Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.10.2016 - 06:12 Uhr -
Für den der die Brescia tauscht wäre das aber ein schlechtes Geschäft - immerhin hat er ja Aufpreis zahlen müssen.
| GTI Clubsport |
| DSG | Deep Black Perleffekt | 2 Türen | Brescia | Schalen | DCC | RFK | Compo-Media |
| Dynaudio | Active Lightning | Climatronic | Spiegel-Paket | Pano-Dach | Scheiben 90% | Winterpaket |
| Abholung: 22.02 |
| DSG | Deep Black Perleffekt | 2 Türen | Brescia | Schalen | DCC | RFK | Compo-Media |
| Dynaudio | Active Lightning | Climatronic | Spiegel-Paket | Pano-Dach | Scheiben 90% | Winterpaket |
| Abholung: 22.02 |
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.10.2016 - 07:50 Uhr -
Einen Fehler einzusehen und zu korrigieren #Lena ist meist schmerzvoll und mit monetären Nachteilen versehen. Aber es heilt
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.10.2016 - 09:13 Uhr -
Stimme Turbo Graf zu: wer Wert auf Performance legt, ist mit den sehr leichten Belvedere gut beraten. Zusammen mit einer Tieferlegung und evtl. einer dezenten Spurverbreiterung sieht das schon ziemlich gut aus.
Außerdem hat da 18 Zoll Rad genau 3 mm weniger Durchmesser.
Außerdem hat da 18 Zoll Rad genau 3 mm weniger Durchmesser.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Dagobert83
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rhein Kreis Neuss
Alter: 41
Beiträge: 119
Dabei seit: 06 / 2016
Registriert
Herkunft: Rhein Kreis Neuss
Alter: 41
Beiträge: 119
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.10.2016 - 10:00 Uhr -
@Golf001 Im Winter fahre ich die Austin
Was die Performance angeht habt ihr absolut Recht.
Das sich die Absolute Größe von 18 auf 19 Zoll nicht wesentlich ändert hatte ich schonmal berechnet.
Finde nur sie wirken halt klein....
Habe die Brescia nicht genommen,weil die mir nicht so gefallen!
Was die Performance angeht habt ihr absolut Recht.
Das sich die Absolute Größe von 18 auf 19 Zoll nicht wesentlich ändert hatte ich schonmal berechnet.
Finde nur sie wirken halt klein....
Habe die Brescia nicht genommen,weil die mir nicht so gefallen!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.10.2016 - 10:06 Uhr -
Theoretisch habt Ihr wegen der Größe recht, in der Praxis spielt es knapp keine Rolle.
Wer hier nimmt in Trackdays oft teil? Und davon, wer versucht immer Laptime-Records zu setzen? Und noch in diesem Fall sind die 19" Pretoria mit SS besser.
Wer hier nimmt in Trackdays oft teil? Und davon, wer versucht immer Laptime-Records zu setzen? Und noch in diesem Fall sind die 19" Pretoria mit SS besser.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.10.2016 - 10:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Burnett
Die 3100-3200 U/min bei 120 km/h kommen hin. Bei 140 km/h hat er aber ungefähr 3.400, sicher keine 3.800 U/min. Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe von der Heimfahrt;).
Tante Edit:
Die Zahlen beziehen sich auf den 6. Gang DSG.
ich habe gestern darauf geachtet, mein CS mit HS dreht bei 140km/h genau 3200U/min. im 6. Gang.
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.10.2016 - 11:28 Uhr -
Zitat geschrieben von RSSpeed
Warum nicht? Ist halt eine Einzelabnahme. Wenn Du anstelle dessen Spurverbreiterungen hinten und vorne in unterschiedlicher breite nimmst, ist das nichts anderes.
Also ich habe es so bestellt, vorne ET48 hinten ET 35
Das gibt dann aber ne üble Frontschleuder ... also ein Auto, welches sich jeder schönen Kurve verweigert ....
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.10.2016 - 11:46 Uhr -
da hast Du nicht ganz unrecht. Habe die Erfahrung mal in einem OPC gemacht. Hinten je Seite 20mm Spurverbreiterung. Dann eine mir bekannt Kurve forsch angefahren und dann etwas überrascht worden aufgrund der Untersteuerneigung. Aber zum einen weiß ich das jetzt und zum anderen ist das der Wintermodus und kein Rennstreckensetup
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.10.2016 - 12:15 Uhr -
@Ratcher:
Das liegt aber nicht an den 19" Felgen, sondern an den 235'er Semislicks von Michelin, die montiert sind.
Das liegt aber nicht an den 19" Felgen, sondern an den 235'er Semislicks von Michelin, die montiert sind.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 27.10.2016 - 13:12 Uhr -
Sokrates,
das ist schon klar. Aber wenn man sich für die Felgen bzw. Reifen nur wegen Performance entscheidet, warum nicht die Pretoria mit Semis?
Und falls man in keinen Trackdays teilnimmt wie wird man den Unterschied zwischen 18" Bel. und 19" Brescia Performance-weise bemerken?
das ist schon klar. Aber wenn man sich für die Felgen bzw. Reifen nur wegen Performance entscheidet, warum nicht die Pretoria mit Semis?
Und falls man in keinen Trackdays teilnimmt wie wird man den Unterschied zwischen 18" Bel. und 19" Brescia Performance-weise bemerken?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2016 - 13:13 Uhr von Ratcher.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 18:40