Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 03.10.2016 - 00:34 Uhr -
Ja, danke, DSG Anpassung kenne ich natürlich.
Sollte ich mich auf Dauer überhaupt nicht damit anfreunden können, ziehe ich sowas auch mal in Betracht.
Aber erstmal ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen, das Gerät ist ja gerade mal 3 Tage alt.
Sollte ich mich auf Dauer überhaupt nicht damit anfreunden können, ziehe ich sowas auch mal in Betracht.
Aber erstmal ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen, das Gerät ist ja gerade mal 3 Tage alt.
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.10.2016 - 12:08 Uhr -
Kann die Aussagen zur indirekten Lenkung und Fahrwerk nicht nachvollziehen. Fahre gerne flott und war schon ein paar Mal mit dem CS auf dem Ring und fand das Fahrwerk dort spitze!
Habe extra kein DCC genommen, da ich eh nie in comfort oder bretthart schalten würde. So ist das Fahrwerk schön knackig, aber nicht zu hart und nimmt einiges an Unebenheiten weg, gibt trotzdem richtig viel Feedback zum Belag wieder.
Die Lenkung kann man ja auf "normal" oder "sport" stellen. In normal ist sie natürlich nicht so empfindlich wie in sport. Vielleicht ist das die Erklärung für die gefühlt schwammige Lenkung? !
Habe extra kein DCC genommen, da ich eh nie in comfort oder bretthart schalten würde. So ist das Fahrwerk schön knackig, aber nicht zu hart und nimmt einiges an Unebenheiten weg, gibt trotzdem richtig viel Feedback zum Belag wieder.
Die Lenkung kann man ja auf "normal" oder "sport" stellen. In normal ist sie natürlich nicht so empfindlich wie in sport. Vielleicht ist das die Erklärung für die gefühlt schwammige Lenkung? !
Golf Variant mit R:. Inhalt
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.10.2016 - 12:09 Uhr von freshnight.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.10.2016 - 13:25 Uhr -
Hallo zusammen
Habe eine frage zum Clubsport bzw allgemein zum Golf 7 (weiß leider nicht ob das hierhin gehört, sorry)
Habe vor mir bei meinem Auto das VW Emblem in schwarz zu "Färben".
Habe vor mir die Embleme in schwarz zu kaufen, habe leider oft nachlesen müssen das lackieren mit zB. PlastiDip nicht sehr deckend bzw schnell abbröckelt.
Falls hier Erfahrungen über dieses Thema sind würde ich mich freuen wenn ihr mir diese mitteilen könntet.
Danke
Habe eine frage zum Clubsport bzw allgemein zum Golf 7 (weiß leider nicht ob das hierhin gehört, sorry)
Habe vor mir bei meinem Auto das VW Emblem in schwarz zu "Färben".
Habe vor mir die Embleme in schwarz zu kaufen, habe leider oft nachlesen müssen das lackieren mit zB. PlastiDip nicht sehr deckend bzw schnell abbröckelt.
Falls hier Erfahrungen über dieses Thema sind würde ich mich freuen wenn ihr mir diese mitteilen könntet.
Danke
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.10.2016 - 13:40 Uhr -
Versuch dein Glück mal hier!
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=494&page=fst_unread&highlight=vw;emblem
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=494&page=fst_unread&highlight=vw;emblem
VIIer GTI PP \HS \"14 \pure white \102mm Endrohre \VSD Config V2 \034 Motorlagereinsatz still to come: H&R 30mm \19"Keskin KT17 Hurricane black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2016 - 13:41 Uhr von GT 1230.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 20.10.2016 - 07:00 Uhr -
bin mittlerweile fast 1400km mit dem CS gefahren, denke mal ich kann mir rausnehmen den ersten erfahrungsbericht zu posten
Habe ihn zwar noch nicht wirklich ausgefahren aber im Vergleich zu meinem 6er GTI (270PS) geht er obenrum deutlich besser. Untenrum könnte er ein bisschen direkter sein, da ist des turboloch gefühlt größer. Liegt denk ich mal auch am großen Lader. Auf jeden Fall hat der Motor Potential, mein Ziel sind nächstes Jahr 360-380PS zu schaffen.
Vom Fahrwerk her, bin ich etwas überrascht. Für Serie recht direkt und man kriegt enorm viel Rückmeldung. Finde es jetzt nicht hart aber so richtig komfortabel finde ich es jetzt auch nicht. Aber trotzdem natürlich völlig ok. Nächste woche wird er tiefergelegt (H&R Federn), mal sehen wie sich das ganze auswirkt.
Was für mich allerdings gar nicht geht, ist der Seriensound. Fand des schon beim 6 GTI mehr als peinlich und ist beim CS nicht anders. Einfach null Sound vorhanden. Da wird die Per4mance Anlage Abhilfe schaffen.
Dass die Parksensoren vorne fehlen ist jetzt nach der Eingewöhnungszeit auch nicht mehr so schlimm. Verbrauchstechnisch finde ich, dass er deutlich höher ist als mein 6er GTI aber kann sich eventuell noch einpendeln. Unter 9liter komme ich im Alltag denk ich trotzdem nicht.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und bereue den Kauf nicht. Am liebsten hätte ich noch den Allrad vom R dazu mit der CS optik, dann wäre des Auto perfekt aber man kann leider nicht alles haben
Habe ihn zwar noch nicht wirklich ausgefahren aber im Vergleich zu meinem 6er GTI (270PS) geht er obenrum deutlich besser. Untenrum könnte er ein bisschen direkter sein, da ist des turboloch gefühlt größer. Liegt denk ich mal auch am großen Lader. Auf jeden Fall hat der Motor Potential, mein Ziel sind nächstes Jahr 360-380PS zu schaffen.
Vom Fahrwerk her, bin ich etwas überrascht. Für Serie recht direkt und man kriegt enorm viel Rückmeldung. Finde es jetzt nicht hart aber so richtig komfortabel finde ich es jetzt auch nicht. Aber trotzdem natürlich völlig ok. Nächste woche wird er tiefergelegt (H&R Federn), mal sehen wie sich das ganze auswirkt.
Was für mich allerdings gar nicht geht, ist der Seriensound. Fand des schon beim 6 GTI mehr als peinlich und ist beim CS nicht anders. Einfach null Sound vorhanden. Da wird die Per4mance Anlage Abhilfe schaffen.
Dass die Parksensoren vorne fehlen ist jetzt nach der Eingewöhnungszeit auch nicht mehr so schlimm. Verbrauchstechnisch finde ich, dass er deutlich höher ist als mein 6er GTI aber kann sich eventuell noch einpendeln. Unter 9liter komme ich im Alltag denk ich trotzdem nicht.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und bereue den Kauf nicht. Am liebsten hätte ich noch den Allrad vom R dazu mit der CS optik, dann wäre des Auto perfekt aber man kann leider nicht alles haben
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 20.10.2016 - 11:26 Uhr -
wenn man vorher wie ich einen GTD mit S&S Paket hatte, hört man eigentlich gar keinen Sound mehr im CS
dafür klingt er beim Ausdrehen wesentlich kerniger
ich habe jetzt 2100km runter und bin jedenfalls bisher sehr zufrieden
ein kleiner Nachteil zum GTD / normalen GTI ist vielleicht noch das Ansprechverhlaten aus niedrigen Drehzahlen, also unter 2000U/Min. tut sich igentlich nichts und der richtige Schub kommt erst ab 4000U/min, bzw mit Boost ab 500U/min ( hier aber richtig .
Verbrauchstechnisch scheint es zwischen normalen GTI und CS auch einen großen Unterschied zu geben, unter 9L ist es fast unmöglich zu kommen, es sei denn man beschleunigt immer extrem langsam und fährt nie schneller als 100km/h, was aber eher unrealistisch ist. Selbst auf langen Autobahnetappen wo ich mal bewusst nie schneller als 140km/h gefahren bin, komme ich nicht unter 9L. Liegt wohl an der kürzeren Übersetzung und dem großen R Lader.
Egal, die Kiste ist einfach der Hammer
dafür klingt er beim Ausdrehen wesentlich kerniger
ich habe jetzt 2100km runter und bin jedenfalls bisher sehr zufrieden
ein kleiner Nachteil zum GTD / normalen GTI ist vielleicht noch das Ansprechverhlaten aus niedrigen Drehzahlen, also unter 2000U/Min. tut sich igentlich nichts und der richtige Schub kommt erst ab 4000U/min, bzw mit Boost ab 500U/min ( hier aber richtig .
Verbrauchstechnisch scheint es zwischen normalen GTI und CS auch einen großen Unterschied zu geben, unter 9L ist es fast unmöglich zu kommen, es sei denn man beschleunigt immer extrem langsam und fährt nie schneller als 100km/h, was aber eher unrealistisch ist. Selbst auf langen Autobahnetappen wo ich mal bewusst nie schneller als 140km/h gefahren bin, komme ich nicht unter 9L. Liegt wohl an der kürzeren Übersetzung und dem großen R Lader.
Egal, die Kiste ist einfach der Hammer
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 20.10.2016 - 12:07 Uhr -
Ich kann nur zustimmen, dass der Sound eine herbe Enttäuschung ist. Die "Brüllbox" nervt mich total bei höheren Drehzahlen (klingt für mich zu angestrengt) und bringt mich dazu selbst bei "sportlicher" Fahrweise schon bei ca. 4000 Umdrehungen zu schalten (Und ab 4000 zieht er ja erst richtig)... Deswegen fahre ich inzwischen immer im Individual-Modus und Sound auf Eco.
Vom Auspuff hört man leider auch gar nichts, irgendein brabbeln (bsp: Cupra 290 beim Runterschalten ) höre ich selbst beim Rev-Matching unter hohen Drehzahlen nicht.
Ich warte mal bis die EGO-X auch für den CS zugelassen wird, vielleicht kommt die drunter.
Vom Auspuff hört man leider auch gar nichts, irgendein brabbeln (bsp: Cupra 290 beim Runterschalten ) höre ich selbst beim Rev-Matching unter hohen Drehzahlen nicht.
Ich warte mal bis die EGO-X auch für den CS zugelassen wird, vielleicht kommt die drunter.
GTI Clubsport - Handschalter - Reflexsilber
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.10.2016 - 12:08 Uhr von Harry.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 20.10.2016 - 13:38 Uhr -
interessant, ich fahr mittlerweile auch mit der Einstellung Eco beim Motorsound
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 20.10.2016 - 15:02 Uhr -
dito, individual modus mit Motorsound auf ECO!
GTI Performance 2018
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 20:27