Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.10.2016 - 18:20 Uhr -
Zitat
Die Frage war was mindestens getankt werden muss...und das ist Super 95
Im Tankdeckel steht " Super 95 (98)"
Ich habe bisher 1x Super Plus 98 und 2 x Super 95 getankt.
Ist ja eh Einfahrphase und ich habe jetzt 1200 km runter.
Im Tankdeckel steht " Super 95 (98)"
Ich habe bisher 1x Super Plus 98 und 2 x Super 95 getankt.
Ist ja eh Einfahrphase und ich habe jetzt 1200 km runter.
hast du da einen unterschied zu98/95 oktan festgestellt?? kann sein das ich auch ein paar mal 95er tanken muss weil bei uns in der nähe gibts kein 98er wenn ich mal urlaub habe fahre ich nicht 20km umweg um 98er zu tanken. da kommt dann auch 95er rein und fertig. wenn ich zur arbeit fahre kein thema da komme ich an einer vorbei die SP+ hat.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.10.2016 - 18:56 Uhr -
Nee, kann ich nicht sagen, da ich in der Einfahrphase nie richtig und dauerhaft Leistung abgerufen habe.
Ich habe aber noch einmal nachgeschaut, was in der Tankklappe steht.
98/(95)
RON/ROZ
Super Plus
Super Premium
Demnach scheint ROZ 95 minimum zu sein, aber Super Plus vorzugsweise, wenn ich
das richtig deute. Werde nach dieser Füllung auch erstmal wieder 98 tanken, obwohl ich
jetzt mit 95 auch nichts negatives feststellen kann.
Ich habe aber noch einmal nachgeschaut, was in der Tankklappe steht.
98/(95)
RON/ROZ
Super Plus
Super Premium
Demnach scheint ROZ 95 minimum zu sein, aber Super Plus vorzugsweise, wenn ich
das richtig deute. Werde nach dieser Füllung auch erstmal wieder 98 tanken, obwohl ich
jetzt mit 95 auch nichts negatives feststellen kann.
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.10.2016 - 19:04 Uhr -
SP gibt technisch gesehen nur mehr Sicherheit hinsichtlich der Klopffestigkeit und diese primär im höheren/hohen Drehzahlbereich. Sollte klopfende Verbrennung vorkommen wird die Zündung zurück genommen. Die Folge dadurch ist natürlich etwas Minderleistung. Einen generellen Einfluss auf die Motorleistung hat es nicht, da ist sogar das normale Super 95 besser, oder gebe es das Normal noch, wäre dies der effizienteste Sprit. Je höher die Oktanzahl steigt, umso mehr nimmt die Energiedichte ab. Wer ständig oder mehrheitlich sich im hohen Drehzahlbereich aufhält, sollte SuperPlus verwenden, für alle anderen ist das 95er völlig ausreichend. Das heisst aber nicht, das man sich dann zurück nehmen muß.
Ich fahre jetzt das 3. Auto (aktuell Cupra 280) mit Hinweiss SuperPlus. Bei allen tanke ich zu 90% Super 95 ohne irgendeinen Nachteil. Alle liefen/laufen problemlos und auch locker bis zur Höchstkm/h und auch Drehzahl.
Da sich die Zahl derer Fzg. in den letzten Jahren stark vermehrt hat die SP benötigt, machen sich das die Mineralölkonzerne zu nutze und lassen den Abstand zw. 95er und 98er immer größer werden. Waren es sonst meist um die 4 Cent sind es jetzt schon teilweisse bis zu 10 Cent. Bei einer Tankfüllung sind das schnell mal 4 - 5 Euro Unterschied. Die spare ich mir gerne, zumal ich faktisch so gut wie keine Unterschiede/Nachteile merke
Ich fahre jetzt das 3. Auto (aktuell Cupra 280) mit Hinweiss SuperPlus. Bei allen tanke ich zu 90% Super 95 ohne irgendeinen Nachteil. Alle liefen/laufen problemlos und auch locker bis zur Höchstkm/h und auch Drehzahl.
Da sich die Zahl derer Fzg. in den letzten Jahren stark vermehrt hat die SP benötigt, machen sich das die Mineralölkonzerne zu nutze und lassen den Abstand zw. 95er und 98er immer größer werden. Waren es sonst meist um die 4 Cent sind es jetzt schon teilweisse bis zu 10 Cent. Bei einer Tankfüllung sind das schnell mal 4 - 5 Euro Unterschied. Die spare ich mir gerne, zumal ich faktisch so gut wie keine Unterschiede/Nachteile merke
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.10.2016 - 19:42 Uhr -
Zitat geschrieben von ShingZ
Ich hatte meinen auch vor ca. 2 Wochen bestellt, da wurde meinem Händler allerdings noch nichts angezeigt. Bestellt wurde am selben Tag und VW hat sich heute morgen bei ihm gemeldet, mit der Aussage dass man besagte Felgen nicht mehr liefern könne.
Wahrscheinlich wurde rückwirkend ein finales Bestelldatum für die Pretoria festgelegt und VW ruft nun nach und nach an.
die Pretoria kann man doch im Zubehör Kaufen, sollte für dich kein Problem sein!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.10.2016 - 19:45 Uhr -
Gude,
im VW GTI Bordbuch steht doch für 95 Oktan = mehr Verbrauch und weniger Leistung, was soll man sich noch überlegen . Das ist vergleichbar wie mit einen ICE fahren aber Ticket für S-Bahn kaufen
im VW GTI Bordbuch steht doch für 95 Oktan = mehr Verbrauch und weniger Leistung, was soll man sich noch überlegen . Das ist vergleichbar wie mit einen ICE fahren aber Ticket für S-Bahn kaufen
VW Golf GTI TCR
Pure Gray
4 Türen
Pure Gray
4 Türen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.10.2016 - 19:57 Uhr -
Zitat geschrieben von CSClubsport
Zitat geschrieben von ShingZ
Ich hatte meinen auch vor ca. 2 Wochen bestellt, da wurde meinem Händler allerdings noch nichts angezeigt. Bestellt wurde am selben Tag und VW hat sich heute morgen bei ihm gemeldet, mit der Aussage dass man besagte Felgen nicht mehr liefern könne.
Wahrscheinlich wurde rückwirkend ein finales Bestelldatum für die Pretoria festgelegt und VW ruft nun nach und nach an.
die Pretoria kann man doch im Zubehör Kaufen, sollte für dich kein Problem sein!
Ist es auch nicht, allerdings sucht man sich eine gewünschte Sonderausstattung ja nicht ohne Grund aus. Nun muss ich mehr oder minder meinen Pretorias und den Slicks hinterherrennen.
Naja, evtl. ein guter Anlass meiner Freundin das DCC auszureden und ein KW ins Spiel zu bringen.
• Porsche GT3 RS # Lime Green • Audi RS7 # Sepangblau • GTI Clubsport # Pure-White => Mitte 2017 • C63 AMG S Coupe Edi. 1 # Brilliantblau => Mitte 2017
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 05.10.2016 - 23:17 Uhr -
ein Vorstellungs Thread von dir wäre auch nicht schlecht , wer Autos für ne halbe Million in der Garage stehen hat , sollte uns diese hier im Forum nicht vorenthalten!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2016 - 01:06 Uhr -
Einen Vorstellungsthread halte ich ehrlich gesagt für überflüssig. Die Leute die mich kennen brauchen ihn nicht und die, die mich kennen lernen wollen können sich auch einfach so bei mir melden - auch bezüglich der Autos.
• Porsche GT3 RS # Lime Green • Audi RS7 # Sepangblau • GTI Clubsport # Pure-White => Mitte 2017 • C63 AMG S Coupe Edi. 1 # Brilliantblau => Mitte 2017
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2016 - 02:07 Uhr -
Zitat geschrieben von Peppe Ronnie
Gude,
im VW GTI Bordbuch steht doch für 95 Oktan = mehr Verbrauch und weniger Leistung, was soll man sich noch überlegen . Das ist vergleichbar wie mit einen ICE fahren aber Ticket für S-Bahn kaufen
Jedem wie er will. Ich kann/konnte auch diesbezüglich keinen signifikanten Unterschied feststellen. Auch mit 95er ist er schnell wie ein ICE, aber zum Preis für eine Strassenbahn
Einfach ausprobieren und sich nicht wie die meisten vom Kopf steuern, dann hat Super 95 so oder so verloren !
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 06.10.2016 - 10:53 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
Zitat geschrieben von Peppe Ronnie
Gude,
im VW GTI Bordbuch steht doch für 95 Oktan = mehr Verbrauch und weniger Leistung, was soll man sich noch überlegen . Das ist vergleichbar wie mit einen ICE fahren aber Ticket für S-Bahn kaufen
Jedem wie er will. Ich kann/konnte auch diesbezüglich keinen signifikanten Unterschied feststellen. Auch mit 95er ist er schnell wie ein ICE, aber zum Preis für eine Strassenbahn
Einfach ausprobieren und sich nicht wie die meisten vom Kopf steuern, dann hat Super 95 so oder so verloren !
stimmt, auch sehr gute Vergleich
VW Golf GTI TCR
Pure Gray
4 Türen
Pure Gray
4 Türen
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 00:20