26.07.2016 - 18:55 Uhr  -  
Kann es sein das beim CS bzw allgemein beim Golf VII Gti das Öl schneller warm wird als zb beim Golf VI?
Bin mit meinem CS jetzt bei 1100km und mir ist gestern und heute auf dem weg zur Arbeit aufgefallen das das Öl bereits nach ~4 Km 60grad hat. Ich kam mit 95grad auf der Arbeit an. Aussen 18grad und regen. Mit meinem VI Gti hatte ich auf dem Firmenparkplatz erst 70-75grad.

Drehzahl nie über 3000 und nicht mehr als halbes gas wenn überhaupt. Wird schon nochts schlimmes sein ich wollte trotzdem mal fragen, vieleicht ist es ja schonmal jemandem aufgefallen :D

Und zum Boost. Ich finde ihn auch nicht wirklich merkbar. Man sieht das die Ladedruckanzeige etwas steigt aber das wars auch schon. Aber bei 265ps sollte man von den 25ps extra auch nicht so viel erwarten. Ist ja kein Lachgas :D :D
Clubsport bestellt am 23.02. LT Juni / LT Anfang August/Abholung am 25.07!/ Abholung 22.07 8:30 Uhr -- HS, Pure White, Belvedere, Discover Pro.....
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CS-Fan 
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 26.07.2016 - 19:10 Uhr  -  
jo so ist es weil die Abgaskühler direkt am Zylinderkopf angeflanscht sind
und somit der Motor schneller seine Betriebstemperatur erreicht.
Der Abgaskühler wird vom Motorkühlwasser umspült.
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robby_wood 
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 26.07.2016 - 19:39 Uhr  -  
Schneller warm ist ja gut. Wurde ja auch im VIIer Forum so berichtet, als der neu war. Aber auf die Kühlung bei Hitze wirkt sich das nicht negativ aus?


Und wie sieht es eigentlich bzgl. Stopp/GO aus? Normal soll der Lader ja noch im Leerlauf nachlaufen, das entfällt ja.
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illacy 
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 26.07.2016 - 21:04 Uhr  -  
Wo wird eigentlich die Öl Temperatur gemessen?
weiß da jemand was genaueres?
als ich den CS für 2 Tage zur Probe hatte, ist mir auch aufgefallen das die Öltemp immer so bei 105-107grad rumdümpelt.
Im Vergleich zu meinem alten Auto is das recht viel finde ich, bei meinem BMW 6zyl hatte ich im Hochsommer mit über 30grad immer ca 100grad, beim CS war das bei 20grad Außentemperatur schon mehr.
GTI Clubsport DSG Tornadorot/Schwarz.
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aliextasy 
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 26.07.2016 - 21:09 Uhr  -  
Das scheint wohl normal zu sein.
Ich habe auch immer über 100°C (selbst Landstraße cruisen zwischen 102 und 106), war mir anfangs auch nicht geheuer, ich kenne dass von meine Edi auch nicht so extrem.
Laut VW ist das aber vollkommen normal.
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Skatoon 
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 27.07.2016 - 17:24 Uhr  -  
Ja das ist mir auch aufgefallen. Mein alter VI Gti war im normalbetrieb immer so bei 98grad und der CS jetzt bei ~108grad.
Der alte ist aber bei ein wenig zügiger fahrweise direkt auf 110grad hoch gegangen. Den CS ist bei vergleichbarer fahrweise aber nicht mehr als 1-2 grad gestiegen. Scheint also mehr zu kühlen und die Temperatur steigt bzw schwankt nicht so viel wie z.B. beim Golf VI.

Ist aber ne feine sache das der CS schneller warm wird :daumen:
Den alten hab ich im Winter nie richtig warm bekommen, musste immer noch ne kleine extra Runde fahren um kein schlechtes gewissen zu haben :D
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CS-Fan 
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 27.07.2016 - 19:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von robby_wood

Schneller warm ist ja gut. Wurde ja auch im VIIer Forum so berichtet, als der neu war. Aber auf die Kühlung bei Hitze wirkt sich das nicht negativ aus?


Und wie sieht es eigentlich bzgl. Stopp/GO aus? Normal soll der Lader ja noch im Leerlauf nachlaufen, das entfällt ja.




Der Zylinderkopf und der Turbo melden sich dann... :devil:

Ich empfehle jeden am besten eine Neuwagen-Anschlussgarantie abzuschließen.

Spätestens 1 Monat vor Garantieablauf eine Anschlussgarantie bei VW abschliessen.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.07.2016 - 19:16 Uhr von CS-Fan.
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CS-Fan 
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 27.07.2016 - 20:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von illacy

Wo wird eigentlich die Öl Temperatur gemessen?
weiß da jemand was genaueres?
als ich den CS für 2 Tage zur Probe hatte, ist mir auch aufgefallen das die Öltemp immer so bei 105-107grad rumdümpelt.
Im Vergleich zu meinem alten Auto is das recht viel finde ich, bei meinem BMW 6zyl hatte ich im Hochsommer mit über 30grad immer ca 100grad, beim CS war das bei 20grad Außentemperatur schon mehr.



in der Ölwanne-an dieser ist der Ölstandssensor montiert. Dieser ermittelt den Ölstand und die Öltemperatur.
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UralterSchwede 
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 28.07.2016 - 09:45 Uhr  -  
Wenn ich diesen beiden Jungs so zuschaue, kann ich es wirklich nicht mehr erwarten, selbst am Steuer zu sitzen.
Great Job guys :daumen:
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
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