Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 11.09.2016 - 20:49 Uhr -
Hab meinen CS auch endlich, bin einfach mega happy nach 4 Jahren A6 4G.
Meiner rennt auch relativ flockig bis 250 und dann bergab 259 also alles im Lot. Verbrauch liegt bei 10l beim cruisen und wenn es Spaß machen soll 13-14l. Also alles im Rahmen. Bin voll und ganz zufrieden. Ich merke im Vergleich zu unserem R auch nix von einem abbremsenden Heckspoiler.
Meiner rennt auch relativ flockig bis 250 und dann bergab 259 also alles im Lot. Verbrauch liegt bei 10l beim cruisen und wenn es Spaß machen soll 13-14l. Also alles im Rahmen. Bin voll und ganz zufrieden. Ich merke im Vergleich zu unserem R auch nix von einem abbremsenden Heckspoiler.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
UralterSchwede
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 11.09.2016 - 22:22 Uhr -
Nachdem ich meine 1500 Einfahrkilometer abgespult habe war ich auch mal auf der AB zum Testen. Ich kann mich krisco_290 nur anschließen.
Eins ist mir noch aufgefallen:
Im Sport Modus wird die Leerlaufdrehzahl von 800 auf ca. 1100 Touren angehoben. Daran kann ich mich beim normalen GTI nicht erinnern und finde das auch völlig unnötig.
Eins ist mir noch aufgefallen:
Im Sport Modus wird die Leerlaufdrehzahl von 800 auf ca. 1100 Touren angehoben. Daran kann ich mich beim normalen GTI nicht erinnern und finde das auch völlig unnötig.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 11.09.2016 - 22:44 Uhr -
Das mit der Drehzahl haben alle sportlichen Autos auch der 6er GTI und R hatten das auch!
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 00:03 Uhr -
@CSClubsport
Das mit der Drehzahl haben alle sportlichen Autos auch der 6er GTI und R hatten das auch!
Ich fahre zur Zeit bis der CS kommt noch meinen 6.GTI und bei dem ist das nicht so?
Das mit der Drehzahl haben alle sportlichen Autos auch der 6er GTI und R hatten das auch!
Ich fahre zur Zeit bis der CS kommt noch meinen 6.GTI und bei dem ist das nicht so?
Gruß Michael
GTI CS
GTI CS
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.09.2016 - 00:14 Uhr von gtimichel.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 05:34 Uhr -
Also beim Edition 35 ist es definitiv so dass die Leerlaufdrehzahl hoch geht.
Mfg, Ayu
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 06:40 Uhr -
Sorry, bei meinem nicht.
Hab ich gerade noch einmal getestet.
Die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant bei 800 U/min in allen Modi
Hab ich gerade noch einmal getestet.
Die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant bei 800 U/min in allen Modi
Gruß Michael
GTI CS
GTI CS
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.09.2016 - 06:45 Uhr von gtimichel.
UralterSchwede
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 07:08 Uhr -
Evtl. doch nur bei den R Motoren "normal"? Mir ist das in 3 Jahren GTI 7 nie aufgefallen.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
Lars der 1.
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 07:27 Uhr -
Die Frage ist ob ihr DSG habt oder Handschalter? War das nicht nur beim DSG beim 6er das die Leerlaufdrehzahl angehoben wurde? Ich habe zu selten den S Modus genutzt um das genauer zu sagen.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 08:50 Uhr -
Am Sonntag bin ich am Ring gewesen. War gut was los!
Habe noch fünf weitere CS gesehen.
Ging auf dem Ring gut, das Fahrwerk hat super funktioniert nur die Bremse wurde z.b. in der Mutkurve etwas weich, als sich einer am Ende dieser zerschossen hat und wir von 230 auf 30 runterbremsen mussten. Auch auf der Geraden vor dem kleinen Karussell hatte man teils ein leicht mulmiges Gefühl. Aber ansonsten alles top. Bis 200 hatten es auch die vielen M3 recht schwer an einem vorbeizugehen. Mit normaler Straßenbereifung ist man aber den ganzen Semislicks-Fahreren leider etwas unterlegen.
Verbrauch lag nach 4 Runden bei 29L/100km.
Habe noch fünf weitere CS gesehen.
Ging auf dem Ring gut, das Fahrwerk hat super funktioniert nur die Bremse wurde z.b. in der Mutkurve etwas weich, als sich einer am Ende dieser zerschossen hat und wir von 230 auf 30 runterbremsen mussten. Auch auf der Geraden vor dem kleinen Karussell hatte man teils ein leicht mulmiges Gefühl. Aber ansonsten alles top. Bis 200 hatten es auch die vielen M3 recht schwer an einem vorbeizugehen. Mit normaler Straßenbereifung ist man aber den ganzen Semislicks-Fahreren leider etwas unterlegen.
Verbrauch lag nach 4 Runden bei 29L/100km.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 10:44 Uhr -
Dass beim DSG wenn das Getriebe auf S steht die Leerlaufdrehzahl angehoben wird ist ganz normal. Hatte mein Edition 35 davor genauso und auch der R den ich als Leihwagen hatte.
Der Clubsport ist echt ein tolles Auto, aber von der Qualität bin ich etwas enttäuscht. Auto stand jetzt schon mehrfach in der Werkstatt wegen diverser typischer Mängel des Golf 7. Unverständlich, dass man sowas nicht in der Produktion abstellen kann
- Fahrertür streift am Kotflügel
- Heckscheibenwaschdüse undicht
- Beifahrersonnenblende klappert
- Panoramadach klappert wenn geöffnet
- Heckklappe streift an der Stoßstange
Der Clubsport ist echt ein tolles Auto, aber von der Qualität bin ich etwas enttäuscht. Auto stand jetzt schon mehrfach in der Werkstatt wegen diverser typischer Mängel des Golf 7. Unverständlich, dass man sowas nicht in der Produktion abstellen kann
- Fahrertür streift am Kotflügel
- Heckscheibenwaschdüse undicht
- Beifahrersonnenblende klappert
- Panoramadach klappert wenn geöffnet
- Heckklappe streift an der Stoßstange
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 15:57