Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 R
wizard479
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Registriert
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.08.2013 - 18:42 Uhr -
Zitat geschrieben von harald-hans
....wenn ich ein 300 PS Auto will dann kaufe ich mir ein 300 PS und kein 230 PS Hobel den ich dann mit fragwürdigen Mitteln "aufpimpe'" - der R/S3 mögen zwar den selben Rumpfmotor wie der 7er GTI haben aber die Hardware drumherum ist der Leistung ab Werk angepasst !
Das sehe ich genau so. Bin kein Fan von Chiptuning. Und wenn man's richtig macht, also auch die Hardware anpasst, dann ist das auch nicht mehr billiger als wenn man sich gleich ein Auto mit der entsprechenden Leistung kauft.
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.08.2013 - 18:42 Uhr von wizard479.
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.08.2013 - 18:42 Uhr -
@AL PFUNDY
Na dann - Glückwunsch ...
Na dann - Glückwunsch ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.08.2013 - 19:06 Uhr -
Hier sind neue Bilder aus der Autobild...
LED Blinker vorn...
Volkswagen präsentiert auf der IAA 2013 den 300 PS starken und mindestens 38.325 Euro teuren VW Golf R – und damit den stärksten und teuersten Serien-Golf aller Zeiten. Im Vergleich mit dem bis zu 230 PS starken Golf GTI legt der Golf VII R nochmals ganze 70 PS drauf. Zu seinem Vorgänger auf Basis des Golf VI distanziert er sich um immerhin 30 PS.
Als Antrieb kommt weiterhin der zwei Liter große Turbobenziner zum Einsatz. Allerdings wurde der Vierzylinder umfassend überarbeitet und mit zusätzlichen Finessen ausgestattet. Um die 70 PS Mehrleistung rauszukitzeln, wurde der Zylinderkopf samt Auslassventilen, Ventilsitzringen und Ventilfedern neu konstruiert, außerdem kommen andere Kolben zum Einsatz. Damit Kraft- und Sauerstoff mit mehr Druck in die Brennkammern injiziert werden können, legten die Techniker auch bei den Einspritzventilen sowie am Abgasturbolader Hand an.
Die maximale Leistung von 300 PS liegt zwischen 5500 und 6200 Touren an. Auch das Drehmoment steigt im Vergleich zum GTI um 30 auf 380 Newtonmeter – das sogar in einem breiten Drehzahlspektrum von 1800 bis 5500 Umdrehungen. Trotz aller leistungssteigernden Maßnahmen verspricht VW weniger Verbrauch: Eine vollelektronische Kühlmittelregelung ermöglicht ein effizienteres Thermomanagement mit verkürzter Warmlaufphase. Die Abgasführung zum Turbolader ist jetzt wassergekühlt und in den Zylinderkopf integriert. Zusätzlich arbeitet der Motor mit einem dualen Einspritzsystem (Direkt- und Saugrohreinspritzung), variabler Ventilsteuerung mit doppelter Nockenwellenverstellung und zweifach verstellbarem Ventilhub auf der Auslassseite. Der Lohn des Technik-Feuerwerks sind 7,1 Liter Normverbrauch, rund eineinhalb Liter weniger als im 270 PS starken Vorgänger. Mit DSG sinkt der Wert weiter auf 6,9 Liter.
Link ...
LED Blinker vorn...
Volkswagen präsentiert auf der IAA 2013 den 300 PS starken und mindestens 38.325 Euro teuren VW Golf R – und damit den stärksten und teuersten Serien-Golf aller Zeiten. Im Vergleich mit dem bis zu 230 PS starken Golf GTI legt der Golf VII R nochmals ganze 70 PS drauf. Zu seinem Vorgänger auf Basis des Golf VI distanziert er sich um immerhin 30 PS.
Als Antrieb kommt weiterhin der zwei Liter große Turbobenziner zum Einsatz. Allerdings wurde der Vierzylinder umfassend überarbeitet und mit zusätzlichen Finessen ausgestattet. Um die 70 PS Mehrleistung rauszukitzeln, wurde der Zylinderkopf samt Auslassventilen, Ventilsitzringen und Ventilfedern neu konstruiert, außerdem kommen andere Kolben zum Einsatz. Damit Kraft- und Sauerstoff mit mehr Druck in die Brennkammern injiziert werden können, legten die Techniker auch bei den Einspritzventilen sowie am Abgasturbolader Hand an.
Die maximale Leistung von 300 PS liegt zwischen 5500 und 6200 Touren an. Auch das Drehmoment steigt im Vergleich zum GTI um 30 auf 380 Newtonmeter – das sogar in einem breiten Drehzahlspektrum von 1800 bis 5500 Umdrehungen. Trotz aller leistungssteigernden Maßnahmen verspricht VW weniger Verbrauch: Eine vollelektronische Kühlmittelregelung ermöglicht ein effizienteres Thermomanagement mit verkürzter Warmlaufphase. Die Abgasführung zum Turbolader ist jetzt wassergekühlt und in den Zylinderkopf integriert. Zusätzlich arbeitet der Motor mit einem dualen Einspritzsystem (Direkt- und Saugrohreinspritzung), variabler Ventilsteuerung mit doppelter Nockenwellenverstellung und zweifach verstellbarem Ventilhub auf der Auslassseite. Der Lohn des Technik-Feuerwerks sind 7,1 Liter Normverbrauch, rund eineinhalb Liter weniger als im 270 PS starken Vorgänger. Mit DSG sinkt der Wert weiter auf 6,9 Liter.
Link ...
GTI verkauft!
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.08.2013 - 19:07 Uhr -
Scheinwerfer wären auch was für mich mit den LED Blinkern und ggf. zweitem LED "U".
Jedoch ohne roten Streifen wird das nix.
Warten wir mal den ED40 ab
Jedoch ohne roten Streifen wird das nix.
Warten wir mal den ED40 ab
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.08.2013 - 19:20 Uhr -
Sag ich doch - die Hardware ist schon ordentlich angepasst - nicht so ein "halbseidenes" Chiptuning mit irgendwelchen Zusatzgeräten ...
Das klingt aber auch verdammt vielversprechend:
"Für die optimale Pistentauglichkeit lässt sich das zweistufige ESC (Electronic Stability Control) auch komplett deaktivieren. VW betont, dass diese Funktion auschließlich im Golf R verfügbar ist."
Und das hier aus der Pressemitteilung von VW:
"für den Einsatz auf der Rennstrecke – erstmals komplett deaktivierbare „ESC Sport“. Zu den optionalen Highlights gehört indes die weiterentwickelte adaptive Fahrwerksregelung DCC samt Fahrprofilauswahl mit neuem Race-Modus."
Geilomat !!!
Das klingt aber auch verdammt vielversprechend:
"Für die optimale Pistentauglichkeit lässt sich das zweistufige ESC (Electronic Stability Control) auch komplett deaktivieren. VW betont, dass diese Funktion auschließlich im Golf R verfügbar ist."
Und das hier aus der Pressemitteilung von VW:
"für den Einsatz auf der Rennstrecke – erstmals komplett deaktivierbare „ESC Sport“. Zu den optionalen Highlights gehört indes die weiterentwickelte adaptive Fahrwerksregelung DCC samt Fahrprofilauswahl mit neuem Race-Modus."
Geilomat !!!
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.08.2013 - 19:47 Uhr -
@h10..... (sorry krieg den namen nicht ganz auf die Kette)
Aga is wie gesagt nicht mein Geschmack.
die 380nm klingen daher für mich nicht zu berauschend, als das es "nur" 30 mehr zum GTI sind, hätte aufgrund allrad etc. schon mit "offiziellen" 400 gerechnet.
Das die streuen is mir klar, die Leistung reicht ja auch, hatte nur eben mit was anderem gerechnet.
Abt war eher ironisch gemeint, deshalb der smiley. Ich kauf ABT die 300PS im GTI nur durch Software nicht ab.. das möcht ich erst live sehen. FTS und IS haben nicht ohne Grund weniger Leistung rein durch die Software. Die geben die 300PS als "möglich mit entsprechender Hardware" an.
Ne das hat mit "knete" nichts zu tun, bin zwar kein schweizer aber ich bin trotzdem froh den gti gekauft zu haben - hab mehr als einmal überlegt nicht doch zu warten.
Allein schon weil mir der R optisch nicht Ansatzweise so sehr gefällt wie der GTI.
Mit den 7.1 liter könnt ich leben, wie gesagt das istn Wort für nen "R"
soweit meine Meinung dazu. Wer sich den R kaufen möchte soll das gerne tun, ich mach für mich ein Fragezeichen hinter den Wagen was die Abnehmerzahl betrifft.
Aga is wie gesagt nicht mein Geschmack.
die 380nm klingen daher für mich nicht zu berauschend, als das es "nur" 30 mehr zum GTI sind, hätte aufgrund allrad etc. schon mit "offiziellen" 400 gerechnet.
Das die streuen is mir klar, die Leistung reicht ja auch, hatte nur eben mit was anderem gerechnet.
Abt war eher ironisch gemeint, deshalb der smiley. Ich kauf ABT die 300PS im GTI nur durch Software nicht ab.. das möcht ich erst live sehen. FTS und IS haben nicht ohne Grund weniger Leistung rein durch die Software. Die geben die 300PS als "möglich mit entsprechender Hardware" an.
Ne das hat mit "knete" nichts zu tun, bin zwar kein schweizer aber ich bin trotzdem froh den gti gekauft zu haben - hab mehr als einmal überlegt nicht doch zu warten.
Allein schon weil mir der R optisch nicht Ansatzweise so sehr gefällt wie der GTI.
Mit den 7.1 liter könnt ich leben, wie gesagt das istn Wort für nen "R"
soweit meine Meinung dazu. Wer sich den R kaufen möchte soll das gerne tun, ich mach für mich ein Fragezeichen hinter den Wagen was die Abnehmerzahl betrifft.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.08.2013 - 20:49 Uhr -
Noch mehr zum R: http://www.vwvortex.com/news/v...formation/
Schön, dass wir im GTI-PP die R-Bremse haben...
Schön, dass wir im GTI-PP die R-Bremse haben...
wizard479
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Registriert
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.08.2013 - 21:09 Uhr -
Also ich muss gestehen, mir gefällt der recht gut. Ich bin eher der Understatement - Fan.
Das einzige was mir nicht gefällt:
Um die Kurvendynamik zu erhöhen und die Kraft effektiv auf die Straße zu bringen, simuliert das elktronische System XDS+ durch Anbremsen der einzelnen Räder die Funktion einer Quersperre an beiden Achsen.
Keine Quersperre? An einer Achse (vermutlich am besten hinten, wenn die Haldex Kupplung fast 100% der Kraft nach hinten leiten kann) währe das schon schön gewesen. Na ja, vielleicht kommt ja noch ein Golf R mit Performance Paket
Das einzige was mir nicht gefällt:
Um die Kurvendynamik zu erhöhen und die Kraft effektiv auf die Straße zu bringen, simuliert das elktronische System XDS+ durch Anbremsen der einzelnen Räder die Funktion einer Quersperre an beiden Achsen.
Keine Quersperre? An einer Achse (vermutlich am besten hinten, wenn die Haldex Kupplung fast 100% der Kraft nach hinten leiten kann) währe das schon schön gewesen. Na ja, vielleicht kommt ja noch ein Golf R mit Performance Paket
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.08.2013 - 21:12 Uhr -
Zitat geschrieben von wizard479
Also ich muss gestehen, mir gefällt der recht gut. Ich bin eher der Understatement - Fan.
Das einzige was mir nicht gefällt:
Um die Kurvendynamik zu erhöhen und die Kraft effektiv auf die Straße zu bringen, simuliert das elktronische System XDS+ durch Anbremsen der einzelnen Räder die Funktion einer Quersperre an beiden Achsen.
Keine Quersperre? An einer Achse (vermutlich am besten hinten, wenn die Haldex Kupplung fast 100% der Kraft nach hinten leiten kann) währe das schon schön gewesen. Na ja, vielleicht kommt ja noch ein Golf R mit Performance Paket
Den R mit PP Paket, irgendwann is dann auch mal genug
Golf GTI Performance, 230 PS, Pure White, HS, 5 Türer, Spiegelpaket, Komfortpaket, Austin 18", Dynaudio, Mediapaket, Discover Media, Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, seit 30.10.2013
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 14:24