Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.08.2016 - 14:48 Uhr -
Jein, es ist DCC mit im Paket, Anpassungen für 19" etc.
Und dann eine Prise Trotz, weil wenn ich die Felge auf dem offenen Markt, inklusive dem Reifen besorgen kann, dann muss VW das auch können, in der Menge wie sie Autos verkaufen.
Zitat
Pretoria 8 J x 19 in Schwarz (5-V-Speichen-Design) Volkswagen R, Sportreifen 235/35 R 19
Ein sportlicher Look.
Sportlich unterwegs: Die vier 8 J x 19 großen Leichtmetallräder „Pretoria“ in Schwarz mit den Sportreifen in der Größe 235/35 R 19 hinterlassen einen imposanten Eindruck. Im Paket enthalten sind außerdem die Adaptive Fahrwerksregelung DCC und eine Progressivlenkung für 19-Zoll-Leichtmetallräder.
Paketbestandteile
Ein sportlicher Look.
Sportlich unterwegs: Die vier 8 J x 19 großen Leichtmetallräder „Pretoria“ in Schwarz mit den Sportreifen in der Größe 235/35 R 19 hinterlassen einen imposanten Eindruck. Im Paket enthalten sind außerdem die Adaptive Fahrwerksregelung DCC und eine Progressivlenkung für 19-Zoll-Leichtmetallräder.
Paketbestandteile
- Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Dämpfung hinten,Sportausführung
- Progressivlenkung für 19-Zoll-Leichtmetallräder
- 4 Leichtmetallräder "Pretoria" 8 J x 19 in Schwarz
- Sportreifen 235/35 R 19
Und dann eine Prise Trotz, weil wenn ich die Felge auf dem offenen Markt, inklusive dem Reifen besorgen kann, dann muss VW das auch können, in der Menge wie sie Autos verkaufen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.08.2016 - 21:35 Uhr -
Habe gerade das Video von Ausfahrt TV auf YouTube gesehen und da sagte der Kollege, dass es nicht mal eine komplette Umdrehungen des Lenkrades zum Volleinschlag bedarf. Stimmt das? Ich habe jetzt nicht im Kopf wie oft ich bei meinem A4 B7 drehen musste aber das sollte sich so im Bereich 2,5 bewegen oder?
Golf CS bestellt am 14.03 LT unverbindlich Juli - Juni - KW36 KW 39
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 22.08.2016 - 21:41 Uhr -
Wenn man die Pretorias bestellt hat, ist es so wie im Video beschrieben.
Bei den anderen Felgen sollte aber etwas mehr Lenkwinkel gegeben sein.
Bei den anderen Felgen sollte aber etwas mehr Lenkwinkel gegeben sein.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.08.2016 - 07:34 Uhr -
Ist die die gleiche wie im GTD?
Golf CS bestellt am 14.03 LT unverbindlich Juli - Juni - KW36 KW 39
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
Oryxweiss Dach schwarz, 4 Türen, 6G HS, Schalen, Brescia 19", Radio Composition Media, Climatronic, GRA, app connect, Winterräder Dijon, Anschlussgarantie 3Jahre 50tkm, Seiten-Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, Winterpaket.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.08.2016 - 09:05 Uhr -
Hat zwar alles nichts mit dem Clubsport zu tun, aber kurz die Lenkung im Golf:
Für den Golf gibt es zwei Lenkungstypen: Die normale und die progressive Lenkung.
Es unterscheiden sich die Lenkübersetzungen. Bei der normalen Lenkung ist die Zahnstange auf der Lenkung gleichmäßig. Wird das Lenkrad bewegt, bewegen sich die Räder gleichmäßig mit dem Lenkeinschlag (benötigt 1,5-2 Umdrehung bis maximalem Lenkeinschlag).
Bei der progressiven Lenkung ist die Zahnstange der Lenkung variabel. Die Räder folgen dadurch dem Lenkeinschlag nicht 1:1, sondern je weiter man einlenkt, umso stärker lenken die Räder ein (progressiv). Die Folge ist, dass in der Mittellage die Lenkung sehr feinfühlig ist (genauso wie bei der normalen Lenkung), jedoch der maximale Lenkeinschlag bereits nach einer Lenkradumdrehung erreicht ist. Dies erleichtert z.B. das Rangieren in Parklücken, da weniger "gekurbelt" werden muss, oder das Fahren von Serpentinen, ohne dass das Lenkrad umgegriffen werden muss.
Die progressiv Lenkung haben alle GTI, GTD, GTE und R, sowie alle Golf, bei denen sie hinzubestellt wurde.
Unterschiedlich ist dann nur noch, welche Software aufgespielt wurde. Dadurch verändern sich die Lenkparameter. Genauer gesagt, wie viel Lenkunterstützung der Elektromotor geben soll.
Wenn der Golf nunmehr mit 19 Zoll Räder in 235er Breite ab Werk ausgeliefert wird, wird softwareseitig der Lenkeinschlag begrenzt. Dadurch erhöht sich der Wendekreis und man sieht und merkt es daran, dass das Lenkrad nicht einmal eine ganze Umdrehung gedreht werden kann (wie im Video).
Bis max. 225er Breite lässt sich die progressiv Lenkung knapp etwas mehr als eine Umdrehung bis max. Einschlag drehen.
Hardwareseitig sollten alle progressiv Lenkungen identisch sein.
Softwareseitig gehe ich davon aus, dass es diverse Varianten gibt, um die verschiedenen Achslasten so abzubilden, dass sich alle "gleich" anfühlen.
Und nun zurück zum Clubsport... Es wurde diskutiert, dass dieser nur noch im August bestellbar sein soll. Gibt es hierzu bereits eine Bestätigung? Wäre bestimmt interessant für diejenigen, welche noch am überlegen sind...
Für den Golf gibt es zwei Lenkungstypen: Die normale und die progressive Lenkung.
Es unterscheiden sich die Lenkübersetzungen. Bei der normalen Lenkung ist die Zahnstange auf der Lenkung gleichmäßig. Wird das Lenkrad bewegt, bewegen sich die Räder gleichmäßig mit dem Lenkeinschlag (benötigt 1,5-2 Umdrehung bis maximalem Lenkeinschlag).
Bei der progressiven Lenkung ist die Zahnstange der Lenkung variabel. Die Räder folgen dadurch dem Lenkeinschlag nicht 1:1, sondern je weiter man einlenkt, umso stärker lenken die Räder ein (progressiv). Die Folge ist, dass in der Mittellage die Lenkung sehr feinfühlig ist (genauso wie bei der normalen Lenkung), jedoch der maximale Lenkeinschlag bereits nach einer Lenkradumdrehung erreicht ist. Dies erleichtert z.B. das Rangieren in Parklücken, da weniger "gekurbelt" werden muss, oder das Fahren von Serpentinen, ohne dass das Lenkrad umgegriffen werden muss.
Die progressiv Lenkung haben alle GTI, GTD, GTE und R, sowie alle Golf, bei denen sie hinzubestellt wurde.
Unterschiedlich ist dann nur noch, welche Software aufgespielt wurde. Dadurch verändern sich die Lenkparameter. Genauer gesagt, wie viel Lenkunterstützung der Elektromotor geben soll.
Wenn der Golf nunmehr mit 19 Zoll Räder in 235er Breite ab Werk ausgeliefert wird, wird softwareseitig der Lenkeinschlag begrenzt. Dadurch erhöht sich der Wendekreis und man sieht und merkt es daran, dass das Lenkrad nicht einmal eine ganze Umdrehung gedreht werden kann (wie im Video).
Bis max. 225er Breite lässt sich die progressiv Lenkung knapp etwas mehr als eine Umdrehung bis max. Einschlag drehen.
Hardwareseitig sollten alle progressiv Lenkungen identisch sein.
Softwareseitig gehe ich davon aus, dass es diverse Varianten gibt, um die verschiedenen Achslasten so abzubilden, dass sich alle "gleich" anfühlen.
Und nun zurück zum Clubsport... Es wurde diskutiert, dass dieser nur noch im August bestellbar sein soll. Gibt es hierzu bereits eine Bestätigung? Wäre bestimmt interessant für diejenigen, welche noch am überlegen sind...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.08.2016 - 09:09 Uhr von Quentin_Performance.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.08.2016 - 09:25 Uhr -
Eine offizielle Bestätigung seitens VW gibt es derzeit noch nicht, aber ich gebe es immer den Leuten als Tipp mit: Wer einen CS will, sollte nicht mehr allzu lange mit seiner Bestellung warten.
Mfg, Ayu
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.08.2016 - 10:12 Uhr -
Habe für meinen jetzt die KW50 als Termin erhalten (sofern die Produktion wieder anläuft...)
Ist das dann schon ein Facelift Modell??
Ist das dann schon ein Facelift Modell??
GTI CS bestellt am 09.08.2016, Abholung 02.12.2016 - Pure White, Handschalter, 2-Türer, Recaros, 18" Belvedere, Standard-Fahrwerk, Discover Media, Air Care Climatronic, Geschwindigkeitsregelanlage
Verändert: CSS AGA
http://www.facebook.com/UltraMotorsport
Verändert: CSS AGA
http://www.facebook.com/UltraMotorsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 23.08.2016 - 10:32 Uhr -
Zitat geschrieben von GTICS265
Habe für meinen jetzt die KW50 als Termin erhalten (sofern die Produktion wieder anläuft...)
Ist das dann schon ein Facelift Modell??
Den CS wird es nicht als Facelift geben, die die bestellt wurden werden als Vorfacelift gefertigt.
Mfg, Ayu
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 02:10