Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.07.2016 - 11:03 Uhr -
und warum dann beim DSG nicht ?
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.07.2016 - 11:27 Uhr -
Zitat geschrieben von Lars der 1.
Das hat halt den Hintergrund das wenn man den Motor kalt startet nicht gleich im Sport Modus unterwegs ist und den Motor kalt hoch dreht.
Dafür brauch ich aber den Sport-Modus nicht. Ich kann ihn auch im normalen Modus in den roten Bereich jagen.
Wenn man unbedingt den Motor schützen will, könnte man auch die Drehzahl bis zum Erreichen einer bestimmten Öltemperatur begrenzen.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.07.2016 - 12:24 Uhr -
Das wird zulassungspflichtige Gründe haben. Der Boost darf nicht immer konstant vorhanden sein,
sonst hätte der CS wohl auch 290 PS in den Papieren stehen.
Also muss man bewusst immer irgendwas schalten um kurzfristig zulassungsfreie Mehrpower zu haben.
Im übrigen ist das mit dem ESP auch so......., geht nicht auf Daueraus .
sonst hätte der CS wohl auch 290 PS in den Papieren stehen.
Also muss man bewusst immer irgendwas schalten um kurzfristig zulassungsfreie Mehrpower zu haben.
Im übrigen ist das mit dem ESP auch so......., geht nicht auf Daueraus .
Clubsport DBP/Schalen/HS/2türig/DCC/Dynaudio/HJS DP/R600/CSS Aga/CSS Bremse/MAL und sonst alles was nichts wiegt
Der wichtigste Umbau : Rechtslenkersonnenblende ohne Aufdruck !!
Spurplatten v.20/h.30 mm
Pretoria m. 235/35-19
Michelin Pilot Cup 2
OETTINGER-Matten
ST-Federn 30/30
Der wichtigste Umbau : Rechtslenkersonnenblende ohne Aufdruck !!
Spurplatten v.20/h.30 mm
Pretoria m. 235/35-19
Michelin Pilot Cup 2
OETTINGER-Matten
ST-Federn 30/30
Lars der 1.
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.07.2016 - 13:45 Uhr -
Zitat geschrieben von GT Ingo
und warum dann beim DSG nicht ?
Ich bin jetzt mal davon aus gegangen das das DSG nach Abstellen im Sport Modus auch auf normal steht und nicht auf S?
So ist es doch beim "normalen" GTI mit FPA auch so? Beim Leon ist es jedenfalls auch so, hätte jetzt nicht gedacht das es da Unterschiede gibt?.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 30.07.2016 - 23:09 Uhr -
Das Argument von Turbo Graf klingt logisch!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.07.2016 - 01:21 Uhr -
Hatte vor ca 30 min,ein cooles Erlebnis und zwar hat ein bmw 135 drei mal versucht ab 100km/h an mir vorbeizukommen, jedoch hat mich mein CS nicht im stich gelassen, war dem bmw jedesmal davongefahren
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.07.2016 - 09:29 Uhr -
Respekt, das Teil hat immerhin 306 PS
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.07.2016 - 12:19 Uhr -
hatte zwei Ampelstarts gegen einen Bmw i3:
Bis 80 km/h gleich schnell danach ist der CS unschlagbar, und dies bei Normal-Modus.
Die Vorderräder haben dabei durchgedreht, beim CS, was man noch besser hinkriegen kann
wenn man fleissig übt
Bis 80 km/h gleich schnell danach ist der CS unschlagbar, und dies bei Normal-Modus.
Die Vorderräder haben dabei durchgedreht, beim CS, was man noch besser hinkriegen kann
wenn man fleissig übt
Bestellt:
CS,DSG,2 türig,Tornadorot,Climatronic,hintere Scheiben u.Heckscheibe 90% abgedunkelt,Winterpaket,Schalensitze,Brescia,Disc Pro.
CS,DSG,2 türig,Tornadorot,Climatronic,hintere Scheiben u.Heckscheibe 90% abgedunkelt,Winterpaket,Schalensitze,Brescia,Disc Pro.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.07.2016 - 15:41 Uhr -
Bei mir hat es letzte Woche so ein Typ in seinem Seat Leon FR versucht. Er hatte noch einen Beifahrer und ich hatte auch nen Kumpel im Schlepptau. An der Ampel hat er dann etwas zu viel gas gegeben und hat nett einen stehen lassen und gefreut haben die beiden sich wie ein Schnitzel.
Der ist vorher schon die ganze Zeit neben mir her gefahren und hat jedes mal, wenn ich auf gleicher höhe mit ihm war wieder Gas gegeben.
Auf der Autobahn hats mir dann gerreicht und auf einmal war mein rechter Fuß sehr schwer
Das er danach kein Land mehr gesehen hat, muss ich nicht erwähnen oder?
Gut ich gebe zu, ein richtiger Gegner wars jetzt nicht
Der ist vorher schon die ganze Zeit neben mir her gefahren und hat jedes mal, wenn ich auf gleicher höhe mit ihm war wieder Gas gegeben.
Auf der Autobahn hats mir dann gerreicht und auf einmal war mein rechter Fuß sehr schwer
Das er danach kein Land mehr gesehen hat, muss ich nicht erwähnen oder?
Gut ich gebe zu, ein richtiger Gegner wars jetzt nicht
Gruß Alex
Golf GTI Clubsport
Carbon Steel Grey Metallic, 4 Türen, DSG, schwarzes Dach, Pretoria 19" Grau Metallic, DCC, Panoramadach, Climatronic, Dynaudio, Scheiben 90% verdunkelt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Navi Discover Pro, Winerreifen Salvador 18", Winterpaket, beheizbare Frontscheibe
MAL nachgerüstet, R600 Ansaugung, CSS AGA, 35/25 Vogtland Federn, 10mm Spurplatten HA
Golf GTI Clubsport
Carbon Steel Grey Metallic, 4 Türen, DSG, schwarzes Dach, Pretoria 19" Grau Metallic, DCC, Panoramadach, Climatronic, Dynaudio, Scheiben 90% verdunkelt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Navi Discover Pro, Winerreifen Salvador 18", Winterpaket, beheizbare Frontscheibe
MAL nachgerüstet, R600 Ansaugung, CSS AGA, 35/25 Vogtland Federn, 10mm Spurplatten HA
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.07.2016 - 15:42 Uhr von Neo12.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.07.2016 - 19:40 Uhr -
Haben heute mal ausgiebig die 0 auf 100kmh des Clubsports mit DSG getestet über OBD Schnittstelle mit Laptop und GPS Maus ....Ohne Launchcontroll in Sport 5.8 Sekunden....Mit Launchcontroll in Sport 4.9 Sekunden....getankt wurde 102 Ultimate ..Wetter Trocken 19 Grad Strecke absolut gerade mit minimal Steigung 1% im Auslauf nach ca 1 km....Muss sagen das kann sich sehen lassen...Die Reifen 19er mit Brescia Felge drehten mit Launchcontroll nur kurz durch im 1. Gang.....
Modifiziert wurde bisher am Auto...AGA...Federn...Ansaugung...Laut Prüfstandsmessung 295PS....
Modifiziert wurde bisher am Auto...AGA...Federn...Ansaugung...Laut Prüfstandsmessung 295PS....
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.07.2016 - 19:41 Uhr von Thor.
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 23:24