schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte



 
Thor 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Nordhessen
Alter: 47
Beiträge: 272
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 06.09.2016 - 09:22 Uhr  -  
Jap kann mich silver _gti nur anschließen...hab 6000 km und keine dreckigen endrohre....
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 06.09.2016 - 10:40 Uhr  -  
Sprit und Fahrweise korrelieren miteinander. Mehr Last und LD mehr Sprit. Viel Sprit viel schwarz :-)
Ich fahre unter Vollast Lambda 0,85 da ist immer etwas schwarz :D
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
nach unten nach oben
GTI4fun
 
Avatar
online
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 07.09.2016 - 22:05 Uhr  -  
Mein CS ist nun seit einer Woche in der Garage. Endlich. Mein Gesamteindruck als Ersteinsteiger... Qualitativ erwartungsgemäß erstklassig. Obwohl ich noch in der Einfahrphase stecke ist die Leistung gigantisch. Für mich ist der Sound kernig. Aber nur wenn man beschleunigt. Wer dahingleitet wird in Ruhe gelassen und das finde ich gut so. Ich habe den 2.-Türer genommen, weil ich höchstens zu zweit fahre. Hinten einzusteigen ist schon beschwerlich. Wahrscheinlich wird man Schweller und Sitze rasch verkratzen. Mir gefällt vor allem die nach hinten versetzte B-Säule...so hat man eine freie Sicht zur Seite. Die Belvedere sehen für mich um einvielfaches besser aus als auf Fotos. Würde ich wieder so machen. Die Schalensitze sind der absolute Knaller. Mehr geht nicht würde ich sagen, wobei es natürlich auf die Statur ankommt. Ich bin eher das schmale Modell mit 78kg und 187cm. Ich hatte die Sportsitze des GTD. Die sind auch klasse, aber kein Vergleich zu diesen Rückenschmeichlern.
Die Scheiben zu 90% dunkel sehen sehr elegant zum Orix mit schwarzem Dach aus. Die Sicht ist nicht eingeschränkt, auch bei Nacht nicht. Toll. Active Lightning ist ein erheblicher Sprung nach vorn. Hätte ich nicht gedacht, wie vorbildlich die Masken fahren. Mich hat noch kein Auto angeblinkt. Beim Xenonlicht GTD schon. Zu den Hochglanz Spoilren sieht das Orix wirklich beeindruckend aus. Die Endrohre sind fett. Und der Verbrauch.... Ich fahre gut 100km zur Arbeit. Minimalverbrauch im ECO Mode lag bei 6,3
Wenn ich "normal" fahre ohne Beachleunigungsorgien waren es 7,5. nach oben ist die Richterskala offen... Logisch. Discover Pro Generation 2 ist grundsätzlich prima. Ja, es gibt besseres, aber das Navi ist nun flott. Navigon finde ich dennoch besser. So fahre ich mit iPhone, navigon und habe aktuelle Verkehrsmeldungen Übersicht Internet immer dabei. Die Anbindung von CarPlay ist gelungen. Siri ist nun über die Sprachsteuerung mit dem Auto verwachsen, toll. Ich spreche nicht zum iPhone, sondern über das Mikro.
Die Bremse... beißt zu, klasse. Ich habe keine Assistenzsysteme bestellt, ich fahre lieber selber. Kurzum der CS bietet den Ritt auf der Kanonenkugel bei für mich gutem Preis/Leistungs Verhältnis. Alles richtig gemacht.

Was gibt's nicht so Tolles? Mein Lenkrad steht etwas schief, der Wagen fährt geradeaus... wird gerichtet. Guide und inform ist ein Witz. Wer ein iPhone hat ist verwöhnt von Funktionalität. Na ja und die Lieferzeit ist inakzeptabel. Zudem mangelte es an der Serienausstattung Belvedere und den Schalensitzen. Das ist sicher peinlich.
nach unten nach oben
gedi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 327
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 07.09.2016 - 22:59 Uhr  -  
viel spaß mit dein baby :daumen: . wie bist mit den dsg zufrieden?

grüße
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
nach unten nach oben
Quentin_Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 85
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 08.09.2016 - 09:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GTI4fun

Was gibt's nicht so Tolles? Mein Lenkrad steht etwas schief, der Wagen fährt geradeaus... wird gerichtet. .


Erstmal alles Gute mit deinem neuen Gerät :-) Was dein schiefes Lenkrad angeht, habe ich bisher auch bei jedem neuen Golf Probleme gehabt. Ein Tipp daher... Bei mir wollten die immer das Lenkrad um einen Zahn versetzen. Allerdings ist dies meiner Ansicht nach Quatsch, denn das Lenkrad hat genau eine korrekte Position auf der Lenkstange. Bestehe darauf, dass eine neue Achsvermessung durchgeführt wird und lass Dir das Protokoll dieser geben.
nach unten nach oben
Blue_Worm 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 67
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 08.09.2016 - 13:01 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Quentin_Performance

....Bestehe darauf, dass eine neue Achsvermessung durchgeführt wird und lass Dir das Protokoll dieser geben.


Ganz genau! Siehe auch hier.
nach unten nach oben
GTI4fun
 
Avatar
online
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 08.09.2016 - 13:30 Uhr  -  
Vielen Dank für die Tips und guten Wünsche. Der Wagen ist gerade bei der Achsvermessung. Das wird kein großes Ding sein.
Zum DSG sei gesagt: das würde ich nie wieder hergeben wollen. Ich hatte das auch schon beim 7er GTD. Es ist besser als alles andere was ich bisher hatte (Q7, CLS 350)...
Ich habe übrigens den Shell V-Power Deal gemacht weil ich die Shell um die Ecke habe. Als Motoröl hatte ich von VW einen Beipackzettel drin was das Castrol EDGE Professional Longlife III Titanum FST 5W30 empfiehlt. Das nehme ich nun auch. Mag sein, dass das eine Glaubnsentscheidung sein kann, aber schlecht ist es bestimmt nicht und günstig im Internet zu bestellen.

PS. Die MAL vermisse ich kein bisschen. Es würde auch nach nichts aussehen. Zum anderen könnte man nach dem Einbau die Ellbogen nicht in die Aussparungen der Rückenlehne zurücknehmen, weil die MAL da zu hoch ist. Könnte ich nicht empfehlen.

Was ich vermisse ist die kleine Rolloabdeckung der mittleren Getränkehalter. Die sah schon schick aus, ist aber nicht verbaut.
nach unten nach oben
GTI4fun
 
Avatar
online
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 08.09.2016 - 17:52 Uhr  -  
So, Alles paletti, Achsvermessung, korrigiert, Lenkrad gerade und fährt geradeaus. Geht doch.
1200 km ... Ölstand unverändert bei max , Durchschnittsverbrauch 7,6 in der Einfahrphase.
nach unten nach oben
Turbo Graf 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Ruhrpott
Alter: 61
Beiträge: 268
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 10.09.2016 - 18:24 Uhr  -  
So. Bei mir alles auch alles paletti !
Gerade mal endlich schnell einen Tank auf der Autobahn leer gemacht.
Mein Clubsport rennt genau 259 auf dem Digitaltacho. Aber auch keinen km/h schneller, selbst dann bergab nicht.
Man sieht richtig wie der Ladedruck immer mehr runter geht um bloß nicht schneller zu werden.
Aber bei 250 kann man noch boosten, wenigstens laut Ladedruckanzeige. Zu merken ist in dem Bereich aber davon aber witzigerweise nicht viel von.........
Achso und bei gefühlten 30 min Vollgas geht mittendrin ein Gong und eine Warnlampe an : Radarsensoren links für Blindspot nicht mehr aktiv.
Das konnte ich aber aufgrund meiner Fernsicht-Brille nicht so schnell lesen bei 259 :-)
Wahrscheinlich bin ich zu sehr links an der Leitplanke und Gebüsch gefahren. Mach ich bei vmax immer ;-)


Gruß Axel
Clubsport DBP/Schalen/HS/2türig/DCC/Dynaudio/HJS DP/R600/CSS Aga/CSS Bremse/MAL und sonst alles was nichts wiegt
Der wichtigste Umbau : Rechtslenkersonnenblende ohne Aufdruck !!
Spurplatten v.20/h.30 mm
Pretoria m. 235/35-19
Michelin Pilot Cup 2
OETTINGER-Matten
ST-Federn 30/30
nach unten nach oben
Pred 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 41
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 10.09.2016 - 20:25 Uhr  -  
Das ist ja interessant.
Ich hatte genau den gleichen fehler mit dem blindspot Sensor während einer ausgedehnten Vollgasfahrt bei Nacht. Nach einigen min ließ er sich dann wieder aktivieren.
GTI Clubsport - MJ 16
CSGM, 4 Türer, DSG, DCC, Schalensitze, Belvedere, Dynamic Light.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 17:34