Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport S
GTIFreak1993
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nordbaden
Alter: 31
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2013
Registriert
Herkunft: Nordbaden
Alter: 31
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 18.08.2016 - 22:52 Uhr -
Hatte letzte Woche am Hockenheimring auch einen schwarzen Clubsport S gesehen! Mit roter WOB Nummer Als der Fahrer gemerkt hat, dass ich die ganze Zeit glotze, hat er sich mit seinem Schlitten verzogen
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 18.08.2016 - 23:32 Uhr -
Ich habe einige Teilenummern von den CSS Achsteilen gefunden.
Natürlich ohne Gewähr.
HA:
Querlenker: 5Q0 505 353D
VA:
Querlenker links: 5Q0 407 151 K
Querlenker rechts: 5Q0 407 152 K
Radlagergehäuse links: 5Q0 407 253 E
Radlagergehäuse rechts: 5Q0 407 254 E
Radlager: 8S0 498 625
Natürlich ohne Gewähr.
HA:
Querlenker: 5Q0 505 353D
VA:
Querlenker links: 5Q0 407 151 K
Querlenker rechts: 5Q0 407 152 K
Radlagergehäuse links: 5Q0 407 253 E
Radlagergehäuse rechts: 5Q0 407 254 E
Radlager: 8S0 498 625
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 19.08.2016 - 07:51 Uhr -
@dervario: vielen Dank für deine Mühen! bin gespannt, ob man die Teile einfach so bestellen kann. Die AGA wäre ja vielleicht auch soundtechnisch interessant.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 19.08.2016 - 08:57 Uhr -
Zitat geschrieben von dervario
Edit
Abgasanlage:
Vorschalldämpfer: 5Q0 253 209 HF
Endschalldämpfer: 5G5 142 609 DD
Preise sind die gleichen wie beim normalen Clubsport
Komplette Anlage ist 65mm im Querschnitt
kann man den Vor- und Endchalldämpfer des CSS so am CS montieren ? Der CS hat doch irgendwo eine Verjüngung auf 55mm, oder ?
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 19.08.2016 - 10:49 Uhr -
Zitat geschrieben von GT Ingo
kann man den Vor- und Endchalldämpfer des CSS so am CS montieren ? Der CS hat doch irgendwo eine Verjüngung auf 55mm, oder ?
Wenn man beide Schalldämpfer vom CSS nimmt dann ja.
Beim CS ist der Ausgang VSD Eingang ESD 55mm.
Leider sind die Preise mit >700€ sehr hoch, da kann man nur warten, dass die bekannten wie AHW bald eine Großbestellung machen und so den Preis drücken.
Gruß Robin
GTI Performance Modelljahr 2016: HS; CSGM; 19" Santiago; DCC; Alcantara; Discover Pro; Dynaudio; Led Tagfahrlicht; Nebelscheinwerfer; Light-Assist; ACC; Rückfahrkamera; Kessy
Bestellt: Ende Februar 2015 ; Abholung: 22.07.2015 endlich
GTI Performance Modelljahr 2016: HS; CSGM; 19" Santiago; DCC; Alcantara; Discover Pro; Dynaudio; Led Tagfahrlicht; Nebelscheinwerfer; Light-Assist; ACC; Rückfahrkamera; Kessy
Bestellt: Ende Februar 2015 ; Abholung: 22.07.2015 endlich
UralterSchwede
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 19.08.2016 - 11:09 Uhr -
Zitat geschrieben von dervario
...
Die Bremsscheiben sind nicht vom RS3, der RS3 hat 370mm und der CSS hat 340mm.
...
Ach ja, der Bremse des RS3 muss ja auch (gefühlt) eine halbe Tonne mehr zum Stehen kriegen
Würde mich trotzdem interessieren, aus welchem VAG-Modell die Scheiben sind.
Zitat geschrieben von dervario
...
Die Scheiben vom CSS sind auch keine Wave Bremsscheiben sondern nur gelocht.
...
Da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt.
Wechseln möchte ich eigentlich erst, wenn es erste Erfahrungsberichte bezüglich Quietschen, Rubbeln, Dröhnen (und was eine Bremse sonst noch alles machen kann) gibt.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 19.08.2016 - 11:21 Uhr -
Die Scheiben wurden eigens dafür gefertigt. Gibt keine zweiteiligen 340mm Bremsscheiben von VW und co.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 19.08.2016 - 11:46 Uhr -
Zitat geschrieben von UralterSchwede
Wechseln möchte ich eigentlich erst, wenn es erste Erfahrungsberichte bezüglich Quietschen, Rubbeln, Dröhnen (und was eine Bremse sonst noch alles machen kann) gibt.
Und was versprichst du dir von dem Wechsel? Die Bremsen vom normalen CS sind für fast alle Schandtaten eigentlich ausreichend.
Deinen Beiträgen nach bist du auch keiner für den die Rennstrecke das zweite Zuhause ist. Und jetzt sag nicht, dass du die Scheiben nur wegen den löchern haben willst! Auch solche Leute soll es ja geben...............
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 19.08.2016 - 11:50 Uhr -
Zitat geschrieben von dervario
Wen es interessiert
Die Clubsport S Bremse sind nun im Teile Katalog eingetragen:
Bremsbeläge vorne: 5Q0 698 151 G 226€
Bremsscheibe vorne: 5Q0 615 301 C 211€ p.st.
Bremsbeläge hinten: 5G0 698 451 226€
Zur Zeit nicht lieferbar. Im Rückstand. Liefertermin kann erst zwei Tage nach Bestellung angezeigt werden. TÜV muss auch noch geklärt werden.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
UralterSchwede
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 19.08.2016 - 14:32 Uhr -
Zitat geschrieben von ecki76
Und was versprichst du dir von dem Wechsel? Die Bremsen vom normalen CS sind für fast alle Schandtaten eigentlich ausreichend.
Deinen Beiträgen nach bist du auch keiner für den die Rennstrecke das zweite Zuhause ist. Und jetzt sag nicht, dass du die Scheiben nur wegen den löchern haben willst! Auch solche Leute soll es ja geben...............
Bei meinem Normalo-GTI bin ich von der Bremse herb enttäuscht. Hab die "kleinen" Bremsen und die sind Schrott. Sprechen zwar sehr knackig an, haben aber Defizite bei der Standfestigkeit. Bei einer scharfen Autobahnfahrt oder Land- und Staatsstraßen sind die am Limit. Waren auch bereits nach 30000 km zum ersten mal runter.
Ich werde mir die "großen" Scheiben auch auf alle Fälle anschauen. Wenn es passt von der Standfestigkeit und dem Verschleiß ist ja alles ok. Wenn nicht gibt es ja dann die Option der CCS-Teile (falls überhaupt beschaffbar und TÜV). Diese Variante ist auf alle Fälle um Welten günstiger als Umrüstung auf IS-Racing oder Brembo und co.
P.S.: Und dass die CSS-Scheiben Löcher haben ist auch kein Argument, diese NICHT zu nehmen
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 01:48