Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
racechip oder speedbuster?
empfehlung gesucht
Betreff: racechip oder speedbuster? - Gepostet: 27.08.2016 - 20:30 Uhr -
hallo zusammen,
ich möchte meinem gti (und auch mir ) etwas gutes tun.
ein paar zusätzliche ps sollen es sein. entweder mit der hilfe von racechip oder mit der von speed buster.
wer hat erfahrungen, wer kann eine empfehlung aussprechen.
danke für eure meinungen.
grüße
joachim
ich möchte meinem gti (und auch mir ) etwas gutes tun.
ein paar zusätzliche ps sollen es sein. entweder mit der hilfe von racechip oder mit der von speed buster.
wer hat erfahrungen, wer kann eine empfehlung aussprechen.
danke für eure meinungen.
grüße
joachim
Betreff: Re: racechip oder speedbuster? - Gepostet: 27.08.2016 - 21:16 Uhr -
Also ich bin kein Fan von Tuningboxen.. Lieber zu einem ordentlichen Tuner und ordentlich abstimmen lassen..
Allein die Werbung für den Racechip ist mir zu Suspekt ..
Allein die Werbung für den Racechip ist mir zu Suspekt ..
Betreff: Re: racechip oder speedbuster? - Gepostet: 27.08.2016 - 22:59 Uhr -
Warum nutzen neue User eigentlich nie die Suchfunktion? Da hätte man zum Beispiel das hier gefunden:
http://www.golf7gti.com/topic....t=racechip
http://www.golf7gti.com/topic....t=racechip
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: racechip oder speedbuster? - Gepostet: 29.08.2016 - 07:33 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Warum nutzen neue User eigentlich nie die Suchfunktion? Da hätte man zum Beispiel das hier gefunden:
http://www.golf7gti.com/topic....t=racechip
alle relevanten links sind mir bekannt.
haben mich aber nicht wirklich weiter gebracht.
daher meine frage.
btw: für den UNFREUNDLICHEN hinweis danke ich!
grüße
jaochim
Betreff: Re: racechip oder speedbuster? - Gepostet: 29.08.2016 - 08:11 Uhr -
Unfreundlich? Da ist aber jemand sehr empfindlich. Es geht einfach darum, dass hier jeden Tag neue User im Forum auftauchen und einen neuen Thread mit Fragen eröffnen, auf die es hier schon Antworten gibt.
Diese Forum ist ein Wissens- und Datenbank rund um den GTI.Nur leider wird es immer unübersichtlicher durch die o.g. Problematik. Da fängt der Teufelskreis an.
Diese Forum ist ein Wissens- und Datenbank rund um den GTI.Nur leider wird es immer unübersichtlicher durch die o.g. Problematik. Da fängt der Teufelskreis an.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: racechip oder speedbuster? - Gepostet: 29.08.2016 - 08:34 Uhr -
Das ist ja leider eine Unart, die fast so alt ist wie die Foren selbst. Jeder möchte schnellstmöglich an Informationen und dafür möglichst wenig Zeit und Arbeit investieren. Also wird ein neuer Thread aufgemacht und gewartet, dass die alten Hasen im Forum dann schon die Beiträge raussuchen und verlinken oder direkt einen perfekten Antwortpost schreiben und der TE damit vollumfänglich befriedigt ist.
Passiert das nicht, wird genau in dieser Art reagiert. Nämlich verärgert und mit "Ja, das kenn ich alles schon aber hilft mir nicht bla bla bla"
Das ganze ist leider in Zeit von Facebook und dessen Gruppen noch viel, viel schlimmer geworden. Dieses Verhalten wird auch massiv in die Foren transportiert. Ich verfolge diesen Trend auch in zwei anderen Foren. Das macht für die Moderatoren leider viel zusätzliche, unnötige Arbeit.
So genug OT.
Die Boxen haben meiner Meinung nach, allesamt das gleiche, bauartbedingte Problem. Sie verfälschen die Werte nach dem originalen Steuergerät. Da die STG's mittlerweile ja lernfähig sind, werden natürlich auch permanent Anpassungen im laufenden Betrieb vorgenommen und die Werte (z.B. Spritmenge pro Einspritzung, etc.) über diverse Berechungen angepasst. Diese Anpassungen werden dann wieder durch die Box verfälscht und z.b. mehr eingespritzt oder der Zündwinkel wird noch etwas mehr korrigiert.
Dies alles _kann_ dazu führen, das Boxen mit extremer Abstimmung oder nicht spezialisierter Abstimmung Probleme machen und den Wagen bis in den Notlauf bringen. Daher würde ich immer zu einem richtigen Chiptuning tendieren und von einem Profi aufspielen lassen. Dazu gibt es mehr als genug Futter und Erfahrungsberichte hier.
Passiert das nicht, wird genau in dieser Art reagiert. Nämlich verärgert und mit "Ja, das kenn ich alles schon aber hilft mir nicht bla bla bla"
Das ganze ist leider in Zeit von Facebook und dessen Gruppen noch viel, viel schlimmer geworden. Dieses Verhalten wird auch massiv in die Foren transportiert. Ich verfolge diesen Trend auch in zwei anderen Foren. Das macht für die Moderatoren leider viel zusätzliche, unnötige Arbeit.
So genug OT.
Die Boxen haben meiner Meinung nach, allesamt das gleiche, bauartbedingte Problem. Sie verfälschen die Werte nach dem originalen Steuergerät. Da die STG's mittlerweile ja lernfähig sind, werden natürlich auch permanent Anpassungen im laufenden Betrieb vorgenommen und die Werte (z.B. Spritmenge pro Einspritzung, etc.) über diverse Berechungen angepasst. Diese Anpassungen werden dann wieder durch die Box verfälscht und z.b. mehr eingespritzt oder der Zündwinkel wird noch etwas mehr korrigiert.
Dies alles _kann_ dazu führen, das Boxen mit extremer Abstimmung oder nicht spezialisierter Abstimmung Probleme machen und den Wagen bis in den Notlauf bringen. Daher würde ich immer zu einem richtigen Chiptuning tendieren und von einem Profi aufspielen lassen. Dazu gibt es mehr als genug Futter und Erfahrungsberichte hier.
| Golf VII GTI Performance |
| DSG | 4 Türen | Deep Black Pearl | BBS CH 8x19" | 45er H&R Federn |
| Discover Pro incl. Dynaudio Custom by Hias | DCC | Stoff/Alcantara | Kessy | VZE | RFK |
| DSG | 4 Türen | Deep Black Pearl | BBS CH 8x19" | 45er H&R Federn |
| Discover Pro incl. Dynaudio Custom by Hias | DCC | Stoff/Alcantara | Kessy | VZE | RFK |
xxmichel
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niederkassel
Alter: 59
Beiträge: 179
Dabei seit: 11 / 2015
Registriert
Herkunft: Niederkassel
Alter: 59
Beiträge: 179
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff: Re: racechip oder speedbuster? - Gepostet: 02.09.2016 - 16:55 Uhr -
Joachim, aus SU?
direkt um die Ecke....
ich hatte da auch mal was von ctk in Kiel gelesen, die haben 2 verschiedene Boxen
ein user aus Remscheid kann die günstig besorgen
grüße
direkt um die Ecke....
ich hatte da auch mal was von ctk in Kiel gelesen, die haben 2 verschiedene Boxen
ein user aus Remscheid kann die günstig besorgen
grüße
Ähnliche Themen
H&R oder Eibach Federn ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Amby | Antworten: 2745 |
Kennzeichen befestigen - mit oder ohne Kennzeichenrahmen - Kennzeichenhalter etc. | Forum: Exterieur | Autor: Guestuser | Antworten: 350 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 00:28