schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte



 
santos14 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 230
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 20.09.2016 - 17:32 Uhr  -  
Zum Thema CS oder Performance GTI...

Ganz klar CS ...

weil,

Kein wirklicher Preisunterschied vorhanden ist.
4000€....
Rechnet man nur mal den Preis der Schalensitze mit ein, ca. 3000€ , den R Motor....
ist der CS so gesehen sogar billiger.
Der Wiederverkaufspreis wird höher sein als der des PP
Einfach weils ein Edi GTi ist.
man schaue sich nur mal die Preise von gebrauchten V er/ VI er Gti's zu den Edition 30/35 an.
Hinzu kommt die bessere Optik des ... :daumen:
nach unten nach oben
ic5 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Märkischer Kreis
Alter: 62
Beiträge: 47
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 20.09.2016 - 19:51 Uhr  -  
Habe meinen CS heute nach 7 Monaten Wartezeit abgeholt,das ewige Warten hat sich gelohnt.Bin begeistert!
Golf 7 GTI Clubsport Uranograu/schwarz 2Türig Schalen
nach unten nach oben
basti505 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 24.09.2016 - 15:43 Uhr  -  
So nun auch meine Erfahrungen nach dem einfahren.

Ich muss wirklich sagen ich bin begeistert, der Wagen bekommt den Spagat zwischen Alltag und Sportlichkeit super gemeistert.
Ein kleines Problem und was ich auch jedem anraten würde der noch einen Clubsport bestellen möchte, dass DCC ganz klar mit kaufen.
Ich hatte vor einigen Monaten den Clubsport als Leihwagen mit DCC, dieser war vom Komfort wesentlich angenehmer durch das adaptive Fahrwerk.
Ohne DCC wie in meinem Fall ist er leider teilweise recht hart.

Ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen, der Anzug ist Brutal der Sound wird gefühlt mit jedem Kilometer lauter :D

Die Sitze sind der Hammer und von der Technik ist der Clubsport, aufgrund des Baujahres auch schon wieder wesentlich anders als unser Golf 7 aus 2014, dank App Conect :)

Mängel habe ich zum Glück auch noch keine feststellen können, außer das Gestern der Beifahrersitz ein paar komische Geräusche von sich gegeben hat , als wenn er nicht richtig Eingerastet wäre.

Sonst kann man wirklich nur sagen ganz tolles Auto mit der gewissen Emotion = GTI


Freundliche Grüße

Basti
Aktuell Golf CS Oryxweiss Dach schwarz
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 25.09.2016 - 12:22 Uhr  -  
eine kleine Erfahrung nach nun 1500km was das Fahrwerk und den Boost Modus angeht,
... es ist mir gestern negativ aufgefallen, dass ab 200km/h das Fahrwerk ( DCC im Comfort Modus auf einer nicht ganz so gut ausgebauten BAB) sehr holperig wird. Wahrscheinlich hängt das auch mit dem Abtrieb zusammen, weil der CS ja ab 200 extrem auf die Straße gedrückt wird.
Jedenfalls ist es kein schönes Fahren mehr, im Gegensatz zu meinem GTD mit DCC, der auch ab 200km/h noch sehr angenehm zu fahren war.

Als sehr positiv empfinde ich jedoch ist die Leistungsentfaltung ab 200km/h, ich hatte zwar vorher nur einen GTD mit 184PS, jedoch geht der CS meiner Empfindung nach sehr zügig auf 250km/h.
Der Boost Modus ist ebenfalls sehr deutlich zu spüren, ich habe gestern mal verglichen ab 200km/h und mit Boost Modus kommt da schon einiges mehr. Man muss diese Funktion jedoch vo jeder Fahrt erneut aktivieren, also entweder auf Sport stellen, oder von Individual kurz auf Sport drücken und wieder zurück auf Individual ( wenn der Motor auf Sport steht).
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.09.2016 - 12:22 Uhr von GT Ingo.
nach unten nach oben
UralterSchwede 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 25.09.2016 - 19:29 Uhr  -  
Also bei dem "extremen" Abtrieb reden wir von 10kg Ab- anstelle von ca. 20kg Auftrieb bei 200kmh. Da reichen auch 2 Koffer im Kofferraum für denselben Effekt. Daran wir es wohl eher nicht liegen. Ich denke eher die 10% mehr an Härte zusätzlich zum neuen Fahrwerk, das sicher über die Zeit noch etwas weicher wird, lassen das Ganze anfangs so straff und holprig wirken.
Zum Aktivieren des Boostmodus ist man als DSG Fahrer klar im Vorteil, einmal kurz den Wählhebel angetippt und schon geht's ab. 8-)
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.09.2016 - 19:32 Uhr von UralterSchwede.
nach unten nach oben
Steve 69 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 55
Beiträge: 307
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 25.09.2016 - 20:04 Uhr  -  
Auf das Fahrwerk bin ich auch mal gespannt. Komme wie Ingo auch vom GTD, allerdings ohne DCC. Habe das Fahrwerk nie als holprig und unkomfortabel empfunden
und habe daher auch beim CS auf DCC verzichtet. Hoffe ich bereue diese Entscheidung nicht. ^_^
nach unten nach oben
robby_wood 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 25.09.2016 - 21:10 Uhr  -  
@GT Ingo
Da hast ja aber auch 19 Zöller, die waren vorher auf dem GTD sicher nicht. Das macht nicht unerheblich etwas aus in Richtung Komfort und "Holprigkeit". Hoffe mal, dass es mit 18 Zoll geht, möchte es eigentlich nicht so.
nach unten nach oben
santos14 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 230
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 25.09.2016 - 22:41 Uhr  -  
ich habe dieses Wochenende etwas mehr wie 500 km mit dem CS abgespult. Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt... :daumen:
Das Fahrzeug wurde mir von meinem Autohaus kostenlos zur Verfügung gestellt, als Dankeschön für die Bestellung des CS.
Als erstes bin ich mit dem CS meinen täglichen Arbeitsweg gefahen um mir ein Bild des möglichen min. Verbrauchs zu machen. Ich weiß... der CS ist dafür das falsche Auto...Ist mir schon klar... aber bei 100 km täglich brettert man auch nicht ständig wie ein Irrer durch die Gegend. Ausserdem bin ich aus dem "Geradeaus-Gaspedaldurchlatschen-Schwa..-Vergleichs- Alter" raus =) Vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier genauso wie mich. Also:
knapp 100 km hin und zurück. 85% Autobahnähnliche Bundsstrasse und 15 % Stadt. Bordcomputer zeigte mir 6,7 l an. Ich war zufrieden. Habe mit mehr gerechnet. Ein Verkehrshindernis war ich auf der Strecke auch nicht. Von dem her, passt :daumen:
Den Rest des Wochenendes, die Landstrassen in meiner Umgebung unsicher gemacht. Am meisten hat mich das Fahrwerk überrascht. Auf meiner Hausstrecke habe ich es dann öfters "krachen" lassen. Klar, erstmal rangetastet... aber dann immer ein kleines bisschen schneller. Der CS zeigt sich völlig unbeeindruckt :lol: Wie gelassen und ruhig der Wagen auf der Strasse lag, Wahnsinn...Bin echt beeindruckt. Da ist noch Luft nach oben. Denke mal mit dem CS werde ich mal wieder bei den Touristenfahrten den Hockenheimring aufsuchen. War da zuletzt vor 10 Jahren =)

Der Wagen macht so einen Spaß. Freue mich einen bestellt zu haben. Wahnsinns Auto :daumen:

Der Wagen hatte DSG. Bin froh es nicht bestellt zu haben. Das Rotzen ist cool, aber es ist nicht meins. ich will Ihn selber schalten. Glaubensfrage...
DCC mit der Fahrmodi ist Spitze. Das Active Lightning System ist cool, hat aber noch Luft nach oben. Muss sagen, ich kenne das "bessere" System der Konkurrenz. Wir hatten in unserem letzten Familienauto Mercedes E Kombi das ILS. Gleiches System, nur arbeitet das viel schneller und genauer. Das ILS "schneidet" alles raus was nicht geblendet werden soll. Wie gesagt, gleich, nur viel schneller und genauer. Dafür war das bestimmt auch teurer als das VW ALS. weiß es nicht mehr. Egal, ALS ist ok. =)
Dynaudio war auch drinn, ich finds geil. Satter Sound :daumen:
Die Sitze....ein Traum alleine die Optik...Wahhhhhhhhnsinnnn. Bin verliebt :love:
Der Wagen ist Rot7schwarz. werde mich glaube ich doch umentscheiden... Ist geil, sieht bombenmäßig aus, aber... es ist mir irgendwie zu auffällig. Denke das wird mich auf Dauer stören, obwohl es echt geil aussieht. denek ich werde das noch ändern.

Das wars von mir. Ich glaub ich dreh noch ne Runde :D

nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 26.09.2016 - 09:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von UralterSchwede

Also bei dem "extremen" Abtrieb reden wir von 10kg Ab- anstelle von ca. 20kg Auftrieb bei 200kmh. Da reichen auch 2 Koffer im Kofferraum für denselben Effekt. Daran wir es wohl eher nicht liegen. Ich denke eher die 10% mehr an Härte zusätzlich zum neuen Fahrwerk, das sicher über die Zeit noch etwas weicher wird, lassen das Ganze anfangs so straff und holprig wirken.
Zum Aktivieren des Boostmodus ist man als DSG Fahrer klar im Vorteil, einmal kurz den Wählhebel angetippt und schon geht's ab. 8-)


beim GTI P hat man 24kg Auftieb bei 200km/h ( wie bei meinem GTD, Daten aus Sport Auto im Windkanaltest), beim CS sind es 10 KG Abtrieb auf der Hinterachse und das ist anscheinend schon ein großer Unterschied, jedenfalls merkt man einen deutlichen Unterschied, da ich ja den direkten Vergleich hatte.
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
UralterSchwede 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 26.09.2016 - 14:16 Uhr  -  
Nichts anderes hatte ich auch geschrieben. Nichts für ungut - ich hatte mich bei Deiner ursprünglichen Aussage nur an dem Wort "extrem" im Zusammenhang mit dem Abtrieb gestört, da bei roundabout 1400kg Fahrzeuggewicht die 34 kg Abtrieb auf der Hinterachse beim Fahrkomfort wohl kaum ins Gewicht fallen. Dagegen sind 19 Zöller und härteres Fahrwerk sicher deutlich spürbarer.

Und ja, ich kann es mit dem GTI auch ganz gut vergleichen, da ich den die letzen 3 Jahre gefahren bin.
Allerdings den GTI UND den CS mit jeweils 18 Zoll Bereifung und DCC. Das härtere Fahrwerk des CS im Vergleich zum GTI ist gut spürbar. Mehr wäre für mich aber zuviel. Dafür fahre ich zu viele km auf dem Arbeitsweg bei teilw. echt sehr bescheidenen, übel zusammengeflickten Straßen.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 09:50