Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI oder GTI Performance ?
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 20.03.2013 - 13:09 Uhr -
Hi Leute,
laut den Unterlagen von VW gibt es keinen Hinweis auf Unterschiede im Fahrwerk zwischen "normalen" GTI und "Performance" ...
Habt ihr da eventuell was anders lautendes gehört ?
Eigentlich möchte ich nämlich nicht, dass der im Fahrwerk noch härter wird ...
Danke im Voraus.
LG, harald-hans
laut den Unterlagen von VW gibt es keinen Hinweis auf Unterschiede im Fahrwerk zwischen "normalen" GTI und "Performance" ...
Habt ihr da eventuell was anders lautendes gehört ?
Eigentlich möchte ich nämlich nicht, dass der im Fahrwerk noch härter wird ...
Danke im Voraus.
LG, harald-hans
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 20.03.2013 - 13:20 Uhr -
Was verstehst Du unter 'Unterschiede im Fahrwerk'?
Er hat größere Bremsen und eine elektronische Differentialsperre, das sind Unterschiede im Fahrwerk.
Er hat größere Bremsen und eine elektronische Differentialsperre, das sind Unterschiede im Fahrwerk.
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 20.03.2013 - 13:26 Uhr -
Ok sorry - dann habe ich mich leider falsch ausgedrückt ...
In einem anderen Thread wurde ich darauf hingewiesen, dass der Performance ein härteres Fahrwerk als der normale GTI haben soll und somit für Leute mit leichten "Rückenproblemen" nix wäre und man besser zum normalen GTI greifen sollte.
Das mit der VA-Sperre, den größeren Bremsen vorne und rundum innenbelüftet geht ja auch bereits aus der Preisliste hervor ...
LG, harald-hans
In einem anderen Thread wurde ich darauf hingewiesen, dass der Performance ein härteres Fahrwerk als der normale GTI haben soll und somit für Leute mit leichten "Rückenproblemen" nix wäre und man besser zum normalen GTI greifen sollte.
Das mit der VA-Sperre, den größeren Bremsen vorne und rundum innenbelüftet geht ja auch bereits aus der Preisliste hervor ...
LG, harald-hans
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 20.03.2013 - 14:35 Uhr -
Härter oder nicht kann ich nicht sagen. Aber wenn man sich davor fürchtet, sollte man vielleicht die Fahrwerkregelung DCC mitkaufen, da gibt es wohl eine Komforteinstellung.
Im übrigen weißt Du doch auch nicht, wie hart das Fahrwerk ohne Performancepaket ist. Wenn Du also Sorge wegen Rückenproblemen hast, ist doch erst mal die Frage, ist das normale GTI-Fahrwerk für Dich in Ordnung?
Im übrigen weißt Du doch auch nicht, wie hart das Fahrwerk ohne Performancepaket ist. Wenn Du also Sorge wegen Rückenproblemen hast, ist doch erst mal die Frage, ist das normale GTI-Fahrwerk für Dich in Ordnung?
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 20.03.2013 - 18:23 Uhr -
Ein Anruf beim und weitere "Recherchen" im Internet bestätigen, dass das Performance Fahrwerk dem "Normal" GTI Fahrwerk entspricht ...
Desweiteren scheint die Investition in das DCC sehr sinnvoll zu sein ...
LG, harald-hans
Desweiteren scheint die Investition in das DCC sehr sinnvoll zu sein ...
LG, harald-hans
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 27.03.2013 - 18:08 Uhr -
Hmm, ich glaube eigentlich auch nicht daran, dass der PP über ein härteres Fahrwerk verfügt, obwohl Martin Winterkorn das wohl gerne hätte. Letztlich kann er sich ja noch am R austoben.
Ich frage mich jedoch, wo die 25kg Mehrgewicht zum Normal-GTI abbleiben. Sicher ein Teil in der Sperre, denke aber auch in der Bremsanlage und gerade da ist ja in der Regel ein höheres Gewicht an ungefederter Masse der Sensibilität des Ein-/Ausfederns, somit dem Komfort nicht eben dienlich. In diesem Zusammenhang würde mich auch mal das Gewicht einer 18" Austin interessieren. Ich fahre noch einen 6er GTI mit 18" Detroit und die Felgen sind schwer wie Blei...!
Mir wäre am liebsten ein Normalo-GTI mit 230PS und Sperre, ohne die Bremsanlage. Bereits die kleineren Gölfe sind in Testberichten im Bereich Bremsen Benchmark. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der GTI zurück fällt...
m.f.G. KJ
Ein Anruf beim und weitere "Recherchen" im Internet bestätigen, dass das Performance Fahrwerk dem "Normal" GTI Fahrwerk entspricht ...
Desweiteren scheint die Investition in das DCC sehr sinnvoll zu sein ...
LG, harald-hans
Ich frage mich jedoch, wo die 25kg Mehrgewicht zum Normal-GTI abbleiben. Sicher ein Teil in der Sperre, denke aber auch in der Bremsanlage und gerade da ist ja in der Regel ein höheres Gewicht an ungefederter Masse der Sensibilität des Ein-/Ausfederns, somit dem Komfort nicht eben dienlich. In diesem Zusammenhang würde mich auch mal das Gewicht einer 18" Austin interessieren. Ich fahre noch einen 6er GTI mit 18" Detroit und die Felgen sind schwer wie Blei...!
Mir wäre am liebsten ein Normalo-GTI mit 230PS und Sperre, ohne die Bremsanlage. Bereits die kleineren Gölfe sind in Testberichten im Bereich Bremsen Benchmark. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der GTI zurück fällt...
m.f.G. KJ
Zitat geschrieben von harald-hans
Ein Anruf beim und weitere "Recherchen" im Internet bestätigen, dass das Performance Fahrwerk dem "Normal" GTI Fahrwerk entspricht ...
Desweiteren scheint die Investition in das DCC sehr sinnvoll zu sein ...
LG, harald-hans
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 27.03.2013 - 18:50 Uhr -
Will auch was sagen:
Die beiden GTI's haben das gleiche Fahrwerk und gleiche Abstimmung.
Wer Rückenprobleme hat, sollte gar nicht erst nen GTI fahren. Das Leben ist wichtiger.
Aber man kann es doch, dank DCC.
Ist wirklich gut, man merkt DEFINITIV einen Unterschied zu "Sport" "Comfort" "Normal".
Ich habe einen 6er GTI HS mit DCC und 19"er... 3bar hinten und 3.2bar vorne.
Auf Sport merkst du jedes kleine Steinchen, auf Comfort merkste VIEL weniger.
Bei Waldwegen mit Schlaglöchern, merkt man richtig den Unterschied.
Zum Performance und seine Bremsanlage:
Ein GTI ist gebaut um mal ein bisschen zu heizen. Das sagt uns auch die Werbung. Der wurde dafür ausgelegt.
Da es noch einen gibt, bei dem "PERFORMANCE" steht, heißt das also:
Die Bremsanlage ist vorne UND HINTEN innenbelüftet... die Aussage reicht doch oder?
Es geht nicht unbedingt um die Kraft beim Bremsen (das natürlich auch), vielmehr um das sportliche fahren mit starken, kurzen Bremsungen die man jede Minute tun kann. Die Bremsanlage des "Performance" hält da ziemlich besser ihre Bremskraft und auch viele andere Dinge sind dadurch auf noch sportlichere Weise ausgelegt.
Die beiden GTI's haben das gleiche Fahrwerk und gleiche Abstimmung.
Wer Rückenprobleme hat, sollte gar nicht erst nen GTI fahren. Das Leben ist wichtiger.
Aber man kann es doch, dank DCC.
Ist wirklich gut, man merkt DEFINITIV einen Unterschied zu "Sport" "Comfort" "Normal".
Ich habe einen 6er GTI HS mit DCC und 19"er... 3bar hinten und 3.2bar vorne.
Auf Sport merkst du jedes kleine Steinchen, auf Comfort merkste VIEL weniger.
Bei Waldwegen mit Schlaglöchern, merkt man richtig den Unterschied.
Zum Performance und seine Bremsanlage:
Ein GTI ist gebaut um mal ein bisschen zu heizen. Das sagt uns auch die Werbung. Der wurde dafür ausgelegt.
Da es noch einen gibt, bei dem "PERFORMANCE" steht, heißt das also:
Die Bremsanlage ist vorne UND HINTEN innenbelüftet... die Aussage reicht doch oder?
Es geht nicht unbedingt um die Kraft beim Bremsen (das natürlich auch), vielmehr um das sportliche fahren mit starken, kurzen Bremsungen die man jede Minute tun kann. Die Bremsanlage des "Performance" hält da ziemlich besser ihre Bremskraft und auch viele andere Dinge sind dadurch auf noch sportlichere Weise ausgelegt.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 27.03.2013 - 19:37 Uhr -
In der Ausgabe von AMS im Feburar (?) stand was von deutlich härterem Fahrwerk des Performance GTI drin... Das war so der ausschlaggebende Grund, mich für den normalen zu entscheiden, da mir seine Härte völlig ausreicht...
Und jetzt darf vllt umdisponiert werden
Und jetzt darf vllt umdisponiert werden
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 10:42