Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 01.08.2016 - 16:33 Uhr -
Hab ne Frage an die CS Inhaber, die ihn mit den Brescia genommen haben...welche Reifenmarke ist ab Werk drauf?
Mein CS ist da, habe ihn am 30.08.16 abgeholt
Golf VII GTi CS, Uranograu, Dynaudio, Rückfahrkamera und Discover mit Navi... Z-Performance ZP6.1 in 8,5x19 ET45
Golf VII GTi CS, Uranograu, Dynaudio, Rückfahrkamera und Discover mit Navi... Z-Performance ZP6.1 in 8,5x19 ET45
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 01.08.2016 - 16:57 Uhr -
Zitat geschrieben von rising_evo
zu deinem zweiten Spiegelstrich:
Doch, es reicht auch im Individualmodus Antrieb auf Sport umzustellen, da gleichzetig auch das DSG auf S umschaltet. Du darfst dann jedoch nicht das DSG auf D umstellen, wie du im 3. Spiegelstrich schon angemerkt hast.
Das wäre mir neu, bei meinem jetzigen GTI kann ich im Individualprofil den Motor auf Sport stellen, da passiert mit dem DSG nichts. Ich meinte nicht das Profil Sport, sondern nur die Umstellung des Motors im Individualprofil auf die Einstellung Sport. Evtl. hast du mich da falsch verstanden.
GTI Clubsport - Pure White ohne schw. Dach- 4-türig - DSG - 18" Belvedere - Discover Pro - Fahrerassistenzpaket - RFK - Winterpaket - Lederausstattung - Climatronic
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 01.08.2016 - 17:38 Uhr -
Zitat geschrieben von Sp@cebug
Hab ne Frage an die CS Inhaber, die ihn mit den Brescia genommen haben...welche Reifenmarke ist ab Werk drauf?
Bei mir sind Pirelli P-Zero drauf.
Golf GTI Clubsport
Handschalter, Oryx-Weiß mit schwarzem Dach; 4-Türen; Schalensitze; 19" Brescia; DCC; Scheiben 90% getönt; Discover Pro; Dynaudio;usw.
Veränderungen: schwarze Embleme; Clubsport S Abgasanlage; KW DDC Plug&Play; Facelift-Rückleuchten
Handschalter, Oryx-Weiß mit schwarzem Dach; 4-Türen; Schalensitze; 19" Brescia; DCC; Scheiben 90% getönt; Discover Pro; Dynaudio;usw.
Veränderungen: schwarze Embleme; Clubsport S Abgasanlage; KW DDC Plug&Play; Facelift-Rückleuchten
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 01.08.2016 - 19:36 Uhr -
Ich hatte dieses WE ein vorführ CS zu Verfügung, was ich ausgiebig genützt habe ca. 1000 KM .
Wovon ich angenehm überrascht war ist der verbrauch. Übers ganze WE kam ich auf ein Ø von knappe 10 L.
Wobei sowohl vollgas Orgien wie gemütliches fahren dabei war.
Der wagen hatte schon 14.300 Km drauf, wobei das Lenkrad schon sehr abgegriffen aussah.
Der rote "Strich" war schon mehr schwarz.
Resumé ein Heiden Spaß gehabt, hätte denn am liebsten behalten bis meiner kommt, ging leider nicht.
Wovon ich angenehm überrascht war ist der verbrauch. Übers ganze WE kam ich auf ein Ø von knappe 10 L.
Wobei sowohl vollgas Orgien wie gemütliches fahren dabei war.
Der wagen hatte schon 14.300 Km drauf, wobei das Lenkrad schon sehr abgegriffen aussah.
Der rote "Strich" war schon mehr schwarz.
Resumé ein Heiden Spaß gehabt, hätte denn am liebsten behalten bis meiner kommt, ging leider nicht.
robby_wood
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 01.08.2016 - 21:00 Uhr -
Schade, das Bild bestätigt, dass das Lenkrad leider bescheiden ausfällt.
Da Alcantara im Prinzip ein Stoff ist, müsste man das doch auch irgendwie reinigen können.
Da kann sich VW in meinem Fall auf jeden Fall auf Reklamationen einstellen. Werde mal meins am VIer GTI ausgiebig fotografieren, damit dokumentiert ist, wie ein LR bei mir üblicherweise nach 53.000 KM aussieht, in dem Fall wie neu.
Da Alcantara im Prinzip ein Stoff ist, müsste man das doch auch irgendwie reinigen können.
Da kann sich VW in meinem Fall auf jeden Fall auf Reklamationen einstellen. Werde mal meins am VIer GTI ausgiebig fotografieren, damit dokumentiert ist, wie ein LR bei mir üblicherweise nach 53.000 KM aussieht, in dem Fall wie neu.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 01.08.2016 - 21:43 Uhr -
Zitat geschrieben von Burnett
Zitat geschrieben von rising_evo
Doch, es reicht auch im Individualmodus Antrieb auf Sport umzustellen, da gleichzetig auch das DSG auf S umschaltet.
Das wäre mir neu, bei meinem jetzigen GTI kann ich im Individualprofil den Motor auf Sport stellen, da passiert mit dem DSG nichts. Ich meinte nicht das Profil Sport, sondern nur die Umstellung des Motors im Individualprofil auf die Einstellung Sport. Evtl. hast du mich da falsch verstanden.
Nein, rising_evo hat da schon recht. Sobald Du "Motor/Getriebe" in der
FPA auf "Sport" schaltest, wechselt das Getriebe auf S.
Vielleicht ist das bei Deinem jetzigen noch nicht so aber beim CS ist es
definitiv so...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.08.2016 - 21:44 Uhr von DschiTieEi.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 02.08.2016 - 14:43 Uhr -
So dann schreibe ich mal nach ca. 1800 KM meinen Erfahrungsbericht bzw. die ersten Eindrücke nieder.
Vergleiche habe ich zum Golf 7 R und Golf 7 GTI.
Optik:
Wie man ja in der Signatur sieht, habe ich meinen CS in Tornadorot mit schwarzem Dach und den 18 Zoll Belvedere.
Optisch ist er in dem Rot schon etwas besonderes, ich hatte vor dem Produktionsstart das Glück, die Farben bei einem Händler in der Nähe vergleichen zu können, dieser hatte fast alle Farben in seinem Fuhrpark vertreten. Im Nachhinein war es die beste Entscheidung, er wirkt nochmal um einiges spezieller, besonders mit den ganzen schwarzen Anbauteilen. Bis jetzt wurde mir das auch von allen bestätigt, die ihn live gesehen haben. Der Innenraum ist trotz fehlender Ambientebeleuchtung ein Traum, besser kann ich mir ein GTI von Innen nicht vorstellen, jeder möchte einmal in den Schalensitzen Platz nehmen und ist begeistert.
Im Vergleich zum "normalen" 7er GTI eine ganz andere Welt.
Motor:
Der Sound entwickelt sich natürlich derzeit noch, jedoch bin ich positiv überrascht. Das Schubbrabbeln wird immer lauter und das Knallgeräusch (mancher nennt es auch furzen) ist teilweise wirklich sehr laut. Ich habe das Gefühl das er sich sogar noch etwas aggressiver anhört, als der Golf R. Ich konnte das letztens mit einem Mitarbeiterfahrzeug eines Kollegen vergleichen, man hört so gut wie keinen Unterschied, habe mir das auch von Freunden bestätigen lassen, die am Straßenrand standen. Generell bin ich mit der Leistung mehr als zufrieden, der Motor zieht sehr gut und ist um einiges spritziger im Vergleich zu meinem alten GTI.
Kurvenverhalten:
Der wohl größte Pluspunkt meiner Ansicht nach. Das Auto macht auf kurvigen Landstraßen so unfassbar viel Spaß wie ich es selten erlebt habe. Dieses Auto wurde für solche Strecken geboren und macht einfach alles richtig. Alleine deshalb hat sich der Kauf meiner Ansicht nach schon gelohnt. Ich habe teilweise das Gefühl das dieses Auto in die kurven fliegen möchte und alles dafür tut, das der Fahrer Spaß hat....ein Traum einfach nur. Die Aerodynamik spürt man ebenfalls, der Spoiler und die vorderen Lufteinlässe verbessern das Kurvenverhalten um ein vielfaches.
Verbrauch:
Nach ca. 1300 KM hab ich das erste mal auf der Autobahn bisschen höher drehen lassen, jedoch habe ich sowohl den Verbrauch auf der Autobahn, als auch den Durchschnittsverbrauch so eingeschätzt. Derzeit fahre ich ihn durchschnittlich mit 9,5 bis 10 Litern.
Fazit nach 1800 KM.
Das einzige was ich bereue, war der Gedanke mir damals entweder den R oder den GTI CS zu kaufen. Jetzt würde ich keine Sekunde mehr überlegen, natürlich hat der R mit seinem Allrad und den dauerhaften 300 PS seine Vorteile (sieht auch jeder anders), jedoch erntet der CS von Autofreunden nur Lob und Anerkennung. Sowohl BMW, Mercedes oder Audi Fahrer waren begeistert, wenn sie bei mir mitgefahren sind oder finden alleine schon die Optik fantastisch. Mein CS und ich werden fast täglich angesprochen, um welches Modell es sich hier handelt. Besonders das Fahrverhalten beeindruckt mich am Meisten, ich selbst fahre unglaublich gerne auf der Landstraße und habe in meinem Umkreis auch sehr viele kurvige Strecken die für dieses Auto gebaut wurden.
Jedem der auf seinen CS noch wartet (ich musste selbst auch über 5 Monate warten) kann ich nur sagen, jede Minute der Warterei hat sich mehr als gelohnt, der CS macht mich noch zu einem größeren GTI Freak
Vergleiche habe ich zum Golf 7 R und Golf 7 GTI.
Optik:
Wie man ja in der Signatur sieht, habe ich meinen CS in Tornadorot mit schwarzem Dach und den 18 Zoll Belvedere.
Optisch ist er in dem Rot schon etwas besonderes, ich hatte vor dem Produktionsstart das Glück, die Farben bei einem Händler in der Nähe vergleichen zu können, dieser hatte fast alle Farben in seinem Fuhrpark vertreten. Im Nachhinein war es die beste Entscheidung, er wirkt nochmal um einiges spezieller, besonders mit den ganzen schwarzen Anbauteilen. Bis jetzt wurde mir das auch von allen bestätigt, die ihn live gesehen haben. Der Innenraum ist trotz fehlender Ambientebeleuchtung ein Traum, besser kann ich mir ein GTI von Innen nicht vorstellen, jeder möchte einmal in den Schalensitzen Platz nehmen und ist begeistert.
Im Vergleich zum "normalen" 7er GTI eine ganz andere Welt.
Motor:
Der Sound entwickelt sich natürlich derzeit noch, jedoch bin ich positiv überrascht. Das Schubbrabbeln wird immer lauter und das Knallgeräusch (mancher nennt es auch furzen) ist teilweise wirklich sehr laut. Ich habe das Gefühl das er sich sogar noch etwas aggressiver anhört, als der Golf R. Ich konnte das letztens mit einem Mitarbeiterfahrzeug eines Kollegen vergleichen, man hört so gut wie keinen Unterschied, habe mir das auch von Freunden bestätigen lassen, die am Straßenrand standen. Generell bin ich mit der Leistung mehr als zufrieden, der Motor zieht sehr gut und ist um einiges spritziger im Vergleich zu meinem alten GTI.
Kurvenverhalten:
Der wohl größte Pluspunkt meiner Ansicht nach. Das Auto macht auf kurvigen Landstraßen so unfassbar viel Spaß wie ich es selten erlebt habe. Dieses Auto wurde für solche Strecken geboren und macht einfach alles richtig. Alleine deshalb hat sich der Kauf meiner Ansicht nach schon gelohnt. Ich habe teilweise das Gefühl das dieses Auto in die kurven fliegen möchte und alles dafür tut, das der Fahrer Spaß hat....ein Traum einfach nur. Die Aerodynamik spürt man ebenfalls, der Spoiler und die vorderen Lufteinlässe verbessern das Kurvenverhalten um ein vielfaches.
Verbrauch:
Nach ca. 1300 KM hab ich das erste mal auf der Autobahn bisschen höher drehen lassen, jedoch habe ich sowohl den Verbrauch auf der Autobahn, als auch den Durchschnittsverbrauch so eingeschätzt. Derzeit fahre ich ihn durchschnittlich mit 9,5 bis 10 Litern.
Fazit nach 1800 KM.
Das einzige was ich bereue, war der Gedanke mir damals entweder den R oder den GTI CS zu kaufen. Jetzt würde ich keine Sekunde mehr überlegen, natürlich hat der R mit seinem Allrad und den dauerhaften 300 PS seine Vorteile (sieht auch jeder anders), jedoch erntet der CS von Autofreunden nur Lob und Anerkennung. Sowohl BMW, Mercedes oder Audi Fahrer waren begeistert, wenn sie bei mir mitgefahren sind oder finden alleine schon die Optik fantastisch. Mein CS und ich werden fast täglich angesprochen, um welches Modell es sich hier handelt. Besonders das Fahrverhalten beeindruckt mich am Meisten, ich selbst fahre unglaublich gerne auf der Landstraße und habe in meinem Umkreis auch sehr viele kurvige Strecken die für dieses Auto gebaut wurden.
Jedem der auf seinen CS noch wartet (ich musste selbst auch über 5 Monate warten) kann ich nur sagen, jede Minute der Warterei hat sich mehr als gelohnt, der CS macht mich noch zu einem größeren GTI Freak
Golf GTI Clubsport bestellt am 12.02.16 - LT KW22, KW25, KW40, KW29, KW36, Abholung nun am 20.07.2016
Ausstattung - Farbe Rot/Schwarz, Dynaudio, 18 Zoll Belvedere, RearView, Winterpaket, Licht u. Sichtpaket, 2-Türer, Schalensitze usw.
Ausstattung - Farbe Rot/Schwarz, Dynaudio, 18 Zoll Belvedere, RearView, Winterpaket, Licht u. Sichtpaket, 2-Türer, Schalensitze usw.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 02.08.2016 - 14:49 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Zitat geschrieben von Burnett
Zitat geschrieben von rising_evo
Doch, es reicht auch im Individualmodus Antrieb auf Sport umzustellen, da gleichzetig auch das DSG auf S umschaltet.
Das wäre mir neu, bei meinem jetzigen GTI kann ich im Individualprofil den Motor auf Sport stellen, da passiert mit dem DSG nichts. Ich meinte nicht das Profil Sport, sondern nur die Umstellung des Motors im Individualprofil auf die Einstellung Sport. Evtl. hast du mich da falsch verstanden.
Nein, rising_evo hat da schon recht. Sobald Du "Motor/Getriebe" in der
FPA auf "Sport" schaltest, wechselt das Getriebe auf S.
Vielleicht ist das bei Deinem jetzigen noch nicht so aber beim CS ist es
definitiv so...
Genau richtig. Es wird nicht zwischen "Motor" und "Getriebe" differenziert, sondern nur die Option "Antrieb" lässt sich im Individualmodus auf die drei bekannten Modi umstellen. Und bei der Antriebsart "Sport" wechselt eben auch das Getriebe in den "S"-Modus.
Grüße
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2016 - 14:50 Uhr von rising_evo.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 02.08.2016 - 14:53 Uhr -
Super Feedback, vielen Dank. Das macht das Warten ein wenig leichter.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 19:49