Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 31.10.2016 - 18:45 Uhr -
hab mal bei THT Performance nachgefragt, 360-380PS und 510-530NM beim Clubsport möglich
mit verbauter AGA ab Turbo
klingt schon verlockend
mit verbauter AGA ab Turbo
klingt schon verlockend
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 31.10.2016 - 18:48 Uhr -
Was fährt hier der CS in Serie?
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 31.10.2016 - 21:48 Uhr -
Knapp unter 19 sec 0-200
4 Türer
Panoramadach
19 Brescia
DSG
Bei ~25C°
Gemessen wurde die Zeit durch weg.
Also nicht alle besten Zeiten zusammen genommen,
sondern wirklich ein Run von 0-200.
Bestzeiten:
0-100 5.6 sec
100-200 12.7 sec
Die Zeiten wurden min 3 mal gefahren.
4 Türer
Panoramadach
19 Brescia
DSG
Bei ~25C°
Gemessen wurde die Zeit durch weg.
Also nicht alle besten Zeiten zusammen genommen,
sondern wirklich ein Run von 0-200.
Bestzeiten:
0-100 5.6 sec
100-200 12.7 sec
Die Zeiten wurden min 3 mal gefahren.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 01.11.2016 - 08:14 Uhr -
Was hat der CS an Leistung und Drehmoment in Serie? So in der Ordnung 280PS und 360Nm? Gibt es schon genug Messungen?
GTI Performance 2018
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 01.11.2016 - 09:10 Uhr -
Zitat geschrieben von kingofspeed
Knapp unter 19 sec 0-200
4 Türer
Panoramadach
19 Brescia
DSG
Bei ~25C°
Gemessen wurde die Zeit durch weg.
Also nicht alle besten Zeiten zusammen genommen,
sondern wirklich ein Run von 0-200.
Bestzeiten:
0-100 5.6 sec
100-200 12.7 sec
Die Zeiten wurden min 3 mal gefahren.
Finde ich extrem schnell für einen Serien Clubsport. Wurden die Werte korrigiert? Solche Werte schafft normalerweise ein E46 M3 nur knapp im Serienzustand.
Dann müsste der Clubsport S ja so in 11-11.5s 100-200 schaffen. Hmm kann ich irgendwie nur schwer glauben das ganze, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.11.2016 - 09:11 Uhr von bm2904.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 01.11.2016 - 09:25 Uhr -
Ein E46 M3 wiegt je nach Ausstattung ca. 150 Kg mehr, die wenigsten haben die 343 PS, dazu ist es ein Sauger. Und egal ob Schalter oder SMG - die Schaltvorgänge werden langsamer sein als beim DSG.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 01.11.2016 - 09:30 Uhr -
Zitat geschrieben von bm2904
Dann müsste der Clubsport S ja so in 11-11.5s 100-200 schaffen. Hmm kann ich irgendwie nur schwer glauben das ganze, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Dann schau mal hier .
https://www.youtube.com/watch?v=HKG8IFEDpHg
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 01.11.2016 - 09:35 Uhr -
Tacho Werte interessieren mich nicht . Was zählt sind GPS Werte mit der Performancebox, Driftbox oder dem DL1 System. Danach diese Werte korrigieren um die höhen Differenz (bzw. das Gefälle) zu kompensieren. Ausserdem müssen Brücken berücksichtigt werden (Fehlsignale).
Alles andere ist für mich Kaffessatz lesen und hat wenig mit dem eigentlichen 100-200 Wert zu tun.
Ich hatte schon Messungen wo ich mir sicher war das der Boden Eben war, doch bei der Auswertung wurden die Werte um über 0.5s korrigiert.
Alles andere ist für mich Kaffessatz lesen und hat wenig mit dem eigentlichen 100-200 Wert zu tun.
Ich hatte schon Messungen wo ich mir sicher war das der Boden Eben war, doch bei der Auswertung wurden die Werte um über 0.5s korrigiert.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.11.2016 - 09:36 Uhr von bm2904.
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 01.11.2016 - 10:34 Uhr -
welchen Vorteil hat man denn wenn der CS von 100 - 200 in 11 Sekunden schaff?
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 01.11.2016 - 10:43 Uhr -
Wie meinst Du das ? Den Vorteil von einem schnelleren Auto vielleicht ? .
Ich habe mir den CSS bestellt um gegen die Renaults, Hondas und wie sie alle heissen zu batteln (Nordschleife, GP-Strecken etc.) und da interessiert es mich schon wie die 100-200 Werte aussehen und wie mann diese verbessern kann.
In der Sportauto hat der CS über 14s gebraucht und auch sämtliche Quellen im Internet liegen in dem Bereich oder langsamer. Passt auch eher zum Gewicht/Leistung.
Ich habe mir den CSS bestellt um gegen die Renaults, Hondas und wie sie alle heissen zu batteln (Nordschleife, GP-Strecken etc.) und da interessiert es mich schon wie die 100-200 Werte aussehen und wie mann diese verbessern kann.
In der Sportauto hat der CS über 14s gebraucht und auch sämtliche Quellen im Internet liegen in dem Bereich oder langsamer. Passt auch eher zum Gewicht/Leistung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.11.2016 - 10:43 Uhr von bm2904.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 12:58