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Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht?
Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht?
Betreff: Re: Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht? - Gepostet: 23.08.2016 - 12:25 Uhr -
okay das hätte ich definitiv nicht erwartet...
Betreff: Re: Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht? - Gepostet: 23.08.2016 - 12:38 Uhr -
Das Ergebnis mit der Ansaugung ist merkwürdig. Weniger Leistung und es war sogar etwas Kühler draußen
Lernen die Steuergeräte nicht ?? Kann es sein das sich das Steuergerät auf die R600 anlernen muss ?
Lernen die Steuergeräte nicht ?? Kann es sein das sich das Steuergerät auf die R600 anlernen muss ?
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
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Betreff: Re: Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht? - Gepostet: 23.08.2016 - 12:41 Uhr -
Ich kann es leider auch nicht glauben. Alle Tuner messen Mehrleistung...
Betreff: Re: Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht? - Gepostet: 23.08.2016 - 13:10 Uhr -
jeder, der sich mit dem Materie auseinandersetzt und einen wirklich guten (!) Tuner hat, bestätigt das Ergebnis
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht? - Gepostet: 23.08.2016 - 13:32 Uhr -
Boost, danke für Deine Fragen
Das Ergebnis mit der Ansaugung ist nicht merkwürdig. Weniger Leistung und es war sogar etwas Kühler draußen.
Schau mal bitte auf die nachfolgenden Werte, Motorleistung ist heute um 7,4PS höher, aber dann kommt die Wetterkorrektur auf Normleistung.
Lernen die Steuergeräte nicht?? Kann es sein das sich das Steuergerät auf die R600 anlernen muss ?
Die lernen aber im Fall der Ansaugung da gibts nicht wirklich was zu lernen. Der Kunde fährt auch seit drei Wochen damit rum, hat es bloß nicht eher geschafft vorbei zu kommen.
Serie bei 26,5°C und 971,5mbar
Radleistung: 215,4 PS
Motorleistung: 244,4 PS
Normleistung: 250,8 PS
Serie mit 600er:
Radleistung: 221,8 PS
Motorleistung: 251,8 PS
Normleistung: 249,6PS
Klar was nicht alles verkauft wird, mit all meinen Hardwareänderungen hätte ich ja schon ohne Software 300PS
Ich habe bestimmt keine Motivation die 600er hier schlecht aussehen zu lassen. Ich habe aktuell noch drei auf Lager zum Verkauf.
Das Ergebnis mit der Ansaugung ist nicht merkwürdig. Weniger Leistung und es war sogar etwas Kühler draußen.
Schau mal bitte auf die nachfolgenden Werte, Motorleistung ist heute um 7,4PS höher, aber dann kommt die Wetterkorrektur auf Normleistung.
Lernen die Steuergeräte nicht?? Kann es sein das sich das Steuergerät auf die R600 anlernen muss ?
Die lernen aber im Fall der Ansaugung da gibts nicht wirklich was zu lernen. Der Kunde fährt auch seit drei Wochen damit rum, hat es bloß nicht eher geschafft vorbei zu kommen.
Serie bei 26,5°C und 971,5mbar
Radleistung: 215,4 PS
Motorleistung: 244,4 PS
Normleistung: 250,8 PS
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Radleistung: 221,8 PS
Motorleistung: 251,8 PS
Normleistung: 249,6PS
Klar was nicht alles verkauft wird, mit all meinen Hardwareänderungen hätte ich ja schon ohne Software 300PS
Ich habe bestimmt keine Motivation die 600er hier schlecht aussehen zu lassen. Ich habe aktuell noch drei auf Lager zum Verkauf.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.08.2016 - 13:37 Uhr von M100.
Betreff: Re: Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht? - Gepostet: 23.08.2016 - 21:51 Uhr -
Mike, ich melde mich morgen mal bei dir!
GTI Clubsport mit R600 & HJS Downpipe, High Flow Ansaugstutzen, gepfeffert V2 mit Domlager, lackierter Frontgrill......l
Betreff: Re: Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht? - Gepostet: 29.08.2016 - 21:42 Uhr -
Hatte heute ein Treffen bei Mike um herauszufinden was die R600
Ansaugung an meinem Clubsport ausmacht.
In meinem CS ist bereits eine HJS 200er Downpipe verbaut und hat gut 3000 km auf der Uhr.
Mike ist ein sympathischer Typ und hat Benzin im Blut, war wirklich ein interessanter Vormittag!
Die ersten Messungen wurden mit dem original Luftfilterkasten im Sport-Modus gemacht.
Danach wurde die R600 Ansaugung eingebaut und nochmals gemessen.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis und es beweist auch,
das manche Leistungsversprechungen die im Internet kursieren doch etwas optimistisch sind.
Die volle Linie ist mit ori Luftfilterkasten,
gestrichelte Linie ist mit R600.
Bei einer weiteren Messung haben wir beide vor lauter quatschen im Auto
vergessen in den Sport-Modus zu wechseln, was im Nachhinein aber auch interessant ist.
Da hatte der CS 280 PS und etwas über 370 Nm mit der R600 und Downpipe.
Werde mich definitiv nochmal mit Mike treffen, die Software soll der Hardware sagen was Sache ist!
Mike, nochmals Danke und ich meld mich!
Ansaugung an meinem Clubsport ausmacht.
In meinem CS ist bereits eine HJS 200er Downpipe verbaut und hat gut 3000 km auf der Uhr.
Mike ist ein sympathischer Typ und hat Benzin im Blut, war wirklich ein interessanter Vormittag!
Die ersten Messungen wurden mit dem original Luftfilterkasten im Sport-Modus gemacht.
Danach wurde die R600 Ansaugung eingebaut und nochmals gemessen.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis und es beweist auch,
das manche Leistungsversprechungen die im Internet kursieren doch etwas optimistisch sind.
Die volle Linie ist mit ori Luftfilterkasten,
gestrichelte Linie ist mit R600.
Bei einer weiteren Messung haben wir beide vor lauter quatschen im Auto
vergessen in den Sport-Modus zu wechseln, was im Nachhinein aber auch interessant ist.
Da hatte der CS 280 PS und etwas über 370 Nm mit der R600 und Downpipe.
Werde mich definitiv nochmal mit Mike treffen, die Software soll der Hardware sagen was Sache ist!
Mike, nochmals Danke und ich meld mich!
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.08.2016 - 22:01 Uhr von Spike05.
Betreff: Re: Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht? - Gepostet: 29.08.2016 - 21:54 Uhr -
Wir hatten uns nicht angesprochen, Stefan, Du warst mit Deinem Inhalt ein wenig vor mir am Start
____________________________________________________________________________________________
So Leute, es bleibt weiter spannend Heute war Stefan bei mir mit seinem Clubsport der bereits eine DP drin hat und 200Zeller Kat.
Eingangsmessungen ohne 600: 297,6 und 300,8 PS / Drehmoment: 401,7 und 401,6NM
Dann 600er eingebaut
Messung 3 und 4 oh großer Schreck: 280,4 PS und 280,0 PS / Drehmoment: 375,4 und 372,4NM
Ursache schnell erkannt, wir sind im Normalmodus gefahren ohne Boostfunktion.
Also noch mal auf die Piste und Messung 5 ... ups rumgequatscht und Klima nicht ausgemacht: Frisst 4,5PS und 11NM. In Messung 6 dann das Ergebnis mit 301,4PS und 413NM. Die Stimmung stieg wieder an
Stefan hat mir bei der Auswertung über die Schulter geschaut und wir haben die Modelle gemeinsam begutachtet. Vielen Dank für die Bereitstellung Deines Autos und diesen interessanten Testergebnissen.
Fazit: Beim CS bringt die 600er Vorteile. Betrachtet man die Gesamtkurven so hat die 600er hier recht guten Wirkungsgrad und liefert in manchen Teilbereichen mehr als 10NM und 3PS ab.
In der Grafik habe ich Messung 2 und 6 übereinandergelegt. Da sieht man die Differenzen recht gut. Die Punktlinie ist mit der 600er gefahren.
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So Leute, es bleibt weiter spannend Heute war Stefan bei mir mit seinem Clubsport der bereits eine DP drin hat und 200Zeller Kat.
Eingangsmessungen ohne 600: 297,6 und 300,8 PS / Drehmoment: 401,7 und 401,6NM
Dann 600er eingebaut
Messung 3 und 4 oh großer Schreck: 280,4 PS und 280,0 PS / Drehmoment: 375,4 und 372,4NM
Ursache schnell erkannt, wir sind im Normalmodus gefahren ohne Boostfunktion.
Also noch mal auf die Piste und Messung 5 ... ups rumgequatscht und Klima nicht ausgemacht: Frisst 4,5PS und 11NM. In Messung 6 dann das Ergebnis mit 301,4PS und 413NM. Die Stimmung stieg wieder an
Stefan hat mir bei der Auswertung über die Schulter geschaut und wir haben die Modelle gemeinsam begutachtet. Vielen Dank für die Bereitstellung Deines Autos und diesen interessanten Testergebnissen.
Fazit: Beim CS bringt die 600er Vorteile. Betrachtet man die Gesamtkurven so hat die 600er hier recht guten Wirkungsgrad und liefert in manchen Teilbereichen mehr als 10NM und 3PS ab.
In der Grafik habe ich Messung 2 und 6 übereinandergelegt. Da sieht man die Differenzen recht gut. Die Punktlinie ist mit der 600er gefahren.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.08.2016 - 21:57 Uhr von M100.
Betreff: Re: Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht? - Gepostet: 30.08.2016 - 21:15 Uhr -
Interessant. Wirkt sich der Sport Modus auch auf den normalen Gti aus mit DSG?
Dein Fazit wäre dann R600 auf Clubsport Ok und auf normalen Gti kein Unterschied ??? Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Dein Fazit wäre dann R600 auf Clubsport Ok und auf normalen Gti kein Unterschied ??? Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
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Betreff: Re: Leistungstransparenz, welche Maßnahme hat was gebracht? - Gepostet: 31.08.2016 - 08:03 Uhr -
Ne im "normalen" GTI hat das S keinen Einfluss auf die Performance. Der CS hat doch ab dem dritten Gang die Boostfunktion auf 290PS. Und die hatten wir nicht aktiviert. Mit der DP sind stehen dann halt die 300 an, was ja auch realistisch ist.
Grundsätzlich denke ich die Air Intake wird ab 200 einen größeren Hebel bekommen und noch etwas mehr Nutzen generieren.
Beim GTI geht da halt weniger Luftmasse durch als beim CS, da ist das zumindest im Serienzustand kein Nadelöhr. Beim getunten GTI wird der Nutzen vermutlich je nach Leistungsteigerung Vorteile bringen. Wir setzten in Kürze bei einem weiteren GTI an und vergleichen dann mal getunte Version mit und ohne 600er.
Fakt ist, was einem als Käufer suggeriert wird .... könnt ihr ja selber ableiten.
Grundsätzlich denke ich die Air Intake wird ab 200 einen größeren Hebel bekommen und noch etwas mehr Nutzen generieren.
Beim GTI geht da halt weniger Luftmasse durch als beim CS, da ist das zumindest im Serienzustand kein Nadelöhr. Beim getunten GTI wird der Nutzen vermutlich je nach Leistungsteigerung Vorteile bringen. Wir setzten in Kürze bei einem weiteren GTI an und vergleichen dann mal getunte Version mit und ohne 600er.
Fakt ist, was einem als Käufer suggeriert wird .... könnt ihr ja selber ableiten.
VG Mike
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.08.2016 - 08:07 Uhr von M100.
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