Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.10.2016 - 12:59 Uhr -
Warum nicht? Ist halt eine Einzelabnahme. Wenn Du anstelle dessen Spurverbreiterungen hinten und vorne in unterschiedlicher breite nimmst, ist das nichts anderes.
Also ich habe es so bestellt, vorne ET48 hinten ET 35
Also ich habe es so bestellt, vorne ET48 hinten ET 35
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.10.2016 - 17:08 Uhr -
Zitat geschrieben von RSSpeed
Warum nicht? Ist halt eine Einzelabnahme. Wenn Du anstelle dessen Spurverbreiterungen hinten und vorne in unterschiedlicher breite nimmst, ist das nichts anderes.
Also ich habe es so bestellt, vorne ET48 hinten ET 35
Dann lass mal Bilder folgen
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.10.2016 - 17:21 Uhr -
Dazu musste dann bis Januar warten bis er da ist
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 25.10.2016 - 22:11 Uhr -
so liebe leutz heute habe ich meinen cs punkt 12 uhr in emfang genommen .
gegen 9.15 uhr in der autosadt angekommen, sofort zur vorfreude nummerschilder abgeben. dann sagte die dame ihr autohaus hat um 17.30 uhr eine werksführung gebucht. ich nee weiß davon nichts. ich sagte um 16uhr wollten wir daheim lange sein. sie unfreundlich wir haben um 10.50 uhr noch plätze frei und dann gebucht. danach sind wir schnell runter haben gefrühstückt für 17 euro pro person essen trinken bis man platzt. aber leider in den restlichen 40 minuten bis zur werksführung wars vorbei mit gemühtlich frühstücken. das essen war aber unter aller sau wurst käse vom supermarkt kaffee war auch kein genuß aber egal wir wollen ja ein auto holen.
dann runter zum schiffsableger (kannte ich noch nicht das man mit einen boot die werkstour beginnt). die werksführung war für mich interessant da ich bisher nur immer das preßwerk sehen konnte, aber diesmal war die endfertigung zusehn also alles was ab der lackierten karosse beginnt. dann wieder angekommen noch 10 min zeit bis abholung. vor der treppe noch den roten cs angesehn und dann ab zur anmeldung. da erblickte ich nun schon mein schätzchen . 2 minuten säter kam auch schon eine sehr nette dame so 35 jahre alt die sehr gut drauf war . die chemie zwischen uns war super so das ich sie gerne als beifahrerin mit nach hause genommen hätte.
der cs präsentierte sich ohne fehler alles hat gepasst. keine kratzer das dach war super sauber lackiert die sitze hatten keine falten perfekt . sie sagte mir das es am anfang sehr viel probleme gab mit der after sales wektstatt aber die scheinen nun behoben zu sein. da hat sich das lange warten gelohnt!!als ich zuhause ankam wollte ich mein völlig verdreckten cs noch mal begutachten und siehe da am vor dem hinteren radkasten B.säule kratzer und eine abschürfung als ob einer mit gummimatte gegen geschliffen ist. das wurde denk ich mal nur sichtlich als der ganze dreck da drauf war. ich dachte auch erst es sei dreck sah aber zu komisch aus und mein finger gab mir recht . morgen gehts damit zum freundlichen, denke aber es könnte man rauspolieren.
so nun nach 200 km fahrt mit dem cs ein paar punkte! die schalen sind ja sau bequem, ich merkten keinen unterschied zu meinen sportsitzen auch das einsteigen ging relativ gut auch eng einsteigen daheim trots breites kreuz und 100kg lebend gewicht dafür 10 punkte .
das fahrwerk; also ich habe kein adaptives und bin froh. es ist sau bequem hätte ich mir nicht so vorgestellt. sehr sehr guter komfort und das beste bin heute 300 meter ecklichstes kopfsteinplaster gefahren und der federungs komfort war viel viel besser als bei meinen ehmaligen 6gti. das hätte ich so nicht erwartet. zur kurvenhatz kann ich noch nichts sagen aber rein komforttechnich könnte es noch ein zacken straffer sein, aber auch hier 10 punkte .
zum motor; bin nur auf D gefahren und musste erstmal den sound auf sport stellen wegen dem fehling . auf der AB war der soundgenerator dann doch lauter als bei meinen gti. verbrauch lag bei ankunft bei 11,2 liter bin davon aber auf der AB immer zwischen 140-170 mal kurz 200kmh gefahren. da wäre mein 6er gti nicht sparsamer gewesen. dann eine vergleichsfahrt vom fitnesscenter nach hause 3km nur 30-60kmh stadt 11liter das hat mein 6er mit 8,5-9 litern geschafft. ja was soll ich sagen es war sauwetter und einen großen unterschied zu meinen habe ich nicht bemerkt vom beschleunigen etc. aber es kann nun auch am dsg liegen das verfälscht sicher meinen einfruck als ehmaliger handschalter fahrer.
felgen radkästen; ich finde die belvedere passen gut dazu und mit dem abstand im radkasten sieht trotz meinen befürchtungen doch garnicht so doof aus. auch die höhe sieht in echt auch erträglich aus für serie .
radio CM + dynaudio +DAB; radio nocht nicht groß gehört finde das teil auch ziehmlich kompliziert im vergleich zu meinen rcd 510 fast schon ein kleiner PC der belesen werden will und auch ausprobiert werden muss. ich habe die fahrt nur musik von sd card gehört und dynaudio nur grob schnell eingestellt aber wo bei meinen 6er ohne dynaudio bei ein viertel der lautstärke alles dröhnte hat das dynaudio bei volle lautstärke alles super wieder gegeben, fazit auch hier 10 punkte und dynaudio ein must have .
das licht und den ALS werde ich wohl die woche nicht testen können da überland fahrten im dunkeln nicht mehr anstehen.
zum lack; ich dussel habe 1200euros für oryx ausgegeben und könnte mich in den A... beißen, uni weiß hätte auch gereicht denn ich sah da nichts blinkern und perlen kann sein bei sonne event. ist aber auf jeden fall das geld nicht wert bis jetzt. das geld hätte man lieber duch den auspuff jagen können.
mein fazit innen echt die bombe außen 1000 mal schöner als der normale gti. wenn morgen die kratzer noch weg sind bin ich erstmal glücklich.
welche umbauten stehen noch an??? die woche erstmal winterräder anbauen . bilder folgen dann später!!
grüße
gegen 9.15 uhr in der autosadt angekommen, sofort zur vorfreude nummerschilder abgeben. dann sagte die dame ihr autohaus hat um 17.30 uhr eine werksführung gebucht. ich nee weiß davon nichts. ich sagte um 16uhr wollten wir daheim lange sein. sie unfreundlich wir haben um 10.50 uhr noch plätze frei und dann gebucht. danach sind wir schnell runter haben gefrühstückt für 17 euro pro person essen trinken bis man platzt. aber leider in den restlichen 40 minuten bis zur werksführung wars vorbei mit gemühtlich frühstücken. das essen war aber unter aller sau wurst käse vom supermarkt kaffee war auch kein genuß aber egal wir wollen ja ein auto holen.
dann runter zum schiffsableger (kannte ich noch nicht das man mit einen boot die werkstour beginnt). die werksführung war für mich interessant da ich bisher nur immer das preßwerk sehen konnte, aber diesmal war die endfertigung zusehn also alles was ab der lackierten karosse beginnt. dann wieder angekommen noch 10 min zeit bis abholung. vor der treppe noch den roten cs angesehn und dann ab zur anmeldung. da erblickte ich nun schon mein schätzchen . 2 minuten säter kam auch schon eine sehr nette dame so 35 jahre alt die sehr gut drauf war . die chemie zwischen uns war super so das ich sie gerne als beifahrerin mit nach hause genommen hätte.
der cs präsentierte sich ohne fehler alles hat gepasst. keine kratzer das dach war super sauber lackiert die sitze hatten keine falten perfekt . sie sagte mir das es am anfang sehr viel probleme gab mit der after sales wektstatt aber die scheinen nun behoben zu sein. da hat sich das lange warten gelohnt!!als ich zuhause ankam wollte ich mein völlig verdreckten cs noch mal begutachten und siehe da am vor dem hinteren radkasten B.säule kratzer und eine abschürfung als ob einer mit gummimatte gegen geschliffen ist. das wurde denk ich mal nur sichtlich als der ganze dreck da drauf war. ich dachte auch erst es sei dreck sah aber zu komisch aus und mein finger gab mir recht . morgen gehts damit zum freundlichen, denke aber es könnte man rauspolieren.
so nun nach 200 km fahrt mit dem cs ein paar punkte! die schalen sind ja sau bequem, ich merkten keinen unterschied zu meinen sportsitzen auch das einsteigen ging relativ gut auch eng einsteigen daheim trots breites kreuz und 100kg lebend gewicht dafür 10 punkte .
das fahrwerk; also ich habe kein adaptives und bin froh. es ist sau bequem hätte ich mir nicht so vorgestellt. sehr sehr guter komfort und das beste bin heute 300 meter ecklichstes kopfsteinplaster gefahren und der federungs komfort war viel viel besser als bei meinen ehmaligen 6gti. das hätte ich so nicht erwartet. zur kurvenhatz kann ich noch nichts sagen aber rein komforttechnich könnte es noch ein zacken straffer sein, aber auch hier 10 punkte .
zum motor; bin nur auf D gefahren und musste erstmal den sound auf sport stellen wegen dem fehling . auf der AB war der soundgenerator dann doch lauter als bei meinen gti. verbrauch lag bei ankunft bei 11,2 liter bin davon aber auf der AB immer zwischen 140-170 mal kurz 200kmh gefahren. da wäre mein 6er gti nicht sparsamer gewesen. dann eine vergleichsfahrt vom fitnesscenter nach hause 3km nur 30-60kmh stadt 11liter das hat mein 6er mit 8,5-9 litern geschafft. ja was soll ich sagen es war sauwetter und einen großen unterschied zu meinen habe ich nicht bemerkt vom beschleunigen etc. aber es kann nun auch am dsg liegen das verfälscht sicher meinen einfruck als ehmaliger handschalter fahrer.
felgen radkästen; ich finde die belvedere passen gut dazu und mit dem abstand im radkasten sieht trotz meinen befürchtungen doch garnicht so doof aus. auch die höhe sieht in echt auch erträglich aus für serie .
radio CM + dynaudio +DAB; radio nocht nicht groß gehört finde das teil auch ziehmlich kompliziert im vergleich zu meinen rcd 510 fast schon ein kleiner PC der belesen werden will und auch ausprobiert werden muss. ich habe die fahrt nur musik von sd card gehört und dynaudio nur grob schnell eingestellt aber wo bei meinen 6er ohne dynaudio bei ein viertel der lautstärke alles dröhnte hat das dynaudio bei volle lautstärke alles super wieder gegeben, fazit auch hier 10 punkte und dynaudio ein must have .
das licht und den ALS werde ich wohl die woche nicht testen können da überland fahrten im dunkeln nicht mehr anstehen.
zum lack; ich dussel habe 1200euros für oryx ausgegeben und könnte mich in den A... beißen, uni weiß hätte auch gereicht denn ich sah da nichts blinkern und perlen kann sein bei sonne event. ist aber auf jeden fall das geld nicht wert bis jetzt. das geld hätte man lieber duch den auspuff jagen können.
mein fazit innen echt die bombe außen 1000 mal schöner als der normale gti. wenn morgen die kratzer noch weg sind bin ich erstmal glücklich.
welche umbauten stehen noch an??? die woche erstmal winterräder anbauen . bilder folgen dann später!!
grüße
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.10.2016 - 22:23 Uhr von gedi.
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.10.2016 - 20:16 Uhr -
Lese gerade in der Clubsport Preisliste unter Funktion folgendes: Entfall Scheibenwaschdüse vorne beheizt.
Ganz abgesehen davon, das es sich mir nicht erschließt, warum in einem Clubsport GTI die beheizten Scheibenwaschdüsen fehlen sollten, hoffe ich das die Düse als solche noch vorhanden ist
Kann mir mal jemand logisch erklären, warum die Heizfunktion im Gegensatz zum normalen GTI entfernt wurde???
Ganz abgesehen davon, das es sich mir nicht erschließt, warum in einem Clubsport GTI die beheizten Scheibenwaschdüsen fehlen sollten, hoffe ich das die Düse als solche noch vorhanden ist
Kann mir mal jemand logisch erklären, warum die Heizfunktion im Gegensatz zum normalen GTI entfernt wurde???
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.10.2016 - 21:21 Uhr -
gibt eigentlich keinen Sinn, weil Winterpaket bestellbar ist.
Winterpaket:
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Vordersitze beheizbar
Warnleuchte für Waschwasserstand
Winterpaket:
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Vordersitze beheizbar
Warnleuchte für Waschwasserstand
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.10.2016 - 21:25 Uhr -
bin ja momentan am einfahren, mir ist nun folgendes aufgefallen.
ist es normal das man bei 120kmh ca 3100-3200 an drehzahl hat, bei 140 bin ich bei ca 3800, muss ich mich wundern oder passt das. habe DSG
und nein bin nicht in S unterwegs
ist es normal das man bei 120kmh ca 3100-3200 an drehzahl hat, bei 140 bin ich bei ca 3800, muss ich mich wundern oder passt das. habe DSG
und nein bin nicht in S unterwegs
Momentan:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.10.2016 - 21:26 Uhr von fIstoH.
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 26.10.2016 - 21:43 Uhr -
Reden wir vom sechsten Gang? Habe gelesen der Clubsport ist recht kurz übersetzt. Auch das DSG.
Unter anderem ein Grund wohl auch für den höheren Verbrauch von dem viele berichten.
Unter anderem ein Grund wohl auch für den höheren Verbrauch von dem viele berichten.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.10.2016 - 21:45 Uhr von RSSpeed.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 14:28